Blain the pain hat geschrieben: ↑04.10.2022 05:18
Extrem nervige Stelle...
hier eine einfache Lösung:
Ich probiere mich nochmal an nem anderen Weg und dann schau ich mal, ob ich deinen Spoiler noch lesen muss...
Vermutlich ja ;D
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑04.10.2022 11:29
Du spielst Sekiro und Bloodborne aber hast noch nie ein Souls gespielt? Also, gerade Sekiro ist ja deutlich schwer, nach allem was man so liest und BB spielt sich halt ganz anders als Souls. Da ist DS3 nach am nächsten dran von der Kampfgeschwindigkeit.
Bloodborne spiele ich, sobald es einen PS5 Patch oder ne PC Version mit 60FPS gibt.
Auf der PS3 hab ich mal Demon Souls angefangen aber bin im Prinzip immer schon vor dem ersten Boss gescheitert und hatte dann kurz danach ne PS4 im Haus weshalb ich die PS3 abgebaut hatte...
Hab mir dann zum Release Bloodborne geholt und da auch immer am Anfang gescheitert anstatt einfach los zu sprinten und mir grundlegend erstmal das Leveln zu erspielen.
Also hab ich es wieder verkauft.
Sekiro hat man mir kurz nach Release oder das Jahr danach je nachdem wann es erschienen ist zum Geburtstag geschenkt. Da das gleiche Spiel. Bin immer am angeketteten Troll gescheitert aber hab es natürlich nicht verkauft, weil es ein Geschenk war.
Nun habe ich in letzter Zeit meinem Kollegen etliche Stunden bei Elden Ring zugeschaut. Ich find ja das Setting, Welt, Gegner und co. in den From Software Titeln halt furchtbar ansehnlich aber bin halt nie klar gekommen mit den Games. Aber nun hab ich halt wie gesagt etliche Stunden Elden Ring verfolgt und Bock bekommen.
Nicht direkt auf das Game wegen der Open World aber Grundlegend auf From Software Spiele.
Sekiro hab ich halt liegen und Bloodborne gabs im PS+ und ich wollte mir jetzt nicht direkt das vierte Spiel kaufen, dass ggf. nur rumliegt.
Insofern lief es auf diese beiden Titel hinaus anstatt mir Dark Souls 1 oder 3 zu kaufen. Weiß nicht, ob ich die ganze Reihe von vorne spielen würde oder einfach mit dem aktuellsten und vermeintlich "poliertesten" anfange.
Wie hier iwann geschrieben war Sekiro mit CD schneller installiert und Bloodborne hab ich dann ein, zwei Tage später über Nacht geladen.
Joa bei beiden lief es dann mit ordentlich Einarbeitung aber du hast recht Sekiro ist verflucht schwer und da man nicht so wirklich levelt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Game packen werde. Bei Bloodborne kann ich mir, wenn auch zeitintensiv, einen Vorteil erarbeiten. Dadurch, dass ich bei Bloodborne gerade gut weiter komme liegt da auch erstmal mein Hauptfokus drauf.
Wo wir beim Leveln sind...
Mein Jäger hat aktuell die Hunteraxt (+2) und den Kirchenhammer.
Ausgebaut habe bei meinen Attributen bisher nur Stärke und Vitalität. (Beides auf 26 gebracht)
Nun ist mir das komplette Skillsystem nicht ganz klar.
Ich finde nicht so recht was über Builds im Internet aber grundlegend liest man, man soll bei Stärke Waffen
bei denen bleib ich jetzt. Hab darüber hinaus eh nur den Sägespeer und das Schwert des Kirchenhammers ergänzt die Schwäche der Axt (Geschwindigkeit) ganz gut und auch der Hammer hat bei mir seine Momente.
Stärke bis zum Hard Cap auf 50 bringen aber ob man Geschicklichkeit zusätzlich ausbaut (zwischen 13 und 25 ist hier und da Thema) wird mal so mal so gemacht...
Ausdauer hab ich bisher komplett ignoriert, weil ich eigentlich immer ausweichen und schlagen kann und das irre schnell auflädt.
Mit den beiden letzten Stats kann ich bisher gar nichts anfangen.
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?