Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

MYZ IST gut. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mutant Year Zero mochte ich tatsächlich nicht. Habs vor längerer Zeit über den Game Pass angespielt, aber irgendwas hat mich gestört, ich weiß nur nicht mehr was. In irgendeinem Thread hier habe ich aber sicher etwas dazu geschrieben. Allerdings stehe ich mit meiner Meinung ziemlich allein da und habe sonst nur positive Dinge über das Spiel gehört, also sollte man nicht zu viel auf meine Meinung geben, wenn man etwas mit dem Genre anfangen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke für den Tipp, kucke ich mir auf jeden Fall mal an. Andernfalls hol ich einfach Terror from the Deep mal wieder raus :lol:

XCOM 2 jetzt so 10 Missionen drin, gefällt bisher eigentlich ganz gut aber was mich jetzt schon stört ist das Gehetze (wer kam auf die Idee 2 von 3 Missionen mit einem strengen Rundenlimit zu versehen, imho idiotisch, ich spiele aktuell auf Commander, denke aber das ist in niedrigeren Schwierigkeitsgraden nicht anders?!) und die Ladezeiten.
Die F...ing LADEZEITEN!!! Das ist sogar auf der PS5 eine bodenlose Frechheit, kann Firaxis nix?! (Jaja ich weiß, spiels halt am PC...^^)
Zuletzt geändert von Eirulan am 29.11.2022 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Tu dir den Gefallen und hol das Addon War of the Chosen. Damit sind die meisten Rundenlimits weg und es erweitert das Spiel auch sehr.

Ladezeiten waren am PC auch etwas lang, glaube nicht, dass es da für die PS5 ne Anpassung gab.

Ansonsten kann ich XCOM Chimera Squad auch empfehlen, ist was ganz anderes mit festem Team, aber mir hats gefallen.

Fun fact: Letzte Woche Tekken 7 Standard Edition für 10€ gekauft. Diese Woche gibts die Definitive Edition für 19€ ... duh.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

War of the Chosen hab ich schon in den Warenkorb gelegt, ist bis kurz vor Weihnachten stark reduziert und wird wahrscheinlich geholt.
Leider kann ich nicht so ganz aus meiner Haut und wie immer schiele ich natürlich mit einem Auge nach der Platin, WotC scheint diese eh schon sehr rare und wohl schwere sehr zu verkomplizieren. Muss (wenn ich es mit der Platin angehen möchte) eh 4, 5 mal durch, bin dann mal gespannt was sich mit WotC ändert ^^

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MYZ ist sogar sehr gut. ABER wenn man das Spiel schaffen wilö muss man jede kleine Ecke in den Arealen nach Materialien Abgrasen und jeden einenzelnen Gegner erledigen um XP zu bekommen. Sonst sind die Charaktere irgendwann einfach nicht mehr stark genug.

Bei meinem Durchgang damals hat es bedeutet, dass ich ziemliches backtracking betreiben musste um zu Farmen.
...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 29.11.2022 22:16 Muss (wenn ich es mit der Platin angehen möchte) eh 4, 5 mal durch, bin dann mal gespannt was sich mit WotC ändert ^^
Ich mochte die Spiele ja wirklich, aber 4 oder 5 mal durchspielen nur für die olle Platin, das würde ich mir nicht antun, dafür ist es zu lang. Ich glaube selbst mein noch mehr geliebtes Enemy Within hab ich "nur" 4 mal gespielt und das ging deutlich schneller.

@MYZ
Ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern, aber ich bin der Meinung ich hatte damit nicht so viele Probleme oder stark ansteigende Kurven im SKG. Was nur wichtig war, ist dass man Gruppen nie direkt angreift, sondern immer erst die umerhlaufenden einzelnen Gegner wegholt, bevor man dann die Grüppchen macht. Mag sein, dass ich eh alle Areale komplett abgegrast habe, aber zu schwach fand ich den Trupp nie, eher wurde es irgendwann zu einfach bzw. monoton, weil der Ablauf der Kämpfe eben immer identisch ist.

Ich glaube ich habe auf normal gespielt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.11.2022 09:55 Ich mochte die Spiele ja wirklich, aber 4 oder 5 mal durchspielen nur für die olle Platin, das würde ich mir nicht antun, dafür ist es zu lang.
Wird mir wahrscheinlich dann auch zu lang sein, wie gesagt ich hab das immer so ein wenig im Hinterkopf aber jeden Scheiss mach ich dann auch nicht :lol:

Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Die ersten Tests zu Midnight Sun sind draußen und hören sich sehr wohlwollend an.
Ich glaub ich werd da zuschlagen :nerd:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 30.11.2022 16:40 Die ersten Tests zu Midnight Sun sind draußen und hören sich sehr wohlwollend an.
Ist das nicht so üblich bei pre-release tests?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.11.2022 16:55
Peter__Piper hat geschrieben: 30.11.2022 16:40 Die ersten Tests zu Midnight Sun sind draußen und hören sich sehr wohlwollend an.
Ist das nicht so üblich bei pre-release tests?
Schätze eher das daß Testembargo heute gefallen ist.
Golem, Gamesstar,Eurogamer,PC Games - n bissel viel dafür das die alle geschmiert sind :man_tipping_hand:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

60fps selbst auf starken PCs schwierig zu halten
Typisch Firaxis. Schon XCOM2 brauchte ordentlich Power, zu viel für das was man bekommen hat.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Aye, aber mein Knecht mit ner 1080 und i5-3470 packt das eh nicht mehr :man_tipping_hand:
Und ein neuer Knecht kommt erst wenn ich mal Zeit dafür finde mir was zusammenzustellen.

Leider hab ich nix zur Preformance auf den Next Gen Konsolen gelesen.
Aber hey, ich hab Bayonetta 3 auf Switch überlebt. Da werde ich auch ein schlecht optimiertes Fraxisspiel überleben.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Jetzt hast du mich auch Neugierig auf Midnight Sun gemacht Peter-Piper und der IGN Test sah interessant aus.

Ich warte mal ab wie die Performance auf der Switch ist. Wäre das Perfekte Spiel für Unterwegs
...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hm, weiß nicht. Wenn das Spiel am PC schon extrem schlecht optimiert ist erwarte ich für Switch nichts Gutes. Zumal schon XCOM2 auf der Switch nicht so schön zu spielen war. Ich brauch da einach ne Maus anstatt mit dem Stick übers Grid zu fahren.
Antworten