eine kleine kolumne zum thema next gen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

beklekke auf den geht man besser gar nicht ein da kommt noch mehr müll raus als bei meinem troll liebling tnt.sf xD

ich finde firmware updates gut und auch wichtig...seh nicht das problem dabei O.o

auch die angeblich wer weiss wie langen ladezeiten sind mir irgentwie nie so richtig aufgefallen

was mich für ps3 entscheiden liess hab ich glaub ich auch schon xmal geschrieben...wer nen pc besitzt braucht einfach keine xbox vollkommen unötiges gerät

deswegen war für mich ne ps3 die bessere entscheidung.die exklusiven ´(auch wenn es derzeit nich so viele sind) sind dafür lange exklusiv meist sogar ewig.Ausserdem sind es spiele die es auf dem pc meistens nicht in besserer form gibt im gegensatz zur xbox
BildBild
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Butthe4d hat geschrieben:
was mich für ps3 entscheiden liess hab ich glaub ich auch schon xmal geschrieben...wer nen pc besitzt braucht einfach keine xbox vollkommen unötiges gerät
Hach, wie ich diese Aussage liebe! Die lässt sich nämlich so schön umdrehen! Und zwar in:" Wenn ich eine 360 habe, brauch ich keinen High End PC!"

Mit einem PC allein ist es nicht getan, so ein Ding hat jeder, sogar mein 80 jähriger Opa. Ob er in der Lage ist damit Crysis zu spielen ist was anderes...

Meinetwegen können die Spiele mit leichten Ergänzungen nach einem Jahr auch auf dem PC erscheinen, ist mir schnuppe. Ich habs gespielt, hatte meinen Spass damit und fertig. Ob ich jetzt auf dem PC mehr Polygone oder Shader hab ist mir sowas von egal... Zudem ich für meinen Teil immer noch lieber auf einer Konsole spiele, wenn diese mir dann auch noch quasi den Spiele PC ersetzt um so besser! Nebenher interessieren mich keine MMORPGs, Onlineshooter sowieso nicht und Real Time Strategy find ich zum Kotzen. Das waren doch die Stärken des PCs, oder? Da spiel ich glücklich und zufrieden Tenchu: Z, Mass Effect, Naruto: Rise of a Ninja, Dead Rising und so weiter. Was? Die Spiele gibts nicht für den PC? Ja, sowas aber auch! Da muss man dann wohl eine 360 haben, was?

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt verdeutlichen können.
Zuletzt geändert von schwedenshredder am 06.12.2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Bullshit!
Beklekle hat zumindest in diesem Thread vollkommen recht, da das aufgezählte nichts weiter als bekannte Fakten sind.

Mir aber egal- ich hab' sowohl eine Verkehrsampel, dessen vier Leuchten mal in grün und mal in rot aufleuchten, als auch einen Cell-powered Grill.
Alle Achtung!-Klavierlack inklusive!

Die Kolumne hingegen halte ich für ziemlich gelungen.
Zumindest gelungener als die Masse an geistigem Diarö, die ich hier tag-täglich erblicken muss.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

schwedenshredder hat geschrieben:
Hach, wie ich diese Aussage liebe! Die lässt sich nämlich so schön umdrehen! Und zwar in:" Wenn ich eine 360 habe, brauch ich keinen High End PC!"

Mit einem PC allein ist es nicht getan, so ein Ding hat jeder, sogar mein 80 jähriger Opa. Ob er in der Lage ist damit Crysis zu spielen ist was anderes...

Meinetwegen können die Spiele mit leichten Ergänzungen nach einem Jahr auch auf dem PC erscheinen, ist mir schnuppe. Ich habs gespielt, hatte meinen Spass damit und fertig. Ob ich jetzt auf dem PC mehr Polygone oder Shader hab ist mir sowas von egal... Zudem ich für meinen Teil immer noch lieber auf einer Konsole spiele, wenn diese mir dann auch noch quasi den Spiele PC ersetzt um so besser! Nebenher interessieren mich keine MMORPGs, Onlineshooter sowieso nicht und Real Time Strategy find ich zum Kotzen. Das waren doch die Stärken des PCs, oder? Da spiel ich glücklich und zufrieden Tenchu: Z, Mass Effect, Naruto: Rise of a Ninja, Dead Rising und so weiter. Was? Die Spiele gibts nicht für den PC? Ja, sowas aber auch! Da muss man dann wohl eine 360 haben, was?

ok...ich spiele nebenbei dann mal alte snes spiele,ps1 spiele,amiga spiele und so ziemlich alle älteren titel die es gibt auf dem pc (kostenlos),dann erstellt ich mir ne map für CSS HL² teamfortress oder Warcraft 3.Dann suche ich die neusten mods für die spiele und bekomme so kostenlosen kontent von der man auf einer xbox nur träumen kann.

Danach spiel ich Tekken auf der ps3 oder oblivion wieder auf dem pc,Joah wenn der tag dann immer noch nicht rum ist schau ich mir Königreich der himmel auf Blu-ray auf meiner fetten HD glotze an und danach schau ich mir noch nen anime an als stream von meinem pc auf die PS3.

ich verstehe deinen stand punkt aber zu sagen eine xbox ersetzt einen highend pc ist einfach mal schwachsinn.Denn im gegensatz zu deinem ollen opa kann ich spielen und nicht nur das,ich kann flash animationen erstellen ,photshop starten und mir nen fetten banner basteln.

Danach brenn ich kumpels noch ne cd von meinen urlaubs fotos wobei andre die ja ausgedruckt haben wollen,ok keine ding geht auch.

Was ich damit sagen will klar ist die xbox keine schlechte konsole aber die 3-4 titel die es nicht für den pc gibt brauch ich eben auch nicht zangsweise.

DOA mag ich nicht,halo3 is en mittelmässiger shooter(im vergleich mit pc shootern),Tenchu is bestimmt ganz nett aber 60€?,dann bleibt naruto gut geb ich zu würd ich gerne mal spielen aber die konsole deswegen kaufen würd ich jetzt nicht.

auf der ps3 hab ich aber meine lieblings serien wie Tekken,R&C,GT,MGS ,FF und was sonst noch intressant ist können wir beide spielen weil multi titel.Klar sehen da viele auf der box besser aus bzw. laufen sie besser aber wenn das der fall ist wird wieder der pc benutzt.

wie gesagt ich bin mit meiner PS3+PC kombo durchweg zufrieden.
BildBild
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Butthe4d hat geschrieben: die 3-4 titel die es nicht für den pc gibt brauch ich eben auch nicht zangsweise.
Bullshit Nummer zwei.
Kommt noch mehr, oder darf ich die Inventierung für '08 schon abschliessen?

Dass dich das Arsenal der PS3 stärker anspricht, ist doch Argument genug.
Doch weshalb fühlt Ihr euch denn immer dazu gezwungen, die subjektive Wahrheit mit unsinnigem Bockmist zu untermauern?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Was fühlst du dich gleich so provuziert ?
Ich für meine Bedürfnisse sehe das genauso wie Butthe4d für manche Leute ist eben die 360 überflüssig.
Für dich scheint sie ja optimal zu sein.
Butthe4d hat geschrieben:was mich für ps3 entscheiden liess hab ich glaub ich auch schon xmal geschrieben...wer nen pc besitzt braucht einfach keine xbox vollkommen unötiges gerät
Selbst kein Highend PC schaft das was ne 360 kann.
Aber da ich für andere Sachen sowieso einen Highend PC brauche ist mir das auch egal.[/url]
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

•Fox79 hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: die 3-4 titel die es nicht für den pc gibt brauch ich eben auch nicht zangsweise.
Bullshit Nummer zwei.
Kommt noch mehr, oder darf ich die Inventierung für '08 schon abschliessen?

Dass dich das Arsenal der PS3 stärker anspricht, ist doch Argument genug.
Doch weshalb fühlt Ihr euch denn immer dazu gezwungen, die subjektive Wahrheit mit unsinnigem Bockmist zu untermauern?
für mich ist das kein bockmist

in meinen augen gibt es nicht soviele spiele die ich spielen will für die xbox die ich nicht auch auf dem pc oder der ps3 spielen könnte.wie gesagt nicht mehr als eine handvoll.

du kannst von meinem "Bullshit" denken was du willst ich kenne sogar Xbox spieler die das sehr gut nachvoll ziehen können.

Meine Argumentation ist in meinen augen richtig gewesen oder willst du mir jetzt auch erzählen das der PC demnächst durch die Xbox ersetzt wrden kann?
BildBild
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Weil verallgemeinernde Aussagen scheiße sind?

Wer besagte Spiele wie Tenchu oder Naruto spielen will, braucht eben doch eine 360, auch wenn er einen Rechner hat der durch die Zeit reisen kann. Deswegen sind Aussagen wie "Wer einen PC hat braucht keine Box" einfach Schwachsinn. Hätte er gesagt: "Wer einen leistungsfähigen PC hat und gerne Onlineshooter, MMORPGs und RTS spielt und nebenher noch andere Apps benötigt, braucht keine 360" hätte ich zustimmend genickt. Nur hat er das leider nicht gesagt...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

in meinen augen gibt es nicht soviele spiele die ich spielen will für die xbox die ich nicht auch auf dem pc oder der ps3 spielen könnte.wie gesagt nicht mehr als eine handvoll.
Du bist einfach nur dämlich, wenn Du diese Antwort ernst meintest.

Ich sagte doch gründlich, dass deine subjektive Argumentation bezüglich deiner Vorlieben alles klärt.
Doch das ganze zu verallgemeinern ist einfach nur Bockmist.
Meine Argumentation ist in meinen augen richtig gewesen
Der Anfang war richtig, der Rest hingegen Bockmist.
Dass die Exklusivtitel Dich nicht ansprechen, ist wahr.
Dass es aber nur 3-4 davon gibt, ist falsch.
oder willst du mir jetzt auch erzählen das der PC demnächst durch die Xbox ersetzt wrden kann?
Ja!... oooder nein- moment!
Mit dieser Aussage hat doch die Pony Slaystation 3 geposed, oder?
Also einmal mehr Bockmist.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

•Fox79 hat geschrieben:

Du bist einfach nur dämlich, wenn Du diese Antwort ernst meintest.

Ich sagte doch gründlich, dass deine subjektive Argumentation bezüglich deiner Vorlieben alles klärt.
Doch das ganze zu verallgemeinern ist einfach nur Bockmist.
Meine Argumentation ist in meinen augen richtig gewesen
Der Anfang war richtig, der Rest hingegen Bockmist.
Dass die Exklusivtitel Dich nicht ansprechen, ist wahr.
Dass es aber nur 3-4 davon gibt, ist falsch.
oder willst du mir jetzt auch erzählen das der PC demnächst durch die Xbox ersetzt wrden kann?
Ja!... oooder nein- moment!
Mit dieser Aussage hat doch die Pony Slaystation 3 geposed, oder?
Also einmal mehr Bockmist.

ich glaube du hast dich verlesen oder mich falsch verstanden...ich habe nicht gesagt das es nur 3-4 exklusiv titel im gesamten gibt sondern das es nur 3-4 exklusiv titel gibt (natürlich könnten es auch 2 mehr sein...) die niemals den weg auf einen pc finden....

mal davon ab bin ich nicht sony oder?
meine antwort darauf war auf einen unserer voredner bezogen der behauptet hat das die xbox einen high end pc ersetzen kann...deswegen hab "jetzt AUCH" geschrieben
BildBild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Weil verallgemeinernde Aussagen scheiße sind?

Wer besagte Spiele wie Tenchu oder Naruto spielen will, braucht eben doch eine 360, auch wenn er einen Rechner hat der durch die Zeit reisen kann. Deswegen sind Aussagen wie "Wer einen PC hat braucht keine Box" einfach Schwachsinn. Hätte er gesagt: "Wer einen leistungsfähigen PC hat und gerne Onlineshooter, MMORPGs und RTS spielt und nebenher noch andere Apps benötigt, braucht keine 360" hätte ich zustimmend genickt. Nur hat er das leider nicht gesagt...
Ja er hat sich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber ich habe verstanden wie er darüber denkt und er hat es natürlich nur von seinen Standtpunkt aus bezogen.
Ich habe seine Meinung darüber schon öfters gelesen.
Ich bin auf dem Bereich jetzt nicht so versiert aber dank der PC ähnlichen 360 Struktur dürfte es doch nur eine Frage der Zeit sein bis sich die wenigen 360 only titel auf dem PC emulieren lassen.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

meine antwort darauf war auf einen unserer voredner bezogen der behauptet hat das die xbox einen high end pc ersetzen kann..
Spielemäßig, nicht den ganzen anderen Firlefanz. Lesen, denken, Posten.

Ich bin auf dem Bereich jetzt nicht so versiert aber dank der PC ähnlichen 360 Struktur dürfte es doch nur eine Frage der Zeit sein bis sich die wenigen 360 only titel auf dem PC emulieren lassen.
Emuliert wird da schonmal gar nichts, eine Emulation ist die Nachbildung einer Hardware durch Software. Bis PCs das können werden noch vieeeeeeeele Jahre vergehen, die Dinger können ja noch nichtmal ne PS2 emulieren.

Wenige Titel? Warte Mal...

Ace Combat 6
Blue Dragon
das versemmelte Bomberman Spiel
Bullet Witch
Crackdown
jegliches Dead or Alive Zeugs
Earth Defense Force 2017
Forza 2
Flatout Ultimate Carnage
Fusion Frenzy
Halo 3
Hour of Victory
Import Tuner Challenge
Kameo
Mass Effect
Naruto
Ninety Nine Nights
Perfect Dark Zero
PGR3 und 4
Ridge Racer 6
Rumble Roses XX
Saints Row
Tenchu
The Outfit
Vampire Rain
Wartech Senko No Ronde
Project Sylpheed
plus zusätzliches Zeugs wie Lost Odysee oder diverse Japansachen wie The Conveni 200X

Stimmt. Nach genauem Zählen der Exklusivtitel komme ich auf eine Zahl von 3 bis 4 die nicht auf dem PC erschienen sind bzw. werden. (Ja, das war Ironie ;) )

Wenn sie euch nicht gefallen ist das eine Sache, ob die Dinger gut sind eine andere, dass sie aber 360 exklusiv sind ist Fakt.

Period.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tja sind schon einige aber wie du gesagt hast die exklusivität hat nichts mit der Qualität zu tuen.
Um auf das emulieren zurück zukommen da kenn ich mich echt nicht so gut aus, aber da es MS ist würde mich wundern wenn nicht etliche Hacker Tag und Nacht daran arbeiten würden die 360 zu knacken nur um MS eins reinzuwürgen.
Kopierschütze werden über Nacht geknackt also ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der richtige dahinter klemmt.
Aber ist mir egal ich vermisse keinen 360 exklusiv Titel auf dem PC oder der PS3.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Zur Qualität: Ja, stimmt. War aber auch nicht Bestandteil der Diskussion, oder? Es ging darum wieviele Spiele exklusiv sind und nicht welche Qualität sie haben.

Und was meinst du mit knacken? Firmwareflashs? Gibts schon lange, wird früher oder später auch bei der PS3 passieren. Wenn du meinst, dass irgendwann ein Emulator für die 360 kommt: Kann sein. Nur wird dann weder die PS3 noch die 360 existent sein. Es muss sowohl die gesamte Hardwarearchitektur entschlüsselt werden, als auch die Leistung für die Reproduktion vorhanden sein. Zum Vergleich: Ein normaler GBA Emulator benötigt zum flüssigen Laufen ca 500 MHZ an Prozessorleistung. Und jetzt stell dir mal vor, dass ein Prozessor etwas emulieren muss, dass teilweise stärker ist als er selber.

Kurzum: Vergiss es. Die Emuprogger kommen doch noch nichtmal mit der PS2 oder dem Cube zu Potte, da braucht man sich keine Hoffnungen auf einen 360 Emu zu machen. Und, ganz ehrlich, du willst doch keinen Kopierschutz mit dem Enschlüsseln und Reproduzieren einer ganzen Hardware vergleichen, oder?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Auf den Punkt

sicher ist es dazu eine spielekonsole. das waren die vorgänger ja auch.
aber von sony sowas zu lesen, empfand ich ihrerseits irgendwie ein wenig hilflos. was soll man auch für ein statement abgeben, wenn man gefragt wird, warum sich mehr konsolen, als spiele verkaufen?
Antworten