Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab ich's nicht gesagt... die ollen Schinken sind heut nicht mehr gut spielbar. Gib dir lieber Shadow Tactics oder Desperados 3.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Aber wer rechnet mit einem so krampfigem Tutorial? Und Shadow Tactics... könnte ja nochmal schauen, ob es noch die Demo gibt. Hatte die seinerzeit probiert und das Spiel erstmal zur Seite gelegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In den Mimimi-Games hast du halt eine Reihe von Features, die dir das Planen deiner Aktionen zuweilen massiv erleichtern, wie bspw. Kreise um Spielfigur und Gegner, die den Radius anzeigen, innerhalb dessen ein Geräusch zu hören ist. Oder Marker, die du an beliebigen Stellen platzieren kannst um rauszubekommen, ob und welcher Gegner diesen Punkt im Blick hat.
Und bei den Preisen, die - jedenfalls für ST - aufgerufen werden, kannst du vielleicht auch einen Blindkauf riskieren, falls das dein Bedenken ist.
Z.B. bei Fanatical. Komplett seriöser Reseller.
Oder im Humble Store.
Oder auch bei GOG.
Da würd ich ja direkt sagen: zuschlagen. Günstiger wird's wohl in absehbarer Zeit nicht.
Wobei ich dich halt auch nicht belabern will. Wenn du Vorbehalte hast, ist das in Ordnung. Nur ist das Spielen eines 15 Jahre älteren Games dann nicht unbedingt ein Argument. ^^
Und bei den Preisen, die - jedenfalls für ST - aufgerufen werden, kannst du vielleicht auch einen Blindkauf riskieren, falls das dein Bedenken ist.
Z.B. bei Fanatical. Komplett seriöser Reseller.
Oder im Humble Store.
Oder auch bei GOG.
Da würd ich ja direkt sagen: zuschlagen. Günstiger wird's wohl in absehbarer Zeit nicht.
Wobei ich dich halt auch nicht belabern will. Wenn du Vorbehalte hast, ist das in Ordnung. Nur ist das Spielen eines 15 Jahre älteren Games dann nicht unbedingt ein Argument. ^^
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Hab Shadow Tactics: Blades of the Shogun Demo durchgespielt. Es macht Spaß und das Flair des Zeitalter der Samurai kommt gut rüber, irgendwie will es bei mir aktuell nur nicht so zünden wie Cowboys.
Btw. hätte ich auch nichts gegen einen actionreicheren Versuch. Wobei... Jagged Alliance 3 befindet sich in Entwicklung, das könnte dieser Versuch werden.
Btw. hätte ich auch nichts gegen einen actionreicheren Versuch. Wobei... Jagged Alliance 3 befindet sich in Entwicklung, das könnte dieser Versuch werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Das ich nach über 20 Jahren mal wieder Hand an Goldeneye legen würde... und dann machtes auch noch Laune wie damals. Klar, ist nur ne Emulation, aber Atmo, Missionen und der Soundtrack dazu, hach ja. Schon die ganzen Aufgaben wieder zu sehen, was für einen Shooter damals schon recht ungewöhnlich war. Stirbt irgendeine Ziel Person vor Erfüllen der Aufgabe, scheitert auch die Mission. Etwas was heute so selbstverständlich geworden ist, aber gerade in diesem Genre unheimlich wichtig ist, will man keine reinen Ballerbuden.
Richtiges Remake dürfen sie aber gerne mit heutigen Standards hinterher schieben. Wann gabs überhaupt den letzten guten Bond? Das ist ne Lizenz die irgendwie komplett aus dem Videospiele Mainstream verschwunden ist, dabei gab es gerade nach Goldeneye doch genug weitere Versuche, ich meine sogar einen Bond Racer für die Playstation 1. Gut, vermutlich ist die Lizenz einfach zu teuer im Verhältnis zum erwartbaren Profit.
Gerne hätte ich auch noch mal was von NOLF in diesem Leben gesehen.
Richtiges Remake dürfen sie aber gerne mit heutigen Standards hinterher schieben. Wann gabs überhaupt den letzten guten Bond? Das ist ne Lizenz die irgendwie komplett aus dem Videospiele Mainstream verschwunden ist, dabei gab es gerade nach Goldeneye doch genug weitere Versuche, ich meine sogar einen Bond Racer für die Playstation 1. Gut, vermutlich ist die Lizenz einfach zu teuer im Verhältnis zum erwartbaren Profit.
Gerne hätte ich auch noch mal was von NOLF in diesem Leben gesehen.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Blood Stone soll nicht so verkehrt sein. Ansonsten gab es ne Weile kein Bond mehr, IO soll aber noch an einem arbeiten afair.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spielejahr wird immer verheißungsvoller für mich. Neben Forza Motorsport, Starfield, Shadow Gambit und Age of Wonders 4 kommt nun ein weiteres Must Have für mich raus: Im März erscheint Transport Fever 2. Eine umfangreiche Wirtschaftssimulation. Habe den Erstling zwar nie gespielt, weil er nicht für Konsole erschienen ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Teil 2 absolut was für mich ist.
Ich spiele übrigens noch immer kein Desperados 3 weiter, sondern nach wie vor Startup Company. Auch wenn es teilweise nur wie ein Handyspiel wirkt: Das Teil hat Tiefe und Komplexität. Und mich in eine Suchtspirale gezogen.^^
Ich spiele übrigens noch immer kein Desperados 3 weiter, sondern nach wie vor Startup Company. Auch wenn es teilweise nur wie ein Handyspiel wirkt: Das Teil hat Tiefe und Komplexität. Und mich in eine Suchtspirale gezogen.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 30.01.2023 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das war auf jeden Fall der Gamechanger.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑23.01.2023 16:29 Spiel (bei Bossen) ohne Schild.
Strength-Waffen willste dort auf jeden Fall 2-händig verwenden, weil dadurch dein Strength-Level quasi um 50% erhöht wird.
Sprich wenn du bspw. 55 Strength hast, du die Waffe 2-händig trägst, machst du Schaden, als hättest du Level 82.
Ich glaube, dass ich die bisher geschafften Bosse auch so gepackt hätte aber gerade bei den schnelleren Bossen hab ich das Schild eh nicht genutzt und konnte mehr Schaden austeilen.
Bin jetzt aktuell bei den Zwillingsprinzen und den Namenlosen König hab ich auch mal in Stufe 2 gebracht.
Ich denke in Letzteren werde ich jetzt nicht noch groß Spielstunden stecken, weil mir der Kampf auch nicht so wirklich Spaß macht aber ich probiere zumindest noch ein paar Waffen aus und schaue wie es dann so läuft.
So rein von den Bossen hatte das Game zuletzt nen richtigen Lauf. Meister Gundyr, Aldrich und die Zwillingsprinzen gehören für mich zu den bisher besten Bossen im Game . Bei der Drachentöterrüstung und nun auch beim Namenlosen König habe ich wohl den meisten Hate geschoben...
Im Prinzip hat da jeder Boss ab Sulyvan iwas in mir ausgelöst.
Davor fand ich nur den Baum richtig dumm und den Rest solide. Yorm und Wolnir passen auch in die Argumentation aber die hatten halt immerhin entweder ne nette Idee oder Location.
Bei meinen Waffen bin ich ein wenig überrascht.
Das Rauch-Ultra-Großschwert hat sich auf max. nicht so richtig bei mir durchgesetzt.
Am meisten nutze ich wohl das Großschwert und die Drachentöter-Großaxt.
Vordts Großhammer ist wegen dem Eisschaden auch noch dabei.
Und ich probiere mich noch zwischen dem Great Club und Smoughs Hammer.
Die leichteren Waffen nutze ich eigentlich gar net mehr...
In einem evtl. NG+ Run würde es vermutlich auch nicht anders sein, weil die Drachentöter-Großaxt mit ihrem Blitzschaden gefühlt gegen alles effektiv ist.
Den DLC hab ich wie schon bei Bloodborne bisher nicht.
Noch hab ich noch so einem zeitintensiven Spiel meistens eher Bock auf ein neues Game der Reihe oder ein Abwechslung anstatt mich mit einem DLC zu beschäftigen.
Sowohl bei Bloodborne als auch bei Dark Souls 3 ist es aber eine Option wegen einem DLC irgendwann mal "zurück zu kommen".
Ein paar Souls Bosse auch wenn ich Elden Ring, DS3 und Sekiro noch nicht durch habe hab ich ja mittlerweile gelegt.Miep_Miep hat geschrieben: ↑26.03.2018 23:53 Mein persönliches Ranking der schwersten Bosse in DS3:
Show1. Namenloser König
2. Sulyvahn
3. Seele der Asche
4. Lothric, junger Prinz
5. Aldrich, der Götterfresser
6. Tänzerin des Nordwindtal
7. Wächter des Abgrunds
8. Meister Gundyr
9. Drachentöter-Rüstung
10. Iudex Gundyr
11. Alter Dämonenkönig
12. Oceiros, der verzehrte König
13. Alter Lindwurm
14. Vordt vom Nordwindtal
15. Kristallweiser
16 Yhorm der Riese
17. Hochfürst Wolnir
18. Fluchverderbtes Großholz
19. Diakone des Abgrunds
Und da ich Rankings super finde...
Meine Lieblingsbosse bisher:
Spoiler
Show
1. Pater Gascoigne
2. Kleriker-Bestie
3. Gehrmann, der erste Jäger
4. Magmalindwurm Makar
5. Aldrich der Götterfresser
6. Gyoubu Oniwa
7. Meister Gundyr
8. Roter Wolf Radagon
9. Zwillingsprinzen
10. Schatten von Yharnam
2. Kleriker-Bestie
3. Gehrmann, der erste Jäger
4. Magmalindwurm Makar
5. Aldrich der Götterfresser
6. Gyoubu Oniwa
7. Meister Gundyr
8. Roter Wolf Radagon
9. Zwillingsprinzen
10. Schatten von Yharnam
-
- Persönliche Nachricht:
Aldrich in den Top5? Das liest man selten.
Echt?
Hatte den Roten Wolf von Radagon zuerst gemacht und einzelne Attacken find ich recht ähnlich nur, dass da noch ordentlich hinzu kommt...
So rein vom Kampf hatte ich Spaß dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Ranking von "Lieblings"-Bossen?
Wie kann man Bosskämpfe nur mögen!
Vllt bin ich der Parallelwelt Hydro...hydro in progress hat geschrieben: ↑30.01.2023 13:51 Ein Ranking von "Lieblings"-Bossen?
Ich mag an den Souls Games hauptsächlich die Bosskämpfe und finde die Welt absolut nervig bis ich mich über ne Abkürzung und damit den kürzesten Weg zum Boss freuen kann.
Ich rushe recht viel einfach durch die Welt und hole mir die Levels/Seelen über geeignete simple Grindstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Yepp, dann ticken wir da komplett unterschiedlich.^^
Ich liebe an Soulslike ALLES - nur keine Bosskämpfe.
Aber es freut mich, dass du das Genre für dich entdeckt hast.
Ich liebe an Soulslike ALLES - nur keine Bosskämpfe.
Aber es freut mich, dass du das Genre für dich entdeckt hast.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
ABer sind nicht gerade DIE das Highlight?