Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Ist das jetzt der neue Trend, diesen ganzen Rotz auch noch monatlich bezahlbar zu machen? Fürchterlich.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ne, das ist gerade im asiatischen F2P Segment schon seit zig Jahren recht verbreitet, mit Premiumabos und dem ganzen Gedöns.

Das spezielle Problem, das ich bei Undecember in der Demo festgestellt hab: Man kann einmal aufgehobene Ausrüstung nicht wieder fallen lassen, auch zerlegen oder derlei geht im eigenen Inventar nicht. Man kann das Zeug nur wieder loswerden und dadurch Platz schaffen, indem man es bei nem Händler in der Stadt verscherbelt oder zerlegt (oder in die Truhe legt), aber die Teleportschriftrolle zurück zur Stadt hat wiederum nen 10 Minuten Cooldown. Ich kann's mir schon denken, ohne das abopflichtige Pet ist man später wohl echt aufgeschmissen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2022 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 11.10.2022 16:53
MikeimInternet hat geschrieben: 11.10.2022 16:25 Wenn man jetzt Overwatch 2 spielt und vorher schon Teil 1 gespielt hat, dann kann man ja die Spielstände/Statistiken synchronisieren. In meiner Erinnerung habe ich Overwatch vor Jahren dann und wann mal gespielt, aber als ich gestern nach dem synchronisieren in meine Statistik gesehen habe stand da 113Std Spielzeit 8O

Wie doch die Zeit manchmal vergeht ...

Jedenfalls gestern zum ersten mal Ranglisten Matches gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht, was auch daran lag, dass ich gute Mitspieler erwischt habe. Folge: Die ersten 3 Matches gewonnen, YEAH!

Dann dachte ich komm is gut mach die Konsole aus, is spät und besser wird's nicht und dann kam der typische eine Runde geht noch Gedanke und es musste kommen wie es kommen musste ... das mit Abstand spannenste und engste Match bisher und DAS dann 4 : 5 verloren. Mir ist fast der Hals geplatzt :lol:

Es gibt kein anderes Spiel was ich einerseits SO gut finde und richtig rockt und Spaß macht "wenn es mit dem eigenen Team gut läuft" und mich andererseits immer wieder so aufregt, wenn man mal wieder um haaresbreite verloren hat, nach einem anstrengendem und hitzigen 10-20 minütigem Gefecht. ^^
Da bleib ich auf jeden Fall bei meinem Rainbow Six Siege Vorschlag. Im Durchschnitt dürfte die Spielzeit ein wenig kürzer sein und das Spiel auch insgesamt "nüchterner" durch einen realistischeren Ansatz aber du hast da halt auch "Helden" mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten.
Hast du Overwatch denn schonmal gespielt ?

Ich habe RSS noch nie gespielt aber wie du das beschreibst ist es bestimmt nicht so hektisch wie es Overwatch teilweise sein kann. Ich habe auch das Gefühl, das Overwatch wirklich einzigartig ist und nicht so leicht mit irgendeinem anderen Spiel verglichen werden kann.

In Overwatch steckt soviel Wissen, da könnte man eine Doktorarbeit drüber schreiben und ich selber kratze da noch nichtmal an der Oberfläche. Was ich meine ist insbesondere das Wissen über ALLE CHARAKTERE und wie sie zueinander stehen, bzw. das Wissen darüber die richtige Entscheidung bei der Auswahl des Charakters zu treffen wenn das gegnerische Team aus Charakteren XY besteht. Da gibt es irgendwo Listen im Netz, wo man sich das durchlesen kann.

Dasselbe gilt für das Wissen auf welchen Karten welche Charaktere am besten sind, auch hierfür gibt es Statistiken etc.

Habe gerade richtig Lust mich damit intensiver zu beschäftigen. Aber nicht jetzt. Am WE :)

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hab mir heute mal A Plague Tale: Requiem (PS5, 18.10.2022) und Bayonetta 3 (Switch, 28.10.2022) vorbestellt. Noch dazu heute bei amazon.de Splatoon 3 für 38,49 bestellt. Bin mal gespannt auf die Games. Splatoon 3 hab ich mir eigentlich nur für den Einzelspieler-Story-Modus geordert. Auf Bayonetta 3 freu ich mich eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr. Wird langsam wieder Zeit für die super stylishe Action der Umbra-Hexe.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

A Plague Tale: Requiem habe ich auch vorbestellt. Ist ja nicht mehr lange hin. :Daumenrechts:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich dachte man bestellt nicht mehr vor?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 13.10.2022 09:36 Ich dachte man bestellt nicht mehr vor?
Man kann ja nicht alles wissen ;)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.10.2022 19:22 Hast du Overwatch denn schonmal gespielt ?
Joa ich hab in den Free Weekends immer mal reingeschaut...
mit dem Zweiten setze ich mich gerade mehr oder weniger erfolgreich auseinander. ;D
MikeimInternet hat geschrieben: 12.10.2022 19:22 Ich habe RSS noch nie gespielt aber wie du das beschreibst ist es bestimmt nicht so hektisch wie es Overwatch teilweise sein kann.
R6 ist bei weitem nicht so hektisch... Also Overwatch ist was das angeht ja sehr krass. Mir fällt persönlich auch kein weniger hektischer Shooter als rainbow Six Siege ein...
MikeimInternet hat geschrieben: 12.10.2022 19:22 In Overwatch steckt soviel Wissen, da könnte man eine Doktorarbeit drüber schreiben und ich selber kratze da noch nichtmal an der Oberfläche. Was ich meine ist insbesondere das Wissen über ALLE CHARAKTERE und wie sie zueinander stehen, bzw. das Wissen darüber die richtige Entscheidung bei der Auswahl des Charakters zu treffen wenn das gegnerische Team aus Charakteren XY besteht. Da gibt es irgendwo Listen im Netz, wo man sich das durchlesen kann.

Dasselbe gilt für das Wissen auf welchen Karten welche Charaktere am besten sind, auch hierfür gibt es Statistiken etc.

Habe gerade richtig Lust mich damit intensiver zu beschäftigen. Aber nicht jetzt. Am WE :)
Mein Vergleich kommt eher darüber... Also Operator und Karten...
Es gibt insgesamt 65 verschiedene Operator und natürlich doppeln sich da die Rollen und die Art der Operatoren manchmal. Es gibt z.B. vier Operator, die mit ihrer Fähigkeit verstärkte Wände öffnen können. Nur macht das jeder ein bisschen anders, hat dabei unterschiedliche Vorteile/Nachteile und ist für unterschiedliche Maps gut.
Unterm Strich hat man natürlich irre viele gute Möglichkeiten sein 5 Mann Team zusammenzustellen.

Bei Overwatch 2 tappe ich aber noch ordentlich im Dunkeln...
Als Tank fühle ich mich gerade ein wenig zu schlecht und bringe glaub ich die Niederlagen, wenn mein Team ständig ohne Defense dasteht.
Support klappt mit Mercy ganz ok aber ich hüpf im Prinzip hin und her und heile meine Leute. Das ist zwischend ruch ganz nett aber man will ja auch ballern.
Also spiele ich aktuell hauptsächlich die Damage Klasse bei der ich das Gefühl habe am wenigsten kaputt machen zu können und gleichzeitig ins Movement reinkomme.
Da hab ich mich auch nicht abschließend für nen Helden entschieden.
Wenn die Gegner schlecht sind (was mir aktuell leider selten entgegen kommt) war Hanzo mit seinem Bogen eigentlich ganz witzig. EInfach flankieren und dann mit dem voll gespannten Bogen die Leute wegmachen.

Mit Reaper oder Tracer rein in die Olga funktioniert auch ok.

Mehr als ok ist bei mir grad höchstens Echo. Fliegen ist immer gut und die offensiven Skills bis auf der Strahl sind recht stark und mit der Super versuche ich halt den gegnerischen Tank zu kopieren.

In den Free Weekends von Teil 1 hab ich noch mit Mei, Symmetra und Bastion gespielt. Erstere ist ohne das Einfrieren iwie schwach geworden, bei zweiterer bleiben die Geschütze so gut wie nie am Leben und obwohl Bastion sich als Geschütz jetzt bewegen kann, reiß ich mit dem nichts. Den muss ich aber noch ein bisschen probieren.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Mercy kann doch ballern - Steuerkreuz rechts drücken, da ist der Wechsel zwischen Heilungsstab und Waffe (Pistole) Habe das zufällig vorgestern gesehen als ich ein paar andere Chars ausprobiert habe.

Echo habe ich auch mal kurz im Trainingsbereich gestestet und die fand ich auch ganz gut, habe mich aber noch nicht getraut sie in einem Rangisten Match zu spielen.

Ansonsten spiele ich im Angriff oft Soldier 76, insbesondere dann, wenn ich das Gefühl habe das mein Team und evtl. auch ich selbst etwas mehr Heilung vertragen könnte. ... oder ...

Junkart mach mir unheimlich Spaß zu spielen mit seinen Bomben, den Fallen und den Explosionen. Den kann ich mir aber nur auf bestimmten Karten leisten und wenn mein Team sehr stark ist.

Als reinen Heiler nehme ich öfter Lucio, mit dem lebe ich selber länger als würde ich Mercy spielen.

Die Tanks habe ich noch gar nicht drauf außer Reinhardt ein bisschen, da werde ich gleich mal reinschauen, ob mir neben Reinhardt vielleicht noch ein anderer Tank zusagt.

Hast du einen LieblingsTank?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2022 17:12 @Hokurn

Mercy kann doch ballern - Steuerkreuz rechts drücken, da ist der Wechsel zwischen Heilungsstab und Waffe (Pistole) Habe das zufällig vorgestern gesehen als ich ein paar andere Chars ausprobiert habe.
Guter Tipp... Muss ich mal testen ;D
MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2022 17:12 Ansonsten spiele ich im Angriff oft Soldier 76, insbesondere dann, wenn ich das Gefühl habe das mein Team und evtl. auch ich selbst etwas mehr Heilung vertragen könnte. ... oder ...
Der ist neben Genji und Reaper einfach super oft besetzt...
Den hab ich bisher also nur im Trainingsbereich getestet.
MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2022 17:12 Hast du einen LieblingsTank?
Reinhardt funktioniert für mich am besten, weil der Schild einfach zu nutzen ist...
Gleiches gilt eigentlich für Winston nur das der nicht so viel Schaden macht aber bedeutend mobiler ist.
Mit Roadhog gehts Killtechnisch ganz gut ab aber ich hab das Gefühl von den Fähigkeiten ist er ein weiterer Damagedealer und ich würde ohne Schilde meinem Team etwas nehmen. Trotzdem konzentrieren sich die Feinde auf einen und man kann sich halt immer mal heilen und mit der Schrotflinte austeilen.

Am meisten spiele ich gegen Orisa und D.Va.
Erstere müsst ich mehr testen und D.Va ist eigentlich ganz witzig aber mit nur einem Tank hätte ich iwie lieber Schilder in der Größe von denen von Reinhardt und Winston.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Zwischenstand in Ni No Kuni...

Der erste Weisentempel in der Wüste - oder, genauer, im Schimmersand - wurde besucht, die drei teilweise hirnverknotenden Prüfungen bestanden. Das kleine Arschloch-Kind von Weisem hat uns daraufhin die Fähigkeit verpasst, Begleiter zu rekrutieren - also im Feld aufs Brett zu geben, woraufhin die dann so eine Art Stockholm-Syndrom entwickeln und sich in ihren Schlächter vergucken.
Kurzum: Das fröhliche Viechersammeln kann beginnen.

Oh gawd...

Na ja, ich hab's nun ca. zwei Stunden über diesen Punkt hinausgeschafft, also stehen die Zeichen recht gut, dass ich durchhalte.

Aber eigentlich will ich das nicht. Ich will nicht 400 Viechern sammeln müssen und die, nachdem sie ihre Metamorphose durchlaufen haben, wieder von Level 1 an aufpeppeln müssen. Ich will mich nicht mit den ganzen Werten im Verwaltungs-Menü befassen müssen. Ich will die nicht alle mit dem hart erkämpften Geld ausrüsten müssen.

Na ja, bisher ist davon zum Glück noch nicht viel zu merken. Momentan werden die Viecher halt "bezirzt", wenn die Herzchen um sie herum schwirren, und sonst war's das. Schade ist, dass mein treuer Gefährte Wicht, der so an die 95 Prozent der bisherigen Kämpfe bestritten hatte, nun ausgerechnet per Tutorial aufgewertet werden musste, so dass er halt erneut bei Level 1 startet, damit bis auf Weiteres so ziemlich unbrauchbar ist, und ich auf Laffi zurückgreifen muss, der zwar gut austeilt, dafür aber auch einiges einsteckt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht... wie gesagt fehlt mir da etwas die Expertise, aber als ich schrieb, dass das Kindergeburtstag wird, hatte ich den Mund wohl etwas vollgenommen. Der vorerst härteste Kampf war der gegen Rustys - was ein saublöder Name - Alptraum, der mich überraschend gut auf Trab hielt, aber immerhin keine Verbrauchsitems erforderte, was ihn wohl aus Veteranensicht pillepalle macht. Jedenfalls hatte ich ab und zu im Nintendo-Board ein bisschen Mäuschen gespielt, und da sind ja die ganz Harten unterwegs.
Den SKG finde ich bis auf Weiteres sehr angenehm.

Und die vielgescholtene Begleiter-KI: Na ja, Dingsda... äh... Sally? Sabine? Dagmar? Wow, ich steh grad aufm Schlauch... na ja, die Weisentochter jedenfalls... die haut Zauber raus, als gäb's kein Morgen, und verbrät auf die Art innerhalb kürzester Zeit ihre MP. Das macht die Kämpfe zwar angenehmer, aber wenn sie out of Mana ist, kann ihr Hähnchen nur drollig auf den Viechern rumhauen, was anscheinend nicht unbedingt dessen Kernqualifikation ist. Ach ja: Und die KI kommt auch nicht auf die Idee, die aus den Gegnern gehauenen Orbs einzusammeln, um auf die Art die Kämpfe etwas zu erleichtern.
Das ist aber bisher nicht so wahnsinnig schlimm, weil man doch relativ häufig an einem Katzenkorb a.k.a. Hotel bzw. einem Speicherstein vorbeikommt. Außerdem ist Ni No Kuni eins dieser RPGs, bei denen ein Levelaufstieg alle HP und MP wieder auffüllt.
Trotzdem hätte ich mir an der Stelle differenzierte Einstellungsmöglichkeiten beim Verhalten der KI gewünscht - die sind doch bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen.

Ja, ansonsten hab ich nicht viel zu maulen. Mein letztes gespieltes JRPG war vor ein, zwei Jahren Grandia 2, und im Vergleich fällt schon massiv auf, dass Level 5 sich Gedanken gemacht hat, wie man gameplay-seitig den ollen Loop "Stadt-Dungeon-Stadt-Dungeon..." etwas aufbrechen kann. Das Sidequest-System mit den zu erstehenden Stempelkarten ist da ein netter Kniff, auch wenn's halt wie immer auf "hole dies" bzw. "töte jenes" hinausläuft.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hm, vielleicht waren 30h noch zu optimistisch. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass man die Begleiter am Besten auf Heilung stellt, weil sie das einigermaßen können und den Rest macht man manuell.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, ich hatte es zwischendurch mal Monate liegen gelassen und dann doch noch beendet auf easy, einfach weil ich die Märchengeschichte mochte und gerne durchspielen wollte.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Habe eben mal Orisa ausprobiert, gefällt mir ganz gut, aber Roadhog ist auch fett - Viele Lebenspunkte Fern und Nahschuss Angriff und als einziger Tank die Fähigkeit sich selbst zu heilen.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2022 22:14 @Hokurn

Habe eben mal Orisa ausprobiert, gefällt mir ganz gut, aber Roadhog ist auch fett - Viele Lebenspunkte Fern und Nahschuss Angriff und als einziger Tank die Fähigkeit sich selbst zu heilen.
An Orisa werde ich mich auf jeden Fall auch mal ein bisschen probieren ;)
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2022 04:33 A Plague Tale: Requiem habe ich auch vorbestellt. Ist ja nicht mehr lange hin. :Daumenrechts:
Mein Spiel wurde schon heute verschickt und könnte morgen bei mir sein. Release ist eigentlich 18.10.2022 - also Dienstag. Wäre ja nett, es schon morgen zu anzuspielen.
Bild
Antworten