Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab gestern mal einen Impulskauf getätigt, nämlich Dying Light Definitive Edition für 'n Zehner.

Ich hatte - bis auf den recht offensichtlichen Fakt, dass es mit Zombies zu tun hat - absolut keine Ahnung, worauf ich mich einlasse. Dass das Game von 2015 ist, wusste ich ebenso wenig, aber es hat sich grafisch ganz ordentlich gehalten. Dürfte damals ein ziemlicher Hingucker gewesen sein.

Na ja, nach den ersten zwei, drei Stunden hab ich nicht viel mehr Ahnung was abgeht, aber ein Gefühl vom Gefühl bekommen. Spielt sich ähnlich frisch wie RE7 und Alien: Isolation, die beide, obwohl ich sie nie wieder spielen werde, einen Ehrenplatz in meiner imaginären, weil digitalen, Spielesammlung haben.

Zuletzt den Auftrag bekommen, eine Drogenküche auszuheben. Lauf und hüpfe und klettere also dort hin, überspringe einen Zaun, lande auf dem Gelände, quatsche mit dem Vorarbeiter, woraufhin der seine Jungs zusammentrommelt und alle geschlossen auf mich losgehen,

Ich weiß nicht, das war spielerisch jetzt nicht kein Meilenstein©, weil's eben darauf hinauslief, auszuweichen und zuzuhauen, und das wegen fragwürdiger Kollisionsabfrage eigentlich recht clunky war.
Aber ich denke, was es für mich so eindrücklich gemacht hat, ist die First-Person-View.

Was, jetzt wo ich drüber nachdenke, auch bei RE7 und A:I so ist. Tjo, vielleicht brauchen manche Games das halt, so wegen Immersionssteigerung und so.
In einem Skyrim ist es mir ziemlich latte, ob ich in First- oder Third-Person spiele, da geht's eh mehr ums Roleplaying.
Außerdem tut Skyrim - wie so ziemlich jedes andere Rollenspiel - alles, um einem NICHT das Gefühl zu geben, in der buchstäblichen Haut eines tapferen Recken durch die Lande zu ziehen. Oder wo verstaut der Held die ganzen Drachengebeine, die er den Viechern abnimmt?

Aber hier tut das dem Spiel wirklich gut. Außerdem ist Nahkampf-Combat in FP eh so eine Disziplin, die sträflichst vernachlässigt wird. Da fällt mir grad das gute alte Comdemned ein und vielleicht noch Dark Messiah of Might & Magic.
Aber sonst nicht so viel.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

hihi, seit kurzem sind weitere EDFs und vor allem Oneechanbara Origin + Onechanbara Z2 Chaos im PS+Katalog enthalten.
Nach GoWR richtig Lust auf kopfloses Schnetzeln im Bikini, und Origin daher bereits gestern runtergeladen.
Aktuell läuft auch der Download von GoW2018, jetzt da ich aktuell noch mit der Steuerung vertraut bin, will ich die Walkürenkönigin demnächst endlich mal zerpflücken. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@Leela
Ist dieses Vampire Survivors nichts für dich?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

nein.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2022 14:09 1. Quantum Break

2. Control

3. Alan Wake

Ja, Alan Wake fand ich auch grauenvoll. Tut mir Leid.^^

Quantum Break ist mit großem Abstand mein Liebling.
Control hab ich nach einer halben Stunde oder so damals weggelegt. Irgendwann bekommt es vielleicht noch eine Chance. Alan Wake fand ich schon super auf der Xbox 360. Das Remaster für die PS5 möchte ich irgendwann angehen. Wie auch immer. Für mich stehen eh Max Payne und Max Payne 2 ganz vorne bei den Remedy Entertainment Titeln. Wat freu ich mich auf die Remakes der zwei Spiele - von Remedy höchstselbst gemacht. :verliebt:
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich mochte das Setting und die mysteriöse Geschichte von Control kam aber mit dem Gameplay and Kampfsystem und dem Total sterilem Look nicht klar. Habe es 2 mal angefangen aber beide mal nach ca. 3-4 Stunden abgebrochen.

Da ich QB und AW auch abgebrochen habe bleiben die einzigen Remedy Spiele die auf meine Top List gehören die ersten beiden MAx Payne Teile. Die waren ohne wenn und aber klasse
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.11.2022 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Bei mir war's andersrum. Ich hab Control wirklich sehr gern gespielt. Hauptsächlich wegen des grandiosen Gameplays. Gibt m.E. wenige Third Person-Shooter, die sich so geil anfühlen. Die Story hat ein paar nette Ansätze, ist mir im Großen und Ganzen aber zu abgehoben und ungreifbar.

Alan Wake dagegen klingt in der Theorie genau nach meinem Spiel. Horror, das Autoren-Ding mit großem Stephen King-Einfluss. Aber ne ... hab das nur 1-2 Stunden ausgehalten. Hat mich überhaupt gar nicht gekriegt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich glaube Control ist so ein Love or Hate Titel. Werde dem 2. Teil auf jeden FAll nochmal eine Chance geben.

zurück zu GoW:R

Da nicht jeder von uns im übermaß über das Luxusgut Zeit verfügt um 5 Tage nach Release die Platin Trophy zu holen (GZ nochmal GuessHoelsBack :) ), bin ich gerade mal in der 2. Spielbaren Welt angelangt und soeben den ersten Boss dort gelegt.
Spoiler
Show
Alva
Und was für ein Kampf das war! Man musste alles erlernte einsetzen, richtig parryen oder ausweichen und vor allem die Nerven behalten. Der Kampf war so herausfordernd und trotzdem erfüllend, dass ich ihn unbedingt ohne dem Wiederbelebungsstein schaffen wollte. Da ich grad voll in dem genialem Kampsystem drinn bin lag er aber bereits im 3. Try. Ich spiele übrigens immernoch auf Schwer. Finde es auf Schwer sehr gut gebalanced und es ist zum keinen Zeitpunkt unfair auch wenn manche Mob gruppen mehrere Versuche abverlangen.

Die Story wird immer interessanter und vor allem ein Character gefällt mir sehr gut .
Spoiler
Show
Tyr
Mittlerweile habe ich aber auch ein paar Kritikpunkte, die jedoch nur zutreffen wenn man alles einsammeln will.
Es gibt zu viele Collectibles und Truhen. Gefühlt an jeder Abwzweigung muss man erst in die eine Richtung um irgendwas einzusammeln bevor man wieder in die andere Richtung geht um "weiterzuspielen".
Diese Collectibles sind in den meisten fällen auch nicht hinter irgendwelchen interessanten Rätseln oder ähnliches versteckt sondern halt einfach zu erreichen.

Zweiter Kritipunkt ist das Rüstungssystem. Mir wäre es lieber gewesen man hat weniger Auswahl dafür aber sehr besondere Ausrüstung, welches man craften oder finden kann.

Natürlich wird man nicht gezwungen alles einzusammeln oder auszurüsten aber hier wäre weniger mehr gewesen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.11.2022 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2022 14:09 Somit ist meine Reihenfolge dann auch klar:

1. Quantum Break

2. Control

3. Alan Wake

Ist das eine Auflistung von den deiner Meinung nach besten Remedy Games?

Meine Reihenfolge würde dann so aussehen:

1. Max Payne 2

2. Max Payne 1

3. Alan Wake

Ja ich weis, dass du es warscheinlich anders meintest :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hier meine Liste:

1. Max Payne 1
2. May Payne 2
3. Control (immerhin das Spiel welches ich am meisten gespielt habe von den dreien :) )
...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Halueth hat geschrieben: 17.11.2022 07:14
hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2022 14:09 Somit ist meine Reihenfolge dann auch klar:

1. Quantum Break

2. Control

3. Alan Wake

Ist das eine Auflistung von den deiner Meinung nach besten Remedy Games?

Meine Reihenfolge würde dann so aussehen:

1. Max Payne 2

2. Max Payne 1

3. Alan Wake

Ja ich weis, dass du es warscheinlich anders meintest :Blauesauge:
Ja, Max Payne habe ich nie gespielt, daher kann ich nur die drei Genannten bewerten. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.11.2022 10:50 Ja, Max Payne habe ich nie gespielt, daher kann ich nur die drei Genannten bewerten. :)
Bild
Zuletzt geändert von Halueth am 17.11.2022 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich fand Control großartig, bei mir hat das total gezündet, vom Setting, Story, Gameplay her.
Da war imho ein Haufen geiles Zeug drin, ich denke z.B. an Kühlschrankdienst oder das großartige Aschenbecherlabyrinth. Ich hab auch viele (nicht alle) der Dokumente / Aufzeichnungen gelesen.
Nur die Map war scheiße ^^

Alan Wake ist für mich aber immer noch knapp besser.

Meine Reihenfolge wäre wohl:
1. Alan Wake
2. Control
3. Max Payne (1, der einzige Teil den ich gespielt habe)
.
.
.
.
99. Quantum Break

Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ma Payne 2, eines der besten Spiele jemals...Give it some love.

Leider auch für mich nur noch über Umwege spielbar. Weis gar nicht, obs das irgendwo bei nem Anbieter noch zu kaufen gibt. Hab die Wunderschöne Diskversion hier liegen, wo man noch Liebe in die Verpackung der Disks gesteckt hat.

Edit sagt: ha gibts sogar auf Steam...wie ich das übersehen konnte...aber ich hatte mal Max Payne 1 mit Controller versucht...nope...nichtmal auf dem Steam Deck...naja vlt. doch mal...naja...
Zuletzt geändert von Halueth am 17.11.2022 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Nee die Max Payne Spiele sind nicht gut gealtert. Damals zum release jedoch gab es nichts cooleres in Bullettime durch die Gegend zu springen, badass zu sein und einfach reihenweise Gegner niederzubrennen.

Alleine schon der Gesichtsausdruck vom Protagonisten, wenn er mit dem Zug durch eine Absperrung durchrast (Max Payne 1 erstes Level). Meilenstein ;)
...
Antworten