Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Uff! Mich haut gerade aus den Latschen, dass für Mai diesen Jahres Age of Wonders 4 erscheinen soll. Für PC, PS5, Xbox Series.
Age of Wonders Planetfall war mein Einstieg in die Reihe und ich fand es ziemlich gut.
Das Spielejahr wird langsam echt brachial für mich.
Age of Wonders Planetfall war mein Einstieg in die Reihe und ich fand es ziemlich gut.
Das Spielejahr wird langsam echt brachial für mich.
Und auf PC kommt noch die Hitman Trilogie als Gesamtpaket.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich übrigens, dass Hitman 3 so einer schlanken Veröffentlichungspolitik unterlag. Bei 1 und 2 ist das so ausgeufert mit einzelnen Episoden, Gold-Editions und drangepappten DLCs, dass sich jemand bemüßigt fühlte, einen Steam-Guide dafür zu schreiben.
Tja, steht ja schließlich 'Square Enix' dran. Ein Schelm...
Naja...so theoretisch eigent sich Hitman für Episoden sehr gut.... abgesehen von Preispolitik, mit den Leveln beschäftigt man sich durchaus eine Weile und so kann man sie ausgiebig ausreizen....
Ich hoffe ja in der Trilogie sind dann auch sämtliche Level drin...irgendwie hab ich da mit all den DLCs bedenken...
Ich hoffe ja in der Trilogie sind dann auch sämtliche Level drin...irgendwie hab ich da mit all den DLCs bedenken...
Zuletzt geändert von greenelve am 20.01.2023 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Passend zu Square-Enix berichten verschiedene Videospiele-Redakteure (z.B. Andy von VGC) auf Twitter von fehlenden Testmustern für Forspoken. Am Releasetag wird es keine Tests geben.
-
- Persönliche Nachricht:
/edit Ok im News-Thread hat jemand das Video von der PC Games verlinkt:Khorneblume hat geschrieben: ↑20.01.2023 16:02Passend zu Square-Enix berichten verschiedene Videospiele-Redakteure (z.B. Andy von VGC) auf Twitter von fehlenden Testmustern für Forspoken. Am Releasetag wird es keine Tests geben.
Anscheinend haben einige ausgewählte Magazine Testmuster erhalten, viele andere nicht.
Von Square Enix kommen nur ausweichende Antworten.
Magazine, welche das Spiel in der Vorschau nicht unkritisch in den Himmel lobten, sollen anscheinend auf ne schwarze Liste gesetzt worden sein.
Im Falle von PC Games scheint diese Methode funktioniert zu haben, sie machen keinen Test mehr, weil sich einer 2 Wochen nach Release finanziell nicht mehr rentiere (siehe Forenpost des Chefredakteurs).
Zuletzt geändert von Gast am 20.01.2023 23:32, insgesamt 9-mal geändert.
Wow wie kurzliebig die Spiele-Welt geworden ist.
Ohne SE und Forsaken verteidigen zu wollen. Bei dem PC Games Video wird schon sehr viel spekuliert. Er meint ja selbst, dass ihre Vorschau positiv war. Nach der Logik müssten Sie ja dann ein Testmuster erhalten
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.01.2023 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich hat die Forspoken Demo an sich recht gut gefallen.
Traversing und Kampfsystem hat mir vor allem Spaß gemacht.
Das Geplapper, was viele kritisieren, empfand ich als okay.
Nichts besonders, aber gestört hat es mich auch nicht zu sehr. Und in manchen Fällen fand ich es sogar recht witzig.
Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist die OW-Struktur.
Zwar bewegt man sich schnell da durch, und kann (beinahe) überall ohne Umwege hinlaufen/springen, aber sie sieht nicht wirklich besonders gut aus, und mir gefällt OW generell halt auch nicht.
Releasekauf wird es sicherlich keiner bei mir, großartig wird das Spiel sicher insgesamt nicht sein, aber nen totalen spielerischen Reinfall erwarte ich auch nicht.
Finanziell könnte es für Square Enix jedoch ein ziemlicher Flop werden.
Traversing und Kampfsystem hat mir vor allem Spaß gemacht.
Das Geplapper, was viele kritisieren, empfand ich als okay.
Nichts besonders, aber gestört hat es mich auch nicht zu sehr. Und in manchen Fällen fand ich es sogar recht witzig.
Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist die OW-Struktur.
Zwar bewegt man sich schnell da durch, und kann (beinahe) überall ohne Umwege hinlaufen/springen, aber sie sieht nicht wirklich besonders gut aus, und mir gefällt OW generell halt auch nicht.
Releasekauf wird es sicherlich keiner bei mir, großartig wird das Spiel sicher insgesamt nicht sein, aber nen totalen spielerischen Reinfall erwarte ich auch nicht.
Finanziell könnte es für Square Enix jedoch ein ziemlicher Flop werden.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.01.2023 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich gestern irgendwie dazu überreden können bei Shadow Tactics weiter zu machen. Und was soll ich sagen, ich hatte echt Spaß. Eines darf ich halt nicht vergessen: So anstrengend sich das Spiel auch spielt - es bleibt ein gutes Spiel.
Vielleicht werde ich es peu a peu doch noch irgendwann durchspielen.
-----
City of Brass habe ich hingegen ad acta gelegt. So ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Vor allem die mangelhafte Progression des Charakters bei Neustart fand ich enttäuschend. Da bieten andere Roguelites einfach mehr.
Vielleicht werde ich es peu a peu doch noch irgendwann durchspielen.
-----
City of Brass habe ich hingegen ad acta gelegt. So ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Vor allem die mangelhafte Progression des Charakters bei Neustart fand ich enttäuschend. Da bieten andere Roguelites einfach mehr.
Sie hatten aber auch Kritikpunkte drin und es ist dadurch keine Werbeveranstaltung. Vielleicht war sie für Enix nicht positiv genug. PC Codes sollen wohl gar nicht im Umlauf sein.Blain the pain hat geschrieben: ↑21.01.2023 04:51 Ohne SE und Forsaken verteidigen zu wollen. Bei dem PC Games Video wird schon sehr viel spekuliert. Er meint ja selbst, dass ihre Vorschau positiv war. Nach der Logik müssten Sie ja dann ein Testmuster erhalten
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist auch immer ob die Preview entscheidend war, oder ggf. vorherige Testberichte zu Square-Enix Titeln. Da gab es 2022 ja leider so einige Enttäuschungen, die bei der Fachpresse nicht so gut weggekommen sind. Aber ist wohl reine Spekulation. Bei Era gibt es schon einen Thread inkl. Umfrage wie schlecht der Metascore wohl werden wird. Aktuell steht die Erwartung der User irgendwo bei 70-80.
Ich schätze mal es wird kein Babylons Fall, aber halt wie schon viel anderes zuletzt wieder nur guter Durchschnitt. Einzig bei Final Fantasy rechne ich tatsächlich mit deutlich mehr, auch weil dort der DMC Produzent mit fürs KS involviert wurde. Zumindest Final Fantasy und Octopath Traveller 2 werden schon ihre Kosten reinspielen, obwohl ich bei Octopath da noch verhalten optimistisch bin, denn Teil 1 haben viele Spieler niemals beendet. Sowas ist eigentlich immer Gift für einen Nachfolger.
Immerhin gibt es jetzt noch Gerüchte um ein Vagrant Story Remake, was mich offen gesagt wundern würde. VS war trotz Höchstwertungen der Famitsu damals kein kommerzieller Erfolg. Wahrscheinlich wird es auch nur ein weiteres HD Remaster, oder eben ein Minimal-Remake aka Front Mission.
Ich schätze mal es wird kein Babylons Fall, aber halt wie schon viel anderes zuletzt wieder nur guter Durchschnitt. Einzig bei Final Fantasy rechne ich tatsächlich mit deutlich mehr, auch weil dort der DMC Produzent mit fürs KS involviert wurde. Zumindest Final Fantasy und Octopath Traveller 2 werden schon ihre Kosten reinspielen, obwohl ich bei Octopath da noch verhalten optimistisch bin, denn Teil 1 haben viele Spieler niemals beendet. Sowas ist eigentlich immer Gift für einen Nachfolger.
Immerhin gibt es jetzt noch Gerüchte um ein Vagrant Story Remake, was mich offen gesagt wundern würde. VS war trotz Höchstwertungen der Famitsu damals kein kommerzieller Erfolg. Wahrscheinlich wird es auch nur ein weiteres HD Remaster, oder eben ein Minimal-Remake aka Front Mission.
-
- Persönliche Nachricht:
Was halt gerade bei diesem Publisher, der berüchtigt ist für seine schlechten PC-Ports, in Kombination mit dem Umstand, dass selbst die Standardedition auf Steam mit 80€ zu Buche schlagen soll, einen ganz schlechten Vorab-Eindruck hinterlässt.
Zuletzt geändert von Gast am 21.01.2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wo bist du denn grad?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.01.2023 11:14 Ich habe mich gestern irgendwie dazu überreden können bei Shadow Tactics weiter zu machen. Und was soll ich sagen, ich hatte echt Spaß. Eines darf ich halt nicht vergessen: So anstrengend sich das Spiel auch spielt - es bleibt ein gutes Spiel.
Ich frage, weil ich Stand vor ein paar Wochen in dieser Festung hänge, mit dem Alten, der kleinen Assassinin, dem Samurai und dem Ninja - also quasi allen bis auf Aiko.
Dort soll ein Pulverlager oder sowas in die Luft gesprengt werden, und oh Boy, ich hab sämtliche Tricks und jede Menge Glück anwenden müssen, um den Weg in die Festung hinein so halbwegs freizuräumen. Aber DRINNEN wimmelt es halt auch vor Wachen, weswegen ich dann irgendwann beschlossen hab, dem Spiel den langen Finger zu zeigen.
Desperados 3 ist wie gesagt auch durchaus knackig, aber so hart hab ich das nicht empfunden.
Na ja, falls du irgendeinen heißen Tipp auf Lager hast, nur her damit.
Zuletzt geändert von schockbock am 21.01.2023 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vagrant Story? Mein erstes Japanisches RPG auf der Playstation 1. Das würde ich so was von kaufen.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2023 12:56 Immerhin gibt es jetzt noch Gerüchte um ein Vagrant Story Remake, was mich offen gesagt wundern würde.
...
Gz!GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑19.01.2023 15:48Jupp, ist GT7.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑19.01.2023 14:01 Ist das das neue GT?
Glückwunsch jedenfalls!
War sicher ein Haufen Arbeit alle Autos zu sammeln.
Seit November hat mir nurnoch 1 Auto vom "Legendären Autohändler" gefehlt (Im Dezember kamen via Update neue, aber die konnte ich direkt kaufen), und jetzt ist das mir fehlende Auto dort endlich wieder aufgetaucht.
Nachdem ja nun inzwischen bestätigt ist, dass das volle Spiel mit VR2 spielbar ist und nicht nur ein Modus wie noch bei Sport werd ich mir das zum VR Start dann auch endlich holen... Zeit, das Fanatec mal wieder zu entstauben ^^
Wie ist das inzwischen mit der Ingame Economy, muss man immer noch extrem grinden für die Autos?