Wulgaru hat geschrieben: ↑17.01.2023 07:27Warum nicht. Das sie ne riesige Blondine mit dicken Hupen ist, ist doch zu 100% der Zielgruppe Ende der 80er/90er geschuldet, weil das ein 10jähriges Amijünglein mit seiner ersten Morgenlatte geil fand
Die brünette Samus Aran im Badeanzug wurde von einem Amerikaner designed?
Ansonsten ist die aktuelle Darstellung und der Zero Suit eine Mischung aus Fusion (2002) und Other M (2010).
Die Darstellungen in den End Credits waren bis dato zwar schon fragwürdig, aber im Rahmen.
(Und in Super ist sie, wie sagt man heute?, Shredded)
Korrekt wäre eine grünhaarige Samus und das kann gerne Maori sein. Mir doch egal...es ist eine SF-Zukunft wo Menschen im Weltraum leben. Wie ein Charakter aussieht hat nichts damit zu tun wie die Serie geschrieben ist.....und da das ganze meist Anime-Stil ist, wäre sie vermutlich eh japanisch und kein Westling.
Es sei denn, es handelt sich um den Major, wo die ganzen whitewashing Kreischer übersehen haben, dass die Shell nicht typisch asiatisch aussieht.
Das nervt mich halt an diesen ganzen Diskussionen. Ich will auch das etwas akkurat umgesetzt wird, wenn ich die Vorlage mag...aber das mit Abstand unwichtigste dabei sind die Äußerlichkeiten der Charaktere wie Hautfarben und dergleichen.
Ich würde das eingrenzen wollen, ob und wie sehr eine Figur definiert ist.
Gordon ohne Brille und Bart wäre nicht Gordon, komische Viecher mit GUT/BÖSE-Gen sind nicht die Dämonen aus der Hölle, eine rothaarige Bayonetta wäre seltsam und halt auch eine nicht weiße, nicht blonde Samus.
(Wobei das müßig ist, ich würde mir von einer Metroid Adaption eh wünschen, dass der HELM AUFBLEIBT, Herr Pascal! Und DANN isses wirklich wurst. Dann kann es auch Moses Ingram sein. Darth Vader (OT) sind auch drei komplett unterschiedliche Leute.
)
Das worüber sich aufgeregt wird, lässt mich einfach nur peinlich berührt zurück.
Dem würde ich mich anschließen. Sich über Ellie, bei der immerhin Alter und Geschlecht stimmen, an Details aufzuhängen, das ist albern. Die Details sind austauschbar. Die Figur ist nicht über Jahrzehnte definiert oder ikonisch für eine Franchise.
Sich zu echauffieren, dass Figuren in einer Geschichte nicht heterosexuell sind, ebenfalls. (Hat das bei Arcane eigentlich jemand bemängelt? Wie gesagt, meine Deppen-Blase ist überschaubar, aber die haben das alle über den Klee gelobt.)
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch albern, wenn die Produktion sich diesen Details unterordnen soll.
Wenn diese eine Folge also nicht dazu dient, die Figuren besser zu verstehen, sondern nur um darauf rumzureiten, dass sie Homosexuell sind. Da wären wir dann wieder bei Cuno.
In dem Kontext finde ich auch fremdschämend, dass man bei einer Rezension schon mal vorsorglich darauf hinweist...
Oder bei She-Ra (nicht die, die neue), wo die Message "Sei ehrlich zu dir und deiner Umgebung mit dem, was du tust und was du bist" fast unter der Darstellung der Väter unterging. (Und eigentlich geht alles unter unter dem vollkommen behämmerten "Ende", aber das ist eine andere Geschichte)
Wir Gamer wollten früher Akzeptanz aus unserem Kellerloch heraus. Jetzt haben wir sie.
All das, damit du jetzt mit DIESEM Klischee um dich wirfst?