Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
In Racern werden viele Lenkräder nicht unterstützt (wurden da nicht sogar mal nachträglich welche bei GT Sport rausgepatcht?), Flugsimulatoren sind auf Konsolen bis auf MSFS praktisch nicht vorhanden, Spiele kosten auf Steam/Humble/Fanatical/etc. nach kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil, abgesehen von Windows 16Bit-Spielen kriegt man so gut wie alles aus den letzten 40 Jahren PC ohne großen Aufwand zum Laufen.
Ist natürlich alles nur für mich von Belang. Wer die neuesten Blockbuster zeitnah spielen will, ist mit einer aktuellen Konsole vermutlich besser bedient.
Ist natürlich alles nur für mich von Belang. Wer die neuesten Blockbuster zeitnah spielen will, ist mit einer aktuellen Konsole vermutlich besser bedient.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja gut, für alte Männer mit ihren Flusis ist das nix
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Uffff. Nioh 2 Unterwelt ist teilweise recht bitter.
Gerade das "Glück" gehabt, einen "Cursed Kusarigama Yoki" anzutreffen.
Komme mit denen eh nur sehr schlecht zurecht... "Underworld Curse" macht es nur noch schlimmer.
Gerade das "Glück" gehabt, einen "Cursed Kusarigama Yoki" anzutreffen.
Komme mit denen eh nur sehr schlecht zurecht... "Underworld Curse" macht es nur noch schlimmer.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab's mit dem Onmyo Build eig so gelöst, dass ich zuerst nen Reinheitsschuss abgefeuert habe (Reinheit-Debuff sorgt für mehr KI-Schaden), anschließend diese Wasser Onibi Yokaifähigkeit (gibt der Waffe Wasserbuff und lässt den Wasser-Onibi auf den Gegner schießen, ordentlich KI-Schaden und Wasser-Debuff für mehr Schaden).
Mit 2 Elementardebuffs gleichzeitig kassiert der Gegner den Verwirrung-Debuff, d.h. der kriegt deutlich mehr Dmg und KI-Dmg ab und bei Yokai regeneriert sich das KI nicht mehr.
Ich hau dann mit nem starken Vertikalangriff auf das Horn, und wenn das zerstört ist und die KI-Leiste sich bis auf null leert, dann verliert der Unterwelt Fluch ne Zeit lang seine Wirkung, und der Yokai nimmt sehr viel mehr Schaden und KI-Schaden.
Alternativ zum Reinheitsschuss geht, insofern man sich für Sohaya als Schutzgeist entschieden haben sollte, auch der Schutzgeisttalisman, der Drache wird dann zu so ner Art stationärem Geschütz und ballert viele Reinheitslaser in Richtung des Gegners, damit kann man auch gut an Onmyo gekoppelte Effekte proccen lassen, wenn diese mehr als nur einen Hit brauchen sollten. Die Assecoires haben ja solche Mods wie "Treffer mit Onmyo-Magie verursacht verringerte Verteidigung", "Treffer mit Onmyo-Magie verursacht Verlangsamung" oder sowas.
Alternativ zum Wasser-Onibi geht auch die Blitzvariante, falls man Yokai mit Wasserresistenzen antreffen sollte.
In eine ähnliche Richtung kann man auch Ninjutsu-Builds bauen, einige Ninutsu-Elementarskills wie dieser Raiton Blitz haben auch starke Sondereffekte, wenn diese Gegner ohne KI treffen, dann wird der Dmg vom Skill vervielfacht.
Mit 2 Elementardebuffs gleichzeitig kassiert der Gegner den Verwirrung-Debuff, d.h. der kriegt deutlich mehr Dmg und KI-Dmg ab und bei Yokai regeneriert sich das KI nicht mehr.
Ich hau dann mit nem starken Vertikalangriff auf das Horn, und wenn das zerstört ist und die KI-Leiste sich bis auf null leert, dann verliert der Unterwelt Fluch ne Zeit lang seine Wirkung, und der Yokai nimmt sehr viel mehr Schaden und KI-Schaden.
Alternativ zum Reinheitsschuss geht, insofern man sich für Sohaya als Schutzgeist entschieden haben sollte, auch der Schutzgeisttalisman, der Drache wird dann zu so ner Art stationärem Geschütz und ballert viele Reinheitslaser in Richtung des Gegners, damit kann man auch gut an Onmyo gekoppelte Effekte proccen lassen, wenn diese mehr als nur einen Hit brauchen sollten. Die Assecoires haben ja solche Mods wie "Treffer mit Onmyo-Magie verursacht verringerte Verteidigung", "Treffer mit Onmyo-Magie verursacht Verlangsamung" oder sowas.
Alternativ zum Wasser-Onibi geht auch die Blitzvariante, falls man Yokai mit Wasserresistenzen antreffen sollte.
In eine ähnliche Richtung kann man auch Ninjutsu-Builds bauen, einige Ninutsu-Elementarskills wie dieser Raiton Blitz haben auch starke Sondereffekte, wenn diese Gegner ohne KI treffen, dann wird der Dmg vom Skill vervielfacht.
Zuletzt geändert von Gast am 20.10.2022 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jupp, auf Offensive-Onmyo habe ich bisher immer verzichtet, aber die müssen wohl nun zum Einsatz kommen.
An sich habe ich nen "Splitstaff" mit Purity, so dass ich via "Kasha" (Feuer) confused Status erreichen kann.
Leider habe ich mit dem Stab kein Land gegen diesen Yoki gesehen, daher auf meine "FeuerTonfas" gewechselt, und dadurch die Confuse-Möglichkeit verloren.
Im Moment hoffe ich, dass ich irgendwann nen LuckyDrop habe und "Purity" oder "Corruption" Tonfas droppen.
An sich habe ich nen "Splitstaff" mit Purity, so dass ich via "Kasha" (Feuer) confused Status erreichen kann.
Leider habe ich mit dem Stab kein Land gegen diesen Yoki gesehen, daher auf meine "FeuerTonfas" gewechselt, und dadurch die Confuse-Möglichkeit verloren.
Im Moment hoffe ich, dass ich irgendwann nen LuckyDrop habe und "Purity" oder "Corruption" Tonfas droppen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.10.2022 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Auf fest auf Waffen draufgecraftete Elementareffekte hab ich eig immer verzichtet, weil die Menge an Elementarschaden, die da hinterher insbesondere bei den hochstufigen Mobs und Bossen rumkommt, ist imho viel zu wenig, um sinnvoll und zügig diese Effekte proccen zu können.
Bei Tonfas hab ich in der hohen Stance immer den schweren Angriff + Kombo benutzt, also dieser Sprungschlag von oben herab oder was das ist, der ist super, um Yokai-Hörner schnell zu brechen.
Mit dem Stab gibt es so nen Skill, nach einem schwachen Angriff kann man die Schlaufe kurz für massiven KI-Schaden auf Knöchelebene rotieren lassen. Ich hab den gerne mal in der niedrigen Haltung benutzt, und sobald der KI-Balken komplett geleert war, konnt ich dann diesen Drachentanz ausführen, ohne unterbrochen zu werden.
Bei Tonfas hab ich in der hohen Stance immer den schweren Angriff + Kombo benutzt, also dieser Sprungschlag von oben herab oder was das ist, der ist super, um Yokai-Hörner schnell zu brechen.
Mit dem Stab gibt es so nen Skill, nach einem schwachen Angriff kann man die Schlaufe kurz für massiven KI-Schaden auf Knöchelebene rotieren lassen. Ich hab den gerne mal in der niedrigen Haltung benutzt, und sobald der KI-Balken komplett geleert war, konnt ich dann diesen Drachentanz ausführen, ohne unterbrochen zu werden.
Zuletzt geändert von Gast am 20.10.2022 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich bin seit dem NG+ zu faul ein "Build" zu basteln.
Das höchste der Gefühle ist, dass ich kürzlich auf nen "Feral" Guardian Spirit umgestiegen bin (sonst immer Brute gespielt), und jetzt Burst Counter Timing für viele Attacken erst wieder lernen muss.
Bei Soul Cores habe ich an sich ewig vor, mir nen 2. Elementarschaden hinzuzufügen.
Denn an sich nutze ich derzeit ausschließlich 2 der 3 Cores aktiv im Kampf.
(Brute zum interrupten, und Kasha für Gegnergruppen, bzw. für Feuerschaden)
Mein Gear ist hauptsächlich auf "incressed drop rates" ausgelegt, da will ich längst mal auf "untouched"-Fähigkeiten umsteigen... Und ach, eben auch offensivzauber konfigurieren.
"Sloth" ist sowieso beinahe obsolet, das müsste ich via "Sloth (Omny Magic Attack)" mittlerweile automatisch auf Gegner bekommen.
Das höchste der Gefühle ist, dass ich kürzlich auf nen "Feral" Guardian Spirit umgestiegen bin (sonst immer Brute gespielt), und jetzt Burst Counter Timing für viele Attacken erst wieder lernen muss.
Bei Soul Cores habe ich an sich ewig vor, mir nen 2. Elementarschaden hinzuzufügen.
Denn an sich nutze ich derzeit ausschließlich 2 der 3 Cores aktiv im Kampf.
(Brute zum interrupten, und Kasha für Gegnergruppen, bzw. für Feuerschaden)
Mein Gear ist hauptsächlich auf "incressed drop rates" ausgelegt, da will ich längst mal auf "untouched"-Fähigkeiten umsteigen... Und ach, eben auch offensivzauber konfigurieren.
"Sloth" ist sowieso beinahe obsolet, das müsste ich via "Sloth (Omny Magic Attack)" mittlerweile automatisch auf Gegner bekommen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Auf diese Sloth und Def down Onmyos hab ich später dann auch verzichtet, weil gebuffte Unterweltbosse und co. haben im laufenden Fight sehr hohe Resistenzen, da müsste ich 3 oder 4 mal Sloth casten, damit der den Effekt endlich mal abkriegt, und der Effekt hält dann auch viel viel kürzer als bei normalen Mobs.
Da ergibt der Sohaya-Talisman mit seinem Dauerfeuer + Sloth-Mod halt wesentlich mehr Sinn.
Das Gear bestand aus Genmei-Onmyo + Tsukuyomi-Set, dadurch kann man im laufenden Kampf via Enhanced Onmyo seine Onmyo-Talismane wieder regenerieren, indem man Gegner mit Waffenangriffen trifft. Statt Genmei geht womöglich auch das Onmyo-Krieger-Set ganz gut.
Bei Nijutsu empfiehlt sich Marici + Meister der Illusion (vom Fliegenden Kato), oder alternativ Hayabusa Drachenninja oder Iga-Ninja-Set von Hanzo.
Da ergibt der Sohaya-Talisman mit seinem Dauerfeuer + Sloth-Mod halt wesentlich mehr Sinn.
Das Gear bestand aus Genmei-Onmyo + Tsukuyomi-Set, dadurch kann man im laufenden Kampf via Enhanced Onmyo seine Onmyo-Talismane wieder regenerieren, indem man Gegner mit Waffenangriffen trifft. Statt Genmei geht womöglich auch das Onmyo-Krieger-Set ganz gut.
Bei Nijutsu empfiehlt sich Marici + Meister der Illusion (vom Fliegenden Kato), oder alternativ Hayabusa Drachenninja oder Iga-Ninja-Set von Hanzo.
Zuletzt geändert von Gast am 20.10.2022 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaube da habe ich mir sogar bereits die ein oder andere Rüstung "weggesichert", weil mir die "Graces" sehr schick vorkamen.LeKwas hat geschrieben: ↑20.10.2022 15:29 Das Gear bestand aus Genmei-Onmyo + Tsukuyomi-Set, dadurch kann man im laufenden Kampf via Enhanced Onmyo seine Onmyo-Talismane wieder regenerieren, indem man Gegner mit Waffenangriffen trifft. Statt Genmei geht womöglich auch das Onmyo-Krieger-Set ganz gut.
Eventuell sogar einige mit netten "Stern-Effekten". Genug für die Max Set-Boni habe ich jedoch mit Sicherheit noch nicht.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ob ich mal wieder Empire Earth starte? Das liegt seit Ewigkeiten beinahe ungenutzt in meinem GoG Account rum, obwohl ich das zu Release sehr mochte. Das sieht nach ca. zwanzig Jahren natürlich nicht mehr gut aus, aber nach einem kurzen Blick bei Youtube... damit kann ich trotz gefühlt 25 Polygonen pro Spielfigur leben.
Hat hier eigentlich jemand AoE 4 gespielt und kann was dazu sagen?
Hat hier eigentlich jemand AoE 4 gespielt und kann was dazu sagen?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Fock die Ente, für den deutschsprachigen Patch von Empire Earth müsste ich mich in einem anderen Forum anmelden?
Ich habe wirklich keinen Plan, warum gog sowas (ganz oft) nicht von Haus aus anbietet. Die haben die Rechte für die Spiele erworben, da wird doch niemand noch extra Geld für die damaligen Lokalisierungen verlangen.
Dann eben erstmal auf englisch.
Ich habe wirklich keinen Plan, warum gog sowas (ganz oft) nicht von Haus aus anbietet. Die haben die Rechte für die Spiele erworben, da wird doch niemand noch extra Geld für die damaligen Lokalisierungen verlangen.
Dann eben erstmal auf englisch.
- Peter__Piper
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Erzähl das mal You don't know jackAkabei hat geschrieben: ↑20.10.2022 20:20 Fock die Ente, für den deutschsprachigen Patch von Empire Earth müsste ich mich in einem anderen Forum anmelden?
Ich habe wirklich keinen Plan, warum gog sowas (ganz oft) nicht von Haus aus anbietet. Die haben die Rechte für die Spiele erworben, da wird doch niemand noch extra Geld für die damaligen Lokalisierungen verlangen.
Dann eben erstmal auf englisch.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.10.2022 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt es die deutschsprachigen Patches dafür überhaupt irgendwo? Ein paar der englischsprachigen habe ich nämlich auch noch irgendwo (bei Humble?) und das Dumme bei den Dingern ist halt, dass die englischsprachigen Fragen auch komplett auf den amerikanischen/angelsächsischen User abgestimmt sind. Ein halbwegs vernünftiges Schulenglisch hilft einem da mal gar nicht weiter.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2022 20:32Erzähl das mal You don't know jackAkabei hat geschrieben: ↑20.10.2022 20:20 Fock die Ente, für den deutschsprachigen Patch von Empire Earth müsste ich mich in einem anderen Forum anmelden?
Ich habe wirklich keinen Plan, warum gog sowas (ganz oft) nicht von Haus aus anbietet. Die haben die Rechte für die Spiele erworben, da wird doch niemand noch extra Geld für die damaligen Lokalisierungen verlangen.
Dann eben erstmal auf englisch.
Whatever, ein paar Minuten Empire Earth habe ich jetzt hinter mir und man wird sich mit dem oben erwähnten Schulenglisch nicht überfordert fühlen. Das Spiel geht für mich optisch tatsächlich immer noch, dafür hakt es an anderen Stellen. Die maximale Zoomstufe ist viel zu gering und das Scrolling kriegt man nur via gehaltenem mittleren Mausbutton auf eine halbwegs erträgliche Geschwindigkeit runter.
Könnte ich mit leben... gäbe es da nicht noch hunderte anderer Spiele, die ebenfalls in meinem Besitz sind und unverdientermaßen über nur wenig mehr als fünf Minuten Spielzeit in den letzten zwanzig Jahren zusammengekriegt haben.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wenn du Bock auf Aufbaustrategie hast - jedenfalls vermute ich, dass es sich bei EE um Aufbaustrategie handelt -, wär das hier vielleicht mal einen Blick wert.
Und sollte es nicht kicken, ist die Investition relativ schmerzfrei abgeschrieben.
Und sollte es nicht kicken, ist die Investition relativ schmerzfrei abgeschrieben.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da ich grad hier bin, mal noch ein, zwei, drei Worte zu Ni No Kuni...
Bin in den Winterlanden angelangt bzw. eigentlich auch schon wieder nach erneut erfolgreicher Questung von dort abgereist.
Jessas, dieser Glitzerhöhlen-Dungeon... fickdiehenne! Haufenweise Schadenschwämme, wie immer alle drei Meter ein Kampf, und zwischendrin diese ekligen Frostigen Fürstinnen, die ein Special drauf haben, mit dem sie ein Gruppenmitglied instantly auf die Bretter schicken. Zum Glück hat die Attacke eine Erfolgswahrscheinlich um die geschätzt 10 Prozent.
Und dann laufen die Bitches auch nicht wie alle anderen Gegner brav vor dem Team davon, wenn es des Weges kommt, sondern stürzen sich in den Kampf, was bestenfalls bedeutet, dass man KEINE Bonusrunde wegen einer Angriffs von hinten hat, und schlechtestenfalls, dass sie einen selbst von hinten erwischen.
Nee, das war kein Spaß. Der Boss dann allerdings gemessen an der gameplay-dramaturgischen Kurve, die bis dahin aufgezogen, eher antiklimaktisch.
Na ja, jetzt sind
Olivers Level liegt bei - ich muss grad raten - ungefähr Mitte 50, Esther und Sven hängen jeweils ein Level hinterher.
Die letzte Spielstunde ward damit zugebracht, Viecher für die Forscherquest in Julheim zu farmen. Gott, das war strapaziös. Erwähnte ich schon, dass mir das Kämpfen in diesem Spiel zunehmend auf den Ast geht? Ich werd schon immer ganz hibbelig im Oberstübchen, wenn die In-den- und Aus-dem-Kampf-Animation eingeblendet wird.
Na ja, das soll jetzt nicht davon ablenken, dass ich im Großen und Ganzen sehr viel Spaß mit dem Game hab.
Aber mir wäre schon sehr recht, mal in der Handlung fortzuschreiten, denn das ist grad der größte Motivationsaufhänger.
Bin in den Winterlanden angelangt bzw. eigentlich auch schon wieder nach erneut erfolgreicher Questung von dort abgereist.
Jessas, dieser Glitzerhöhlen-Dungeon... fickdiehenne! Haufenweise Schadenschwämme, wie immer alle drei Meter ein Kampf, und zwischendrin diese ekligen Frostigen Fürstinnen, die ein Special drauf haben, mit dem sie ein Gruppenmitglied instantly auf die Bretter schicken. Zum Glück hat die Attacke eine Erfolgswahrscheinlich um die geschätzt 10 Prozent.
Und dann laufen die Bitches auch nicht wie alle anderen Gegner brav vor dem Team davon, wenn es des Weges kommt, sondern stürzen sich in den Kampf, was bestenfalls bedeutet, dass man KEINE Bonusrunde wegen einer Angriffs von hinten hat, und schlechtestenfalls, dass sie einen selbst von hinten erwischen.
Nee, das war kein Spaß. Der Boss dann allerdings gemessen an der gameplay-dramaturgischen Kurve, die bis dahin aufgezogen, eher antiklimaktisch.
Na ja, jetzt sind
Spoiler
Show
die drei Steine für den Zauberstab beisammen. Der nächste Schritt ist entsprechend, nach Schweinfort zu reisen um den Krams zusammenzubasteln.
Die letzte Spielstunde ward damit zugebracht, Viecher für die Forscherquest in Julheim zu farmen. Gott, das war strapaziös. Erwähnte ich schon, dass mir das Kämpfen in diesem Spiel zunehmend auf den Ast geht? Ich werd schon immer ganz hibbelig im Oberstübchen, wenn die In-den- und Aus-dem-Kampf-Animation eingeblendet wird.
Na ja, das soll jetzt nicht davon ablenken, dass ich im Großen und Ganzen sehr viel Spaß mit dem Game hab.
Aber mir wäre schon sehr recht, mal in der Handlung fortzuschreiten, denn das ist grad der größte Motivationsaufhänger.