Ich bin mittlerweile ab und zu in diesem anderen Forum das ebenfalls vorgeschlagen wurde: Konsolentreff. Das Xbox Senioren Forum hat mich nicht so gecatcht. Consolewars ist auch noch interessant, aber da sind komische User unterwegs.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑07.10.2022 13:27 Es gab einige Bestrebungen und wir einigten uns irgendwann mehr oder weniger darauf, die xbox senioren zu kapern. Ich war dann schon so weit, dafür zu sorgen, dass der -Smiley, der dort fehlte, hinzugefügt wurde, und ein paar Leute hatten sich auch registriert. Doch irgendwie hat das nie wirklich Fahrt aufgenommen.
Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
- Persönliche Nachricht:
Überschriften und News wie "Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott" machen einem sowas auch recht leicht. Ich bin ja wirklich vom toxischen Twitter-Alltag genervt, aber der Mario Film bzw. Trend war aktuell für mich schon ein erstaunliches Kontrastprogramm.
Nicht mal hier im Forum war nach dem Trailer noch großartig Kritik zu lesen, und ich war selber bis gestern Mittag an vorderster Front gegen den Film Sturm gelaufen. Warum man trotzdem so eine plumpe Überschrift raushaut? Naja, wir kennen den Grund wohl alle.
Die Einseitigkeit war ja schon zuvor unerträglich, dass wird sich auch nie ändern - bis sich halt irgendwann der Knall von 2021 wiederholt. Die kapieren das sowieso nicht mehr. Die Switch ist eben DIE wichtigste Spielkonsole atm, dass ist einfach Fakt, und eines der größten Portale hier, behandelt diese Kiste (wie schon vorherige Systeme) wie Stiefmuttis ollen Schlüpper. Ich würde ja nicht mal eine Vorzugsbehandlung erwarten, aber als prof. Seite wäre man ja mind. zu einer gewissen Neutralität verpflichtet, zumal dass Trennungsgebot hier völlig auf der Strecke bleibt. Setzen Sechs, sage ich dazu nur.
Aber das ist inzwischen nur noch die Spitze des Eisbergs. Ehrlich, allein was diesen Schrott angeht der hier zuletzt produziert wurde (Emulation Empfehlung für BotW, Falschbehauptungen, uralte News), betrachte ich mich praktisch schon nur noch als Schaulustigen auf der Durchreise. Meine Entscheidung mich hier nach und nach zurückzuziehen, steht ja offen gesagt schon seit einer Weile.
Diskussionskultur gibt es hier doch gar keine mehr. Hier im Subforum geht es noch, oder im Spammtisch - aber sonst? Da habe ich mir zuletzt auch oftmals erlaubt, genau so plump rein zu grätschen, denn selbst wenn man versucht Dinge sachlich zu diskutieren, kommt einem ja regelmäßig jemand blöd - die ständigen Neuanmeldungen von den immer gleichen Trollen runden es hervorragend ab.
Meine Empfehlung? Sucht euch einfach den für euch passenden Ersatz. Meine Wahl habe ich längst getroffen und dabei bleibt's.
Nicht mal hier im Forum war nach dem Trailer noch großartig Kritik zu lesen, und ich war selber bis gestern Mittag an vorderster Front gegen den Film Sturm gelaufen. Warum man trotzdem so eine plumpe Überschrift raushaut? Naja, wir kennen den Grund wohl alle.
Die Einseitigkeit war ja schon zuvor unerträglich, dass wird sich auch nie ändern - bis sich halt irgendwann der Knall von 2021 wiederholt. Die kapieren das sowieso nicht mehr. Die Switch ist eben DIE wichtigste Spielkonsole atm, dass ist einfach Fakt, und eines der größten Portale hier, behandelt diese Kiste (wie schon vorherige Systeme) wie Stiefmuttis ollen Schlüpper. Ich würde ja nicht mal eine Vorzugsbehandlung erwarten, aber als prof. Seite wäre man ja mind. zu einer gewissen Neutralität verpflichtet, zumal dass Trennungsgebot hier völlig auf der Strecke bleibt. Setzen Sechs, sage ich dazu nur.
Aber das ist inzwischen nur noch die Spitze des Eisbergs. Ehrlich, allein was diesen Schrott angeht der hier zuletzt produziert wurde (Emulation Empfehlung für BotW, Falschbehauptungen, uralte News), betrachte ich mich praktisch schon nur noch als Schaulustigen auf der Durchreise. Meine Entscheidung mich hier nach und nach zurückzuziehen, steht ja offen gesagt schon seit einer Weile.
Diskussionskultur gibt es hier doch gar keine mehr. Hier im Subforum geht es noch, oder im Spammtisch - aber sonst? Da habe ich mir zuletzt auch oftmals erlaubt, genau so plump rein zu grätschen, denn selbst wenn man versucht Dinge sachlich zu diskutieren, kommt einem ja regelmäßig jemand blöd - die ständigen Neuanmeldungen von den immer gleichen Trollen runden es hervorragend ab.
Meine Empfehlung? Sucht euch einfach den für euch passenden Ersatz. Meine Wahl habe ich längst getroffen und dabei bleibt's.
Zuletzt geändert von Gast am 07.10.2022 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Empfehlungen zum Emulieren geb ich auch immer raus, damit hab ich kein Problem Emulieren ist richtig und wichtig, gotta deal with that! (geht ja sogar ... halb legal statt komplett illegal wenn man selbst dumped) Dread rando geht auch aufer switch!
ey jetzt nicht auch noch persönlich werden!! xDKhorneblume hat geschrieben: ↑07.10.2022 18:33die ständigen Neuanmeldungen von den immer gleichen Trollen runden es hervorragend ab.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.10.2022 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ActuallyKindra hat geschrieben: ↑07.10.2022 19:00ey jetzt nicht auch noch persönlich werden!! xDKhorneblume hat geschrieben: ↑07.10.2022 18:33die ständigen Neuanmeldungen von den immer gleichen Trollen runden es hervorragend ab.
-
- Persönliche Nachricht:
+1
Fühle mich offen gesagt sehr wohl im Seniorenheim.
Nachdem im Seniorenheim auch bereits zweimal gewisse Störer direkt zurecht gewiesen wurden, fühle ich mich dort auch bestens aufgehoben. Bin für Alternativen sonst immer offen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ein besseres Forum aussehen könnte. Großartige Moderation und insgesamt auch angenehme Diskussionskultur.
Nur aktuell etwas wenig Leben gerade im Nintendo Bereich, aber ich wiederhole jetzt meine Worte von 2021: Das liegt ja mehr oder weniger an uns. Ich versuche seit Wochen dort Leben rein zu bringen, aber alleine geht es halt nicht. Umgekehrt: Neustart hin oder her. Dieses Forum hier stirbt leise vor sich hin.
Wer hier bleiben möchte darf es natürlich gerne tun, ich persönlich werde mir weder den aktuellen Newsschrott, noch diesen ständigen Terz mit irgendwelchen Vollpfosten im Forum weiter geben. (praktisch wenn man schon die Koffer gepackt hat, da kann man schreiben was man denkt)
Einzig Menschen wie Akabei, cM0, Greenelve, doggie, Pag, Nom, Leon und viele andere User werde ich definitiv vermissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also meine Entscheidung steht auch. Ich bin definitiv weg und werde im Laufe des Wochenendes meinen Account hier löschen, um die eingeschlagene Richtung nicht noch weiter zu unterstützen. Neues Domizil ist dann der Seniorentreff.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 08.10.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
@Khorneblume: Ich habe auch einen Seniorenaccount, also man liest sich früher oder später sicher wieder
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte mit dem Titel dieses Threads nie was anfangen und hab ihn daher bisher ignoriert und jetzt merke ich, dass hier ja weltverändernde Pläne geschmiedet werden.
Das schöne am 4p Forum war bisher immer, dass man hier alles an einem Ort hatte. Nintendo, News, Kontroversen und Diskussionen über Berichte. Nun kommen ja Berichte nur noch selten oder sind irgendwelche Werbeartikel anderer Platformen. Und die News "Artikel" sind auch nur noch Mist. Ich wünschte immernoch, sie hätten vor knapp nem Jahr einfach dicht gemacht und Ende.
Einen der beiden Mods finde ich auch sehr irritierend, weil er für mich nicht gerade deeskalierend wirkt und gerne provoziert, aber gut, ist jetzt so. Mal sehen was das noch gibt...
Etwas schade, dass andere Magazine kein echtes Forum mehr bieten, sondern eher so Kommentare.
Das schöne am 4p Forum war bisher immer, dass man hier alles an einem Ort hatte. Nintendo, News, Kontroversen und Diskussionen über Berichte. Nun kommen ja Berichte nur noch selten oder sind irgendwelche Werbeartikel anderer Platformen. Und die News "Artikel" sind auch nur noch Mist. Ich wünschte immernoch, sie hätten vor knapp nem Jahr einfach dicht gemacht und Ende.
Einen der beiden Mods finde ich auch sehr irritierend, weil er für mich nicht gerade deeskalierend wirkt und gerne provoziert, aber gut, ist jetzt so. Mal sehen was das noch gibt...
Etwas schade, dass andere Magazine kein echtes Forum mehr bieten, sondern eher so Kommentare.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sogar ein Äquivalent dieses Threads im Nachbarforum. *hust* *krächz* *zwinker*
This!Das schöne am 4p Forum war bisher immer, dass man hier alles an einem Ort hatte. Nintendo, News, Kontroversen und Diskussionen über Berichte. Nun kommen ja Berichte nur noch selten oder sind irgendwelche Werbeartikel anderer Platformen. Und die News "Artikel" sind auch nur noch Mist. Ich wünschte immernoch, sie hätten vor knapp nem Jahr einfach dicht gemacht und Ende.
Das allein wäre für mich jetzt gar nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen. Das ist eher so ne Art i-Tüpfelchen. Hatte schon nach meinem Ausstieg aus dem Tippspiel ehrlich gesagt genug. Eine rein neutrale Besetzung an Mods hätte ich ansonsten für wichtig gehalten. Aus einem ähnlichen Grund habe ich meine Bewerbung gar nicht erst eingereicht. (und weil sie da schon anfingen solche News rauszuhauen)Einen der beiden Mods finde ich auch sehr irritierend, weil er für mich nicht gerade deeskalierend wirkt und gerne provoziert, aber gut, ist jetzt so. Mal sehen was das noch gibt...
Nur meine 2 Cent dazu, aber... ich brauche kein Magazin mehr. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden das Magazine zwangsläufig zum Teil einfach Werbung für Spiele sind, News einfach kopiert oder abgeschrieben werden und Diskussionen in Kommentaren vollkommen unnütz. Wenn dann möchte ich gerne über die Spiele diskutieren, allerdings nicht mit Leuten, die nen Branding ihres Herstellers auf der Pobacke tragen.Etwas schade, dass andere Magazine kein echtes Forum mehr bieten, sondern eher so Kommentare.
PS: Du weißt wo Du mal auf Probe registrieren kannst. Tut nicht weh.
Ohne jetzt replicant direkt gespielt zu haben, ist mir letztens mal aufgefallen: West Nier hat damals den sad dad, wenn auch irgendwie Zielgruppen angepasst deutlich toller rüber gebracht, als jeder sad dad danach. Ich glaube fast, diese Beziehung würde mir ein wenig fehlen...ActuallyKindra hat geschrieben: ↑20.10.2022 01:39 Ich würde aber zur Sicherheit hier mal deine Erwartungen etwas zügeln:
NieR Replicant ist, was das reine Spiel angeht, schon nen ganzes Stück """schlechter""" als Automata. Das Kampfsystem ist zwar von Nier Automata mehr oder weniger übernommen worden, aber NICHTS in Replicant ist so rund wie Automata. Und wenn du in Replicant das richtige Ende haben willst (was im vergleich zum original neuen content bietet), dann wirst du ordentlich grinden müssen. Die Struktur des Spiels ist auch deutlich schlechter als Automata. Während du in Automata nur in B ein bisschen Wiederholung hast, wirst du für E in Replicant die 2. Hälfte des Spiels mehrmals wiederholen müssen mit nur kleinen Ergänzungen. Auch wirst du mitnichten hier sowas bekommen wie 9S, mit dem du dein Unbehagen dem normalen Kampfsystem gegenüber ausgleichen kannst - auch wenn du es mit dem Magiesystem des Spiels trotzdem etwas entschärfen können wirst.
Das Questdesign ist zudem aus der Hölle - und die Sidequests werden teilweise zur Pflicht. Während die spielerisch banalen Sidequests in Automata des Öfteren wenigstens tolle Geschichten erzählt haben, kommt das in Replicant seltener vor.
Das "Problem" an Replicant ist ... für das, was es macht, lohnt es sich dann trotzdem.
Ich würde sagen: Nier Automata ist das bessere SPIEL und die Story hat MEHR ZU SAGEN.
Aber: NieR Replicant dagegen ist ein Charakterspiel. Es zieht für mich so viel Emotionalität aus den grandiosen Charakteren und haut mich daher, was meine Gefühle angeht, sogar mehr um. Die Story ist gut, aber Automata hat wie gesagt mehr "von Wert" (wenigstens meiner Meinung nach) zu sagen.
Wie ist das eigentlich in replicant? Bruder?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ja, im Original ist das ihr Bruder (Nier Replicant in Japan, auf das das Remake von heute basiert)
Aus bestimmten Gründen, die ich nicht spoilern werde, funktioniert der Bruder Nier tatsächlich besser. Zumindest war das mein Eindruck. 1 Jahr vor Release des Remakes habe ich das Original NieR Gestalt auf der PS3 durchgespielt - mit Daddy Nier.
Daddy Nier hat ohne jede Frage seine Qualitäten, brachte aber auch einige Probleme mit sich. So funktionieren einige anime'eske cringe-worthy Dialoge ("WE ARE FRIENDS NOW") nicht mit einem über 40-jährigen Charakter, sondern passen viel besser zu einem naiven Bruder, der jung ist und sowieso Naruto entsprungen sein könnte.
Dann gibt es im Story-Verlauf noch etwas, das ihn auch über Daddy Nier erhebt.
Bevor ich das Remake gespielt hatte, war ich auch ein Daddy Nier stan und der festen Überzeugung, mir würde im Remake durch Brother Nier etwas fehlen. Er hat mich eines Besseren belehrt.
Trotzdem will ich Daddy Nier nicht schlechtreden. Als Videospielcharakter ist Daddy Nier wirklich ein erwähnenswertes Novum. Daddy Nier ist alt und außer in Bezug auf seine Muskeln würde ich ihn als alles andere als sexy bezeichnen. Normalerweise hat man in Videospielen immer irgendwelche Idealstereotype, was das Aussehen angeht, und zwar bei allen Geschlechtern. Ganz verschwunden ist Daddy Nier im Remake aber nicht.
Falls jemand NieR Replicant spielen will: Spielt es auf gar keinen Fall auf schwer. Es ist dann nämlich nicht schwer, sondern dauert einfach nur länger (das Balancing ist wirklich schlecht). Im Gegensatz zum Original kann man im Remake meines Wissens nach NICHT wegen zu viel DPS wichtige Storyabschnitte bei Bossen überspringen, weshalb man sich nicht selbst zügeln muss.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.10.2022 16:13, insgesamt 12-mal geändert.
Hab ich die eigentlich schon mal gesagt, dass ich dich liebe? <333
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe das mal hier rüber.
Nein, abhauen tue ich nicht. Ich ignoriere nur ganz einfach die Registrierung bei Funke, was zugegeben dann aufs gleiche Ergebnis rausläuft. Ich könnte übrigens nicht mal sagen warum. War eigentlich schon bei der Registrierung aber mein Bauch sagte "Lass et" und meine gesammelten Beiträge sind mir egal.
Man findet mich wie gehabt bei den Senioren, wo inzwischen auch Ryan und paar andere "Flüchtlinge" aufgeschlagen sind.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich bin neu hier und hab gerade diesen Teil des Forums entdeckt. Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, nach Ocarina of Time gibt es mittlerweile auch einen reverse engineered PC Port von Link to the Past.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54