Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hier noch ein paar feine Unterschiede zur neuen Witcher 3 Version:

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jeder andere Laden hätte für das Update noch mal zur Kasse gebeten, ich mein, mit RT-Implementierung ist das sicher nicht in drei Tagen erledigt.

Tja, CDPR, ihr habt was gutzumachen.

Try harder!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dying Light wird allmählich tedious. Bin jetzt 35 Stunden im Spiel und hab die Story auf 22 oder 24 Prozent.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das Ding die 100-Stunden-Marke knacken.

Ich meine, NOCH beschwer ich mich nicht, weil sich jederzeit ein angenehmer Flow aus Kämpfen und Dinge basteln ergibt - jedenfalls bei Tag.

Nachts kommen die miesen Viecher aus ihren Löchern, und dann ist Rambazamba.

Obwohl die meisten Skills mittlerweile gelernt sind, hab ich noch nicht so richtig ein Patentrezept gegen die god awful Volatiles entwickeln können. Bei den Viechern hilft, sobald sie einen entdeckt haben, nur Weglaufen. Angeblich soll man sie mit Firecrackern ablenken können, aber das ist mir zu heiß, da die Teile nicht sonderlich lange knallen und neben dem eigentlich Ziel noch jede Menge anderes Viehzeug anlocken.

Apropos jede Menge anderes Viehzeug: Die Datenlage ist nicht nach einiger Recherche nicht sonderlich üppig, aber so wie ich das verstanden hab, hat man das Game mit der Enhanced Edition, die ein oder zwei Jahre nach dem Ur-Release erschienen ist, einem weitreichenden grafischen und Gameplay-technischen Overhaul unterzogen.
Das erklärt dann auch, warum man NICHT jeden Biter mit einem Schlag gegen den Schädel köpfen kann, sondern es, je nach Waffe, mehrere Schwinger braucht.

Und die Virals, also die Viecher, die noch nicht lange infiziert und noch relativ menschlich sind - also flink und agil wie Henne und dadurch um einiges gefährlicher -, sollten im Ur-Release nur dann auf den Plan treten, wenn man laute Geräusche verursacht. Also bspw. diese Hazmat-Suit-Typen, die (warum auch immer) einen Gastank aufm Rücken tragen, sprengt.
In der EE scheint es allerdings so zu sein, dass Virals auch gern mal einfach so auftauchen. Die lassen sich zwar relativ problemlos mit dem Ranger Bow erledigen, sind aber trotzdem ein ziemliches Ärgernis.

Und nachts, wenn sie zusammen mit den Volatiles unterwegs sind, ist eh Schicht im Schacht, sobald einen so eine Bagage erwischt und auf einem rumhaut.

Na ja, ich bleibe dran, nicht zuletzt, weil das Game der ultimative Zombie-Slasher-Simulator ist und vor Immersion nur so strotzt. Und wenn die Immersion stimmt, kann ich über eine Macken im Gameplay hinwegsehen, von denen es allerdings nicht mal sonderlich viele gibt.

Sehr, sehr geiles Game.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 26.11.2022 14:21 Dying Light wird allmählich tedious. Bin jetzt 35 Stunden im Spiel und hab die Story auf 22 oder 24 Prozent.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das Ding die 100-Stunden-Marke knacken.
Wer OW spielt, bekommt halt ne Tretmühle. :)

Apropos Tretmühle.
Zum Black Friday gibt es bei Marvel's Avengers aktuell jede Menge Kosmetischen DLC reduziert.
Daher meine angesparte Premiumwährung für jede Menge Black Widow Kostüme ausgegeben. Außerdem das schicke "Spider-Man Noir" Kostüm "geleistet". :)

Von der Währung kann man ~10.000 erspielen ["entspricht" ~100€] und Kostüme kosten normalerweise zwischen 500-1.400. Im "Sale" waren die Preise nun auf 125-700Einheiten runtergesetzt. :Hüpf:

Demnächst wird es schönerweise wieder nen neuen Character geben, und sofern es wie bisher gelöst war, kann man sich dadurch wieder 800-1000 Einheiten der Premiumwährung erspielen. :)
Alle Black Widow Kostüme werde ich so allerdings leider nie erhalten können. :(

Mit den noch zu erspielenden komme ich aber zumindest auf über 54. Im Moment müsste ich 48 oder so haben. :Blauesauge:

Hihi, meine Avengers:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.11.2022 11:06, insgesamt 4-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.11.2022 15:39 Alle Black Widow Kostüme werde ich so allerdings leider nie erhalten können. :(
Musst halt 100 bis 200 EUR investieren, ist doch ein Schnapper ;)

Ich hatte die Möglichkeit relativ günstig an Bayonetta 3 und Diablo 2 ressurected für die Switch ranzukommen und habe direkt mal zugeschlagen.

Musste zwar erst meine Switch finden und entstauben aber das Ding läuft noch gut obwohl es jetzt knapp 2 Jahre nicht im Einsatz war.

D2 angemacht, super Cinematic, Char ausgewählt... uuuuuund wie erwartet das Gameplay ist extrem schlecht gealtert und nach D3 mMn nicht mehr spielbar. Alleine schon wie langsam der Druide über die Map geht...

Dann Bayonetta 3 angemach (hatte die Vorgänger nie gespielt). Tja am besten beschreibt man das Spiel mit drei Großbuchstaben und einem Fragezeichen: WTF?

Ziemlich cool was auf dem Bildschirm abgeht, Kampfsytem scheint gut zu sein und bereits im Intro bekämpft man 3-4 "End"-Bosse. Da ich mit skurille Japano-Sachen einigermaßen gut klarkomme und der Humor bei mir bereits gezündet hat könnte es das nächste große Spiel werden, welches ich nach GoW :R durchspiele.

Dort bin ich übrigens langsam am Ende angelangt, lasse mir aber etwas Zeit mit dem Titel. Unter anderem Auch, da ich dank Familie und Beruf nicht immer freien Zugang zu meiner PS5 habe. Was für ein Großartiges Spiel.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.11.2022 04:34, insgesamt 3-mal geändert.
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Blain the pain hat geschrieben: 27.11.2022 04:19 Musst halt 100 bis 200 EUR investieren, ist doch ein Schnapper ;)
Das dürfte vermutlich nicht mal so daneben geschätzt sein. :D

Aktuell habe ich noch 2000iwas der Premiumwährung, und für (weil "Sale") ~2500 könnte ich alle Einzeloutfits kaufen.
Geschickterweise gibt es allerdings noch "Kostümbundles", die zwar vergleichsweise "günstig" sind, weil man bspw. 8 Kostüme für 16€ (1600Einheiten) kaufen kann), aber "ThemenKostüme" sind, so dass man für alle "Helden" jeweils ein Kostüm erhält.
Einzeln kann man diese Kostüme nicht kaufen, das waren sie nur in der Vergangenheit zum übertriebenen Preis. :Blauesauge:

Aber gut. Für Black Widow werde ich irgendwann noch auf 60 Kostüme kommen, das passt schon, und ist auch nicht so als hätte ich nicht auch für andere Characters das ein oder andere Kostüm "gekauft". ;)

Zu Bayo3.
Gibt zu viele Dinge zu dem Spiel, die mir absolut nicht gefallen, daher wird es frühestens dann gespielt, wenn ne Switch mit mehr Power zumindest die Framerateprobleme löst. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

okay, ich dachte ich hätte bei Marvel's Avengers bereits alles gesehen.
Falsch. Heute die "Spider-Man Kampagne" abgeschlossen, und in der finalen "Cutscene" hierüberr gestolpert.
Bild

"Platzhalter" :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hast du da mit Absicht einen Borderlands Filter drauf?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hi,
hat einer hier Death's Door gespielt und kann ein paar Worte dazu verlieren bzw. den Daumen heben oder senken?
Ich schleiche nun schon seit ein paar Tagen immer wieder um den Kaufen-Button:)

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.11.2022 12:08 Hast du da mit Absicht einen Borderlands Filter drauf?
Nein.
Die "Cutscene" waren "Comicstandbilder". ;)
Und bitte nenn sowas nicht "Borderlands Filter", Cel Shading gab es lange bevor "Borderlands" es nutzte. :Hüpf:

Im Gegensatz zu bspw. "Black Panther" ist die Spider-Man Kampagne absolut günstigst produziert.
Einerseits wohl weil das Spiel nicht sonderlich erfolgreich ist, und andererseits, weil es Spider-Man nur für Playstation gibt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.11.2022 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 27.11.2022 11:15 Zu Bayo3.
Gibt zu viele Dinge zu dem Spiel, die mir absolut nicht gefallen, daher wird es frühestens dann gespielt, wenn ne Switch mit mehr Power zumindest die Framerateprobleme löst. :)
Das ist allerdings ein Problem. Spiele nur im Handheld Modus und sogar in den Zwischensequenzen ist es machmal ruckelig und das bei einer Grafik, die so auch auf PS Vita und PS3 problemlos möglich gewesen wäre
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.11.2022 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 27.11.2022 12:23 Hi,
hat einer hier Death's Door gespielt und kann ein paar Worte dazu verlieren bzw. den Daumen heben oder senken?
Nicht (viel) selbst gespielt, aber meinem Bruder beim Zocken mal über die Schulter geschaut bzw. seine Meinung gehört.
Scheint ein richtig feines Zelda-esque zu sein, mit sehr kompaktem Gameplay. Ich glaube, der einzige ernsthafte Schwachpunkt ist die Abwesenheit einer Karte.

Im Zweifel kannst du dir ja sicher ein paar Steam-Reviews reintun. Oder gibt's das Game nur im EGS? Da wurde es jedenfalls mal verschenkt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eirulan hat geschrieben: 27.11.2022 12:23 Hi,
Ich habe es bisher nur 2-3 Std. angespielt, aber in dieser Zeit wurde ich gut unterhalten und mein Eindruck war sehr gut. Wer generell so kleinere Spiele mag, Hollow Man will ich in dem Zusammenhang mal nennen, der wird vermutlich auch Spaß mit Death's Door haben.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.11.2022 13:15 Hollow Man will ich in dem Zusammenhang mal nennen
Bild

Falls du Hollow Knight meinst, das ist mitnichten ein "kleineres Spiel", sondern ein ausgewachsener, huge-ass Mofo.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 27.11.2022 12:36 Und bitte nenn sowas nicht "Borderlands Filter", Cel Shading gab es lange bevor "Borderlands" es nutzte. :Hüpf:
Ja und? Wenn es mich zuerst an BL erinnert, kann ich das doch so nennen, wo ist das Problem? Du wusstest ja was gemeint war, oder?
Antworten