SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 07.10.2022 05:25
Soweit gar nicht mal so schlecht. Nichts gegen die 2 bis 3 Catchphrases, die Mario sonst so von sich gibt, nur mit der Martinez-Stimme hätte er im Film wie eine Witzfigur geklungen.
Nicht zwingend. Charles Martinez ist ein begnadeter Sprecher, der sehr wohl auch anders kann... Aber ich glaube, dann wäre es sehr uncanny geworden... Das wäre dann Marios vertraute Stimme... Aber irgendwie anders...

Lieber so ein Schnitt... Und was muss ich sagen: funktioniert.

Es riecht alles zumindest nicht nach Flop mit Ansage.

Nebenbei: Jack Black als Bowser ist schon geil.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube das wird ein großer Erfolg an den Kinokassen. Konnte jetzt nichts entdecken was andere Animationsfilme anders / besser machen. Wobei ich nimmer alles in diesem Genre anschaue, dafür sind mir die meisten Filme einfach zu flach.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Mushroom Kingdom wird sehr schön dargestellt. Grundsätzlich wirken die Pixar Filme schon etwas lebendiger, aber das kann ja auch noch kommen. Ist noch nicht fertig. Macht einen guten Ersteindruck.

Und der Panoram-Schwenk auf das Schloss weckt schon leichte Mario - Breath of the wild Gefühle bei mir.
Würde den Versuch eines Open World 3D Marios in dem Ausmaß durchaus interessant finden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die Gru und Minions Filme waren auch alle toll, die Firma kann das schon. Pixar und Illumination nehmen sich da nicht viel. Generell erstaunlich wie weit die Filme sind. Neulich Lightyear gesehen und es ist verblüffend wie man die Emotionen in der Mimik erkennt. Man muss sich dagegen mal den ersten Toy Story Film anschauen. Das wirkt extrem gruselig, vor allem die Menschen. :lol:

Ich freu mich auf den Mario Film, muss auch noch Sonic schauen, Pikachu fand ich toll und auch dort war es ja ein "richtiger" Sprecher.

Vor allem bin ich gespannt, welche deutschen TikTok Instagram Influencer hier die Synchro machen. :Blauesauge:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Finde, dass Chris Pratt wohl die größte Fehlbesetzung des Jahrzehnts ist. :ugly:
Auf deutsch wird der mit der dt. Stimme von ihm somit vll ein klein bisschen erträglicher, auch wenn es schade ist, wenn man dann auf Jack Black verzichten muss.

Für 1x schauen wird's schon reichen. Sieht toll aus.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Könnte auf jeden Fall interessant werden. Warten wir es ab. Es werden hoffentlich interessante Charaktere aus dem Pilz-Königreich ihren Platz im Film haben. Luigi sieht man ja schon am Ende des Trailers wie er vor den Knochentrockenen wegrennt. :D Die Pinguine sind schon mal nicht schlecht. Musste an die Kerlchen aus Super Mario 64 denken. In DKC: Tropical Freeze gibt es die Pinguinverwandtschaft. ;) Klar, der Humor ist Animationsfilm-typisch. Erkennt man bereits im Trailer. Denke könnte unterhaltsam werden. Animationsqualität sieht absolut ansprechend aus.

Glaube die deutschen Bowser-/Mario-Sprecher im Trailer sind einfach die deutschen Stimmen von Black/Pratt. Kann das sein? Umso öfter ich mir den Trailer anschaue, desto gespannter bin ich eigentlich.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 07.10.2022 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, die dubs sind die jeweiligen Sprecher der Schauspieler.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Optik stimmt schon mal, aber das sie was interessantes machen zeigt glaube ich schon das Casting von Anya Taylor-Joy als Peach. Peach ist sicherlich nicht die Synchro-Rolle von der weibliche Schauspielerinnen immer geträumt haben. Wenn sie daher gecastet wird, wird die Rolle interessanter als in den Spielen werden. Damsel in Distress wird das nicht.

.....schreibt dies....und googelt Playmobil-The Movie....
...
.
.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schätze auch eher, dass Bowser einfach diese Sterne in verschiedenen Kingdoms zusammensammelt und an Macht gewinnt um sich am Ende Richtung Mushroom Kingdom zu begeben. Peach gibt dann hoffentlich eine gute Prinzessin ab und dirigiert ihre Toad- "Armee" ordentlich.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Zu sehr in Richtung der Spiele sollte es jetzt vielleicht auch nicht gehen. Egal, ob Real- oder Animationsfilm muss man so etwas immer etwas behutsam angehen, weil es durch zu viele Spiele-Elemente schnell unfreiwillig trashig wirkt. Wie beim zweiten Sonic-Film. Vom ersten hatte ich nicht viel erwartet, weil er aber neben Sonic-/Robotnik die Spiele Spiele bleiben ließ und daneben so ziemlich sein eigenes Dingen durchzog, fand ich ihn sogar überraschend gut. Für den zweiten Teil wollte man dann aber deutlich mehr Elemente aus den Spielen aufgreifen, wodurch der Stil ein komplett anderer war, inkl. Suche den Chaos-Emeralds, zweitem Antagonisten und Showdown mit Superroboter. Womit er in etwa auf dem Niveau eines alten, billigen Superheldenfilms lag. Was hier aber hoffentlich nicht der Fall sein wird.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 07.10.2022 20:49 Schätze auch eher, dass Bowser einfach diese Sterne in verschiedenen Kingdoms zusammensammelt und an Macht gewinnt um sich am Ende Richtung Mushroom Kingdom zu begeben. Peach gibt dann hoffentlich eine gute Prinzessin ab und dirigiert ihre Toad- "Armee" ordentlich.
Könnte womöglich so laufen. Im Trailer kommt Bowser mit seinen Schergen demzufolge in der Eiswelt an, danach geht es in einer anderen "Spielwelt" weiter... Die Theorie, die irgendwo jemand geäußert hat, dass zunächst Schauspieler Chris Pratt im Film als Realdarsteller agiert und dann - aus welchen Gründen auch immer - ins Mushroom Kingdom gebeamt wird und sich in Mario verwandelt, finde ich eigentlich ganz witzig und stimmig. Es scheint so, als wäre das Mushroom Kingdom für Mario komplettes Neuland, als er dort aufschlägt. Weiß nicht, wie realistisch das ist und ob Nintendo das so absegnen würde. Für den Film werde ich auf jeden Fall mal wieder ins Kino latschen.
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Sorry for Doppelpost: Bestimmt zockt Chris Pratt an der Konsole und wird dann in die Mario-Welt gezogen... Wie bei den neuen Jumanji-Filmen mit Mr. Johnson. Irgendwas in mir sagt, dass es so kommen könnte...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 08.10.2022 09:27 Sorry for Doppelpost: Bestimmt zockt Chris Pratt an der Konsole und wird dann in die Mario-Welt gezogen... Wie bei den neuen Jumanji-Filmen mit Mr. Johnson. Irgendwas in mir sagt, dass es so kommen könnte...
Schonmal Captain N gesehen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube eher, dass die Prinzessin einen Helden sucht und dann eben Chris das machen muss und zusagt zu helfen. Er also rekrutiert wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir wäre lieber, dass Mario (animiert) in New Donk City als Klempner lebt, dort Donkey Kong seine Freundin Pauline auf ein Hochhaus verfrachtet, er dort hochklettert und Donkey Kong besiegt (auf eine dümmliche/trashige Art, damit das Damsel in Distress Thema somit zu Beginn karikiert und direkt abgehakt wird) und dann wird er durch irgendein Ereignis bei der Arbeit in eine Röhre gezogen und landet in Mushroom Kingdom.

Da habt ihr eure Origin Story :D

Oder Pauline zieht sowieso Donkey Kong vor und wollte gar nicht gerettet werden. Mario zieht deprimiert von dannen und dann passiert was.
Dadurch wäre sein Herz frei für Peach... (Polyamorie wird Nintendo wohl nicht anreißen).
Antworten