Resident Evil 4 Remake - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4 Remake - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Katze ist aus dem Sack: Capcom präsentierte während des hauseigenen Resident-Evil-Showcase viele Gameplay-Szenen aus der stark überarbeiteten Version des wohl bis jetzt besten Teils der japanischen Horror-Show. Doch Videos und Screenshots sind eine Sache, eine andere ist, dass 4Players die Möglichkeit hatte, bereits rund eine halbe Stunde mit Leon S. Kennedy auf Erkundungstour zu gehen. Was fü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 4 Remake - Vorschau
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake - Vorschau

Beitrag von Supermario34 »

Fand die Remakes von Resident Evil 2 und 3 sehr gelungen. Können sich einige wirklich mal ein Beispiel von nehmen, wie man Remakes macht. Freu mich schon auf 4.
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Teil 2 das beste Remake aller Zeiten. Teil 3 war schwächer weil auch das Original schwächer war. Ich erwarte hier ein Highlight des nächsten Jahres und freu mich tierisch drauf!
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Die Katze ist aus dem Sack: Capcom präsentierte während des hauseigenen Resident-Evil-Showcase viele Gameplay-Szenen aus der stark überarbeiteten Version des wohl bis jetzt besten Teils der japanischen Horror-Show.
Teil 4 der beste Teil der Serie?
Ufff, ne du. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.10.2022 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Teil 4 ist schon echt genial. Hoffentlich steckt so viel Liebe drin wie im RE2 Remake.
nachdenken
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nachdenken »

Ein Meister erkennt immer, was gut ist. RE4 war ein Hit, ist ein Hit und wird auch in Zukunft ein Hit sein! Auch wenn manche Dinge einen stören, so sollte doch jeder die Fähigkeit besitzen, wahre Größe zu erkennen! Und wenn einer sagt: "Das spielt gefällt mir nicht", so ist es auf jeden Fall angebracht, dies auf Knien zu tun!
Ja, so ein Megahit ist dieses Spiel! :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

nie gespielt außer 20min die VR Version - nehme ich in 'ordentlich' gerne mit
solange es keinen Mr.X oder Nemesis gibt :x
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

damals absolut gestörter hardcore fan von resident evil spielen gewesen. ich hatte sogar re 2 auf meinem moped nummernschild stehen :roll:
aber den teil kenne ich scheinbar gar nicht.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

ja...hmm. okay. Ich bin gespannt...aber wo ist der Laser bei den Waffen hin? Fände es sehr bedenklich wenn Sie diesen entfernt hätten!?
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.10.2022 20:19 damals absolut gestörter hardcore fan von resident evil spielen gewesen. ich hatte sogar re 2 auf meinem moped nummernschild stehen :roll:
aber den teil kenne ich scheinbar gar nicht.
So kann´s gehn´. Verstehe die Wertungen und den Hype bis heute nicht um RE4. Ging/geht mir wie dir. Hab es aber mal angezockt und recht schnell die Lust verloren. Glaube, hab es nach RE5 mal angezockt und mich auf PC über die hakelige Steuerung und Blickwinkel geärgert. Bin gespannt, was die jetzt "fabrizieren". Ich für meinen Teil hab schon viele Spiele dieses Jahr ausgelassen. Schluss jetzt, mit ich kaufe jeden Scheiß´. COC ist auch gecancelt! Genau wie die 4090!!!
Reach out and touch faith
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Resident Evil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie, den ich damals auf dem Gamecube gleich dreimal hintereinander durchgespielt habe & ich erinnere mich noch, dass der ursprüngliche Release damals kurzfristig um ein paar Tage vorverlegt wurde. Auf den 17. März 2005. Zur Freude der Spieler.

Kann es kaum erwarten diese spannende und an Abwechslungsreichtum nicht zu schlagende Kampagne nochmal in neuem Glanz zu zocken.

HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Noch nicht lange her da hab ichs auf WII gezockt...
Wirklich sehr gut gewesen ...
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Herschfeldt hat geschrieben: 21.10.2022 23:02 So kann´s gehn´. Verstehe die Wertungen und den Hype bis heute nicht um RE4. Ging/geht mir wie dir. Hab es aber mal angezockt und recht schnell die Lust verloren. Glaube, hab es nach RE5 mal angezockt und mich auf PC über die hakelige Steuerung und Blickwinkel geärgert. Bin gespannt, was die jetzt "fabrizieren". Ich für meinen Teil hab schon viele Spiele dieses Jahr ausgelassen. Schluss jetzt, mit ich kaufe jeden Scheiß´. COC ist auch gecancelt! Genau wie die 4090!!!
Bei mir war es ähnlich. Habe RE4 eine längere Zeit NACH RE5 gespielt und kann den Hype bis heute nicht verstehen. Habe RE4 dann zwar durchgespielt, war auch ganz nett, aber das war’s dann auch. Ich glaube, wir haben es einfach zur falschen Zeit bzw. zu spät gespielt. Könnte mir vorstellen, dass wir begeisterter gewesen wären, wenn wir es damals gespielt hätten, als es veröffentlicht wurde.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Azazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azazin »

RE4 war nicht sonderlich gut, zumindest was Story und Charaktere anbelangt. Das Setting war zwar okay, aber die Fokussierung auf mehr Action empfand ich damals schon als enttäuschend (ähnlich wie bei Dead Space 3 oder Max Payne 3). Hat es Spaß gemacht? Absolut. Es ist durchaus ein gutes Spiel, aber kein gutes RE Spiel.
Ich erwarte nach dem beschissenen RE3R allerdings eh nicht viel.
Bild
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wird man da den dynamischen Schwierigkeitsgrad ausstellen können?

Das Waffentuning wird irgendwie sinnlos, wenn das Spiel das Arsenal je nach eigener Performance sowieso abschwächt oder verstärkt.
Antworten