Signalis - Test
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Signalis - Test
Das Action-Adventure Signalis ist eine Zeitreise in die Neunziger. Im PS1-Look inszeniert das Hamburger Entwickler-Duo Rose-Engine klassischen Survival-Horror mit einem psychologischen Twist in den Tiefen einer von Zombie-Androiden heimgesuchten Mine auf einer fremden Welt. Wie sich das im Game Pass erhältliche Action-Adventure spielerisch schlägt, klärt unser Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Signalis - Test
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Re: Signalis - Test
Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.
Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).
Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen !!
Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).
Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen !!
Zuletzt geändert von AshenOne am 04.11.2022 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Signalis - Test
Falls sich jemand fragt, wie diese geniale Hintergrundmusik im Trailer heißt...
Voilà!
Voilà!
Re: Signalis - Test
Bin ich im Gamepass auch drauf gestoßen. Schaut ganz interessant aus
Re: Signalis - Test
Auf dem Pc läuft es gut. Auf der Switch so na ja. Die Figur selber Ruckelt. Ab und zu das scrolling auch. Aber die 3D Passagen sind flüssig.
Re: Signalis - Test
2x3 Stunden? kann es sein dass du nach den Credits im Hauptmenü nicht nochmal neu gestartet hast?AshenOne hat geschrieben: ↑04.11.2022 17:04 Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.
Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).
Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen !!
Spoiler:
Es geht weiter! Ich hätte da auch fast aufgehört
Re: Signalis - Test
Auf der PS4/PS5 ruckt es auch ab und zu beim Scrolling leicht, nicht schlimm oder gar gamebreaking ... Verwunderlich trotzdem.
Ob im Gamepass oder für nen Zwanni bei Steam/PSN, für Fans der alten REs, Silent Hills und Kunststudenten aber auf jeden Fall einen Blick wert. Kam für mich komplett aus dem Nichts und bin per Zufall durch einen "meiner" Youtuber drauf aufmerksam geworden. Habs nicht bereut
- ActuallyKindra
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Re: Signalis - Test
Kann weder die Kritik an der Bedienung noch die Kritik am Inventar nachvollziehen. Zugegebenermaßen war ich auch erst genervt, dass das Inventar so klein ist, aber wenn man mal schaut, wie es heute im Survival Horror-Sektor aussieht, dann muss man sich eingestehen, dass niemand mehr diesen meines Erachtens integralen Aspekt des Survial Horrors überhaupt nutzt. In ein paar Diskussionen hab ich mich da umstimmen lassen, dass es so schon seine Richtigkeit hat. Denn es war in den alten Resident Evil-Spielen auch nicht anders.
Heutige "Survial Horror"-Spiele wie bspw. RE Village begrenzen das Inventar überhaupt nicht mehr und so bleibt von "Survival" auch nichts mehr übrig.
Das Leveldesign ist zudem derart kompakt, dass gefühlt alle 10 Meter eine Item Box steht und vor jedem Ort, an dem man mehrere Items bringen muss, ist eine Item Box. Man braucht zudem weder Heilitem noch Munition mitnehmen, weil man sowieso nicht alles niederballern muss. Es ist eben auch in der Hinsicht klassisch, als dass man gut an den Gegnern vorbeikommt.
Trotzdem wäre es cool gewesen, wenn man im Laufe des Spiels wenigstens einen Inventarslot als Upgrade hätte finden können.
Für mich ist SIGNALIS eines der besten Spiele des Jahres. Elden Ring und God of War können mich da mal.
Heutige "Survial Horror"-Spiele wie bspw. RE Village begrenzen das Inventar überhaupt nicht mehr und so bleibt von "Survival" auch nichts mehr übrig.
Das Leveldesign ist zudem derart kompakt, dass gefühlt alle 10 Meter eine Item Box steht und vor jedem Ort, an dem man mehrere Items bringen muss, ist eine Item Box. Man braucht zudem weder Heilitem noch Munition mitnehmen, weil man sowieso nicht alles niederballern muss. Es ist eben auch in der Hinsicht klassisch, als dass man gut an den Gegnern vorbeikommt.
Trotzdem wäre es cool gewesen, wenn man im Laufe des Spiels wenigstens einen Inventarslot als Upgrade hätte finden können.
Für mich ist SIGNALIS eines der besten Spiele des Jahres. Elden Ring und God of War können mich da mal.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.11.2022 15:43, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Signalis - Test
Das Spiel erscheint leider erst im Februar 23 physisch auf Modul. Ich freue mich aber schon jetzt darauf. Scheint ja echt gut anzukommen...
Re: Signalis - Test
Achja, das wollt ich mir als nächstes via Gamepass reinziehen
Momentan gibts da echt ne Menge Spiele, die mich interessieren. Ich glaube so viel hab ich noch nie aus einem Euro rausziehen können
Momentan gibts da echt ne Menge Spiele, die mich interessieren. Ich glaube so viel hab ich noch nie aus einem Euro rausziehen können
- No Cars Go
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Re: Signalis - Test
Sehr geil, hatte es schon bei Avalanche Reviews auf Youtube gesehen. Genau meine Kragenweite.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Signalis - Test
2 Stunden gespielt und finde es genial. Für mich die indi Überraschung des Jahres. Leider komm ich zurzeit kaum hinterher mit zocken. Bin noch an Bayonetta 3 und Mario+Rabbids zu Werke und Dienstag kommt schon God of War
Re: Signalis - Test
Kann jemand was zur Performanz auf dem Steam Deck sagen?
Ich hätte nämlich richtig Lust drauf…
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niggs
Re: Signalis - Test
WTF ist nicht dein ernst oder? Ich dachte da würde einfach ein zweiter durchgang oder NG+ oder sowas starten. Gehts da noch richtig weiter mit der story nach den Credits??????Lohreck hat geschrieben: ↑05.11.2022 09:342x3 Stunden? kann es sein dass du nach den Credits im Hauptmenü nicht nochmal neu gestartet hast?AshenOne hat geschrieben: ↑04.11.2022 17:04 Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.
Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).
Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen !!
Spoiler:
Es geht weiter! Ich hätte da auch fast aufgehört
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Re: Signalis - Test
Ich spiele es seit 5 oder so Stunden auf dem Steam Deck. Es läuft hervorragend und ist mittlerweile sogar Steam Deck verified.
Allerdings habe ich nicht die FPS nachgeschaut, sondern kann es dir nur subjektiv berichten.