Also ich mochte Resi4. War mein erstes, daher bin ich etwas voreingenommen.
Hab aber nichts dagegen, wenn sie das letzte Kapitel etwas umbauen könnten. Das fand ich nicht so pralle. Dorf und Schloss waren prima.
Resident Evil 4 Remake - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 4 Remake - Vorschau
Dieses Remake produziert Hirabayashi, der hat das RE1 und RE2 Remake produziert, der Typ ist ein Genie.
(Teil 3 von anderem Entwickler war vergleichsweise Grütze)
Klarer Blindkauf aber für mich erst mit geplanter VR Version.
(Teil 3 von anderem Entwickler war vergleichsweise Grütze)
Klarer Blindkauf aber für mich erst mit geplanter VR Version.
D.h. gleiche Producer/Director Team wie von RE2 Remake? Dann wird's auch für mich ein Blindkauf. Habe gestern gleich mal wieder das RE2 Remake eingeworfen. Einfach göttlich und die Messlatte für sämtliche Remakes da draussen ...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Hach, schöne Zeiten waren das, ne? Dieser damalige Capcom-Deal mit den Resis (RE1-Remake, RE Zero, RE4) auf dem GameCube war eine coole Resi-Phase. Ach, die Umsetzungen von RE2 und RE3 gab es ebenfalls noch für den Cube, aber das waren eben bloße DC-Umsetzungen. Dennoch nett damals. Auch wenn RE4 dann doch auch für die PS2 erschien, war es für mich ein GCN-Titel durch und durch damals. Was hab ich dem Spiel entgegen gefiebert. Später, eine Kosolengeneration weiter, hab ich mir noch die RE4 Wii Edition gekauft. Und wieder später das Remaster für die PS4. Ja, manche Spiele kann man sich drei- oder eben viermal gönnen... Das RE4 Remake sieht super vielversprechend aus und wird diesmal schön auf der PS5 gezockt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑22.10.2022 04:30 Resident Evil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie, den ich damals auf dem Gamecube gleich dreimal hintereinander durchgespielt habe & ich erinnere mich noch, dass der ursprüngliche Release damals kurzfristig um ein paar Tage vorverlegt wurde. Auf den 17. März 2005. Zur Freude der Spieler.
Mir gehts da wie allen anderen die mit RE 1, 2 und 3 groß geworden sind.
RE4 war einfach ein zu großer Stilbruch hin zu mehr Action und weniger Survival.
Man wird mit Munition ja geradezu überschüttet in RE4 und kann gar nicht alles im Inventar mitnehmen.
Munitionsknappheit gibts eigentlich nie (außer man schießt ständig daneben ).
Deswegen fand ich RE4 damals nicht so wirklich toll vom Gameplay her.
Grafisch hat es allerdings schon damals alles aus dem Gamecube rausgeholt, was nur ging.
Habe es aber vor kurzem erst auf der Quest 2 die RE4VR Variante gespielt und da war es schon geil.
Eins der besten Spiele für die Quest bisher.
(Mal abgesehen von der extrem cheesy Story, die damals schon cheesy war und dazu auch noch schlecht gealtert ist.. )
Auf dieses Remake freue ich mich trotzdem.
Und besonders auf eine VR Umsetzung.
RE2Remake war schon extrem geil auf dem Bildschirm und in VR einfach nur gigantisch!
RE4 war einfach ein zu großer Stilbruch hin zu mehr Action und weniger Survival.
Man wird mit Munition ja geradezu überschüttet in RE4 und kann gar nicht alles im Inventar mitnehmen.
Munitionsknappheit gibts eigentlich nie (außer man schießt ständig daneben ).
Deswegen fand ich RE4 damals nicht so wirklich toll vom Gameplay her.
Grafisch hat es allerdings schon damals alles aus dem Gamecube rausgeholt, was nur ging.
Habe es aber vor kurzem erst auf der Quest 2 die RE4VR Variante gespielt und da war es schon geil.
Eins der besten Spiele für die Quest bisher.
(Mal abgesehen von der extrem cheesy Story, die damals schon cheesy war und dazu auch noch schlecht gealtert ist.. )
Auf dieses Remake freue ich mich trotzdem.
Und besonders auf eine VR Umsetzung.
RE2Remake war schon extrem geil auf dem Bildschirm und in VR einfach nur gigantisch!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Schau doch mal hier:PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑22.10.2022 19:02Hach, schöne Zeiten waren das, ne? Dieser damalige Capcom-Deal mit den Resis (RE1-Remake, RE Zero, RE4) auf dem GameCube war eine coole Resi-Phase. Ach, die Umsetzungen von RE2 und RE3 gab es ebenfalls noch für den Cube, aber das waren eben bloße DC-Umsetzungen. Dennoch nett damals. Auch wenn RE4 dann doch auch für die PS2 erschien, war es für mich ein GCN-Titel durch und durch damals. Was hab ich dem Spiel entgegen gefiebert. Später, eine Kosolengeneration weiter, hab ich mir noch die RE4 Wii Edition gekauft. Und wieder später das Remaster für die PS4. Ja, manche Spiele kann man sich drei- oder eben viermal gönnen... Das RE4 Remake sieht super vielversprechend aus und wird diesmal schön auf der PS5 gezockt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑22.10.2022 04:30 Resident Evil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie, den ich damals auf dem Gamecube gleich dreimal hintereinander durchgespielt habe & ich erinnere mich noch, dass der ursprüngliche Release damals kurzfristig um ein paar Tage vorverlegt wurde. Auf den 17. März 2005. Zur Freude der Spieler.
Das wird ein feiner GORE Winter mit C.Protocol, Dead Space Remake & RE4 Remake
Finde ich auch, sind einfach genial geworden und ich freu mich drauf, wenn Teil 4 die gleiche Qualität bietetSupermario34 hat geschrieben: ↑21.10.2022 17:37 Fand die Remakes von Resident Evil 2 und 3 sehr gelungen. Können sich einige wirklich mal ein Beispiel von nehmen, wie man Remakes macht. Freu mich schon auf 4.
Mochte aber auch teil 7 und 8, vieleicht nicht gerade vom Gameplay her, wobei das schon durch ging aber gerade diese Athmo (auch bei village, was die athmo vom 4.ten echt gut einfängt find ich). Und auch die Story hat gut unterhalten, wobei diese bei village schon recht schräg war am Ende..
Bin gerade beim 2.ten da ich den Raytracing Patch abgewartet hab (hatte eh noch genug zum zocken) und bin überwältigt von der Athmo (Und was das angeht, warte ich sehnsüchtig auf Callisto Protocol, aber das nen anderes Thema).
Teil 4 wird nen Pflichtkauf (wenns sies nicht verkacken )
Ich persönlich hatte mit RE4 kein Problem. Ein weiteres RE nach der alten Formel hätte ich damals nicht gebraucht. Mir hat der Inhalt von Disc 1 aber besser gefallen als Disc 2 (also ab der Insel).
Hatte mir RE4 damals aus den Staaten importiert (weil ich eben nicht länger warten wollte und es zu der Zeit noch gar nicht klar war WANN und WIE RE4 in DE erscheint). Brauchte ja nur ein normales Action Replay um Importe auf einem PAL-Gamecube zu spielen.
Dead Space war ja 3 Jahre später ein ähnlicher Fall, so dass ich auch hier direkt beim US-Release auf einen Import gesetzt habe. Zum Glück waren die Import-Preise zu dieser Zeit nicht wirklich höher als beim DE-Release. Dead Space war am Ende im Import sogar günstiger als die hiesige Variante bei Release. Das sah bei Importen zu Modul-Zeiten noch etwas anders aus...........
Freu mich auf jeden Fall auf das Remake; sofern man nicht wieder große Teile des Originals aus dem Spiel schnippelt.
Hatte mir RE4 damals aus den Staaten importiert (weil ich eben nicht länger warten wollte und es zu der Zeit noch gar nicht klar war WANN und WIE RE4 in DE erscheint). Brauchte ja nur ein normales Action Replay um Importe auf einem PAL-Gamecube zu spielen.
Dead Space war ja 3 Jahre später ein ähnlicher Fall, so dass ich auch hier direkt beim US-Release auf einen Import gesetzt habe. Zum Glück waren die Import-Preise zu dieser Zeit nicht wirklich höher als beim DE-Release. Dead Space war am Ende im Import sogar günstiger als die hiesige Variante bei Release. Das sah bei Importen zu Modul-Zeiten noch etwas anders aus...........
Freu mich auf jeden Fall auf das Remake; sofern man nicht wieder große Teile des Originals aus dem Spiel schnippelt.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Da sollte man wahrscheinlich nicht zu viel drüber nachdenken. Mich hat das nie gestört, weil ich es erst nachher erfahren habe.
Ansonsten habe ich echt Bock auf das Ding. Schaut echt gut aus. Mein Lieblingsteil ist 2R und da sitzen ja die gleichen Leute dran.