Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.11.2022 13:41 Ist das ein endloser Dungeon? Warum macht man sowas? :D
108 Level, mit stetig ansteigendem Gegnerlevel.
Zwischen jedem Level gibt es nen Bosskampf.

Wofür macht man es?
Gibt gute Loot, gibt ne Währung zu verdienen, mit der man allgemein Loot und Lootchance verbessern kann.
Bosse droppen "Scrolls", die wiederum Minimissionen sind, außerdem lassen sie sich als "Accessoire" equippen.
In diesen Mini Missionen kann man gezielt gegen bestimmte Bosse/Gegner kämpfen um diverse Dinge zu "farmen".
(Sei es SoulCores um seine "Dämonenbeschwöorungen zu verbessern, aber auch "Smithing Texts" um diverse Waffen und Rüstungen beim Schmied herstellen zu können)

Nebenbei levelt man sehr gut hoch, weil Gegner mit jedem Level mehr "Seelen" droppen.

Und "Warum "macht man sowas?"..
Hmm vielleicht weil es Spaß macht? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.11.2022 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich vermute aber mal, all das gute Loot bringt nicht viel, weil es nichts gibt wofür man das nutzen könnte außer in diesem Dungeon? Alles andere ist vermutlich eh leichter?

Aber ja, wenn's Spaß macht... ^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.11.2022 13:52 Ich vermute aber mal, all das gute Loot bringt nicht viel, weil es nichts gibt wofür man das nutzen könnte außer in diesem Dungeon? Alles andere ist vermutlich eh leichter?

Aber ja, wenn's Spaß macht... ^^
Nach diesem Dungeon folgen 30Level "Die Tiefen".. Da gilt es dann drei Bosse statt einem zu besiegen.
Und jein.
Man kann via "Stone of Penance" die Gegner auch im Hauptspiel doppelt so stark machen, so dass es auch da wieder fordernder wird, aber ja, letztlich sind in diesem Dungeon die Gegner immer am stärksten (schließlich kann man dort ebenfalls "Stone of Penance" nutzen)

Außerdem gibt es wie gesagt die "Scrolls"-Missionen.
Das sind dann ebenfalls Gauntlets mit (je nach ScrollLevel/Rarity) sehr starken Gegnern.

Und nunja.. noch macht es mir sehr viel Spaß. :Hüpf:

Generell gefällt mir sowas, habe auch damals in Parasite Eve im NG+ das Chrysler-Building erklommen, mir ne Junk-Weapon gefarmed usw.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.11.2022 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das sind kleine Abschnitte aus bekannten Missionen aus der Storykampagne, die sich innerhalb dieser 108 Unterwelt Level stetig wiederholen (aber fest sind). Ab den Tiefen der Unterwelt danach dann wechseln die Level in nem täglichen Rhythmus.
Da arbeitet auch kein Levelgenerator oder sowas, es sind quasi kleine von den Devs selber begrenzte Vertical Slices, dementsprechend wird das durchaus auf lange Sicht schon sehr repetitiv.

Bezüglich Hochleveln sei aber gesagt, es gibt ein Maximallevel für Attribute, das bei 750 liegt, und ein einzelnes Attribut kann nur bis 200 verbessert werden.
Danach gibt es nur noch Fokusstufen, und diese haben nur einen winzig kleinen Einfluss, pro Fokusstufe gibt es etwa +0,2 mehr Lebenspunkte oder +0,2 mehr Schaden oder sowas.
Dementsprechend ist Build Optimierung irgendwann das A und O, da Hochleveln fast nix mehr bringt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2022 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klingt alles sehr nach Diablo Prinzip.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 03.11.2022 14:03 Da arbeitet auch kein Levelgenerator oder sowas, es sind quasi kleine von den Devs selber begrenzte Vertical Slices, dementsprechend wird das durchaus auf lange Sicht schon sehr repetitiv.
Jupp, auf lange Sicht natürlich. :)
Gibt ja leider keinen PvP-Aspekt in Nioh 2, wohingegen in Wo-Long ne ausgegraute "Invade"-Option verfügbar war. :Hüpf:

Und jupp, ich bin jetzt bei Level 729 oder so, sobald ich die 750 erreicht habe, werde ich wohl erstmalig ein "Book of Reincarnation" und "Zen Manual" nutzen. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.11.2022 14:05 Klingt alles sehr nach Diablo Prinzip.
.. ist es ja auch, nur mit gutem Gameplay. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das aktuelle Humble Choice kommt wieder mal mit Games, von denen alle, die mich interessieren, schon gekauft sind, inklusive KoA Re-Reckoning, in das ich an der PS4 schon Dutzende Stunden versenkt hab, und Aiko's Choice, das es mal für 'n Appel und 'n Ei auf Fanatical gab - was aber bisher trotzdem nicht Grund genug war, mal mit dem Hauptspiel zu beginnen.
Freunde von Online- und/oder Kriegs-Shootern wird sicherlich Hell Let Loose freuen.

Dafür hab ich mal aus Jux in... äh... Eldest Souls gespielt, das - wenig überraschend - yet another Pixel-Dark-Souls ist bzw. WÄRE. Aber leider handelt es sich um reines Boss Rush, was nicht so sehr meine Tasse Tee ist.
Immerhin kommt es mit netter Optik, hat ein Kampfsystem, das sich leicht vom Vorbild emanzipiert bzw. so einen offensiven Spielstil a la Bloodborne fördert. Und die ersten beiden Bosse waren auch nicht übel, was in meinem Fall bedeutet, dass sie beide im ersten Versuch legbar sind.

Ach ja, und allem Anschein nach ist NOCH so ein Ding im Bundle - Morbid. Mann Mann, die sprießen ja wie Pilze ausm Boden.

Da ich derzeit auf der Suche nach neuen Zockprojekten bin, hab ich gestern mal wieder in Nier Automata gespielt, aber zweimal nacheinander von viel zu hochleveligen Gegnern aufs Brett bekommen - und wogegen auch das Auto-Item-Plugin irgendwie nicht geholfen hat.
Wäre vielleicht auch nicht so schlimm gewesen, wenn einen das Spiel nicht neben dem Üblichen noch mit gefühlten 10 Minuten Ladezeit nach dem Bildschirmtod bestrafen würde.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

KoA Re Reckoning fand ich nicht schlecht, da kann man sich schon drin verlieren, wenn man nebenher nichts anderes zockt und sich auf die Welt einlässt.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, grundsätzlich ein spaßiges Spiel, sofern man denn mit dem "SP-MMO"-Ding was anfangen kann.

Problem: Die Ladezeiten auf PS4 sind jenseits von Gut und Böse, was sich massiv negativ bemerkbar macht, wenn man in eins seiner Häuser reist, um dort Loot in die nimmervolle Kiste zu verfrachten. Da lädt es jeweils stundenlang beim Betreten UND Verlassen des Hauses. Und das kommt halt häufig vor.

Zudem war mir das irgendwann zu viel Spiel. Als ich zuletzt auf die Uhr geguckt hatte, hatte ich irgendwas um die 80, 90 Stunden auf dem Tacho. Und da war die Welt vielleicht zur Hälfte oder zu zwei Dritteln erkundet und erquestet.

An sich hätte es so weitergehen können, auch weil das Spiel ziemlich gut gebalancet ist. Aber in Summe haben mich die Nervfaktoren dann dazu veranlasst, das Spiel beiseite zu legen. Oder vielleicht kam auch was Anderes dazwischen, ist schon eine Weile her.

Edit: Im Nachhinein betrachtet wäre es schlau gewesen, das Ding auf PC zu spielen, wo ich es ja AUßERDEM noch habe, auch wenn nur im schimmligen EGS bzw. entsprechend auf Origin.
Aber das hatte so einen gemütlichen Couch-Gammel-Appeal ausgestrahlt. Manchmal müssen Spiele einfach auf Konsole, auch wenn die technischen Limitierungen unterworfen sind.
Und noch mal fang ich das garantiert NICHT an.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.11.2022 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Angeblich soll Videomaterial aus Hideo Kojimas neuem Horrorspiel 'Project Overdose' geleakt worden sein.

https://exputer.com/news/games/hideo-ko ... ge-leaked/
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.11.2022 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe folgendes nicht:
"The game seems to be running on a mobile phone."
.. klar, das Video zeigt den Bildschirm von nem Smartphone.. allerdings auch eindeutig, dass es ein YouTube-Video ist, was da abgefilmt wurde... oder ist das die "Spiele-UI".. nur woher weiß man das dann aktuell?

und wieso sitzt der Typ, der das abgefilmt hat, halbnackt rum? :Blauesauge:
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.11.2022 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vielleicht ist es warm da wo er sitzt?

Ich finde das hat schon Inception Züge. Er filmt mit dem Handy ein Handy(oder Tablet), auf dem ein Video läuft, wo ein Laptop zu sehen ist der ein Video abspielt?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.11.2022 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 04.11.2022 14:13 Vielleicht ist es warm da wo er sitzt?
Kalt wird es wohl nicht sein, ja. :Hüpf:

Das Video stammt sowieso aus Mai oder früher, nämlich damals als der Titel "Overdose" das erste mal genannt wurde.
.. Denn auch damals wurde von einem Video gesprochen, welches das Spiel auf nem Smartphone zeigt.

Nur jetzt, da ich dieses Video sehe, und sollte es sich um das von "damals" handeln, verstehe ich die Annahme nicht..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin kurz davor, mir WRC Generations zu kaufen. Wäre mein erster Ausflug in das Franchise.

Die Tests sind zwar "nur" im 70er-Bereich, aber schlechter als Dirt 5 kann es schonmal nicht sein. :ugly:

Generations wird übrigens der letzte Serienableger des aktuellen Entwicklers sein, die Rechte an das Franchise wandern anschließend rüber zu EA und Codemasters. Also noch ein Grund mehr für mich, das vielleicht letzte halbwegs seriöse Rally-Game zu kaufen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten