Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 27.10.2022 13:23 Chun Li muss mir nichts über die Quantenmechanik oder über Schuld und Vergebung erzählen, nachdem sie mir drei Sekunden vorher in die Weichteile getreten hat.
Für dich war es die schlimmste Erfahrung deines Lebens. Für Chun Li war es... Dienstag.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.10.2022 13:40
Akabei hat geschrieben: 27.10.2022 13:23 Chun Li muss mir nichts über die Quantenmechanik oder über Schuld und Vergebung erzählen, nachdem sie mir drei Sekunden vorher in die Weichteile getreten hat.
Für dich war es die schlimmste Erfahrung deines Lebens. Für Chun Li war es... Dienstag.
XD

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@Hokurn
Schon das OW2 Halloween Event gemacht? Las sich ganz lustig dieses 4er PvE Event. Macht das Spaß?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Akabei hat geschrieben: 27.10.2022 13:23Chun Li muss mir nichts über die Quantenmechanik oder über Schuld und Vergebung erzählen, nachdem sie mir drei Sekunden vorher in die Weichteile getreten hat.
Muss irgendwie daran denken
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.10.2022 09:46 btw. #notmyblackwidow
ich spiel meist im "Meryl" Cosplay.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 27.10.2022 15:31
Ryan2k22 hat geschrieben: 27.10.2022 09:46 btw. #notmyblackwidow
ich spiel meist im "Meryl" Cosplay.
Bild
Das ist schon wieder cool, mit roten Haaren. :oops:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Humble kommt neuerdings auch mit eigenem Launcher, der Humble App.

So wie ich das verstanden hab, lassen sich dort proprietär die ganzen ollen Indie-Schinken, die sie vorher über die Humble Trove rausgehauen hatten, für Abonnenten von Choice spielen.

Der Grund, warum ich das schreibe: Gestern kam ein Newsletter über eine Indie-Neuerscheinung namens Signalis rein, was dem Trailer nach durchaus Attraktivität ausgestrahlt hat. Ist so eine Mischung aus Cyberpunk-Dystopie und Survival-Horror, mit krass offensichtlichen RE- und SH-Anleihen und einem interessanten Setting, wo die Flagge der DDR mit asiatischen Schriftzeichen statt Hammer und Zirkel allerorts in diesem Minen-Komplex hängt.

Und nachdem ich mich durch ein Gewirr von Websites geklickt hatte, wurde mir halt die Humble App - nicht zum ersten Mal - angedreht, und diesmal hatte ich sie halt installiert.

Hab ca. eine Stunde in Signalis reingespielt. Macht einen Guten. Aber da ich mal nicht wie immer mein literarisches Pulver schon im VDT verschießen will, halte ich mich mal mit weiteren Eindrücken zurück, bis die Kiste (vielleicht) durchgespielt ist.

Jedenfalls kann es nicht schaden, wenn sich der oder die geneigte Choice-Abonnent/in mal diese App installiert. Anscheinend gibt's da auch - zukünftig vermehrt? - Neuerscheinungen neben den ollen Indie-Dingern, die schon tausendmal durch diverse Bundles rotiert waren.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hmm, ich könnte mein Choice-Abo entpausieren, das Spiel runterladen und direkt danach wieder pausieren. :ugly:

Wobei... genau deswegen wird es die App geben. Wenn das Abo auf Pause steht, wird kein Spiel daraus mehr funktionieren, denke ich mal.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, davon ist auszugehen. Liegt ja auf der Hand, dass durch diese Maßnahme das Choice-Programm legitimiert werden soll. Und wenn sie zukünftig weiter in ihre Indie-Bibliothek investieren, wäre ich ja fast versucht, über den eklatanten Mangel an für mich attraktiven monatlichen Games hinwegzusehen und die 10 Euro halt weiterhin zu löhnen. Ich meine, die 15 Prozent Zusatzrabatt für den Store sind zwar nicht verbindlich, aber doch überraschend großflächig anzutreffen, und gelten auch für manch größeres Release, das sonst nicht rabattiert ist.

Na ja, Squenix will natürlich eine Extrawurst gebraten bekommen, die ollen Teppichverkäufer. *hust*
Zuletzt geändert von schockbock am 28.10.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein letztes Choice Bundle ist von November '21. Überraschenderweise habe ich es danach noch nicht einmal verpennt, den Status auf pausieren zu setzen.

Dieses Jahr ist irgendwie so gut wie überhaupt nichts mehr für mich dabei gewesen. Ganz selten war mal ein für mich interessantes Spiel dabei, aber das war dann auch nicht "der Aufmacher" und wäre einzeln günstiger zu erhalten gewesen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 28.10.2022 16:34 Wobei... genau deswegen wird es die App geben. Wenn das Abo auf Pause steht, wird kein Spiel daraus mehr funktionieren, denke ich mal.
Dat kann eigentlich nicht sein, zumindest nich bei allen Titeln.
Die bewerben das weiterhin mit DRM--freien Spielen.
Früher waren alle DRM-frei, ob es immernoch so ist bezweifel ich, da jetzt von nur 50+ DRM-freien Spielen gesprochen wird und vor 2 Jahren waren es ~100 Spiele in der "Sammlung".

Sprich so ganz pauschal "die Spiele gehen dann nicht mehr", kann es (zumindest derzeit noch) nicht sein.
Bild

Aber es scheint auch so, dass manche DRM besitzen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 28.10.2022 17:35
Wie gefällt dir Bayonetta 3 ?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2022 01:14 Wie gefällt dir Bayonetta 3 ?
Bisher noch nicht gespielt.
Wird auch nicht so bald sein.
Seit des ersten Gameplay Trailers, bei dem Tearing und Framerateprobleme sichtbar waren, hab ich mir "vorgenommen", es erst auf ner SwitchPro zu spielen. :)

Allerdings verstimmen mich (abseits der Performance) die Eindrücke von Digital Foundry zu dem Spiel.
Ein sehr großer Fokus auf BIldschrimfüllende Bossgegner, und deutlich weniger "kleine" Mobgegner ist ein gewisser Abturn.
Mir macht es mehr Spaß mit Gegnern zu jonglieren, als einfach nur nem Schwamm via Dauerspam und Dodge auf die Pelle zu rücken.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.10.2022 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die letzten Tage Ni No Kuni weitergespielt...

Um nicht den Fehler von Luibl in seinem Mass-Effect-Test zu machen, nämlich zu spoilern ohne zu spoilern, formulier ich es folgendermaßen:

Durch die Nimmerburg gekämpft und den vermeintlichen Endboss
Spoiler
Show
Shadar
gelegt - der übrigens in satten drei aufeinanderfolgenden Kämpfen kommt, von denen man zwei ohne Auffrischung der HP und besonders der MP bestreiten muss. War denn auch das erste Mal im Spiel, dass ich andere Items als Phönixfedern einsetzen musste.

Aber hey, ist ja schließlich der letzte Kampf des Spiels.

Ooooder?

Tja, falsch gedacht. Zurück in Katzbuckel ward alles für den Epilog vorbereitet, und NICHTS hatte mich darauf vorbereitet, dass da noch Stunden um Stunden Spiel hintenan geflanscht werden würden. Na ja, außer vielleicht die Tatsache, dass die Hälfte der Handlung nicht auserzählt war, aber mein Verdacht war, dass das Spiel mit einer Art Cliffhanger enden und der EIGENTLICHE Schurke im Nachfolger bekämpft werden würde.

Jedenfalls hatte mir das überhaupt nicht geschmeckt, ich war voll auf Zielkurs und hatte schon die Credits rollen sehen.

Na ja, mittlerweile,
Spoiler
Show
auf dem Weg ins Goldene Land Nazcaan,
läuft das Spiel wieder auf Betriebstemperatur. Die Truppe steuert Richtung Level 70, Olivers Wicht wird zunehmend nutzlos, aber ich hab keine Lust, den evolven zu lassen und anschließend von Level 1 an wieder aufpäppeln zu müssen. Was einem zugegebenermaßen die Toktok-Viecher auf dem Weg nach Perdida massiv erleichtern könnten - wenn man es denn schafft sie umzuhauen, bevor sie aus dem Kampf fliehen können.
Nun ist jedenfalls mein - bzw. Esthers - Greif Greifi der Vertraute der Wahl. Das Tierchen richtet allein mit physischen Angriffen unanständige Mengen an Schaden an, hat einen enormen Verteidigungswert und dreht voll auf, wenn es Specials einsetzt. Jetzt weiß ich, was mit den Vertrauten gemeint ist, mit denen man sich "durchs Spiel cheesen kann".

Trotzdem könnte allmählich, nach über 50 Stunden Spiel, mal allmählich Feierabend sein.

Auf meinen Reisen durch die Lande, weil natürlich wieder haufenweise Sidequests aufgeploppt waren, hab ich noch den Sinn des Zaubers "Schatzsuche" entdeckt, einige Dungeons abgeklappert, um dort die violetten Truhen auszuräumen, und Horatio, das (nicht so) freundliche Gespenst in diversen Ortschaften angetroffen und dessen Rätsel gelöst - wobei "gelöst" in dem Fall bedeutet mir zu denken "dafuq?!" und eine Lösung zu konsultieren. Schon das Entziffern der Runen per Code-Alphabet ist eine Aufgabe, während derer ich meine Hirnzellen zu den Ohren heraus fliehen fühlen kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 29.10.2022 14:47 Tja, falsch gedacht. Zurück in Katzbuckel ward alles für den Epilog vorbereitet, und NICHTS hatte mich darauf vorbereitet, dass da noch Stunden um Stunden Spiel hintenan geflanscht werden würden.
Außer, dass es ein JRPG ist, die dazu tendieren? Und auch, dass die namensgebende White Witch bis dahin null im Spiel vorkam?
schockbock hat geschrieben: 29.10.2022 14:47 Trotzdem könnte allmählich, nach über 50 Stunden Spiel, mal allmählich Feierabend sein.
Auch hier, JRPG, mein P5 Durchgang damals lag bei 130h ohne besonders viel Zeit mit Nebendingen beschäftigt zu haben.
Antworten