Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.01.2023 11:51
MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2023 09:30 Was sind eure nächsten Spiele ?
Tja, eigentlich Forza und Starfield. Aber irgendwie wollen die einfach kein Releasedatum erhalten.

Könnte also sein, dass ich mir Ende des Monats tatsächlich mal AoE 2 anschaue. Würde auch nur 20€ kosten.

Ich halte es mit dem Erwerb neuer Spiele aber möglichst dezent. Hab noch so viel ungespielten Kram hier liegen...

Apropos:
Ich habe mal in City of Brass reingeschaut. Macht einen guten Eindruck. Könnte sein, dass ich mich die nächsten Tage intensiver mit befasse.

Nur für den Fall ... ich hatte eben vergessen, dass Forspoken PS5 zeitexklusiv ist. ...und mich hat die Demo auch noch nicht komplett überzeugt, weswegen ich auch hier abwarten werde. Insbesondere die Spielwelt hat mich noch nicht überzeugt. Wer will kann sich hier die ersten 10 min. der DEMO ansehen:

Obwohl ich aktuell keine XboX habe, bin ich dennoch sehr interessiert was letztendlich aus Starfield wird, habe aber auch bei diesem Projekt bedenken, dass das wirklich gut wird, da sich der Spielspaß in dieser riesigen Welt verlaufen könnte, aber wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.01.2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, Starfield ist natürlich eine Wundertüte. Ich bin da aber eher optimistisch. Denn im Grunde hat mich noch nie ein SP-Game von Bethesda enttäuscht. Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout 4 - in jedes dieser Spiele habe ich hunderte Stunden reingesteckt, obwohl die Games alle grobe Macken haben. Bin trotzdem glücklich geworden mit jedem der Aufgeführten.

Wovor ich bei Starfield am meisten Angst habe ist, dass es zu dialoglastig wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Gestern Abend wieder ein wenig DS3 Multiplayer gespielt (macht mehr Spaß, als für die Covenant-Items zu farmen), und da ergeben sich teilweise schon sehr nette Runden. :)

Spiele aktuell vor allem im Ringed City DLC, weil man hier einerseits die Chance hat, als Boss aufgerufen zu werden, oder ich als "Mad Phantom" invaden kann.
Allerdings treibe ich mich auch in Anor Londo rum, denn mit Glück, findet man jemanden um "ehrenvolle" Duelle zu starten.
Spiele ohne großartiges PvP-Build, so habe ich bspw. "Luck" recht hoch gelevelt, weil es mir beim farmen in PvE hilft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.01.2023 12:41 Yayyyy. Gotta Catch'Em All :)
Bild
Ist das das neue GT?

Glückwunsch jedenfalls!

War sicher ein Haufen Arbeit alle Autos zu sammeln.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Starfield habe ich große Angst vor Bugs und Fülllerinhalt. Die bisherigen RPGs waren schon fehlerhaft, mit Fetchquest übersät und das soll mit zig Planeten riesig werden. Hoffe aber es kann der Erwartung gerecht werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.01.2023 14:05 Bei Starfield habe ich große Angst vor Bugs und Fülllerinhalt. Die bisherigen RPGs waren schon fehlerhaft, mit Fetchquest übersät und das soll mit zig Planeten riesig werden. Hoffe aber es kann der Erwartung gerecht werden.
Moment. Das ist doch die Erwartung an Starfield. :Hüpf:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

greenelve hat geschrieben: 19.01.2023 14:05 Bei Starfield habe ich große Angst vor Bugs und Fülllerinhalt.
Also wie beim jedem Bethesda Spiel bis jetzt? :D

Anderes Thema: konnte mich heute Problemlos einloggen obwohl ich mein Account nicht mit Funke Media verknüpft hatte...
...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Blain the pain hat geschrieben: 19.01.2023 14:31
greenelve hat geschrieben: 19.01.2023 14:05 Bei Starfield habe ich große Angst vor Bugs und Fülllerinhalt.
Ja....nur das hier soll noch viel, viel größer sein... :steinigen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Blain the pain hat geschrieben: 19.01.2023 14:31 Anderes Thema: konnte mich heute Problemlos einloggen obwohl ich mein Account nicht mit Funke Media verknüpft hatte...
Heute ist auch nicht der 23. ?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2023 09:30 Zeit für zwei Monster Hunter - artige Spiele habe ich definitiv nicht.
Potenziell würd ich dann bei der Genre benennenden eigentlichen Marke zugreifen...
Ich hab selten nen Klon für mich entdeckt wo ich gleich viel oder mehr Spaß habe.

MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2023 09:30 Was sind eure nächsten Spiele ?
Ich bin gerade wie zuletzt geschrieben an Dark Souls 3 dran.
Nach den Versuchen mit dem einen oder anderen Souls-Klon bin ich froh, dass mir nicht einfach nur Bloodborne gefällt und ich das was ich daran als Spaß empfunden habe auch in Dark Souls 3 wiederfinde. ;)

Danach ist bei mir so ein bisschen die Frage was ich spiele...
Vermeintlich sichere Nummern wären die angefangenen Sekiro und Oddworld: Soulstorm. Da hänge ich gerade an für mich schwierigen Stellen und hab dann halt zuletzt immer mal ein anderes Game vorgezogen. Aber gerade bei From Software ist der zeitliche Abstand auf eine Situation, die man in dem Moment nicht lösen kann Gold wert...

Dann hätte ich noch ein paar Spiele wo ich nicht so ganz anerkennen möchte, dass es zwischen mir und dem Game nicht matchen möchte: The Last Guardian, Hitman, Dragons Dogma und Vampyr
Vermutlich hab ich da aber auch welche grad vergessen...

Aber...
Attraktiver kommen einem natürlich immer Spiele vor, die man noch nicht besitzt.
Vor allem wenn eines davon God of War Ragnarök ist, von dem ich noch überhaupt nichts gesehen habe.
Ansonsten befinden sich auf meiner Wunschliste Nier Replicant, Life is Strange True Colors und das 2023 erscheinende Diablo 4.
Klar gibt es je nach Angebot darüber hinaus noch das eine oder andere interessante Game, welches sich dann mit nem guten Preis aufdrückt, aber das wären so die Vorgänger bedingten Must Haves.

Wenn ich richtig Motivation habe und von From Software so gar nicht los komme, schließe ich die PS3 an und spiel Demon Souls...
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.01.2023 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.01.2023 14:01 Ist das das neue GT?

Glückwunsch jedenfalls!

War sicher ein Haufen Arbeit alle Autos zu sammeln.
Jupp, ist GT7.
Seit November hat mir nurnoch 1 Auto vom "Legendären Autohändler" gefehlt (Im Dezember kamen via Update neue, aber die konnte ich direkt kaufen), und jetzt ist das mir fehlende Auto dort endlich wieder aufgetaucht. :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 19.01.2023 14:42
Blain the pain hat geschrieben: 19.01.2023 14:31
Ja....nur das hier soll noch viel, viel größer sein... :steinigen:
Lustigerweise bin ich auf der PS4 ohne Probleme durch Fallout 4 und TESV: Skyrim (samt aller DLCs) gekommen. Man hat fast den Eindruck, dass man die Bugs auf dem PC bewusst im Spiel lässt, weil es irgendwie positiv zum Mythos Bethesda beiträgt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Starfield haben sich bereits Modder versammelt und arbeiten an Patches für das Spiel. :Buch:

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2023 09:30 Was sind eure nächsten Spiele ? Forspoken ?
Bin grad seit 3 h in Fire Emblem Engage drin.
Gefällt mir bisher besser als Three Houses.
Und die Animationen und Sequenzen sehen echt zucker aus - hätte nicht gedacht das meine Switch sowas auf mein TV zaubern kann.
Klar ist Celshading, aber so kontrastreich und scharf ( mal abgesehen von ein paar kleinen Details ) es ist eine wahre Wonne :lol:
Überhaupt gefällt mir das ganze HUD-Design hier ein wenig besser als noch bei Three Houses.
Das neue Emblemsystem mit den Ringen gefällt mir auch und das die Story ein wenig geradliniger ist kommt mir auch sehr gelegen.
Bei Three Houses wollte bei mir durch das Szenario nie so richtig Schlachtfeeling aufkommen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 19.01.2023 15:02
Blain the pain hat geschrieben: 19.01.2023 14:31 Anderes Thema: konnte mich heute Problemlos einloggen obwohl ich mein Account nicht mit Funke Media verknüpft hatte...
Heute ist auch nicht der 23. ?
Ach ok, Hatte das Datum nicht im Kopf und dachte es ist schon soweit, da ich plötzlich ausgeloggt war
...
Antworten