Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 18.11.2022 12:42 Die waren toll?
Den 2013er Teil fand ich richtig klasse aber danach haben die Spiele für mich abgebaut...
Ich steig mal drauf ein, weil ich grad nicht Besseres zu tun hab, und obwohl dieser Meinungsaustausch hier schon drölfzigmal stattgefunden hat. ^^

Tomb Raider 2013 ist auch mein Favorit, weil angenehm kompakt gehalten, wobei sich auch Rise und Shadow in Sachen Gameplay keine Blöße geben. Sind halt richtig gute Action-Adventures mit allem, was ein Action-Adventure zum Action-Adventure macht. Bisschen Klettern, bisschen Rätseln, bisschen Kämpfen.
Insofern ist das Pacing vom 2013er-Reboot auch über jeden Zweifel erhaben. Nach 20 Stunden hat man das Ding komplettiert.

Und das ist leider die Sache, die in Rise und - ganz besonders - Shadow nicht so gut funktioniert: Die Nebenbeschäftigungen a.k.a. Sammelkram sammeln.
Für meinen 100-Prozent-Shadow-Lauf hab ich an die 60, 70 Stunden gebraucht und hab anschließend dreißig Kreuze im Kalender gemacht, eine Flasche Schampus geköpft und zur Entspannung Dark Souls durchgespielt.

Na gut, nein, hab ich nicht. Aber es war unglaublich strapaziös, den ganzen Krempel zusammenzusuchen. Zumal, und das schreib ich hier nicht zum ersten Mal: Du stehst als Spieler vor der Entscheidung, nach jedem erhaltenen Gadget bzw. nach jeder Fertigkeit erneut die Gegend abzugrasen, was die Spielzeit massiv in die Höhe treibt. ODER du sparst dir den Sammel-Marathon für nach Spielende auf, was das Pacing des Games komplett zerschießt.

Oder, der Vollständigkeit halber: Du gibst keinen Fick auf den Krams, spielst das Spiel durch und nennst es einen Tag.
Aber das ist halt leider keine valide Option.

Wie gesagt, auf Gameplay-Seiten sind alle drei Spiele top, und übrigens Lichtjahre dieser öden Ballerbude namens Uncharted, mit der die Titel immer wieder verglichen werden, voraus.
Aber die Menge an Collectibles nimmt mit Verlauf der Trilogie immer absurdere Züge an.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Heute nach Ewigkeiten mal wieder NG3RE gespielt. :)
Ninja Trials mit den Damen auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad. Muss erst wieder etwas reinfinden ins Spiel, und die Kunoichi steuern sich alle sehr anders als Ryu.

Ansonsten ist fürs WE GoW 2018 angeplant mal wieder zu spielen (Walkürenkönigin), und Oneechanbara Origin will auch etwas angezockt werden.
Zombieschnetzelnde Bikinimädchen mit Katanas, und diesen Monat neu in den PS+-Spielekatalog gekommen. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist "Ryu" Ryu Hayabusa, oder wie der Typi sich nennt? Also der aus den drei NES-Games?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ja. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Fertig. Zeit fürs Bett.

In Dying Light einen Turm bestiegen. Ja, Ubisoft, SO sieht Turmbesteigung aus.

Außerdem einem Typen dabei geholfen, Zeug für seine Heilung von der Lykanthropie zusammenzubekommen. Die Hintergründe blieben unklar, weil ich den Kerl blöderweise angequatscht hatte, während wir zusammen auf Zombies rumgehauen hatten, und ich ergo wenig seinem Text wenig bis keine Aufmerksamkeit geschenkt hab.
Jedenfalls war ihn zurück zum Tower zu eskortieren ziemlich nervig, weil er jedem Zombie, der ihm in die Quere kam, den Schädel einschlagen musste - oder es jedenfalls gern getan hätte. Aber leider scheint die NPC-KI in diesem Spiel nicht sehr helle, weswegen ich den Jungen immer wieder aus Ärger raushauen musste - natürlich auf Kosten meiner eigenen Ressourcen.
Na ja, am Ende gab's ein Blueprint zur Belohnung. Außerdem war das ein guter Anlass, sich vom falschen Ende der Karte zum Tower durchzukämpfen, um dort beim Quartermaster die täglichen Items mitzunehmen.

Frisch gestärkt zurück in die Slums gezogen und dort nach Materialen - genauer: nach Nägeln - Ausschau gehalten. Die Dinger gab's zu Beginn des Spiels an jeder Ecke, mittlerweile sind so komischerweise Mangelware geworden, was umso blöder ist, da sie zum Herstellen von Pfeilen benötigt werden.
Und der Bogen ist einfach mal die ultimative Zombie-Totmach-Waffe: Anlegen, Sehne spannen, Zombiekopf anvisieren, pfft, zack.
Das klappt sogar bei den fetten Hammerschwingern.

Wobei ich nicht weiß, ob der Bogen zum jetzigen Zeitpunkt schon freigeschaltet sein soll bzw. überhaupt zum Grundspiel gehört, oder nicht doch eine der drölfzig DLC-Waffen ist. Das Teil macht einen ziemlich OPen Eindruck.

Ja, ich beginne mich allmählich so ein bisschen ins Spiel zu verknallen.
Jedenfalls bis zum nächsten Ausflug bei Nacht, wo ich wieder fluchen werde wie ein Rohrspatz.

Die Kämpfe gegen - oder vielmehr Fluchten vor - den Volatiles sind einfach mal feinstes Nicht-Gameplay. So einen dusseligen, komplett vermurksten Bullshit hab ich lang nicht mehr erlebt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 18.11.2022 23:49 Ansonsten ist fürs WE GoW 2018 angeplant mal wieder zu spielen (Walkürenkönigin)
Auf welchem SKG? Habe damals weit über 30 trys gebraucht, auf 3 Tage verteilt, um den zu legen und das war auf Normal, da ich nach 2-3 Trys gemerkt habe, dass es auf Schwer keinen Sinn macht weiter zu versuchen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.11.2022 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Blain the pain hat geschrieben: 19.11.2022 07:07 Auf welchem SKG? Habe damals weit über 30 trys gebraucht, auf 3 Tage verteilt, um den zu legen und das war auf Normal, da ich nach 2-3 Trys gemerkt habe, dass es auf Schwer keinen Sinn macht weiter zu versuchen :D
Ich weiß es noch nicht. Aktuell müsste der Speicherpunkt noch auf "schwer" stehen. :)
Aber möglich, dass ich das auf was anderes umstelle, denn ich erinnere mich noch sehr gut an den marginalen Schaden, den meine Treffer, gemacht haben.. und den recht hohem Schaden den ich einstecken dürfte.

Vermutlich werde ich es 2-3xprobieren, wieder genervt von dem Minischaden und damit der Kampflänge sein, und dann auf "normal" runtergehen. :oops:

Und ach, Danke für s Hoffnung machen, dass ich es an diesem WE schaffen werde. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.11.2022 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

hihi, als erstes habe ich mir jetzt mal endlich die Tony Hawk 1+2 Platin Trophy für die PS5-Version geholt. Hatte bisher nur die PS4-Version, aber nun über Nacht via PS+ auch mal die PS5-Fassung runtergeladen. :)
Autopop
Show
Bild
Yayyy. :)
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.11.2022 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
asgwegwegawegwesagewawte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asgwegwegawegwesagewawte »

Halueth hat geschrieben: 17.11.2022 11:58 Naja das ist ja vom Einzelnen ahängig, ob man sich die Spiele heute noch "antut". Ich finde zumindest Max Payne 2 auch heute noch ganz ansehnlich. Von der Steuerung geht aber sicherich mehr, das stimmt. Dennoch wunderbare Spiele mit einer guten Story.
Ich hab vor kurzen teil 1 auf der Xbox gespielt und teil 2 gerade angefangen und war überrascht was für tolle spiele das heute noch sind.

Ich bin allerdings was Retro spiele angeht (würde sagen die meisten spiele die ich spiele sind Retro) relativ schmerzfrei.

Obwohl ich zugeben muss das ich mir wünsche das teil 2 bisle weniger Cutszenes hätte, und mich etwas mehr spielen lässt, ich bin wirklich noch nicht weit aber die kurze Zeit hab ich gefühlt weniger gespielt, als ich es gern hätte.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Rekkeni hat geschrieben: 19.11.2022 13:09 Obwohl ich zugeben muss das ich mir wünsche das teil 2 bisle weniger Cutszenes hätte, und mich etwas mehr spielen lässt, ich bin wirklich noch nicht weit aber die kurze Zeit hab ich gefühlt weniger gespielt, als ich es gern hätte.
Das wird besser. Nach dem ersten drittel gibt es nicht mehr so viele Cut Scenes. Zumindest wenn ich mich recht entsinne ist schon fast 20 Jahre her :Blauesauge:

Übrigens kann mich noch erinnern, dass der SKG gegen Ende hin fast schon unfair wurde. Viel Spaß :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.11.2022 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
...
asgwegwegawegwesagewawte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asgwegwegawegwesagewawte »

Blain the pain hat geschrieben: 19.11.2022 14:18 Das wird besser. Nach dem ersten drittel gibt es nicht mehr so viele Cut Scenes. Zumindest wenn ich mich recht entsinne ist schon fast 20 Jahre her :Blauesauge:

Übrigens kann mich noch erinnern, dass der SKG gegen Ende hin fast schon unfair wurde. Viel Spaß :D
Sehr gut :D

Ich hab auch schon über den ersten gelesen, das er ziemlich fies sein soll aber abgesehen von ein paar wenigen Toden hatte ich eigentlich keine Probleme, die Xbox Versionen sind wahrscheinlich einfacher.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Max Payne hat einen PS2-Port aus der Hölle bekommen. Ich mein, damals wussten wir es ja nicht besser, und wir hatten ja nichts.

Das war übrigens zu Zeiten, als man noch indizierte Games beim Spielehändler des Vertrauens bekommen hat und NICHT alles über den Marktführer lief, der keinen Bock hat eine vernünftige Infrastruktur bereitzustellen, und lieber seine rein digitalen Inhalte in vorauseilendem Gehorsam gar nicht erst zur Verfügung stellt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 18.11.2022 16:28
Hokurn hat geschrieben: 18.11.2022 12:42 Die waren toll?
Den 2013er Teil fand ich richtig klasse aber danach haben die Spiele für mich abgebaut...
Ich steig mal drauf ein, weil ich grad nicht Besseres zu tun hab, und obwohl dieser Meinungsaustausch hier schon drölfzigmal stattgefunden hat. ^^

Tomb Raider 2013 ist auch mein Favorit, weil angenehm kompakt gehalten, wobei sich auch Rise und Shadow in Sachen Gameplay keine Blöße geben. Sind halt richtig gute Action-Adventures mit allem, was ein Action-Adventure zum Action-Adventure macht. Bisschen Klettern, bisschen Rätseln, bisschen Kämpfen.
Insofern ist das Pacing vom 2013er-Reboot auch über jeden Zweifel erhaben. Nach 20 Stunden hat man das Ding komplettiert.

Und das ist leider die Sache, die in Rise und - ganz besonders - Shadow nicht so gut funktioniert: Die Nebenbeschäftigungen a.k.a. Sammelkram sammeln.
Für meinen 100-Prozent-Shadow-Lauf hab ich an die 60, 70 Stunden gebraucht und hab anschließend dreißig Kreuze im Kalender gemacht, eine Flasche Schampus geköpft und zur Entspannung Dark Souls durchgespielt.

Na gut, nein, hab ich nicht. Aber es war unglaublich strapaziös, den ganzen Krempel zusammenzusuchen. Zumal, und das schreib ich hier nicht zum ersten Mal: Du stehst als Spieler vor der Entscheidung, nach jedem erhaltenen Gadget bzw. nach jeder Fertigkeit erneut die Gegend abzugrasen, was die Spielzeit massiv in die Höhe treibt. ODER du sparst dir den Sammel-Marathon für nach Spielende auf, was das Pacing des Games komplett zerschießt.

Oder, der Vollständigkeit halber: Du gibst keinen Fick auf den Krams, spielst das Spiel durch und nennst es einen Tag.
Aber das ist halt leider keine valide Option.

Wie gesagt, auf Gameplay-Seiten sind alle drei Spiele top, und übrigens Lichtjahre dieser öden Ballerbude namens Uncharted, mit der die Titel immer wieder verglichen werden, voraus.
Aber die Menge an Collectibles nimmt mit Verlauf der Trilogie immer absurdere Züge an.
Stimmt das hatten wir hier schon ein paar mal ;)
Joa ich bin natürlich auf der anderen Seite. Und beim Gameplay von Uncharted muss man meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Teil 1-3 und dem Rest machen…
Aber so grundlegend kann ich es nachvollziehen auch wenn ich es natürlich anders sehe. ;)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Hihi, eben das Angebot von ~76€ für 12 Monate PS+ genutzt, und damit die nächsten 3 1/2 Jahre Ruhe. ..^.^''

https://www.amazon.de/dp/B0BKSRLW31

Bild

Achso, im Endeffekt sind es einfach nur 90€ PSN-Guthaben zu dem Preis.
Sprich, mit Couponcodes auf entsprechenden Seiten ist es sicherlich günstiger zu haben.
War mir so aber auch schon "günstig" genug. ;)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.11.2022 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.11.2022 16:18 Hihi, eben das Angebot von ~76€ für 12 Monate PS+ genutzt, und damit die nächsten 3 1/2 Jahre Ruhe. ..^.^''

https://www.amazon.de/dp/B0BKSRLW31

Bild

Achso, im Endeffekt sind es einfach nur 90€ PSN-Guthaben zu dem Preis.
Sprich, mit Couponcodes auf entsprechenden Seiten ist es sicherlich günstiger zu haben.
War mir so aber auch schon "günstig" genug. ;)
Habs auch nutzen wollen, bei mir ist allerdings das Problem, dass ich noch Extra bis zum 30.11. laufen hab, und deswegen ist wohl das einzige was ich auswählen kann Premium für den rest der Laufzeit abzugraden, 25% auf 1,10 Euro. :lol:

12 Monate Premiumabo ist nicht auswählbar.

F..., hab gedacht könnte auch Premium für 1 Jahr bekommen.

Oder kann ich den Black Friday Deal doppelt nutzen? Erstmal 25% auf das Upgrade für den rest der jetzigen Laufzeit und danach dann nochmal 25% für 12 Monate Premium?
Zuletzt geändert von StefPank am 19.11.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten