hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑24.01.2023 01:14
schockbock hat geschrieben: ↑23.01.2023 22:17
Wie bist DU denn an der Stelle vorgegangen?
Ich hoffe, dass ich deine Situation richtig erfasst habe und wir jetzt wirklich von der gleichen Sache sprechen: Der Westeingang zum Munitionsdepot. Ja, dort haben sich ein Huttyp und eine Normalo ständig im Blick. Den Normalo kannst du mit der Sake-Flasche in den Westeingang locken und im richtigen Moment platt machen. Das ist aber eine ganz knappe Kiste, denn der Huttyp schwenkt seinen Blick ja auch immer zum Westeingang. Tatsächlich ist da aber ein entscheidender Milimeter, den er nicht sehen kann und genau da hin muss die Sake-Flasche. Musst natürlich außerdem noch den richtigen Moment wegen des dort patroullierenden Samurai abpassen. Schwierige Geschichte.
Was dein Team im Osten betrifft: Ganz oben bei den Mauern in der Nähe des großen geschlossenen Tores zum Munitionsdepot gibt es einen Haken, mit dem sich das Mädl auf die Mauern hochseilen kann. Klingt jetzt leichter gesagt als getan, aber mach mit ihr auf den Mauern alle platt. Nimm für die Samurais da oben den alten Sack mit seinem Gewehr zur Hilfe (sofern du noch Schüsse übrig hast).
Aber probier erstmal das mit der Sake-Flasche.
Danke für deine Hilfe. Aber just, nachdem ich den Post verfasst hatte und erneut ins Spiel gegangen war, lief's dann... Ich hatte nämlich übersehen, dass man sich hinter die südliche der beiden Wachen schleichen kann, von wo aus man sie zwar nicht erledigen kann - denn der Kollege drüben guckt ja -, aber dort gibt's einen Ankerpunkt für Mayo-Nä-Ses Greifhaken. Oben aufm Dach hab ich mich erst mal um diese eine Wache gekümmert, die mir die vorangegangene Stunde Spiel zur Hölle gemacht hatte. Ja, das tat gut.
Anschließend mit Mugen durch eine der Türen ebenfalls aufs Dach und dort oben im Alleingang aufgeräumt. Am westlichen Wehrgang kann man schließlich wieder runter in den Hof, wo ich einen weiteren Samurai erledigt hab. Die paar Wachen, die dort rumstanden, waren dann ein Klacks.
Ja, nachdem das Lager nun gesprengt ist, wimmelt es wieder vor Zivilisten, die ich aber NICHT killen werde - da hab ich meine Prinzipien -, und die nächste Aufgabe besteht darin, diesen General Sowieso zu legen.
Da hab ich zuletzt entdeckt, dass man links und rechts an den Rändern des Plateaus durch die Pappwände schlüpfen kann.
Alles weitere folgt vermutlich heute.