Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe gerade mal wieder eine Runde Shapez.io gespielt. Das ist sowas ähnliches wie der kleine Bruder von Factorio, mir aber für den Moment auch schon zu anstrengend.
Dann jetzt doch lieber mit einem Güterzug ganz cremig durch England kutschieren.
Spoiler
Show
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Aus aktuellem Anlass versuche ich mich kurz zu fassen.
Ey, Nier Automata, ganz schön viel Rumgerenne, oder?
Mei lieber Scholli.
Ey, Nier Automata, ganz schön viel Rumgerenne, oder?
Mei lieber Scholli.
Schon, aber dafür kann man unbegrenzt sprinten, ohne auf ne regenerierende Ausdauerleiste angewiesen zu sein, da hält sich das noch im Rahmen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, der Rahmen ist ziemlich relativ, wa? Allein dieses Wüstengebiet, in das einen das Spiel wiederholt schickt. Grad hab ich den Brief für Jean-Paul von dort geholt und abgeliefert, jetzt soll ich allen Ernstes WIEDER da hin.
Da nützt es offengestanden nicht viel, dass Tante 2B unbegrenzt lang sprinten kann.
Auch wenn das nach hiesiger einhelliger Ansicht vielleicht als Ketzerei aufgefasst wird, aber das riecht schon sehr streng nach Spielzeitstreckung.
Da nützt es offengestanden nicht viel, dass Tante 2B unbegrenzt lang sprinten kann.
Auch wenn das nach hiesiger einhelliger Ansicht vielleicht als Ketzerei aufgefasst wird, aber das riecht schon sehr streng nach Spielzeitstreckung.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.10.2022 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Sachte ich doch.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.09.2022 00:23 Ja. Ich mag das Spiel ganz gerne, hätte sonst auch nicht die Platin erspielt.
Aber die Semi-OW mehrfach ohne Schnellreise abzulaufen ist ein ziemlicher downer.
Wenn ich nur an die Wüste denke.
-
- Persönliche Nachricht:
Noch ein paar Runden in Ride 3 gedreht. Ich will mich dort mal an die Helmkamera gewöhnen. Sich dafür eine mir eher unbekannte Strecke auszusuchen, war irgendwie nicht so schlau. Was wohl hinter der nächsten Kuppe kommt? Oh, eine rechtwinklige Kurve... Krach, Peng, Pardauz.
Gibt es eigentlich VR-Motorradrennspiele? Das stelle ich mir mit Helmkamera als den ultimativen Kotzsimulator vor.
Gibt es eigentlich VR-Motorradrennspiele? Das stelle ich mir mit Helmkamera als den ultimativen Kotzsimulator vor.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Sign.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑23.10.2022 18:45 Sachte ich doch.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.09.2022 00:23 Ja. Ich mag das Spiel ganz gerne, hätte sonst auch nicht die Platin erspielt.
Aber die Semi-OW mehrfach ohne Schnellreise abzulaufen ist ein ziemlicher downer.
Wenn ich nur an die Wüste denke.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun habe ich endlich das Controller-Setup bei Steam zum Laufen gebracht.
Bei Red Wings kam es auch gleich zum Einsatz. Komischerweise kann man im Spiel selbst die Steuerung nicht konfigurieren, also musste ich es über diesen Umweg machen. Stick nach unten = Nase nach oben ist bei mir seit Flight Simulator II auf dem C64 so ins Gedächtnis eingebrannt, dass ich gar nichts auf den Schirm kriege, wenn es mal andersrum ist und das war bei Red Wings der Fall.
Und nein, das ist kein Flugsimulator. Das ist eher ein Actionspiel in der Art der zu PS2-Zeiten recht beliebten Spiele wie Battle of Britain, Secret Weapons over Normandy, etc. Da ist nichts mit Strömungsabriss, Rudertrimmung oder solchen Scherzen. Es ist ein Open World 3D Shmup, wenn man so will.
Bei Red Wings kam es auch gleich zum Einsatz. Komischerweise kann man im Spiel selbst die Steuerung nicht konfigurieren, also musste ich es über diesen Umweg machen. Stick nach unten = Nase nach oben ist bei mir seit Flight Simulator II auf dem C64 so ins Gedächtnis eingebrannt, dass ich gar nichts auf den Schirm kriege, wenn es mal andersrum ist und das war bei Red Wings der Fall.
Und nein, das ist kein Flugsimulator. Das ist eher ein Actionspiel in der Art der zu PS2-Zeiten recht beliebten Spiele wie Battle of Britain, Secret Weapons over Normandy, etc. Da ist nichts mit Strömungsabriss, Rudertrimmung oder solchen Scherzen. Es ist ein Open World 3D Shmup, wenn man so will.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Stick nach unten, Nase nach oben ist auch Pflicht bei Fluggeräten. :O
Selbiges gilt auch beim "Tauchen" in Videospielen.
Selbiges gilt auch beim "Tauchen" in Videospielen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.10.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ih, Schwimmen.
Iiiiiiih, Tauchen.
Iiiiiiih, Tauchen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da auch sehr komisch... Sobald ich auch nur das Gefühl habe, dass ich hier ein irgendwie geartetes Fluggerät steuer, brauche ich Stick nach Vorn, Nase nach unten.
Wenn ich aber in einer Bordkanone desselben Gerätes sitze, wieder Stick nach Vorn, Fadenkreuz nach Oben".
War in LEGO Star Wars the complete boredom, ich meine Saga dann sehr blöd, weil das hektisch wechselte in den... "Missionen".
Konnte mich aber erfolgreich dazu überreden zu denken, dass ich immer das Fadenkreuz steuer und nicht den TIE-Interceptor mitten auf dem Bildschirm...
Wenn ich aber in einer Bordkanone desselben Gerätes sitze, wieder Stick nach Vorn, Fadenkreuz nach Oben".
War in LEGO Star Wars the complete boredom, ich meine Saga dann sehr blöd, weil das hektisch wechselte in den... "Missionen".
Konnte mich aber erfolgreich dazu überreden zu denken, dass ich immer das Fadenkreuz steuer und nicht den TIE-Interceptor mitten auf dem Bildschirm...
-
- Persönliche Nachricht:
Wer bei Milestone hielt es denn für eine gute Idee den Straßenkurs in Macau in Ride 3 mit ins Aufgebot zu nehmen? Dort fühlt man sich auf einem Motorrad so gut aufgehoben wie mit einem Airbus A380 bei einem Kunstflugwettbewerb.
So oft bin ich zuletzt bei TT - Isle of Man unfreiwillig vom Moped abgestiegen.
So oft bin ich zuletzt bei TT - Isle of Man unfreiwillig vom Moped abgestiegen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wow, ich dachte ja schon, dass sich meine PS3 gebrickt hätte. Das Ding springt immer abends an, tut so, als würde es ein Systemupdate laden - ja, DAS ist Dedication -, und fährt fünf Sekunden später wieder runter. War so ein liebgewonnener Ritus geworden. Ich mein, die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr.
Nicht so am Freitag, als ich festgestellt hatte, dass mein gekündigter Inet-Vertrag... nun ja... gekündigt war und ich verrafft hatte, einen neuen einzurühren: Da sprang die Konsole wie gewohnt an und blieb dann hängen. Weder auf eine Eingabe wurde reagiert, noch ließ sie sich per Power-Button abschalten, so dass ich die ganz brute Brute-Force-Methode STECKERZIEHEN anwenden musste.
Am nächsten Abends das gleiche Spiel, mit dem Unterschied, dass vorher elendig lang das "Dateisystem repariert" wurde.
So ging das übers ganze WE regelmäßig jeden Abend.
Ich mein, wäre aus sentimentalen Gründen schade um die Konsole gewesen - wobei ich mich ja noch nicht mal mit Troubleshooting befasst hatte -, aber die war, mit einer Unterbrechung, seit JAHREN nicht zum Zocken an gewesen.
Na ja, long Story short: Nachdem heute das stationäre Internet wieder einsatzbereit war, hab ich testweise mal die PS3 angeworfen, und siehe da: Sie reparierte noch mal anstandshalber das "beschädigte" Dateisystem und funzt seither wieder wie am ersten Tag. Talk about Selbstheilungskräfte.
Was ich nebenher übrigens festgestellt hatte, ist, dass Sony unbestätigten Quellen zufolge vor zwei Jahren seine Media-Server für das Ding vom Netz genommen hat, so dass ich nun, wenn ich bspw. BoF 3 einlege, statt der Menüanzeige "Breath of Fire 3" einen schnöden "CD"-Eintrag angezeigt bekomme.
Ist aber halb so wild, weil das Game trotzdem problemlos abgespielt wird.
Und das wäre auch so ziemlich der einzige Grund, aus dem die PS3 noch mal angeworfen werden könnte: Um PS1-Spiele mit fotogener "Glättung" zu zocken.
Nicht so am Freitag, als ich festgestellt hatte, dass mein gekündigter Inet-Vertrag... nun ja... gekündigt war und ich verrafft hatte, einen neuen einzurühren: Da sprang die Konsole wie gewohnt an und blieb dann hängen. Weder auf eine Eingabe wurde reagiert, noch ließ sie sich per Power-Button abschalten, so dass ich die ganz brute Brute-Force-Methode STECKERZIEHEN anwenden musste.
Am nächsten Abends das gleiche Spiel, mit dem Unterschied, dass vorher elendig lang das "Dateisystem repariert" wurde.
So ging das übers ganze WE regelmäßig jeden Abend.
Ich mein, wäre aus sentimentalen Gründen schade um die Konsole gewesen - wobei ich mich ja noch nicht mal mit Troubleshooting befasst hatte -, aber die war, mit einer Unterbrechung, seit JAHREN nicht zum Zocken an gewesen.
Na ja, long Story short: Nachdem heute das stationäre Internet wieder einsatzbereit war, hab ich testweise mal die PS3 angeworfen, und siehe da: Sie reparierte noch mal anstandshalber das "beschädigte" Dateisystem und funzt seither wieder wie am ersten Tag. Talk about Selbstheilungskräfte.
Was ich nebenher übrigens festgestellt hatte, ist, dass Sony unbestätigten Quellen zufolge vor zwei Jahren seine Media-Server für das Ding vom Netz genommen hat, so dass ich nun, wenn ich bspw. BoF 3 einlege, statt der Menüanzeige "Breath of Fire 3" einen schnöden "CD"-Eintrag angezeigt bekomme.
Ist aber halb so wild, weil das Game trotzdem problemlos abgespielt wird.
Und das wäre auch so ziemlich der einzige Grund, aus dem die PS3 noch mal angeworfen werden könnte: Um PS1-Spiele mit fotogener "Glättung" zu zocken.
Nier Automata macht es natürlich deutlich offensichtlicher aber ist es nicht eher ein typisches Open World Ding an Orte zurückzukehren und eigentlich auch recht sinnvoll? Zumindest wenn es charmant gelöst wird....schockbock hat geschrieben: ↑23.10.2022 18:38 Na ja, der Rahmen ist ziemlich relativ, wa? Allein dieses Wüstengebiet, in das einen das Spiel wiederholt schickt. Grad hab ich den Brief für Jean-Paul von dort geholt und abgeliefert, jetzt soll ich allen Ernstes WIEDER da hin.
Wenn ich mir überlege wie oft mein Kollege in Elden Ring immer wieder in den selben Örtlichkeiten war, weil da noch irgendein Geheimnis versteckt war...
Klar in dem Fall nicht so offensiv als Hauptstoryquest durch das Spiel gesteuert aber grundsätzlich ists doch normales Open World Gameplay.
Find ich aber auch dumm und hab viel die Schnellreise und Sprinttaste genutzt...