qpadrat hat geschrieben: ↑04.01.2023 15:46
Naja, Trails of Cold Steel 3 und 4 waren lange genug auf dem Markt, sodass sie reduziert wurden. Von 60 auf 40 oder so. Hatte hier mit dem gleichen gerechnet.
Dank für die Tipp mit Spielegrotte, gleich Mal bestellt, hoffe, es klappt. Hatte bei Idealo geguckt, da tauchten Spielegrotte und Gamestop nicht auf.
TfZ ist ja auch das deutlich bessere Spiel…
Nee im Ernst, wahrscheinlich hat man am Ende bei einem derart altertümlich aussehenden Titel nicht mit allzu vielen Verkäufen gerechnet. Das Ding ist n PSP-Spiel und sieht auch so aus. Nicht, dass ToCS ne Schönheit wär, aber das ist mit der Vita schon ne ganze Generation weiter.
Es ist aber tatsächlich das bessere Spiel. Ich hab TitS1-3 und ToCS1-4 komplett durch und würde TfZ auf die mit TitS2 auf eine Stufe ganz nach oben stellen. Entsprechend freu ich mich sehr auf Ao/Azure.
Ich mag ToCS, vor allem das immer weiter erweiterte KS (die Story ist ja irgendwann komplett abgedreht), aber an den Charme der alten Teile sind sie da bislang nicht wieder rangekommen. Noch dazu sind die PC/Switch-Versionen von TfZ quasi Remaster, mit besseren Texturen etc., da war die Technik gut verschmerzbar. Ich hätt ja auch gern der Vollständigkeit halber nochmal TitS1-3 auf der Switch, am besten im gleichen technisch hervorragenden Zustand, aber ich vermute das läge bei Xseed und die haben keinen Bock.