Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.01.2023 21:23 Nun muss ich überlegen, welches Spiel ich als nächstes spiele. :)
Hokurn hat neulich Assassins Creed Chemnitz ins Spiel gebracht. Kenne bisher kein AC, was ein Totalausfall ist. Da kannste also nicht viel falsch machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hau mir ab mit AC. :Blauesauge:

Gibt kaum eine Reihe, die mich weniger anspricht.^^
Vor allem, weil es nicht Teil für Teil aufeinander aufbaut, sondern, wie zum Beispiel auch Star Wars, völlig kreuz und quer ist. Ich hasse sowas.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.01.2023 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann bleibt es bei Zelda Breath of the Wild :tingleshrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 10.01.2023 21:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.01.2023 21:23 Nun muss ich überlegen, welches Spiel ich als nächstes spiele. :)
Hokurn hat neulich Assassins Creed Chemnitz ins Spiel gebracht. Kenne bisher kein AC, was ein Totalausfall ist. Da kannste also nicht viel falsch machen.
:lol: :lol:
Monster Sanctuary! :lol:
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.01.2023 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sich fragt, wann denn endlich mal Wolfenstein 3 rauskommt? Die ersten beiden Teile der geplanten Trilogie sind - so weit ich mich erinnern kann - recht schnell nacheinander erschienen. Der dritte Teil hingegen fühlt sich mittlerweile wie eingestampft an.
Gab ja auch mal die News, dass sich die Vorgänger nicht allzu gut verkauft haben...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 12.01.2023 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

New Order war 2014
New Colossus war 2017

Es könnte zwar langsam ein neues Spiel kommen, aber wie du selber anmerkst...Verkaufszahlen.... Dennoch würde ich sagen, wir werden irgendwann ein neues Wolfenstein sehen. Dafür hat die IP - richtig, IP, nicht Name, weil Geschäft - dann doch zuviel Zugkraft, um es brach liegen zu lassen.

Wir hatten auch Youngblood in 2019. Ob ein weiteres Wolfenstein dann eine Trilogie abschließt oder nicht, wird sich zeigen.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, hoffen wir mal.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

greenelve hat geschrieben: 10.01.2023 21:28
Geil, klettern aufm Nischel xD

Nazis stealth killn, während sie versuchen dem jüdischen Restaurante wieder nen Schweinekopf vor die Tür zu legen.

Sprung vom Roten Turm stell ich mir aber weniger spektakulär vor 😅
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich sollte mal AC Unity ausprobieren.
Ewig kein AC mehr gespielt, und ich glaube, das könnte eines der wenigen "modernen" sein, die mir noch gefallen könnte. :Hüpf:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.01.2023 15:39 Ich sollte mal AC Unity ausprobieren.
Ewig kein AC mehr gespielt, und ich glaube, das könnte eines der wenigen "modernen" sein, die mir noch gefallen könnte. :Hüpf:
Ich würde ja zu Syndicate raten, das ist auch ein sehr klassisches AC - die "modernen" ACs sind für mich die drei ab Origins.
Aber das ist Geschmackssache. In meinem Fall macht Französische Revolution einfach nicht an, dementgegen steht englische Industrialisierung um die Jahrhundertwende herum.
Außerdem gibt's den fancy Greifhaken, mithilfe dessen du dich zwischen Ankerpunkten bewegen kannst. Das bereichert das mühselige Rumgeklettere schon enorm.

Wobei ich halt nach Origins und den folgenden Games keinen Bock mehr auf die klassischen Serienvertreter hab, dafür machen die neuen Games mit ihren RPGigen Elementen eindeutig zu viel richtig - ja, auch vieles falsch, aber in Summe die bessere Spielerfahrung her.

Ich häng ja immer noch bei ca. 100 Stunden in AC:O und kann mich nicht aufraffen, das Game weiterzuspielen. Immerhin sind so ziemlich alle Dinge erledigt, die nicht mit dem Fortschritt der Handlung verbunden sind.
Na ja, nicht ganz, es gilt noch ca. 6-10 Gebiete zu bereisen, aber irgendwie seh ich darin zunehmend weniger Sinn, wenn einen besagte Handlung nicht eh dorthin bringt, wonach es afair "aktuell" nicht aussieht. Ich meine, toll, man verwandelt Fragezeichen in Kartenmarkierungen, die nach dem Erfüllen der jeweiligen Aufgabe ein kleines Häkchen verpasst bekommen.

Jedenfalls bin ich auf Stufe 70, hab den Talentbaum so freigeschaltet, wie es meinem Spielstil entspricht, und einen Söldnerrang auf Stufe "Plus" erreicht, was zwar noch nicht GANZ das Ende der Fahnenstange ist - das liegt bei (Söldner-)Stufe 99 -, aber eigentlich auch nicht mehr zum Weiterspielen motiviert.

Ja, abgesehen von diversen Rüstungsset, die noch komplettiert werden könnten, läuft es tatsächlich darauf hinaus, die Handlung zu spielen, und die macht mich, von mehreren Monaten Pause seit dem letzten Spiel mal abgesehen, nicht besonders an.

Ach ja, Fun Fact am Rande: Bei den Eroberungs- bzw. Verteidigungsschlachten bekomme ich auf 1080p und Ultra-Einstellungen mit einer 3070 keinen 60 FPS rein. Ich vermute, dass die CPU in dem Fall der Flaschenhals ist, denn, c'mon, die AC-Games gelten seit jeher als Hardware-Fresser, aber nach drei oder vier Jahren, die das Spiel alt ist, sollte man mit halbwegs aktueller Oberklasse-Hardware doch mal ausgesorgt haben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.01.2023 15:39 Ich sollte mal AC Unity ausprobieren.
:Daumenrechts:
Für mich nach wie vor eins der besseren AC.
Bestes Parkour System, beste Stadt.
Hab es erst im Sommer wieder durchgespielt und auch bissl was dazu hier im Thread geschrieben damals.

(Edit: dümmste Story)
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.01.2023 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 12.01.2023 16:04 Ich würde ja zu Syndicate raten, das ist auch ein sehr klassisches AC - die "modernen" ACs sind für mich die drei ab Origins.
Aber das ist Geschmackssache. In meinem Fall macht Französische Revolution einfach nicht an, dementgegen steht englische Industrialisierung um die Jahrhundertwende herum.
Außerdem gibt's den fancy Greifhaken, mithilfe dessen du dich zwischen Ankerpunkten bewegen kannst. Das bereichert das mühselige Rumgeklettere schon enorm.

Wobei ich halt nach Origins und den folgenden Games keinen Bock mehr auf die klassischen Serienvertreter hab, dafür machen die neuen Games mit ihren RPGigen Elementen eindeutig zu viel richtig - ja, auch vieles falsch, aber in Summe die bessere Spielerfahrung her.
Gerade mal was zu Syndicate angesehen.
Nepp, hat im Gegensatz zu Unity RPG-Elemente, das tue ich mir nicht an. :Hüpf:

Dagegen scheint das Kampfsystem in Unity methodischer zu sein, und vor allem soll die OW in Unity kleiner sein, was definitiv ein Pluspunkt für mich ist. :)

Eirulan hat geschrieben: 12.01.2023 16:56 :Daumenrechts:
Für mich nach wie vor eins der besseren AC.
Bestes Parkour System, beste Stadt.
Hab es erst im Sommer wieder durchgespielt und auch bissl was dazu hier im Thread geschrieben damals.

(Edit: dümmste Story)
Story könnte mir nicht egaler sein.
Rumschleichen, und Meuchelmorden in ner hübschen OW reicht mir. :Blauesauge:

Vieles an Unity wirkt halt wie ein "klassisches" AC, was ich mir nach 10Jahren auch mal wieder "antun" könnte, bei denen die Vertikale und Stealth noch nen Stellenwert hat.
RPG-Systeme, und Gegnerlevel in den modernen sind ein absoluter abturn für mich, und auch dass sich der Fokus vom "Dächerspazieren" eher zu nem Action-RPG in der Ebene verschoben hat, ist neben der viel zu großen Welt ein Grund weswegen mich wenn "Unity" anlacht. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 12.01.2023 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sieht halt auch zehn Jahre später immer noch klasse aus. Die Coop Missionen haben sogar einen gewissen Anspruch, wenn man sie solo macht.
Nach ner Weile war ich aber auch froh, Paris wieder zu verlassen, aber das geht mir bei jedem AC so und dann ist auch wieder gut mit der Franchise für ca 1 Jahr ^^

Edit, Fähigkeiten leveln muss man in Unity aber auch in einem gewissen Maße
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.01.2023 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lost Ark Spielerzahlen auf Steam:

300.000

nach Bannwelle gegen Bots:

80.000

:cheer:

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kurzes Update zu Planlos in Zwischenlande.

Bin mittlerweile LvL 51 und habe vor kurzem Rennala gelegt. Das nervigste an dem Bossfight war der Ritter vor dem Fahrstuhl sowie der lange Weg dahin, wenn man gestorben ist.

Die Anfangseuphorie ist etwas verflogen. Habe mittlerweile aufgegeben die Geschichte verstehen zu wollen, da man viel zu wenig Infos bekommt. Auch die "Quests" fühlen sich immer ähnlich an. Hab dazu ein witziges Video auf YT gefunden:

Erkundung macht weiterhin spaß wobei das Balancing manchmal nervt. Da ist man in einer Region in der man mit seinem LVL und Equipment sehr gut und locker durchkommt und plötzlich taucht ein Ritter auf der einen One-hittet.
...
Antworten