The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weil die erste Staffel der Fantasyserie The Witcher bei Netflix ein großer Erfolg war, reagierte der Streamingdienst umgehend und bestellte neben einem Animefilm (The Witcher: Nightmare of the Wolf) auch noch eine Mini-Serie, die die Anfänge der einsamen Monsterjäger beleuchten soll: The Witcher: Blood Origin startet am 25. Dezember bei Netflix. Wir haben die Serie bereits für euch gesehen und ver...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Special
Gronder
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Special

Beitrag von Gronder »

Gott verschone uns... wieder so ein ekelhaftes Machwerk. Sehr schade um das wunderbare Witcher Universum.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin zwar großer Michelle Yeo-Fan, doch den Quatsch hier spar ich mir. Netflix und ihr unglaublich talentiertes Showrunner-Mastermind Hissrich wollen offensichtlich mit so wenig Budget wie möglich noch so viel es geht aus der Marke pressen, bevor nach der mit Discount-Hemsworth notdürftig geretteten vierten Witcher-Staffel endgültig die Lichter ausgehen.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 15.12.2022 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

"1.200 Jahre vor der Zeit von Geralt: Die Reiche der Elfen liegen untereinander im Krieg. Menschen gibt es nicht und die Zwerge haben die Elfen in jahrhundertelangen Kriegen unter die Erde vertrieben. Beschützt werden die Reiche von verschiedenen Kriegerclans."
Hm... vllt hat noch jemand die Büchter (und ggf die Spiele) besser in Erinnerung als ich: Ich kann mich nicht erinnern, dass Elfen gegeneinander Krieg geführt haben? Das die Elfen gegen die Zwerge gekämpft haben, steht in den Büchern, aber Elfen gegen Elfen???
Avadavida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avadavida »

SgtRampage hat geschrieben: 15.12.2022 17:11 "1.200 Jahre vor der Zeit von Geralt: Die Reiche der Elfen liegen untereinander im Krieg. Menschen gibt es nicht und die Zwerge haben die Elfen in jahrhundertelangen Kriegen unter die Erde vertrieben. Beschützt werden die Reiche von verschiedenen Kriegerclans."
Hm... vllt hat noch jemand die Büchter (und ggf die Spiele) besser in Erinnerung als ich: Ich kann mich nicht erinnern, dass Elfen gegeneinander Krieg geführt haben? Das die Elfen gegen die Zwerge gekämpft haben, steht in den Büchern, aber Elfen gegen Elfen???
Mir fällt nur ein, das es unter den Elfen verschiedene Zellen gab, die sich in Ihrer Radikalität unterschieden haben als es um den Krieg gegen die Menschen ging. Aber das Sie je Krieg GEGENEINANDER geführt hätten, kann ich mich nicht dran erinnern... Die Frühste Geschichte die überhaupt behandelt wird ist ja die von Larra Dorren und da gab es die Sphären Konjunktion ja schon.

Wenn das SO lange vor den Menschen spielt, dann ist dort ja noch nicht einmal die Sphären Konjunktion gewesen...
Also nix mit Monstern und Co. :Blauesauge: :Blauesauge:
Frage mich was das dann für ein Plot sein soll, ausser besagter Krieg gegeneinander (Wieso, Warum, Weshalb sollten Sie das überhaupt tun).

Klingt mehr wie die Drölfzigste dusselige Low-Budget Fantasy-Story die man nach 1er Staffel absetzt weil sie bis zum Ende so lame ist, dass man sich nicht mal die Namen der Protagonisten gemerkt hat. :Hüpf:
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Avadavida hat geschrieben: 15.12.2022 19:23 Klingt mehr wie die Drölfzigste dusselige Low-Budget Fantasy-Story die man nach 1er Staffel absetzt weil sie bis zum Ende so lame ist, dass man sich nicht mal die Namen der Protagonisten gemerkt hat. :Hüpf:
Ursprünglich waren ja 6 Episoden geplant, aber offensichtlich hat Netflix ausnahmsweise mal selbst die mangelhafte Qualität erkannt, den bereits abgedrehten Kappes gekürzt und dann so schnell und preisgünstig wie möglich zusammengeschustert. Erstmal aus den Augen aus dem Sinn, aber die nächste Witcher-Billigserie steht ja mit "The Rats" schon in den Startlöchern.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 15.12.2022 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Avadavida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avadavida »

Eisenherz hat geschrieben: 15.12.2022 19:42
Avadavida hat geschrieben: 15.12.2022 19:23 Klingt mehr wie die Drölfzigste dusselige Low-Budget Fantasy-Story die man nach 1er Staffel absetzt weil sie bis zum Ende so lame ist, dass man sich nicht mal die Namen der Protagonisten gemerkt hat. :Hüpf:
Ursprünglich waren ja 6 Episoden geplant, aber offensichtlich hat Netflix ausnahmsweise mal selbst die mangelhafte Qualität erkannt, den bereits abgedrehten Kappes gekürzt und dann so schnell und preisgünstig wie möglich zusammengeschustert. Erstmal aus den Augen aus dem Sinn, aber die nächste Witcher-Billigserie steht ja mit "The Rats" schon in den Startlöchern.
Diese Verschandelung ist so grausig... Kennst du eine, kennst du alle - Schema F.
Man kann es nur Ignorieren und hoffen, dass es Ihnen irgendwann zu teuer wird
und sie das Franchise einfach in Ruhe lassen.
Bild
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

K.a. ob Hissrich an sich eine gute Writerin ist aber mit einer Staffel The Witcher hat sie es geschafft, dass mich filmisch erst mal nichts mehr aus diesem Universum interessiert.
Lilalaunefuchs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilalaunefuchs »

ugac hat geschrieben: 16.12.2022 13:16 K.a. ob Hissrich an sich eine gute Writerin ist aber mit einer Staffel The Witcher hat sie es geschafft, dass mich filmisch erst mal nichts mehr aus diesem Universum interessiert.
War es die erste oder die zweite?
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 19.12.2022 09:50
ugac hat geschrieben: 16.12.2022 13:16 K.a. ob Hissrich an sich eine gute Writerin ist aber mit einer Staffel The Witcher hat sie es geschafft, dass mich filmisch erst mal nichts mehr aus diesem Universum interessiert.

Die erste Staffel hat tatsächlich schon gereicht.

Waren vllt überzogene Erwartungen, fands auf jeden Fall ziemlich enttäuschend.
Lilalaunefuchs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ugac hat geschrieben: 19.12.2022 10:17
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 19.12.2022 09:50

Die erste Staffel hat tatsächlich schon gereicht.

Waren vllt überzogene Erwartungen, fands auf jeden Fall ziemlich enttäuschend.
Die erste Hälfte der ersten Folge, also als sie noch nahezu eins zu eins an der Vorlage waren, dachte ich wirklich, die haben den Spirit vom Buch verstanden. Aber schon als Geralt und Renfri sich am Fluss trafen und sämtliche Gedankengänge und Gefühle, die im Buch für eine ambivalente Charakterbeschreibung gesorgt haben, für ein "du bist gefährlich" - "schlaf mit mir" und dann war schon wieder alles rum, geopfert wurden, wusste ich, woran ich bin. Und jede weitere Minute dieser grottenschlechten Serie hat mir dann bewiesen: Ja, sie haben die Bücher gelesen. Aber nur um sich dann zu denken, wie kann ich jeden, der die Bücher und das Universum gut findet so richtig gegen den Karren pissen? Und wie wir es an anderer Stelle schon hatten, sorgen sich die Produzenten bei Netflix nur noch darum, wie viel Diversität sie reinbekommen und nicht wie viel Qualität.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 19.12.2022 10:33 Und wie wir es an anderer Stelle schon hatten, sorgen sich die Produzenten bei Netflix nur noch darum, wie viel Diversität sie reinbekommen und nicht wie viel Qualität.
Sag es noch 10 mal, wird trotzdem nicht richtiger.
Lilalaunefuchs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 11:27
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 19.12.2022 10:33 Und wie wir es an anderer Stelle schon hatten, sorgen sich die Produzenten bei Netflix nur noch darum, wie viel Diversität sie reinbekommen und nicht wie viel Qualität.
Sag es noch 10 mal, wird trotzdem nicht richtiger.
Ach ja deswegen gab es schon Artikel die das belegt haben? Wieso mischst du dich eigentlich immer in Diskussionen zu denen du absolut keine Argumente hast? Ich könnte auch sagen, poste noch 100 Comments die werden auch nicht gehaltvoller. Wie wäre es wenn wir uns ab jetzt einfach ignorieren oder du dich meldest, wenn du wirklich eine Argumentation führen möchtest?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wo sind denn deine Argumente? Außer Agenda Gesülze kommt doch da nichts.

Netflix und Co wollen ihre Produktionen unter Volk bringen, wollen dass das geschaut wird. Also möchten sie eine möglichst große Reichweite schaffen. Aktuell macht man das, indem u.a. Diversität umgesetzt wird.

Das hat wenig damit zu tun, dass Netflix unbedingt überall divers sein will, sondern dass es aktuell damit Zuschauer und Reichweite gibt. So wie vor einigen Jahren jeder Zombies machen wollte. Und wenn demnächst dann rothaarige Menschen für mehr Reichweite sorgen, dann wird es auch die vermehrt geben.

Für die, die eh finden es könnte diverser sein im Business, ist das ne gute Sache, andere schieben schlechte Produktionen dann gerne darauf oder nutzen das als Ausrede.

Sag mir doch mal eine Serie oder Film, die ohne diversen Cast besser gewesen wäre?
Lilalaunefuchs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 12:15 Wo sind denn deine Argumente? Außer Agenda Gesülze kommt doch da nichts.

Netflix und Co wollen ihre Produktionen unter Volk bringen, wollen dass das geschaut wird. Also möchten sie eine möglichst große Reichweite schaffen. Aktuell macht man das, indem u.a. Diversität umgesetzt wird.

Das hat wenig damit zu tun, dass Netflix unbedingt überall divers sein will, sondern dass es aktuell damit Zuschauer und Reichweite gibt. So wie vor einigen Jahren jeder Zombies machen wollte. Und wenn demnächst dann rothaarige Menschen für mehr Reichweite sorgen, dann wird es auch die vermehrt geben.

Für die, die eh finden es könnte diverser sein im Business, ist das ne gute Sache, andere schieben schlechte Produktionen dann gerne darauf oder nutzen das als Ausrede.

Sag mir doch mal eine Serie oder Film, die ohne diversen Cast besser gewesen wäre?
Es bringt Zuschauer? Deswegen hatte Netflix dieses Jahr so sehr Probleme und der Spruch "go woke get broke" kam von ungefähr? Mein Gott du kannst es gerne abstreiten aber dann beweist du erneut, dass du dich an Diskussionen beteiligst, ohne Ahnung zu haben. Im anderen Thread gab es wie viele Belege für diese Agenda? Hast du die alle überlesen? Oder magst du es nicht Unrecht zu haben und ignorierst dann Fakten. Das machen nur Querdenker. Und übrigens die LGBTQ spricht für eine sehr kleine Minderheit. Hier wird nichts abgebildet das mehr Reichweite schafft. Hier wird aufgezwungen. Das sieht man auch daran, dass keiner wissen will, wieso man nicht erfolgreich ist.

Und du hast bis heute nicht kapiert: es geht nicht darum keinen diversen Cast zu haben sondern es geht um den Sinn, WANN man ihn hat. Ein schwarzer Roland hat in der Dark Tower Verfilmung NULL Sinn gemacht: der Film war scheiße. Witcher genauso und du wirst dich wahrscheinlich noch gegen den Hauptdarsteller stellen und sagen, der hat keine Ahnung von den Büchern, die du nicht gelesen hast, weil DU anderer Meinung bist. Also gib wenigstens zu, dass du dich Fakten verweigerst aber hör auf hier Lügen zu erzählen, weil du andere Meinungen nicht ertragen kannst.

Übrigens traust du PoC oder Frauen wirklich so wenig zu, sich eigene Helden auszudenken, so dass du es feierst, dass Vorlagen verhunzt werden nur damit eine kleine Minderheit ihre Ruhe hat? Ich meine Joanna Constantine bei Sandman?!? Ich würde mich schämen, wenn mein Geschlecht so billige Ideen braucht um sich irgendwie besser zu stellen.
Antworten