Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich fand den ersten Teil ja super anstrengend zu spielen aber dafür ziemlich klasse was das Setting und die Charaktere angeht...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Oh, das macht Hoffnung das mein Dealer es vielleicht auch schon morgen hat.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑14.10.2022 14:17Mein Spiel wurde schon heute verschickt und könnte morgen bei mir sein. Release ist eigentlich 18.10.2022 - also Dienstag. Wäre ja nett, es schon morgen zu anzuspielen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.10.2022 04:33 A Plague Tale: Requiem habe ich auch vorbestellt. Ist ja nicht mehr lange hin.
Drücke uns die Daumen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ausgehend von den Meinungen bei Steam wird Dakar leider überhaupt nichts für mich sein.
Und ich rede hier nicht vom Notenschnitt, sondern davon was an dem Spiel kritisiert wird. Die KI ist offenbar mehr an Crashs interessiert, als es selbst bei Wreckfest oder Destruction Derby der Fall war. Na gut, wer es mag. Ich bin aber alleine schon deswegen raus, weil das mit der echten Dakar Rally dann rein gar nichts mehr zu tun hat.
Und ich rede hier nicht vom Notenschnitt, sondern davon was an dem Spiel kritisiert wird. Die KI ist offenbar mehr an Crashs interessiert, als es selbst bei Wreckfest oder Destruction Derby der Fall war. Na gut, wer es mag. Ich bin aber alleine schon deswegen raus, weil das mit der echten Dakar Rally dann rein gar nichts mehr zu tun hat.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mir tut es gerade richtig weh, dass dieses Spiel vermutlich untergehen wird. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich, was ich so nicht erwartet hätte und im Multiplayer macht es auch Spaß, wenn man mal ne Lobby findet.Akabei hat geschrieben: ↑14.10.2022 21:27 Ausgehend von den Meinungen bei Steam wird Dakar leider überhaupt nichts für mich sein.
Ja es kann passieren, dass man touchiert wird und dann das Rennen nochmal starten muss, kann auch zweimal oder dreimal passieren, aber insgesamt hält es sich wirklich in Grenzen, insbesondere dann, wenn man eben etwas Abstand hält. Davon abgesehen fahre ich z.B sowieso jede Strecke solange bis ich eine einigermaßen vernünftige Zeit gefahren bin. Es gibt ja Ranglisten, was ich immer motivierend finde - zu sehen was auf einer Strecke drin ist.
Die K.I brettert jedenfalls nicht pausenlos in einen hinein, das ist Quatsch. Für 39€ ist es ein tolles RallySpiel, mit abwechslungsreichen Strecken. Meine Meinung.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Im Moment hat mich Nioh 2 fest gepackt.
Kämpfe mich aktuell durch die Unterwelt, und merke, dass ich jetzt endlich wieder anfangen sollte gezielt ein Build zu basteln.
Hatte die letzten Wochen sehr viel gespielt, und beim hochleveln einfach nur in 2 Stats investiert, um zum späteren Zeitpunkt gezielt die Punkte neu zu setzen.
Dieser Zeitpunkt ist langsam gekommen, denn bei einigen "Cursed"-MobGegnern und Bossen strauchel ich ziemlich.
Kämpfe mich aktuell durch die Unterwelt, und merke, dass ich jetzt endlich wieder anfangen sollte gezielt ein Build zu basteln.
Hatte die letzten Wochen sehr viel gespielt, und beim hochleveln einfach nur in 2 Stats investiert, um zum späteren Zeitpunkt gezielt die Punkte neu zu setzen.
Dieser Zeitpunkt ist langsam gekommen, denn bei einigen "Cursed"-MobGegnern und Bossen strauchel ich ziemlich.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel steckte heute tatsächlich schon im Postkasten. Es ist bereits startklar inkl. Patch auf meiner PS5. Werde später mal reinschnuppern. Gibt Leute, die es noch ein paar Tage eher hatten. Kann man ja den aktuellen News zum Spiel entnehmen. Haben wohl einige Händler sehr früh an die Leute rausgeschickt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.10.2022 17:58Oh, das macht Hoffnung das mein Dealer es vielleicht auch schon morgen hat.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑14.10.2022 14:17Mein Spiel wurde schon heute verschickt und könnte morgen bei mir sein. Release ist eigentlich 18.10.2022 - also Dienstag. Wäre ja nett, es schon morgen zu anzuspielen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.10.2022 04:33 A Plague Tale: Requiem habe ich auch vorbestellt. Ist ja nicht mehr lange hin.
Drücke uns die Daumen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 15.10.2022 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile habe ich alle auch mal im Spiel ausprobiert. Natürlich nicht jeden ausgiebig und erst recht hab ich nicht jeden Helden drauf aber ich hab nun mal mind. 2 Helden jeder Klasse, die ich grundlegend spielen mag.MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.10.2022 22:14 @Hokurn
Habe eben mal Orisa ausprobiert, gefällt mir ganz gut, aber Roadhog ist auch fett - Viele Lebenspunkte Fern und Nahschuss Angriff und als einziger Tank die Fähigkeit sich selbst zu heilen.
Die Schadensklasse leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich habe nicht das Gefühl, dass man sonderlich mehr Schaden mit denen raushaut als mit den Tanks oder mit ein paar Unterstützern.
Grundlegend komme ich mit Echo am besten klar aber auch Tracer ist iwie witzig. Bei den restlichen klappt es manchmal aber häufig fallen mir die Charaktere der Schadensklasse zu schnell um und richten in der Zeit nicht genug aus. Ich will ja nicht mit einem Magazin nen Tank down bekommen aber hier und da würd ich mir die effektiver wünschen.
Bastion ist aktuell noch gesperrt und wenn der wieder da ist werde ich dem noch ein bisschen Zeit widmen.
Bei den Tanks ist es ganz klar D.Va und Roadhog, weil die neben vielen Leben noch einen hohen Schadensoutput haben. Leider machen die ein bisschen wenig fürs Team aber immerhin lenken sie ab und D.Va hat zumindest ne Fähigkeit zum Kugeln abfangen... Als Klassiker funktioniert auch Reinhardt gut und der Hammer zieht auch gut durch. Mit Orisa erziele ich nicht so gute Ergebnisse. Ggf. probiere ich nochmal ein wenig Sigma aus, der sein Schild fest platziert und man konzentrierter zurückschießen kann nachdem man das Schild platziert hat und Wrecking Ball muss man bis man den beurteilen kann auch ein wenig mehr probieren.
Bei den Unterstützern halte ich nach wie vor viel von Mercy aber mein bisheriger Lieblings Held im ganzen Spiel ist wohl Lucio.
Der Geschwindigkeitsboost bringt einen schnell wieder ins Geschehen.
Man heilt noch entspannter als mit Mercy, weil man großflächig um sich herum heilt und das in der Kombination mit der Schusswaffe mach ich letztendlich mehr Kills als mit den Helden der Schadensklasse und zusätzlich heile ich halt noch...
Kiriko müsste ich noch ein wenig mehr testen und auch Baptiste und Brigitte wirken wie ein ziemlich gutes Gesamtpaket...
Btw hat jemand hier The Last Oricru ausprobiert? Es soll an Gothic / Elex erinnern, aber ich meine mich zu erinnern, dass Eike(?) nach ner Anspielversion auf der Gamescom mal vorgewarnt hat, dass es ein krudes Jankfest sein soll, selbst im Vergleich zu Spielen von Piranha Bytes oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.10.2022 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@PlayerDeluxe
Bei mir kam es erst heute, was aber nicht so schlimm ist, denn ich bin gerade am Overwatch 2 suchten wie blöde
Werde aber dennoch natürlich gleich anspielen. Wie ist dein erster Eindruck ?
@hokurn
Yo, Lucio ist mein Lieblings Unterstützer, den habe ich bei Teil 1 schon viel gespielt. Ansonsten habe ich ebenfalls weiter rumprobiert und es gibt so viele Chars die mir gefallen ... Wen du noch nicht erwähnt hast ist Soldier 76, den nehme ich auch oft im Angriff, da er auch auf Distanz guten Schaden macht und man sich und das Team zudem noch heilen kann, obwohl man einen Angriffs Char spielt.
@LeKwas
Also ich habe von dem Spiel noch nichts gehört/gesehen. Was ist es denn für ein Spiel ?
Bei mir kam es erst heute, was aber nicht so schlimm ist, denn ich bin gerade am Overwatch 2 suchten wie blöde
@hokurn
Yo, Lucio ist mein Lieblings Unterstützer, den habe ich bei Teil 1 schon viel gespielt. Ansonsten habe ich ebenfalls weiter rumprobiert und es gibt so viele Chars die mir gefallen ... Wen du noch nicht erwähnt hast ist Soldier 76, den nehme ich auch oft im Angriff, da er auch auf Distanz guten Schaden macht und man sich und das Team zudem noch heilen kann, obwohl man einen Angriffs Char spielt.
@LeKwas
Also ich habe von dem Spiel noch nichts gehört/gesehen. Was ist es denn für ein Spiel ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 17.10.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hmkay seh auch grad, dass es schon Reviews gibt, und die liegen alle eher im Bereich um die 50 rum.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.10.2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Neues aus Ni No Kuni - oder jedenfalls las ich, dass das grob übersetzt für "andere Welt" steht.
Ja, ich versuche mich kurz zu halten, weil ich heut mental etwas erschöpft bin, woran das Spiel nicht wenig Anteil hat.
Die Truppe, die mittlerweile auf ihre finale Größe von drei Teilnehmern angewachsen ist, bewegt sich straff auf Level 40 zu, was bedeutet, dass auch beim ersten Besuch im aktuellen Gebiet - dem Pfad der Gräber - alle Viecher vor mir wegliefen.
Und EIGENTLICH ist mir das auch ganz recht, immerhin hab ich seit Spielstart drölf Zilliarden Kämpfe bestritten und bin mir ziemlich sicher, dass da gameplay-seitig nicht mehr viel kommt. Ja, es wäre falsch zu behaupten, dass die Gefechte nicht bockten, aber wenn man alle fünf Spielmeter in so einem Kampf landet, schlaucht das auf Dauer.
Dann wieder gibt's halt, löbliche Gameplay-Auflockerungen in Form von bspw. dem Kitten gebrochener Herzen mal außen vor gelassen, außer Kämpfen nicht allzu viel zu tun.
Und der Grund, warum ich es allen Abnutzungserscheinungen zum Trotz tue, ist relativ pragmatischer Natur: Ich brauch die Kohle! Keine Viecher kloppen, kein müde Mark, und mit Kopfgeldaufträgen allein kann sich so ein angehender Meisterzauberer halt auch nicht über Wasser halten.
Davon abgesehen sind die Bosse nach wie vor nicht ohne. Ist zwar eine Weile her, dass ich zuletzt - um zum bisher einzigen Mal - drauf gegangen bin, und zwar bei einem Kräftiger, der mir ordentlich die Locken frisiert hat... aber: Es war oft denkbar knapp. Auch der zuletzt bestrittene Bosskampf gegen den Geisterheini am Pfad der Gräber hatte es in sich.
Aber ich will mich nicht beschweren. Nach wie vor bewegt sich der Schwierigkeitsgrad auf einem angenehmen Niveau, und dank diverser mehr oder weniger guter Gründe, eine oder zwei Extrarunden über die Karte und durch die Dungeons zu drehen, fühlt sich das Grinding auch selten wirklich nach Grinding an - was jetzt vielleicht im Gegensatz zu der Aussage aus Abschnitt 2 steht, aber na ja...
Die Kritik an der Begleiter-KI kann ich nur in Teilen nachvollziehen: Besonders Sally... äh... Brunhilde... nein, ich ulke nur... besonders Esther erweist sich in den harten Kämpfen als unschätzbar wertvolle Hilfe, weil ihr Broiler einen Heilzauber drauf hat, von dem sie regen Gebrauch macht, und ohne den dem Team vermutlich schon wesentlich öfter die Lichter ausgegangen wären.
Sven hingegen... Sven ist bisher nicht nur erzählerisch sehr blass, sondern macht auch in den Gefechten keine besonders gute Figur. Der ist kein besonders zauberaffiner Geselle, tut aber so, als wäre er es.
Die Begleiter sind nach wie vor größtenteils mit ihren Start-Vertrauten unterwegs: Oliver mit Wicht, Esther mit Überenike und Sven mit Gunter. Das funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut, wobei ich mir bei einigen Kämpfen, und besonders bei dem gegen den Eisenkeiler, einen Hinweis vom Spiel erhofft hätte, wie ich beim Vertrauten-Training - von denen mittlerweile bestimmt hundert eingefangene Exemplare im Käfig vergammeln - am besten vorgehen sollte.
Wie gesagt: Die Pokémon-Fanbase hat bestimmt diebischen Spaß daran, die Viecher zu managen. Mir reicht es, das Nötigste zu tun.
Okay, das mit dem "Kurzfassen" hat ja nicht so gut geklappt.
Ja, ich versuche mich kurz zu halten, weil ich heut mental etwas erschöpft bin, woran das Spiel nicht wenig Anteil hat.
Die Truppe, die mittlerweile auf ihre finale Größe von drei Teilnehmern angewachsen ist, bewegt sich straff auf Level 40 zu, was bedeutet, dass auch beim ersten Besuch im aktuellen Gebiet - dem Pfad der Gräber - alle Viecher vor mir wegliefen.
Und EIGENTLICH ist mir das auch ganz recht, immerhin hab ich seit Spielstart drölf Zilliarden Kämpfe bestritten und bin mir ziemlich sicher, dass da gameplay-seitig nicht mehr viel kommt. Ja, es wäre falsch zu behaupten, dass die Gefechte nicht bockten, aber wenn man alle fünf Spielmeter in so einem Kampf landet, schlaucht das auf Dauer.
Dann wieder gibt's halt, löbliche Gameplay-Auflockerungen in Form von bspw. dem Kitten gebrochener Herzen mal außen vor gelassen, außer Kämpfen nicht allzu viel zu tun.
Und der Grund, warum ich es allen Abnutzungserscheinungen zum Trotz tue, ist relativ pragmatischer Natur: Ich brauch die Kohle! Keine Viecher kloppen, kein müde Mark, und mit Kopfgeldaufträgen allein kann sich so ein angehender Meisterzauberer halt auch nicht über Wasser halten.
Davon abgesehen sind die Bosse nach wie vor nicht ohne. Ist zwar eine Weile her, dass ich zuletzt - um zum bisher einzigen Mal - drauf gegangen bin, und zwar bei einem Kräftiger, der mir ordentlich die Locken frisiert hat... aber: Es war oft denkbar knapp. Auch der zuletzt bestrittene Bosskampf gegen den Geisterheini am Pfad der Gräber hatte es in sich.
Aber ich will mich nicht beschweren. Nach wie vor bewegt sich der Schwierigkeitsgrad auf einem angenehmen Niveau, und dank diverser mehr oder weniger guter Gründe, eine oder zwei Extrarunden über die Karte und durch die Dungeons zu drehen, fühlt sich das Grinding auch selten wirklich nach Grinding an - was jetzt vielleicht im Gegensatz zu der Aussage aus Abschnitt 2 steht, aber na ja...
Die Kritik an der Begleiter-KI kann ich nur in Teilen nachvollziehen: Besonders Sally... äh... Brunhilde... nein, ich ulke nur... besonders Esther erweist sich in den harten Kämpfen als unschätzbar wertvolle Hilfe, weil ihr Broiler einen Heilzauber drauf hat, von dem sie regen Gebrauch macht, und ohne den dem Team vermutlich schon wesentlich öfter die Lichter ausgegangen wären.
Sven hingegen... Sven ist bisher nicht nur erzählerisch sehr blass, sondern macht auch in den Gefechten keine besonders gute Figur. Der ist kein besonders zauberaffiner Geselle, tut aber so, als wäre er es.
Die Begleiter sind nach wie vor größtenteils mit ihren Start-Vertrauten unterwegs: Oliver mit Wicht, Esther mit Überenike und Sven mit Gunter. Das funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut, wobei ich mir bei einigen Kämpfen, und besonders bei dem gegen den Eisenkeiler, einen Hinweis vom Spiel erhofft hätte, wie ich beim Vertrauten-Training - von denen mittlerweile bestimmt hundert eingefangene Exemplare im Käfig vergammeln - am besten vorgehen sollte.
Wie gesagt: Die Pokémon-Fanbase hat bestimmt diebischen Spaß daran, die Viecher zu managen. Mir reicht es, das Nötigste zu tun.
Okay, das mit dem "Kurzfassen" hat ja nicht so gut geklappt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wow. Bisher dachte ich ja, dass ich mit einer 2060S, einem FHD-Monitor und keinem Interesse an dem High-End-Schnulli Raytracing noch relativ zukunftssicher aufgestellt wäre. Aber Plague Tale: Requiem belehrt mich da eines Besseren.
Jetzt ist sie wohl leider da, die Current Gen. Und wenn ich auf dem PC in Zukunft noch mit (mindestens!) 60 FPS unterwegs sein will, werd ich wohl auf kurz oder lang nicht an einem Upgrade vorbeikommen.
Edit: Hat eigentlich jemand eine Ahnung, in welcher Auflösung das Ding auf PS5 läuft? Natives 4K kann ich mir sehr schwer bis gar nicht vorstellen.
Jetzt ist sie wohl leider da, die Current Gen. Und wenn ich auf dem PC in Zukunft noch mit (mindestens!) 60 FPS unterwegs sein will, werd ich wohl auf kurz oder lang nicht an einem Upgrade vorbeikommen.
Edit: Hat eigentlich jemand eine Ahnung, in welcher Auflösung das Ding auf PS5 läuft? Natives 4K kann ich mir sehr schwer bis gar nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von schockbock am 17.10.2022 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Der erste Eindruck ist richtig gut. Grafisch wurde ein Schippchen zum bereits schönen Erstling draufgelegt. Denke man kann es, trotz der Tatsache, dass es nur für die "neuen" Konsolen erscheint, nicht mit richtigen Exklusivtiteln auf der PS5 vergleichen. Klar. Umgebungen sind megaklasse, wie sich Sträucher im Wind wiegen - toll! Selten so tolle Beleuchtung, Sonnenstrahlen und Wolken in Spielen gesehen. Sowas gucke ich mir immer gerne an. Mimisch fehlt es den Charakteren natürlich. Kein Vergleich zu MoCap-Branchengiganten wie Naughty Dog - klar. Man kann wieder wunderbar in diesem Mittelalter-Setting versinken, das merke ich schon nach 2 bis 3 Stunden Spielzeit. Im 4P-Test spricht man davon, dass das letzte Drittel toll sein soll. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Werde mir aber schön Zeit nehmen bei dem Game. Die 30 FPS merkt man, aber man gewöhnt sich letztlich dran. Man hat ja im wahrsten Sinne des Wortes keine Wahl.MikeimInternet hat geschrieben: ↑17.10.2022 18:23 @PlayerDeluxe
Läuft wohl auf beiden Kosolen auf 1440p mit 30 FPS hard cap. 40 FPS bei 120 hz mode.schockbock hat geschrieben: ↑17.10.2022 23:21 Edit: Hat eigentlich jemand eine Ahnung, in welcher Auflösung das Ding auf PS5 läuft? Natives 4K kann ich mir sehr schwer bis gar nicht vorstellen.
Wundert mich etwas. Das Spiel sieht jetzt nicht schlecht aus aber auch nicht unbedingt besser als andere Titel, die flüssiger auf höherer Auflösung laufen wie z.B. HFW.
...