Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 23.12.2022 12:05 Kann man bei RE5 Waffen verkaufen?
Erinnere mich nur dran, dass man "Kristalle" in den Levels runterschießen und aufheben kann, und ich alle Waffen auf Max-Upgrade gebracht habe.
Allerdings habe ich es bestimmt 3x durchgespielt, weil ich s damals auch viel im Koop gespielt habe.
Von dem her kA wieviel man in einem normalen Spieldurchgang kaufen/hochleveln kann.

Die Frage ob das mit den Waffen notwendig ist.. ich würde mal sagen nein.
Vermutlich könnte man s auch mehr oder weniger nur mit der Standardpistole durchspielen. :)
Ja, kann man definitiv, habe ich ja gemacht. Und ja, das kannste wahrscheinlich auch nur mit der Pistole durchspielen, besonders auf easy. Aber die Fragen stellen sich ja trotzdem, wenn man das nicht gerade vorhat und eben überlegt, was man mit den Waffen nun macht.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2022 12:22 Hmm, brauchte man für den Endboss nicht zwingend den Raketenwerfer, oder war die Stelle nen Quicktime-Event?
Nö, aber damit geht s am einfachsten.
Ich glaube in der Abschlusscutscene taucht dann nur immer ein Raketenwerfer auf. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.12.2022 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.12.2022 12:23 Ja, kann man definitiv, habe ich ja gemacht. Und ja, das kannste wahrscheinlich auch nur mit der Pistole durchspielen, besonders auf easy. Aber die Fragen stellen sich ja trotzdem, wenn man das nicht gerade vorhat und eben überlegt, was man mit den Waffen nun macht.
Das ist aber wohl auch genau der Punkt wesewegen du kaum was beim Verkauf bekommst.
Genauso, wie in RPGs sehr wichtig Items meist so gut wie nichts geben.
Soll dich von abhalten das zu verkaufen.

RE5 ist an sich kein Survival Horror, sondern eher ein "Arcadiger" Koop Shooter.
Entsprechend ist das mit den ganzen Waffen und Upgrades dafür gut, dass du was zu tun hast und belohnt wirst, wenn du das Spiel oder einzelne Kapitel auf diversen Schwierigkeitsgraden immer wieder durchspielst. ;)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.12.2022 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.12.2022 11:25 Es kommt dadurch zu Situationen, wo du auf einmal on top noch ganz andere, recht harte Gegner zusätzlich bekämpfen muss.
Lustig wirds, wenn du die DLCs mit den Alien Anführern noch mit drin hast, dann können nicht nur die Chosen kommen, sondern auch die. Aber ich glaube, zumindest nicht gleichzeitig, trotzdem hat man ständig Sondergegner. Das gibt es aktuell bei Midnight Suns übrigens auch.

Und ja, ich fand auch, dass das Addon von Teil 1 quasi alles verbessert hat und es das beste XCOM aller Zeiten ist. Das Addon zu Teil 2 hat zwar schöne Dinge eingeführt bzw. verbessert, aber e shat auch die Schwäche von XCOM noch stärker sichtbar gemacht. Am Anfang ist man ständig unter Stress und balanciert mit Problemen umher und hinten raus ist es nur noch Missionen abarbeiten und auch Forschung warten, weil man selbst die stärksten Gegner in einer Runde umhaut.

Das mal etwas mehr auf die Spielzeit aufzuteilen wäre schön gewesen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2022 12:22 Einzelne Trys auf den höchsten Stufen können da schon mal ne halbe Stunde oder so dauern.
Wobei man im besten Fall nach einmal oder zweimal durchspielen so viele Punkte und Kohle auf der hohen Kante hat, dass man Waffen aufs Maximum pimpen und die dann für die Endlos-Ammo freischalten kann. Das Spiel unterscheidet ja zum Glück nicht zwischen Durchgängen auf einzelnen Schwierigkeitsgraden, sondern schaltet die Kapitel nach einmaligem Durchspielen - auch auf Leicht - für alle SKG frei.

Wenn man allerdings so oft draufgeht wie Kant und seine Frau, ist das mit den Punkten so eine Sache, weil gestorbene Tode in der Kapitelabrechnung berücksichtigt werden.

Den ersten Wesker-Kampf würde ich übrigens so bestreiten, dass man sich direkt zu Anfang des Kampfes um Jill kümmert, also sie auf die Bretter schickt, wo sie eine Weile liegenbleibt. Anschließend kann man sich Wesker vornehmen, indem man ihn immer zwischen den beiden Spielern hält. Einer schießt ihm dann von hinten in den Kopf, bis er zurückkippt, woraufhin der Andere hinläuft und ihn mit Fausthieben eindeckt - die Tastenabfolge für das QTE ist stets dieselbe.
Das macht man ein paar Mal - vielleicht muss man zwischendurch Jill wieder aus dem Kampf nehmen -, und gewinnt den Fight erstens, ohne dass es zu der nervigen Sequenz in den Gängen kommt, und zweitens liegt dann in der zweiten Phase, dem Kampf gegen Jill, ein Edelstein zwischen den Treppenabsätzen, der 15- oder 20-tausend wert ist.

Leider hat so gut wie keiner der Online-Buddys, mit denen ich das Spiel gespielt hab, gerafft was ich von ihm wollte.

Und andererseits entgehen einem so die Schätze in dem Ganglabyrinth, unter denen sich auch eine Desert Eagle befindet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 23.12.2022 14:15 Wobei man im besten Fall nach einmal oder zweimal durchspielen so viele Punkte und Kohle auf der hohen Kante hat, dass man Waffen aufs Maximum pimpen und die dann für die Endlos-Ammo freischalten kann.
So haben wir das auch gemacht. Das Tentakel-Vieh war trotzdem echt nervig.

Den ersten Wesker-Kampf würde ich übrigens so bestreiten, dass man sich direkt zu Anfang des Kampfes um Jill kümmert, also sie auf die Bretter schickt, wo sie eine Weile liegenbleibt. Anschließend kann man sich Wesker vornehmen, indem man ihn immer zwischen den beiden Spielern hält. Einer schießt ihm dann von hinten in den Kopf, bis er zurückkippt, woraufhin der Andere hinläuft und ihn mit Fausthieben eindeckt - die Tastenabfolge für das QTE ist stets dieselbe.
Ach ja, der Kampf. Ich fand den zweiten Kampf mit Jill solo da deutlich nerviger, denn bei uns hatte immer ein kleiner Fehler gereicht, und die ganze Geschichte ging von vorne los. Zumindest war es im höchsten Schwierigkeitsgrad ganz schön knifflig, einerseits immer die QuickTime Events wie ein Irrer hämmern zu müssen, aber gleichzeitig gabs auch paar Situationen, wo man nicht mit Jill geredet sondern nen Drehhaken verpasst hat. kA wie oft ich sie auf die Weise umgenietet hab. Aber irgendwie haben wir uns seinerzeit durchgefuchst.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2022 15:07 Ach ja, der Kampf. Ich fand den zweiten Kampf mit Jill solo da deutlich nerviger, denn bei uns hatte immer ein kleiner Fehler gereicht, und die ganze Geschichte ging von vorne los. Zumindest war es im höchsten Schwierigkeitsgrad ganz schön knifflig, einerseits immer die QuickTime Events wie ein Irrer hämmern zu müssen, aber gleichzeitig gabs auch paar Situationen, wo man nicht mit Jill geredet sondern nen Drehhaken verpasst hat. kA wie oft ich sie auf die Weise umgenietet hab. Aber irgendwie haben wir uns seinerzeit durchgefuchst.
Wie ich gelernt hab, muss man Jill nicht zwingend volllabern, sondern kann sie auch mit Elektrizitäts(?)-Granaten in diesen Tilt-Zustand versetzen.

Aber ja, auf Profi nervt der Kampf wie die Sau, besonders wenn man ein S-Ranking einfahren will, und das geht afair schon flöten, wenn man öfter als einmal draufgeht bzw. Jill versehentlich erschießt.

Das größte Problem mit dem Kampf - abseits von besagten versehentlichen Tötungen, weil dieses Gerät auf ihrer Brust eine komische Hitbox hat -, ist dass derjenige, der sie festhält, anschließend ein ultra knapp getimetes QTE bestehen und entweder X und A (respektive X oder Viereck) drücken muss. Wenn man das verkackt, schickt Jill einen mit dem anschließenden Treffer instantly in den Sterben-Modus.
Und wie du wahrscheinlich weißt, hat man auf Profi, wenn man dann nicht EXAKT neben seinem sterbenden Partner steht, nicht genug Zeit für die Heilung.

Mit Bot-Partner ist dieser Kampf auf Profi definitiv NICHT zu schaffen. Und auch mit den meisten menschlichen Mitspielern nicht, for that Matter. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde ich so zu 100% unterschreiben. Aber mit Bot Partnern ist dieses Spiel auf Profi ohnehin nicht schaffbar. Man braucht einen Partner der weiß was er tut. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Zu dem von Kant und Ryan angesprochenen Xcom Update, ist damit Xcom Enemy Within gemeint..?
Das gibt es nämlich als Standalone im PS+, vllt schau ich da dann nach den Feiertagen mal rein:)

Wünsche allen ein frohes Fest!

Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich hab mir im Steamsale Neon White mitgenommen.
Ein Egoshooter der ein wenig wie ein Mash Up aus Portal, Mirrors Edge und einen Hauch Arkane wirkt.
Hab erst das 1. Kapitel abgeschlossen, aber bisher gefällt mir das Ding echt gut.
Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert :nerd:

Ich wünsche ebenso allen Anwesenden ein frohes Fest :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.12.2022 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke. Wünsche ich auch einmal in die versammelte Runde. :-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Eirulan hat geschrieben: 23.12.2022 18:22 Zu dem von Kant und Ryan angesprochenen Xcom Update, ist damit Xcom Enemy Within gemeint..?
Das gibt es nämlich als Standalone im PS+, vllt schau ich da dann nach den Feiertagen mal rein:)
Enemy Within ist das Addon zu Xcom Enemy Unknown, dem ersten Reboot. Vielleicht gibt es die Komplettversion im ps+, ist auf jeden Fall richtig gut und für mich das beste im Genre bisher.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab jetzt mal bei Guardians of the Galaxy zugegriffen. Wie, wo, wat? Was geht ab? Wo bin ich? Wohin muss ich?

Das Game sieht in Full-HD ziemlich matschig aus, was vielleicht an DLSS liegt. Da hab ich schon Hübscheres gesehen.

Kurios: Die Tutorial-Einblendungen verwenden Playstation-Button-Prompts. Mal sehen, ob das noch zum Problem wird, bspw. wenn mir während eines Kampfes gesagt wird, ich solle X drücken.

Ach ja: Schöne Feiertage auch von mir allerseits.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.12.2022 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frohe Weihnachten euch allen! :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »