Was meint ihr dazu, ich, obwohl ich sowieso nicht für M$ bin,Während in den USA und anderen Ländern dein regelrechter Formatkrieg zwischen der Blu-Ray und der HD-DVD herrscht, melden sich vereinzelt immer wieder Nutzer der verschiedenen Formate zu Wort. In einem Forum hat ein solcher seinen Unmut über die nicht Veröffentlichung des Films Transformes auf die Blu-Ray zum Ausdruck gebracht, worauf Regisseur Micheal Bay persönlich antwortete.
Auf die Frage, warum der Film nicht auf den in England weitverbreitete Blu-Ray-Datenträger erschienen ist, sagte Bay: “Was versteht ihr nicht an gemeinschaftlicher Politik. Microsoft möchte beide Formate scheitern sehen, um als strahlender Held der Welt die digitalen Downloads zu präsentieren. Das ist das dreckige Geheimnis und niemand spricht darüber. Darum schickt Microsoft 100 Millionen Dollar Checks den verschiedenen Studios, um die HD-DVD offenherzig zu empfangen und nicht die führende und bessere Blu Ray. Sie wollen den Markt verwirren, bis sie ihre digitalen Downloads perfektioniert haben. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen und ihr sie erkennen.“
Wenn der beliebte Regisseur wirklich recht haben sollte, wird die Zeit wirklich zeigen. Welches Format wird gewinnen? HD-DVD, Blu Ray oder doch der digitale Download?
muss sagen, dass das mit den Downloads die blödetste
Idee von den ist, vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch, aber
ich will trotzdem meine Filme auf richtigen Datenträger,
am liebsten BD (das nur am rande) haben. Also, was meint ihr dazu.