Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
40 FPS im 120hz mode, lol, na das lohnt sich ja.
@schockbock
Ich weiß nicht, ob die Starter irgendwann zu schwach sind, aber tauschst du die nie im Kampf aus? Die sind doch auch mal erschöpft usw.
Ich glaube ich hatte Sven irgendwann zum Heiler gemacht, damit Esther mit Angriffszaubern mehr DPS raushauen kann. Die chronisch leeren MP sind da halt das Problem, bis man genug dieser Gerichte hat die einem MP zurückgeben können.
@schockbock
Ich weiß nicht, ob die Starter irgendwann zu schwach sind, aber tauschst du die nie im Kampf aus? Die sind doch auch mal erschöpft usw.
Ich glaube ich hatte Sven irgendwann zum Heiler gemacht, damit Esther mit Angriffszaubern mehr DPS raushauen kann. Die chronisch leeren MP sind da halt das Problem, bis man genug dieser Gerichte hat die einem MP zurückgeben können.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir war das zu wackelig, bin bei Performance geblieben, nutze bisher immer den Performance Modus auf PS5, mag aber auch an den Spielen liegen, die ich bisher so gespielt habe. Und vor allem sahen die Modi in Bewegung immer zu ähnlich aus.
Aber aktuell genieße ich es total mit der Konsole einfach zu zocken. Keine Treiber, kein Settingsgefrickel, sieht gut genug aus, läuft flüssig. Hatte meinen PC schon ewig nicht mehr an.
Aber aktuell genieße ich es total mit der Konsole einfach zu zocken. Keine Treiber, kein Settingsgefrickel, sieht gut genug aus, läuft flüssig. Hatte meinen PC schon ewig nicht mehr an.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das Roster von drei Vertrauten pro Begleiter ist natürlich immer gefüllt. Bei Oliver sind es Wicht, Laffi und dieses Alraunen-Vieh, das allerdings kaum benutzt wird, weil sich wie gesagt Esther ziemlich gut ums Heilen kümmert, und falls ihr mal die MP ausgehen, Oliver den Job genauso gut ausführen kann.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑18.10.2022 09:18 @schockbock
Und natürlich werden die auch ausgewechselt, wenn sie erschöpft sind, aber da wechseln sich bei Oliver bisher nur Wicht und Laffi ab.
Das prinzipbedingte Problem ist halt, dass die Vertrauten, die man im Feld aufsammelt, relativ lang brauchen, bis sie ein brauchbares Level erreichen. Außerdem weiß man selten, was einen in neuen Gebieten erwartet und worauf man sich ergo vorbereiten sollte. Aber ich geh mal davon aus, dass man, wenn die Weltkarte erschlossen ist - und wie's aussieht, kommen jetzt "nur" noch die Winterlande -, erneut durch bereits bereiste Gebiete geschickt wird, vielleicht mit stärkeren Gegnern. Dann kann man besser absehen, welche Begleiter man mitnimmt und welche man im "Loch" behält.
Bin eh gespannt, was einen da noch im Late-Game erwartet. Sicherlich geht's dann auch um Ressourcen-Farming, um diverse mehr oder weniger hilfreiche Ausrüstung per Alchemie herstellen zu können und sowas.
Edit: Ach ja, der andere Punkt: Sven kommt halt mit vergleichsweise wenig MP, weswegen ich den nur ungern zaubern lasse. Und an Verbrauchsitems musste ich bisher zum Glück nur Phönixfedern einsetzen. Die Kaffee-Dinger zum Auffüllen der MP sind selbst mit freigeschaltetem "Sparfuchs"-Perk noch echt teuer.
Zuletzt geändert von schockbock am 18.10.2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rein technisch lohnt es sich wirklich. Mit 40 fps auf nen 120hz panel bist du genau in nen vsynch. (ein gerenderter frame 3 Bilder lang darstellen.)... Da ist absolut nichts wackelig dran.
Deswegen auch 144hz Paneele.
Da hast da kann der vsync auf: 72, 48, 36 und 24 Hz zurückfallen
(bei 120 sind es nur: 60, 40, 30, 20)
(kleiner 20 mal nicht berücksichtigt)
Zuletzt geändert von Levi am 18.10.2022 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit meinte ich den Modus in R&C, der kam mir nicht flüssig vor, trotz 40FPS.
Und dann stuft man sie hoch und fängt wieder bei 1 an. Und dann noch mal...schockbock hat geschrieben: ↑18.10.2022 13:39 Das prinzipbedingte Problem ist halt, dass die Vertrauten, die man im Feld aufsammelt, relativ lang brauchen, bis sie ein brauchbares Level erreichen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.10.2022 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du kein 120hz Panel hast, sind 40 fps auch nicht flüssig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar n 144Hz Monitor dran, aber ich glaube das unterstützt die PS5 nicht, daher ja, lag dann wohl daran.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus.
Lustigerweise starten die aufgesammelten Vertrauten der zweiten Stufe auf Level 10, was schon die Frage aufwirft, warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte, ihre Pendants der ersten Stufe mitzunehmen.
Hat vielleicht was mit den Tricks zu tun, die sie im Laufe ihrer Entwicklung lernen, keine Ahnung. So richtig durchdacht erscheint mir das System eh nicht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@LeKwas
Danke für den Link, ich sehe unausgeschöpftes Potenzial
@PlayerDeluxe
Na das hört sich doch klasse an!
Konnte das Spiel bisher nur anspielen, aber sehe das so wie du bisher und bin insgeamt sehr gespannt wie die Geschichte rund um das Geschwisterpaar weitergeht. Heute Abend mal mindestens 2-3 Std zocken
Danke für den Link, ich sehe unausgeschöpftes Potenzial
@PlayerDeluxe
Na das hört sich doch klasse an!
Konnte das Spiel bisher nur anspielen, aber sehe das so wie du bisher und bin insgeamt sehr gespannt wie die Geschichte rund um das Geschwisterpaar weitergeht. Heute Abend mal mindestens 2-3 Std zocken
Das ist der Grund wieso ich auch die meiste Zeit auf der Konsole spiele. PC wird nur noch für bestimmte CRPGs (Divinity Original Sin 2 oder bald Baldurs Gate 3) oder Strategie Spiele (Anno etc.) benutzt. Alles andere inkl. ARPGs machen wir auf Konsole mehr Spaß
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.10.2022 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Meine PS4 war die letzten zwei Jahre für ein paar Stunden GT7 an und das wars. Das Ding hätte ich eigentlich schon längst verkaufen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne PS4 hätt ich auch nicht so viel genutzt, aber die PS5 gefällt mir, auch weil es optisch völlig ok für mich ist.
GT7 macht zumindest an der 5er gut was her.
GT7 macht zumindest an der 5er gut was her.
-
- Persönliche Nachricht:
An der Optik liegts nicht, da gibt mein PC nicht viel mehr als eine PS4 her. Spiel- und Controllerauswahl ist am PC halt nochmal was ganz anderes, da hätte mir eine PS5/Series X auch nicht weiter geholfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, für MT Spiele gibts für mich auch nur den PC. Das betrifft sowohl Strategie, als auch Ego-Shooter Spiele.