Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Naja das ist ja vom Einzelnen ahängig, ob man sich die Spiele heute noch "antut". Ich finde zumindest Max Payne 2 auch heute noch ganz ansehnlich. Von der Steuerung geht aber sicherich mehr, das stimmt. Dennoch wunderbare Spiele mit einer guten Story.
Max Payne 1 bester Moment: wenn man die Eisentür in der U-Bahn sprengt.
Max Payne 1 bester Moment: wenn man die Eisentür in der U-Bahn sprengt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
Ein Quantum Break 2.. hach, das wär's.^^
https://t3n.de/news/blizzard-stoppt-wow ... e-1513732/
Passiert nicht oft, dass ein Präsident für globale Partnerschaften eines chin. Unternehmens den ehemaligen globalen Partner auf Linkedin einen "Idioten" schimpft. Da scheint's ziemlich viel Zoff zwischen Netease und Blizzard gegeben zu haben.
Passiert nicht oft, dass ein Präsident für globale Partnerschaften eines chin. Unternehmens den ehemaligen globalen Partner auf Linkedin einen "Idioten" schimpft. Da scheint's ziemlich viel Zoff zwischen Netease und Blizzard gegeben zu haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.11.2022 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Artikel geht das auch nicht hervor. Er hat nur gesagt, dass ein Idiot dafür verantwortlich ist, aber nicht wen oder was er damit meint.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Verdient kein gratz, ist schließlich bei entsprechendem Zeitaufwand sehr einfach einzusammeln.Blain the pain hat geschrieben: ↑17.11.2022 05:42 Da nicht jeder von uns im übermaß über das Luxusgut Zeit verfügt um 5 Tage nach Release die Platin Trophy zu holen (GZ nochmal GuessHoelsBack ), bin ich gerade mal in der 2. Spielbaren Welt angelangt und soeben den ersten Boss dort gelegt.
Hatte die Tage schönerweise nur sehr viel Zeit, und Wetter war schlecht.
Ich habe komplett ohne Wiederbelebungsstein gespielt, weil es mich bei den Mobkämpfen genervt hat, dass ich nach nem KO länger warten musste um es neu zu versuchen.Blain the pain hat geschrieben: ↑17.11.2022 05:42 Und was für ein Kampf das war! Man musste alles erlernte einsetzen, richtig parryen oder ausweichen und vor allem die Nerven behalten. Der Kampf war so herausfordernd und trotzdem erfüllend, dass ich ihn unbedingt ohne dem Wiederbelebungsstein schaffen wollte. Da ich grad voll in dem genialem Kampsystem drinn bin lag er aber bereits im 3. Try. Ich spiele übrigens immernoch auf Schwer. Finde es auf Schwer sehr gut gebalanced und es ist zum keinen Zeitpunkt unfair auch wenn manche Mob gruppen mehrere Versuche abverlangen.
Und ja, sofern du der Hauptmission folgst, sind die Kämpfe absolut in Ordnung.
Die Hauptbosse empfand ich (zum Großteil) sogar als recht einfach, aber sind sehr nette Kämpfe dabei.
Ich habe im Prinzip nur 2 Rüstungen verwendet.Blain the pain hat geschrieben: ↑17.11.2022 05:42 Zweiter Kritipunkt ist das Rüstungssystem. Mir wäre es lieber gewesen man hat weniger Auswahl dafür aber sehr besondere Ausrüstung, welches man craften oder finden kann.
Zu Beginn das mit höchstem "Strength"-Wert, und später dann eines ebenfalls mit hohem Strength, als auch "Luck"-Wert.
Mir persönlich gefällt dieses RPG-System (wie ich schon vorher mal geschrieben hatte) nicht, allerdings ist es komfortabler als noch im 2018er Reboot gelöst.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.11.2022 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Stimmt das nervt schon wenn man das zeitliche segnet aber den Stein nicht benutzen möchte.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑17.11.2022 14:04 Ich habe komplett ohne Wiederbelebungsstein gespielt, weil es mich bei den Mobkämpfen genervt hat, dass ich nach nem KO länger warten musste um es neu zu versuchen.
Zu den Rüstungen: so handhabe ich es gerade auch. Habe mir die Rüstung mit der höchsten Stärke Stufe geschnappt und verbessere die sobald es geht.
Ich würde aber nicht die RPG Elemente per se verteufeln. Das Skill system mit den verschiddenen Fertigskeitlevel und Spezialisierung z. B. gefällt mir ziemlich gut
...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also das gefällt mir auch. Genauso wie Waffenupgrades um neue Skills freizuschalten.Blain the pain hat geschrieben: ↑17.11.2022 14:14 Ich würde aber nicht die RPG Elemente per se verteufeln. Das Skill system mit den verschiddenen Fertigskeitlevel und Spezialisierung z. B. gefällt mir ziemlich gut
Mich stört an sich nur das Rüstungsgedöns.
Höherer Vit-Wert bspw. steigert deine Staggerresistenz usw., und weil ich einfach nur möglichst schnell Mobs zerlegen will, hatte ich kaum davon. Was dafür sorgt, dass es in manchen Kämpfen nervige Tode gab. Allerdings gut möglich, dass es auf "normal" angenehmer ist.
-> Dort wo du gerade bist (also zumindest der "Welt") gibt es bspw. nen Miniboss (optional) der bis zu 3x die selbe Attacke direkt hintereinander macht. Hast du das Pech, dass dich die erste Attacke trifft, und er es 3x wiederholt (meist ist es nur 2x) dann ist es trotz 100% HP der sichere Tod.
Allerdings gilt hier natürlich, dass wenn du mit ner anderen Rüstung spielst, oder später dort hin kommst (Rüstung hochgelevelt), dass es dann anders ist.
Achso, und natürlich habe ich nichts gegen RPG-Systeme per se, nur in nem GoW könnte ich auch drauf verzichten.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.11.2022 20:32, insgesamt 6-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Die Avengers Erfahrung
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.11.2022 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und was ist der Punkt? Dass das Game buggy af ist?
Sieht aber auch alles so generisch aus. Ein bisschen weine ich ja noch meinem Herzensstudio CD hinterher, nach den tollen TR-Spielen.
Aber haben die nicht auch Leichen im Keller? Vonwegen und "toxische Unternehmenskultur" und/oder "sexuelle Belästigung"?
Na ja, wie auch immer...
Wo wir grad bei S̵q̵u̵a̵r̵e̵ ̵E̵n̵i̵x̵ WB Games sind:
Dying Light gefällt bisher noch recht gut, auch wenn ich selten länger als eine Stunde am Stück dranbleiben kann.
Angenehm fällt auf, dass relativ wenig Handholding betrieben wird. Du hast ein Tutorial, das dir die grundsätzliche Fortbewegung erklärt (und wie du per LMB auf Zombies eindrischst, wird auch mal erwähnt), dann wirft dich das Spiel in die Stadt und sagt "mache".
Zum Beispiel das Craften des Bogens: Das Spiel erzählt dir zu keiner Zeit, wann du damit beginnen solltest, besseren Kladderadatsch herzustellen. Das probierst du im besten Fall aus, weil du so ein findiger, erfahrener (Survival-)Spieler bist. Im schlimmsten Fall bekommst du irgendwann an jeder Ecke aufs Brett, weil du nicht mehr mit den per Tutorial eingeführten Gameplay-Mechanismen "Draufhauen" und "Firecracker werfen, um Viecher wegzulocken" weiterkommst.
Und bei Nacht wird das Spiel eh zur fiesen Hündin. Da treiben sich nämlich die Volatiles rum, die mich mehr als einmal ins Nagelholz haben beißen lassen.
Na ja. Was mir während des Spielens so bewusst geworden ist: Die Spielelandschaft kann wirklich mal komplett abhauen mit ihrem Crafting-Schnulli. In dem Fall kann (und muss) ich damit leben, weil es eben zum Setting passt und weil das Game eine recht stark ausgeprägte Survival-Komponente mitbringt.
Aber grundsätzlich HASSE ich es als Zockertyp "Hamster", wenn ich den sorgsam zusammengesammelten Krempel wieder verarbeiten muss. Von der eher redundanten Beschäftigung des Tausend-Gefäße-und-Schränke-Lootens mal ganz zu schweigen.
Lieber ist mir, wenn die Ausrüstung halt in der Gegend rumliegt und sofort eingesetzt werden kann, zumal: Die Menüführung dieses Spiels ist - gerade bei MT-Steuerung - komplett Banane und das Spiel pausiert sowieso, sobald man sich ins Menü begibt. Warum also muss ich mir beim Crafting von Dingen eine Animation angucken, die keinen anderen Zweck hat als meine Lebenszeit zu verschwenden?
Das ist in Horizon wesentlich besser gelöst, wo man Dinge nicht nur über ein zutiefst intuitiv benutzbares Kreismenü herstellt, sondern das auch in Echtzeit geschieht.
Außerdem ärgert mich etwas, dass das Game mit allen DLCs kommt, was ja eigentlich eine gute Sache ist. Wenn aber die DLCs offenbar auch darin bestehen, einen schon zu Spielbeginn mit tausend craftbaren Waffen und Throwables zuzuschütten, stört das nicht nur das Balancing empfindlich, sondern auch die Immersion.
Das ging mir schon in der 20th-Irgendwas-Edition von Rise of the TR auf den Keks, dass Lara in der sibirischen Eiswüste strandet, aber sofort auf einen prall gefüllten Waffenkoffer zugreifen kann, und auf alle möglichen dusseligen Kostüme, die überhaupt nicht zum Survival-Flair des Spiel passen.
Na ja, ungeachtet dessen bockt Dying Light aktuell noch gut. Manchmal kommt sogar sowas wie Stalker-Atmosphäre auf, aber ich verstehe, dass das so ein ganz persönliches Nostalgie-Ding bei mir ist.
Sieht aber auch alles so generisch aus. Ein bisschen weine ich ja noch meinem Herzensstudio CD hinterher, nach den tollen TR-Spielen.
Aber haben die nicht auch Leichen im Keller? Vonwegen und "toxische Unternehmenskultur" und/oder "sexuelle Belästigung"?
Na ja, wie auch immer...
Wo wir grad bei S̵q̵u̵a̵r̵e̵ ̵E̵n̵i̵x̵ WB Games sind:
Dying Light gefällt bisher noch recht gut, auch wenn ich selten länger als eine Stunde am Stück dranbleiben kann.
Angenehm fällt auf, dass relativ wenig Handholding betrieben wird. Du hast ein Tutorial, das dir die grundsätzliche Fortbewegung erklärt (und wie du per LMB auf Zombies eindrischst, wird auch mal erwähnt), dann wirft dich das Spiel in die Stadt und sagt "mache".
Zum Beispiel das Craften des Bogens: Das Spiel erzählt dir zu keiner Zeit, wann du damit beginnen solltest, besseren Kladderadatsch herzustellen. Das probierst du im besten Fall aus, weil du so ein findiger, erfahrener (Survival-)Spieler bist. Im schlimmsten Fall bekommst du irgendwann an jeder Ecke aufs Brett, weil du nicht mehr mit den per Tutorial eingeführten Gameplay-Mechanismen "Draufhauen" und "Firecracker werfen, um Viecher wegzulocken" weiterkommst.
Und bei Nacht wird das Spiel eh zur fiesen Hündin. Da treiben sich nämlich die Volatiles rum, die mich mehr als einmal ins Nagelholz haben beißen lassen.
Na ja. Was mir während des Spielens so bewusst geworden ist: Die Spielelandschaft kann wirklich mal komplett abhauen mit ihrem Crafting-Schnulli. In dem Fall kann (und muss) ich damit leben, weil es eben zum Setting passt und weil das Game eine recht stark ausgeprägte Survival-Komponente mitbringt.
Aber grundsätzlich HASSE ich es als Zockertyp "Hamster", wenn ich den sorgsam zusammengesammelten Krempel wieder verarbeiten muss. Von der eher redundanten Beschäftigung des Tausend-Gefäße-und-Schränke-Lootens mal ganz zu schweigen.
Lieber ist mir, wenn die Ausrüstung halt in der Gegend rumliegt und sofort eingesetzt werden kann, zumal: Die Menüführung dieses Spiels ist - gerade bei MT-Steuerung - komplett Banane und das Spiel pausiert sowieso, sobald man sich ins Menü begibt. Warum also muss ich mir beim Crafting von Dingen eine Animation angucken, die keinen anderen Zweck hat als meine Lebenszeit zu verschwenden?
Das ist in Horizon wesentlich besser gelöst, wo man Dinge nicht nur über ein zutiefst intuitiv benutzbares Kreismenü herstellt, sondern das auch in Echtzeit geschieht.
Außerdem ärgert mich etwas, dass das Game mit allen DLCs kommt, was ja eigentlich eine gute Sache ist. Wenn aber die DLCs offenbar auch darin bestehen, einen schon zu Spielbeginn mit tausend craftbaren Waffen und Throwables zuzuschütten, stört das nicht nur das Balancing empfindlich, sondern auch die Immersion.
Das ging mir schon in der 20th-Irgendwas-Edition von Rise of the TR auf den Keks, dass Lara in der sibirischen Eiswüste strandet, aber sofort auf einen prall gefüllten Waffenkoffer zugreifen kann, und auf alle möglichen dusseligen Kostüme, die überhaupt nicht zum Survival-Flair des Spiel passen.
Na ja, ungeachtet dessen bockt Dying Light aktuell noch gut. Manchmal kommt sogar sowas wie Stalker-Atmosphäre auf, aber ich verstehe, dass das so ein ganz persönliches Nostalgie-Ding bei mir ist.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich lade immer wieder sinnlose Videos hoch.
Ich habe mal wieder 30-40Minuten Avengers gespielt gehabt.
Das waren die auffälligsten Fehler die passiert sind.
Erspart mir nen Text drüber zu schreiben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.11.2022 07:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Marke ist jetzt bei nem Publisher der vielleicht auch was draus macht, also Hoffnung bleibt.schockbock hat geschrieben: ↑18.11.2022 01:27 Ein bisschen weine ich ja noch meinem Herzensstudio CD hinterher, nach den tollen TR-Spielen.
Die waren toll?Ryan2k22 hat geschrieben: ↑18.11.2022 10:34Die Marke ist jetzt bei nem Publisher der vielleicht auch was draus macht, also Hoffnung bleibt.schockbock hat geschrieben: ↑18.11.2022 01:27 Ein bisschen weine ich ja noch meinem Herzensstudio CD hinterher, nach den tollen TR-Spielen.
Den 2013er Teil fand ich richtig klasse aber danach haben die Spiele für mich abgebaut...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
hihi, fand auch den Reboot damals nicht berauschend, aber war immerhin "frisch".
Gameplaytechnisch waren die alle seicht, fand den Ersten aber zumindest Storytechnisch am Interessantesten.
Miserabel sind sie dann aber auch nicht, nen gewissen Spaß hatte ich damit schon auch.
CD soll bitte erst mal Avengers ordentlich zum Laufen bringen.
Gameplaytechnisch waren die alle seicht, fand den Ersten aber zumindest Storytechnisch am Interessantesten.
Miserabel sind sie dann aber auch nicht, nen gewissen Spaß hatte ich damit schon auch.
CD soll bitte erst mal Avengers ordentlich zum Laufen bringen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.11.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Stichwort Embracer, Volition wird es demnächst so in der Form auch nicht mehr geben, die werden bei Gearbox eingegliedert. Das Saint's Row Reboot lief wohl doch nicht so pralle.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.11.2022 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54