Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Stimmt, der Aufbau hängt auch bei mir. Aber du hast Recht, es ist ein USB auf SATA-Adapter, der die SSD gleichzeitig auch mit Strom versorgt. Könnte man theoretisch auch benutzen, um eine SSD dauerhaft extern ohne Gehäuse zu betreiben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Clone zilla könnte auch direkt device zu device Kopie machen.
Damit wärst du in Kombination mit dem Kabel perfekt ausgerüstet.
... Dauerhaft willst du die SSD damit nicht betreiben, außer du bist dir der Geschwindigkeits Einbußen bewusst...
Damit wärst du in Kombination mit dem Kabel perfekt ausgerüstet.
... Dauerhaft willst du die SSD damit nicht betreiben, außer du bist dir der Geschwindigkeits Einbußen bewusst...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Hängt vom USB-Typ ab.
USB-C ist beinahe doppelt so schnell wie SATA3.
Selbst bei USB 3.0 sind die 5Gbit/s sehr nah an den 6Gbit der SATA-Lösung.
(Anders sähe es natürlich bei ner M.2-SSD aus, die zwar technisch gesehen auch als SATA-SSD bezeichnet werden könnte aber ich mal davon ausgehe, dass es nicht gemeint ist)
Da er aber davon sprach, dass der externe Betrieb nur temporär zum Daten rüberschaufeln ist, erübrigt sich das allerdings sowieso.
USB-C ist beinahe doppelt so schnell wie SATA3.
Selbst bei USB 3.0 sind die 5Gbit/s sehr nah an den 6Gbit der SATA-Lösung.
(Anders sähe es natürlich bei ner M.2-SSD aus, die zwar technisch gesehen auch als SATA-SSD bezeichnet werden könnte aber ich mal davon ausgehe, dass es nicht gemeint ist)
Da er aber davon sprach, dass der externe Betrieb nur temporär zum Daten rüberschaufeln ist, erübrigt sich das allerdings sowieso.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.01.2023 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure weiteren Eindrücke!
Es wird vermutlich Mutant Year Zero werden. Für das Spiel spricht, dass ich es nicht erst kaufen muss und dass es absolut mein Genre ist. Ob es letztlich so gut wird wie ich es mir erhoffe, ist allerdings eine andere Sache. Bin gespannt.
Durch euch weiter nach oben gerückt sind Gears 5, Doom Eternal und City of Brass. Könnten dann also die nächsten Spiele nach Mutant Year Zero sein.
Es wird vermutlich Mutant Year Zero werden. Für das Spiel spricht, dass ich es nicht erst kaufen muss und dass es absolut mein Genre ist. Ob es letztlich so gut wird wie ich es mir erhoffe, ist allerdings eine andere Sache. Bin gespannt.
Durch euch weiter nach oben gerückt sind Gears 5, Doom Eternal und City of Brass. Könnten dann also die nächsten Spiele nach Mutant Year Zero sein.
Das Kabel unterstützt nur USB 3.0, aber ich werde die alte SSD sowieso nicht dauerhaft behalten, sondern so machen, wie ich es immer mit aussortierter Hardware mache: Günstig im Freundeskreis abgeben. Mit den 4 TB zusätzlich zu meinen anderen SSDs bin ich die nächsten Jahre auf jeden Fall versorgt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern noch eine Stunde in die One Piece Demo reingeschaut.
Gefällt mir prinzipiell ganz gut.
Erinnert einen sehr an alte JRPGs aus der PS 2 Zeit - was sowohl positiv als auch negativ zu werten ist.
Die Kämpfe sind zwar gut und die Specials auch ansehnlich in Szene gesetzt, allerdings gibt es wie bei alten JRPGs viele Kämpfe mit Krupzeugs, wo ich mir vorstellen kann das es später ganz schön nerven kann.
Aber das Kampfsystem hat grundsätzlich definitiv potenzial.
Und so gut die Animationen auch im Kampfgeschehen sind - so einfach sind sie auch wenn ich mich durch die Welt bewege...
Aber ingesamt hab ich einen ganz positiven Eindruck durch die Demo und die Previews bekommen.
Bin mal gespannt auf die Tests morgen
Bzgl. Datenimigration:
Da ich meine alte Anmeldungsemailadresse nicht mehr hab werd ich wohl nächsten Monat aussortiert
Wenn es hier im Thread aber rege weitergeht,
werd ich wohl einfach in einem neuem Account reinkarnieren
Schauen wir mal
Gefällt mir prinzipiell ganz gut.
Erinnert einen sehr an alte JRPGs aus der PS 2 Zeit - was sowohl positiv als auch negativ zu werten ist.
Die Kämpfe sind zwar gut und die Specials auch ansehnlich in Szene gesetzt, allerdings gibt es wie bei alten JRPGs viele Kämpfe mit Krupzeugs, wo ich mir vorstellen kann das es später ganz schön nerven kann.
Aber das Kampfsystem hat grundsätzlich definitiv potenzial.
Und so gut die Animationen auch im Kampfgeschehen sind - so einfach sind sie auch wenn ich mich durch die Welt bewege...
Aber ingesamt hab ich einen ganz positiven Eindruck durch die Demo und die Previews bekommen.
Bin mal gespannt auf die Tests morgen
Bzgl. Datenimigration:
Da ich meine alte Anmeldungsemailadresse nicht mehr hab werd ich wohl nächsten Monat aussortiert
Wenn es hier im Thread aber rege weitergeht,
werd ich wohl einfach in einem neuem Account reinkarnieren
Schauen wir mal
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nene, nix "schauen wir mal"! Du bleibst mir hier gefälligst erhalten!Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.01.2023 13:12 werd ich wohl einfach in einem neuem Account reinkarnieren
Schauen wir mal
Aber im Ernst, ich werde es dir gleichtun. Ein schöner neuer Account mit schönem neuen Namen. Vielleicht greenelve oder sowas.
Und dann läuft hier jemand rum mit dem Namen "greenelve oder sowas".hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.01.2023 18:03 Aber im Ernst, ich werde es dir gleichtun. Ein schöner neuer Account mit schönem neuen Namen. Vielleicht greenelve oder sowas.
ACC gekauft und Fahrgefühl ist traumhaft schön. Singleplayer könnte von Features her schöner sein. Es wirkt vieles wie für Multiplayer ausgelegt und dann noch KI hinzugefügt. Karriere besteht nur aus einer Aneinanderreihung von Events, gemischt aus Hotlap und Rennwochenenden, als Beispiel. Immerhin kann man eigene Meisterschaften erstellen oder vorgefertigte fahren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das traue ich mir durchaus zu.
---
Bin bei Mutant Year Zero inzwischen recht weit. Mir macht es Spaß, aber die Schwächen, die das Spiel zur Genüge hat, sind unübersehbar. Die 83% von 4P kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde stand jetzt 7.0 geben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.01.2023 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jegliche Abkürzung mit AC ist für mich erstmal ein weiteres Assassins Creed…
Gehe also davon aus, dass du Assassins Creed Chemnitz spielst
Es gibt keine Nordschleife. Aber Nürburgring. Also ja...es ist das wo in Deutschland spielt.
Es könnten aber wirklich mehr Orte enthalten sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das wär mal was. Assassin's Creed Chemnitz spielt im Karl-Marx-Stadt der 1950er Jahre, als die Aufstände gewaltsam durch die Sowjets niedergeschlagen wurden.
"Mior müssen was dun!"
"Was frägst'n misch so bleede? Isch hab doch och geene Ahnung."
Ich dachte zuerst an ACC Akut.
Bzw. hier im Unternehmen gab es früher auch die Abteilung "Azubi Customer Care", die mit ACC abgekürzt wurde. Aber die Chance, hier davon zu lesen, wäre gering. AC Chemnitz würde ich aber auch gern spielen
Könnt ihr mal beim Thema bleiben?
Z ist ein tolles und leicht googlebares Spiel. Kann ich nur empfehlen.
Z ist ein tolles und leicht googlebares Spiel. Kann ich nur empfehlen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin mit Mutant Year Zero nun durch. Wie bei Div OS 2 habe ich auf dem schwierigsten Grad gespielt (aber ohne Ironman oder wie das heißt).
Ein paar der Kämpfe waren vor allem zu Beginn recht schwer, aber Div OS 2 war um einiges härter.
Naja. Wenn ich das Spiel nun Revue passieren lasse, kann ich sogar nur 6.5 geben. Zu groß waren die Unzulänglichkeiten. Spaß hatte ich wie gesagt dennoch, die Kämpfe waren schon ganz cool.
Nun muss ich überlegen, welches Spiel ich als nächstes spiele.
Ein paar der Kämpfe waren vor allem zu Beginn recht schwer, aber Div OS 2 war um einiges härter.
Naja. Wenn ich das Spiel nun Revue passieren lasse, kann ich sogar nur 6.5 geben. Zu groß waren die Unzulänglichkeiten. Spaß hatte ich wie gesagt dennoch, die Kämpfe waren schon ganz cool.
Nun muss ich überlegen, welches Spiel ich als nächstes spiele.