Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Danke!
Ja, der "Taktikmodus" ist jetzt pausiert, anstatt nur in Zeitlupe zu sein. Außer auf ganz schwer, da gibt's wohl nichtmal mehr Zeitlupe, sondern Echzeit, für die ganz Harten. Aber ich habe mich - wie auch bei Shadow Tactics - wieder für "normal" entschieden. Die Mimimi-Games sind nämlich schon so schwer genug. *mimimi*
Ja, der "Taktikmodus" ist jetzt pausiert, anstatt nur in Zeitlupe zu sein. Außer auf ganz schwer, da gibt's wohl nichtmal mehr Zeitlupe, sondern Echzeit, für die ganz Harten. Aber ich habe mich - wie auch bei Shadow Tactics - wieder für "normal" entschieden. Die Mimimi-Games sind nämlich schon so schwer genug. *mimimi*
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Hokkaido Sasison Festival versucht. Hat ein paar Anläufe gebraucht, aber O-M-G! 1:36min + Silent Assassin + Suit Only + Weltrang 2.464 von 27.049 Rängen. Auf der Grafik gehört der Run damit zu "oben", der höchsten Stufe.
Ja, musste etwas cheesen und tricksen, die eine Wache mit einem Schneeball kurz ablenken, aber was für ein Profiauftragsmord.
greenelve2, die 2 steht für Profi.
Ja, musste etwas cheesen und tricksen, die eine Wache mit einem Schneeball kurz ablenken, aber was für ein Profiauftragsmord.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.01.2023 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3 habe ich damals auch hart gesuchtetHokurn hat geschrieben: ↑19.01.2023 15:38Potenziell würd ich dann bei der Genre benennenden eigentlichen Marke zugreifen...MikeimInternet hat geschrieben: ↑19.01.2023 09:30 Zeit für zwei Monster Hunter - artige Spiele habe ich definitiv nicht.
Ich hab selten nen Klon für mich entdeckt wo ich gleich viel oder mehr Spaß habe.
Ich bin gerade wie zuletzt geschrieben an Dark Souls 3 dran.
Nach den Versuchen mit dem einen oder anderen Souls-Klon bin ich froh, dass mir nicht einfach nur Bloodborne gefällt und ich das was ich daran als Spaß empfunden habe auch in Dark Souls 3 wiederfinde.
Danach ist bei mir so ein bisschen die Frage was ich spiele...
Vermeintlich sichere Nummern wären die angefangenen Sekiro und Oddworld: Soulstorm. Da hänge ich gerade an für mich schwierigen Stellen und hab dann halt zuletzt immer mal ein anderes Game vorgezogen. Aber gerade bei From Software ist der zeitliche Abstand auf eine Situation, die man in dem Moment nicht lösen kann Gold wert...
Dann hätte ich noch ein paar Spiele wo ich nicht so ganz anerkennen möchte, dass es zwischen mir und dem Game nicht matchen möchte: The Last Guardian, Hitman, Dragons Dogma und Vampyr
Vermutlich hab ich da aber auch welche grad vergessen...
Aber...
Attraktiver kommen einem natürlich immer Spiele vor, die man noch nicht besitzt.
Vor allem wenn eines davon God of War Ragnarök ist, von dem ich noch überhaupt nichts gesehen habe.
Ansonsten befinden sich auf meiner Wunschliste Nier Replicant, Life is Strange True Colors und das 2023 erscheinende Diablo 4.
Klar gibt es je nach Angebot darüber hinaus noch das eine oder andere interessante Game, welches sich dann mit nem guten Preis aufdrückt, aber das wären so die Vorgänger bedingten Must Haves.
Wenn ich richtig Motivation habe und von From Software so gar nicht los komme, schließe ich die PS3 an und spiel Demon Souls...
Dragon's Dogma habe ich damals auf der XboX 360 durchgespielt und es ist ein tolles und einzigartiges Action RPG, nur die Grafik wirkt doch mittlerweile arg angestaubt. Habe mich sehr gefreut, als die Nachricht kam, dass die Reihe fortgesetzt wird. Dragon's Dogma 2 wird also kommen.
@Peter-Piper
Fire Emblem habe ich noch nie gespielt, das schaue ich mir gleich mal an.
@LeKwas
Sieht nicht schlecht aus das bunte RPG, vielleicht wird's ja was.
Monster Hunter Rise habe ich ca. 2-3 Stunden angespielt und aktuell weiß ich noch nicht ob es mich packen wird. Sehr viel Erklärerei in den ersten 2 Stunden, war etwas anstrengend.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
greenelve2 hat geschrieben: ↑25.01.2023 14:57 Hokkaido Sasison Festival versucht. Hat ein paar Anläufe gebraucht, aber O-M-G! 1:36min + Silent Assassin + Suit Only + Weltrang 2.464 von 27.049 Rängen. Auf der Grafik gehört der Run damit zu "oben", der höchsten Stufe.
Ich kenn eine Hokkaido-Stage in Hitman. Reden wir davon?
Und falls ja, wie wirft der Hitman denn Schneebälle? Das muss ich wissen, sofort!
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ist aber eine Sonderversion vom Level, es gibt nur ein Ziel, welches frei herumläuft. Schneebälle wirfst du, nachdem du sie ausgerüstet hast, mit der RT Taste - wie normales Schießen.schockbock hat geschrieben: ↑25.01.2023 16:13 Ich kenn eine Hokkaido-Stage in Hitman. Reden wir davon?
Und falls ja, wie wirft der Hitman denn Schneebälle? Das muss ich wissen, sofort!
Schneebälle kannst du aus Schnee machen. :genius: In dem Park mit Instinkt rumlaufen und du siehst Flächen mit Interaktionsmöglichkeit. Dort kannst du Schneebälle bauen und anschließend werfen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
greenelve2 hat geschrieben: ↑25.01.2023 16:17
Schneebälle kannst du aus Schnee machen. :genius: In dem Park mit Instinkt rumlaufen und du siehst Flächen mit Interaktionsmöglichkeit. Dort kannst du Schneebälle bauen und anschließend werfen.
Jetzt hab ich fast Lust auf Hitman bekommen. Fast.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir nicht Hitman 3, denn dadurch bekommst du Hitman 1 GotY und Hitman 2 kostenlos dazu. >.>
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, nee, eh nicht. Aktuell "häng"* ich noch an der (vor?)letzten Mission von Hitman 2.greenelve2 hat geschrieben: ↑25.01.2023 16:28 Dann kauf dir nicht Hitman 3, denn dadurch bekommst du Hitman 1 GotY und Hitman 2 kostenlos dazu. >.>
Dort soll für eine der "Sidequests" ein Dolch besorgt werden. Aber ich finde das Ding einfach nicht.
*
Show
vgl. "keinen Bock haben".
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dead Space Remake sieht toll aus ( ne Stunde auf PS5 im Performance Modus mit 60FPS gespielt ) und bekommt einen NG+ Modus, der sich laut Entwickler lohnen soll. Man darf gespannt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt in Mission 5 bei Desperados. Ich schließe mich schockbock an; mir gefällt es bis jetzt besser als Shadow Tactics. Das Gameplay fühlt sich runder an. Außerdem hatte ich bis jetzt schon mehr Möglichkeiten tödliche "Unfälle" zu kreieren als im gesamten Spiel von Shadow Tactics. Man hat also mehr Spielraum, eine Mission anzugehen. Auch Charaktere, Dialoge - sehr unterhaltsam.^^
Woher erhalten? Sicher irgndwo bestellt und etwas früher geliefert bekommen, nehm ich an...MikeimInternet hat geschrieben: ↑25.01.2023 18:32 Dead Space Remake sieht toll aus ( ne Stunde auf PS5 im Performance Modus mit 60FPS gespielt ) und bekommt einen NG+ Modus, der sich laut Entwickler lohnen soll. Man darf gespannt sein.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend mal zwei Stunden in Blackwell Legacy gespielt...
Wow, das Game gibt mir harte Baphomets-Fluch-Vibes - man klappert ähnlich planlos die verschiedenen, in ihrer Anzahl stets steigenden Schauplätze ab und weiß eigentlich nie so recht, was man grad tun soll.
Was mir gefällt: Die Figuren, die richtig schön plastisch geschrieben - und übrigens auch in solider Synchronisation vollvertont - sind.
Wow, das Game gibt mir harte Baphomets-Fluch-Vibes - man klappert ähnlich planlos die verschiedenen, in ihrer Anzahl stets steigenden Schauplätze ab und weiß eigentlich nie so recht, was man grad tun soll.
Was mir gefällt: Die Figuren, die richtig schön plastisch geschrieben - und übrigens auch in solider Synchronisation vollvertont - sind.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, kleiner feiner SpieleladenHalueth hat geschrieben: ↑26.01.2023 09:25Woher erhalten? Sicher irgndwo bestellt und etwas früher geliefert bekommen, nehm ich an...MikeimInternet hat geschrieben: ↑25.01.2023 18:32 Dead Space Remake sieht toll aus ( ne Stunde auf PS5 im Performance Modus mit 60FPS gespielt ) und bekommt einen NG+ Modus, der sich laut Entwickler lohnen soll. Man darf gespannt sein.
Habe gestern 3 Stunden gespielt und es war in dieser Zeit perfekt, nichts was ich bemängeln würde. Nur wer eine Herausforderung sucht, der sollte vielleicht direkt auf schwer starten, auf normal bin ich in den ersten drei Stunden nur an einer Stelle gestorben und das auch nur, weil ich den ersten Durchgang nur mit Plasmacutter spiele und keine Munition mehr hatte.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.01.2023 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für Wertungssysteme bevorzugt ihr?
Ich fand viele Jahre das 100er System sehr ansprechend, mittlerweile favorisiere ich ein 10er System mit 0,5er Schritten, also 7.0, 7.5, 8.0 usw.
Gibt es hier sogar welche, die sich für reine Textform ausprechen, also ohne Wertungszahl?
Ich fand viele Jahre das 100er System sehr ansprechend, mittlerweile favorisiere ich ein 10er System mit 0,5er Schritten, also 7.0, 7.5, 8.0 usw.
Gibt es hier sogar welche, die sich für reine Textform ausprechen, also ohne Wertungszahl?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist mir eigentlich ziemlich egal, solange die Meinung des Testers zum Spiel einigermaßen deutlich zum Ausdruck kommt.
Wobei ich das Argument FÜR ein 10er-System, dass es viele Wertungsvergleichsdiskussionen mit einem Schlag obsolet machen würde, durchaus einleuchtend finde.
Wobei ich das Argument FÜR ein 10er-System, dass es viele Wertungsvergleichsdiskussionen mit einem Schlag obsolet machen würde, durchaus einleuchtend finde.