Square Enix Statement zum Konsolenkrieg

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
elCypress
Persönliche Nachricht:

Square Enix Statement zum Konsolenkrieg

Beitrag von elCypress »

Square Enix CEO Yoichi Wada zu den 3 Konsolen:

Die Xbox 360 ist das Gegenstück zum Wii. Sie ist strikt für Harcore Gamer. Die Zahl der verkauften Spiele für die Xbox 360 ist wesentlich höher als die vom Wii. Leute die die Xbox 360 kaufen sind wirkliche Spieleliebhaber.
Im Moment sieht es so aus das die meisten Leute den Wii nicht als eine Spielkonsole kaufen, sondern als ein Spielzeug…
Sony, ist sich wie es scheint nicht sicher was sie machen wollen, eine echte Spielekonsole oder ein hightech Multimediaspielzeug, sie sollten ihren Kurs klar definieren.

Zum Thema neue Titel und Remakes:

Es sei nicht so das nicht in neue Franchises investiert wird. Es ist absolut notwendig neue Spiele, Franchises und Remakes zu produzieren. […blabla…]. SE macht atm 60% ihrer Einnahmen mit den bestehenden Franchises und 40% mit neuen Titeln. Es sei also ein Irrglaube das sie sich nur auf FF und DQ verlassen, diese machen nur 50% aus […].

Hier noch mal die Originalübersetzung ins Englische, meine deutsche Übersetzung ist daher so schlecht weil ich seit Jahren aus der Schule bin und damals nicht ohne Grund im Mathe-LK war ;P
und btw ist die englische Übersetzung auch schon echt schlecht.

“The Wii is the antithesis of the Xbox 360. It's strictly for hardcore gamers. The attachment rate for the Xbox 360 is much higher than for the Wii. People who buy the 360 really like games,” he said. “I think the current trend is that most people aren't buying the Wii as a game machine, but as a toy... It seems that Sony isn't sure what it wants to do. Is it making high-end electronics or a game console for gamers? I want them to clearly define their console.”

Wada also went on to note that Square Enix has more aces up its sleeve than just new iterations and remakes of its RGP franchises Final Fantasy and Dragon Quest.

“It's not that we are not investing in new franchises. It's necessary to do new games, franchises and remakes. With remakes, we're trying to expand the outlook of that world. If you look at our profits, franchises are 60 percent of our business, while new IPs are 40 percent. There's a misconception that we rely only on Final Fantasy and Dragon Quest, while these titles only make half of our business. It's just that people keep asking for new installments.”
Quelle
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darum bringen sie auch Final Fantasy für die Xbox 360… halt Moment… irgendwas stimmt da nicht…
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Man darf das wohl als ne offizielle Ankündigung von FF14 für die 360 (oder die Nachfolgerkonsole…) verstehen ;P

Ich finde es wesentlich bemerkenswerter das er den 15,5 Millionen Besitzern(Anzahl stark steigend) der atm meistverkauften Konsole sagt das sie größtenteils nicht ernst zu nehmen sind.
(obwohl mMn da auch was dran ist *duck*)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Leute die die Xbox 360 kaufen sind wirkliche Spieleliebhaber.
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist dummerweise wirklich so.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

El Konsolero hat geschrieben:
Ach was, stimmt doch gar nicht! :P

Ich bin grosser Spieleliebhaber gewisser Genres und besitze eine PS3.
Wiederum kenne ich viele, die eine 360 besitzen, aber keine Spieleliebhaber sind. Die spielen nur gelegentlich, Fifa oder Need for Speed oder sowas - Gelegenheitszocker eben.

Naja aber verallgemeinert wurde das von Square Enix sicherlich nicht.
Die äußern sich eher neutral, fast schon so als müssten die sich in naher Zukunft entscheiden ob sie sich auf ein einziges System einigen sollen oder eher doch für mehrere.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:
Unrecht hast du damit sicher nicht, aber das heisst ja auch nicht, das die anderen Konsolen nicht auch tolle Spiele haben. Die Auswahl ist eben nicht so gross

Gruss Mosh
#PESTOUNDBIER

Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pömi hat geschrieben:[

Wiederum kenne ich viele, die eine 360 besitzen, aber keine Spieleliebhaber sind. Die spielen nur gelegentlich, Fifa oder Need for Speed oder sowas - Gelegenheitszocker eben.
Dann bist du einer von 100

Allgemein gilt:

xbox 360: 6,5 Spiele pro Käufer
PS3: 3,3 Spiele pro Käufer

Aso, bevor wieder hirnlose kommentare kommen: Das bezieht sich auf den einzelnen Käufer im Durchscnitt und hat nix mit konsolenverkäufen zu tun.

xbox360 holt auch bei FIFA die PS2 ein obwohl doch laut Sony 120 Millionen PS2 verkauft wurden:)
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

Beklekle hat geschrieben:

Allgemein gilt:

Aso, bevor wieder hirnlose kommentare kommen: Das bezieht sich auf den einzelnen Käufer im Durchscnitt und hat nix mit konsolenverkäufen zu tun.

xbox360 holt auch bei FIFA die PS2 ein obwohl doch laut Sony 120 Millionen PS2 verkauft wurden:)
quelle?link? oder einfach mal wieder selbst erfunden.........
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wow, als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich mir: Ohne jetzt wird schon wieder die 360 gebasht, aber naja... bin überrascht, und Recht haben se auch.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Allgemein gilt:

Dann sind wir schon 2 von 100.
@ Beklekle : Du relativierst mir das ganze zu sehr mit deinen Softwareverkäufen.
Ich habe mir vor einer Woche ein PS1 Spiel im PSN gekauft und zwei Freunde haben im letzten Monat insg. 7 PS2 Spiele gekauft für die PS3 sind die in deiner Rechnung auch mit drin.
Was mit Lizenzrechts Einnahmen von Videotheken verleih ?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Es Geht um gekaufte SPiele der KONSOLE also PS3 = PS3 game pro Käufer.

Was downloads/ etc PS1/ PS2 games damit zu tun haben wei sich nun wirklich net:)

Hier gehts es um Besitz der Spiele und keine ausgeliehenen, logisch oder? zeigen ja auch die Verkaufscharts der Software :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

=N@W=gaba hat geschrieben:
http://uk.wii.ign.com/articles/747/747099p1.html

da waren es noch 1.5.. jetzt sind es 3.3

Und was heisst wiedermal? Du low post TROLL. Na dann hol mal die infos von mir raus die du als frei erfunden bezeichnest, haha

Sn kid :D :D

Tut weh als ps3 besiitzer solche sachen zu hören gel? Tatsache ist Tatsache.

Und noch was für dich zukunf du trottelchen: Google doch einfach mal, es hätte gereicht "PS3 attach rate" einzugeben, das selbe für 360.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:Es Geht um gekaufte SPiele der KONSOLE also PS3 = PS3 game pro Käufer.

Was downloads/ etc PS1/ PS2 games damit zu tun haben wei sich nun wirklich net:)

Hier gehts es um Besitz der Spiele und keine ausgeliehenen, logisch oder? zeigen ja auch die Verkaufscharts der Software :roll:
Kann ich dir erklären nur weil PS1 oder PS2 auf dem Spiel drauf steht heist es noch lange nicht das es kein PS3 spiel ist bzw. das die PS3 besitzer sich weniger Software kaufen als 360 besitzer.
Ein paar Beispiele :
Es gibt auch PS Hardware von anderen Anbietern und wenn die Mehrheit die kauft weil die billiger oder besser sind heist es denn automatisch PS3 Besitzer kaufen keine Zusatz Hardware wei kein Sony oder PS3 draufsteht.
Oder :
Rein hypothetisch Pc spiele würden auf der 360 laufen dürfte ich sie nicht zu denb Softwareverkäufen hinzu zählen weil Pc draufsteht, oder würde es automatich heissen 360ler kaufen weniger oder gar keine Software weil sie auch PC spiele kaufen.
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

=N@W=gaba hat geschrieben:
http://uk.wii.ign.com/articles/747/747099p1.html

da waren es noch 1.5.. jetzt sind es 3.3

Und was heisst wiedermal? Du low post TROLL. Na dann hol mal die infos von mir raus die du als frei erfunden bezeichnest, haha

Sn kid :D :D

Tut weh als ps3 besiitzer solche sachen zu hören gel? Tatsache ist Tatsache.

Und noch was für dich zukunf du trottelchen: Google doch einfach mal, es hätte gereicht "PS3 attach rate" einzugeben, das selbe für 360.
:o oh nur weil ich nicht jeden tag müll laber sagst du low post troll?
naja flame mal weiter nap
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Nochmal für dich GABA.. hol doch mal meinen Müll endlich raus oder ich schreib mal nem MOD ne Pm wegen Rufschädigung hier :D

@ Auf-den-punkt: im ign link ist ganz klar vermerkt, dass es sich um verkaufte PS3 bzw. xbox360 spiele handelt ohne Arcade games etc.

Was tust du dauernd irgendwelche Argumente bringen? Ist das so schwer zu vesrstehen oO.. sogar Square Enix hat doch bestätigt das 360 gamer Hardcore spieler sind weil sie soviel software kaufen.

Schreib mal Square ne email und kläre sie auch auf mit deinen Theorien :D

......................................................................

Die einfachsten Sachen (Fakten) werden hier wieder von PS3 Besitzern nicht akzeptiert bzw. eher nicht verstanden.

Wenn der deutsche im Jahr z.B. 100 liter Becks BIER trinkt sagste sicher auch, dass es auch heineken sein könnte gel? Obwohl ganz klar geschrieben wurde, um was es sich handelt.

EDIT: laut deiner aussage könnten es also auch "Playstation" spiele, somit PS1/ PS2 spiele sein. Gut, dann lasse ma es.. dann ergibt sich der durchschnitt von 3.3 also mit alten games.. also kauft wohl keiner PS3 SPiele?.. weil bei der 360 sind es 360 spiele. Was anderes läuft ja nicht :D
Antworten