Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2023 12:15 Hi. gibt es hier Monster Hunter Fans ?

Monster Hunter Rise soll das einsteigerfreundlichste Spiel der Reihe sein, hat gute Wertungen erhalten und erscheint am 20.01. für die neuen Konsolen und ich frage mich, ob das etwas für mich ist. Wozu ich keine Lust hätte, ist ne halbe Stunde auf das gleiche Viech zu kloppen.

Jemand ne Meinung zu dem Spiel/der Serie ?
Dann wäre Rise in jedem Fall das richtige MH für dich. Dank Seilkäfer entsteht auch ein sehr geschmeidiger Gameplay-Flow, den World so meines Erachtens noch nicht hatte. World ist wie korrekterweise geschrieben wurde das grafisch bessere Spiel und auch etwas umfangreicher, liefert größere und mehrstöckige Gebiete, aber man rennt den Monstern oft auch entsprechend lange hinterher.

Wenn Du mehr Action orientiert bist und nicht Ewigkeiten auf den großen Viechern rumkloppen willst wäre Rise wahrscheinlich die attraktivere Wahl. Im Zweifel würde ich aber sowieso zu beiden Titeln raten, wobei World wohl kein Next Gen Upgrade erhalten hat wenn ich richtig informiert bin. Aber du spielst ja sowieso am PC?

Was ich halt einwerfen muss: Wenn Du den Seilkäfer erstmal gewöhnt bist willst Du nicht mehr zurück.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2023 15:07
MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2023 12:15 Hi. gibt es hier Monster Hunter Fans ?

Monster Hunter Rise soll das einsteigerfreundlichste Spiel der Reihe sein, hat gute Wertungen erhalten und erscheint am 20.01. für die neuen Konsolen und ich frage mich, ob das etwas für mich ist. Wozu ich keine Lust hätte, ist ne halbe Stunde auf das gleiche Viech zu kloppen.

Jemand ne Meinung zu dem Spiel/der Serie ?
Dann wäre Rise in jedem Fall das richtige MH für dich. Dank Seilkäfer entsteht auch ein sehr geschmeidiger Gameplay-Flow, den World so meines Erachtens noch nicht hatte. World ist wie korrekterweise geschrieben wurde das grafisch bessere Spiel und auch etwas umfangreicher, liefert größere und mehrstöckige Gebiete, aber man rennt den Monstern oft auch entsprechend lange hinterher.

Wenn Du mehr Action orientiert bist und nicht Ewigkeiten auf den großen Viechern rumkloppen willst wäre Rise wahrscheinlich die attraktivere Wahl. Im Zweifel würde ich aber sowieso zu beiden Titeln raten, wobei World wohl kein Next Gen Upgrade erhalten hat wenn ich richtig informiert bin. Aber du spielst ja sowieso am PC?

Was ich halt einwerfen muss: Wenn Du den Seilkäfer erstmal gewöhnt bist willst Du nicht mehr zurück.

Habe absolut nichts dagegen wenn es etwas kompakter ist.

Nein, ich spiele auf der PS5 und dort erscheint das Spiel auch erstmalig am 20.01. Leider nur als Digitale Version.
Denke es wird etwas besser aussehen als auf der Switch seinerzeit, wobei mir das auch nicht sooo wichtig ist, solange das Gameplay Spaß macht, Charakterpflege etc. Das man sowohl SOLO als auch KOOP Missionen hat gefällt mir auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2023 15:36 Habe absolut nichts dagegen wenn es etwas kompakter ist.

Nein, ich spiele auf der PS5 und dort erscheint das Spiel auch erstmalig am 20.01. Leider nur als Digitale Version.
Denke es wird etwas besser aussehen als auf der Switch seinerzeit, wobei mir das auch nicht sooo wichtig ist, solange das Gameplay Spaß macht, Charakterpflege etc. Das man sowohl SOLO als auch KOOP Missionen hat gefällt mir auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus.
Keine Handelsversion zu einem Monster Hunter? Irgendwie merkwürdig.

Besser aussehen als die Switch Fassung wird es in jedem Fall, die ich aber nicht schlecht fand. Die PC Version sieht auch sehr schön aus, auf dem selben Level sollte die Konsolen Umsetzung absolut laufen. Ich pers. mochte schon das gesamte Setting von Rise, welches im Direktvergleich etwas japanischer angehaucht ist. In Sachen Gameplay ist es wie schon gesagt sehr zu empfehlen. Du berichtest uns dann hoffentlich. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2023 15:36 [...]
Dazu sei gesagt, es kommt erstmal nur Monster Hunter Rise, also das Hauptspiel. Das DLC Sunbreak wird erst später zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt nachträglich veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Gast am 18.01.2023 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja, der DLC soll wohl aber nicht allzu lange auf sich warten lassen, ca. Frühling habe ich eben gelesen.

Bin eben noch auf dieses Video mit der ein oder anderen Info gestoßen und verewige es mal hier,
falls noch jemand Interesse hat:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nach 2 Jahren Verzug hätte man doch eigentlich direkt eine Komplettversion bringen können.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2023 19:24 Nach 2 Jahren Verzug hätte man doch eigentlich direkt eine Komplettversion bringen können.
Und Profit liegen lassen?

Mwaha-ha... ha.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Capcom möchte wahrscheinlich nochmal ordentlich $/€/¥ mit machen, und das Ding 2x verkaufen.
Eventuell spielt dieser Zeitexklusivitätsdeal mit BigN auch ein bisschen rein.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2023 15:36 Nein, ich spiele auf der PS5
Weißt du wahrscheinlich schon aber MHW ist teil der PS Plus Bibliothek. Könntest es antesten bevor du Rise kaufst. Vorrausgesetzt du hast PS+
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.01.2023 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2023 19:24 Nach 2 Jahren Verzug hätte man doch eigentlich direkt eine Komplettversion bringen können.
Das finde ich allerdings auch und es wird ja auch oft so gemacht, wenn ein Spiel später auf einer anderen Plattform erscheint. In diesem Fall leider nicht.

@LeKwas

Klar, schön doppelt abkassieren.

Das Einzige was das etwas abmildert ist der Umstand, dass das Hauptspiel "nur" 39€ kostet. Sollte man mit dem Hauptspiel soviel Spaß gehabt haben das man auch noch den DLC will, zahlt man nochmal Betrag XY und kommt dann wahrscheinlich auf einen normalen Vollpreis für Hauptspiel und DLC.

@Blain the Pain

Hi ja wusste ich, trotzdem danke für den Hinweis. Mich reitzt bei Rise tatsächlich das etwas actionlastigere/kompaktere Gameplay/Greifhaken, was wohl schon ein anderes Spielgefühl gibt im Vergleich zu MHW.

edit:

Nun sehe ich eben bei meiner Spieleplanung für die nächsten Monate, dass da ein Wild Hearts erscheint, ein Spiel von EA und Koi Tecmo? und das in dieselbe Kerbe schlägt und das auch schon bald, Mitte Februar erscheinen soll. Zeit für zwei Monster Hunter - artige Spiele habe ich definitiv nicht. Nur ob Wild Hearts so gut wird wie MH Rise ? Man weiß es nicht.

Wo Long steht dann im März auf dem Kalender. Im Grunde ist es ja auch ein Monster Hunter wenn man es nicht zu genau nimmt :)

Ich glaube ich schlafe nochmal drüber - habe mir gerade Dead Space Remake vorbestellt - und warte mal noch weitere Reaktionen zu der PS5 Version von MH Rise ab.

Was sind eure nächsten Spiele ? Forspoken ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.01.2023 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2023 09:30 Was sind eure nächsten Spiele ?
Tja, eigentlich Forza und Starfield. Aber irgendwie wollen die einfach kein Releasedatum erhalten.

Könnte also sein, dass ich mir Ende des Monats tatsächlich mal AoE 2 anschaue. Würde auch nur 20€ kosten.

Ich halte es mit dem Erwerb neuer Spiele aber möglichst dezent. Hab noch so viel ungespielten Kram hier liegen...

Apropos:
Ich habe mal in City of Brass reingeschaut. Macht einen guten Eindruck. Könnte sein, dass ich mich die nächsten Tage intensiver mit befasse.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab ne Frage in die Runde.

Ich schleiche aktuell um Pillars of Eternity 2 "Deadfire" herum ("gratis" im Pluskatalog entdeckt) und hätte da grundsätzlich richtig Bock drauf.
Nun liest man hier und da von grausamen Ladezeiten und massig Bugs - andererseits schaue ich mir YT Videos von Gameplay auf der PS5 an und empfinde die Ladezeiten dort als recht erträglich (ich glaube, nach Xcom 2 kann mich in Bezug auf Ladezeiten so schnell eh nix mehr schocken :lol: ) und auf eine Recherche im netz ergibt doch einige umfangreiche Patches seit Release.
Hat's hier jemand gespielt - wie isses - bezogen auf das Spiel im Allgemeinen aber auch und besonders auf die Konsolenversion... Lieber großen Bogen drum rum machen?

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben: 19.01.2023 12:29 Hab ne Frage in die Runde.

Ich schleiche aktuell um Pillars of Eternity 2 "Deadfire" herum ("gratis" im Pluskatalog entdeckt) und hätte da grundsätzlich richtig Bock drauf.
Nun liest man hier und da von grausamen Ladezeiten und massig Bugs - andererseits schaue ich mir YT Videos von Gameplay auf der PS5 an und empfinde die Ladezeiten dort als recht erträglich
Ein wenig im Internet geschaut, Ladezeiten sollen nicht die Kürzesten sein. Bugs soll es - gerade im Endgame - etliche geben. Aber beides Infos sind mehrere Monate alt und andere berichten, Ladezeiten seien ok, Bugs vorhanden aber eher spärlich.

Ich würde sagen ausprobieren, da es kostenlos ist?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Yayyyy. Gotta Catch'Em All :)
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

PoE2 steht auch auf meiner Nachholliste, allerdings sehr weit unten. Könnte mir trotzdem deutlich besser als Teil 1 gefallen, da man optional sogar rundenbasierte Kämpfe einstellen kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten