hydro in progress hat geschrieben: ↑30.01.2023 14:42
Highlight für mich ist das Erkunden.
Das Erkunden von Todesarten durch Bosse.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress hat geschrieben: ↑30.01.2023 14:36
Yepp, dann ticken wir da komplett unterschiedlich.^^
Ich liebe an Soulslike ALLES - nur keine Bosskämpfe.
Aber es freut mich, dass du das Genre für dich entdeckt hast.
Jep ich mich auch...
Bei DS3 bin ich ja nun kurz vorm Ende und ich bin recht gespannt welches ich als nächstes zocken werde.
Ich habe auch weiterhin Bock drauf.
Vermutlich weil es am wenigsten Aufwand bedeutet, werde ich mal schauen wie es bei Sekiro so weiter geht.
Elden Ring wird es nicht, weil ich bei meinem 30-40 Stündigen "Anspielen" die Open World schon echt nervig fand und von vorn anfangen müsste.
Für Demon Souls könnte ich die PS3 anschließen. Ich könnt aber auch warten bis ich ne PS5 habe.
Dark Souls Remastered und Dark Souls 2 müsste ich kaufen aber die Spiele haben ihre Reize. Alle drei sind etwas altbackender als die, die ich gespielt habe aber gerade jetzt noch Dark Souls 3 find ich die ganzen Bosse mit "menschlicher Statur" spannend und Dark Souls 2 soll damit ja vollgemüllt sein. DSR und Demon Souls sind da wohl etwas vielfältiger aufgeteilt.
Nioh 1 könnte ich nochmal weiter spielen auch wenn mich die Welt absolut nervt.
Dragons Dogma wär nen zweiten Versuch mit nem Stärke Build vllt wert, aber die Welt ist mir viel zu groß und die Lauferei absolut nervig...
Wahrscheinlich wirds erstmal Sekiro und dann schließ ich die PS3 an ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.01.2023 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen ist es so weit, dann kommt AoE 2 für Konsole raus. Bin einerseits auf die Pad-Steuerung gespannt und andererseits, wie das Spiel überhaupt so ist. Hab's nie gespielt.
Komme aber erst übermorgen zum zocken. Dann lasse ich mal nen Eindruck hier reinregnen.
AoE 1 & 2 waren so RTS Klassiker, die ich damals durchgesuchtet hab wie sonst was, viel mehr als etwa Warcraft, Starcraft oder C&C tatsächlich.
Hatte in letzter Zeit generell mal wieder mehr Bock auf Echtzeitstrategie und paar alte Schinken aus der Steam Bib entstaubt.
Los ging's mit Supreme Commander:
Das wird insbesondere von der Fancommunity am Leben erhalten, die dafür in Eigenregie einen ganz neuen Client entwickelt haben, FAF (Forged Alliance Forever). Inbegriffen sind auch eine überarbeitete, verbesserte KI für Skirmishes und die Möglichkeit, die Kampagne im Koop spielen zu können.
Imho noch immer ein Meisterwerk im RTS Subgenre, und leider auch ein Trauerspiel, dass diese IP von Embracer nicht mitübernommen wurde und weiterhin bei Square Enix festsitzt, welche das Ding mit dem zweiten Teil in die Scheiße geritten haben - das war in etwa wie der letzte Teil von C&C unter EA oder Empire Earth 3.
Nun, meine Hoffnungen ruhen jedenfalls ein bisschen auf Sanctuary: Shattered Sun.
Grey Goo:
Der Multiplayer ist halt mausetot, und so bleiben nur die maue und dürfige Kampagne (die ich längst durchhab) und Skirmishes. Bei letzterem zeigt sich halt, wie flach das Game ist, große Möglichkeiten zum Taktieren gibt's nicht wirklich, und für Fans von Spezialfähigkeiten und Micromanagement gibt's auch nix, man pumpt halt iwelche unspektakulären Einheiten raus und macht A + Linksklick auf die Positions des Gegners.
Die KI ist derweil strunzdumm, diese schleudert wellenartig ungeeignete Einheiten gegen ein mit Türmen zugepflastertes Nadelöhr, flankiert wird überhaupt gar nicht, und wenn man z.B. Lufteinheiten baut und diese in die gegnerische Basis fürn Bombing Run schickt, reagiert sie auch überhaupt nicht drauf, baut keinerlei Luftabwehr und derlei.
Die einzige Möglichkeit, es zumindest ein bisschen fordernd zu machen, besteht darin, die KI cheaten zu lassen wie sonst was bei den höheren Schwierigkeitsgradeinstellungen, ihre Einheiten halten dann deutlich mehr aus, machen deutlich mehr Dmg etc. pp.
Für völlig RTS-unerfahrene Einsteiger könnt's aber kurzweilig ganz nett sein, auch wurden Hotkeys und derlei clever via QWERT ausgelegt, sodass zig Bauoptionen leicht einpräg- und erreichbar sind.
Zuletzt geändert von Gast am 30.01.2023 21:48, insgesamt 8-mal geändert.
Ich habe mal in das kürzlich erschienene Risen-Remake reingeschaut. Puh, also da ist das Kampfsystem von Elex ja Gold gegen.
Ich weiß daher noch nicht, ob Risen mich weiter unterhalten kann. Aber ich werde es noch ne Weile probieren. Vielleicht schlägt der Funke trotzdem noch über.
LeKwas hat geschrieben: ↑30.01.2023 20:32Los ging's mit Supreme Commander:
Da fand ich den Multi-Monitor-Support klasse! Auf einem Bildschirm direkt in der Schlacht, auf dem anderen Bildschirm eine große Übersichtskarte. Leider die Kampagne nicht sonderlich weit gespielt, zu dem Zeitpunkt war meine Lust an RTS am abklingen. Schön, daß es immer noch von Fans gut unterstützt wird.
Ich hab bei Dark Souls 3 so ein bisschen die Geduld mit den Zwillingsprinzen verloren und bringe jetzt alle Stats, die für meinen Spielstil relevant sind unter Berücksichtigung der getragenen Ringe an die Softcaps.
Mir fehlte einfach immer ein bisschen Ausdauer und das Problem hab ich jetzt mal ausgemerzt. Nun sind es auch nur noch ein paar Level Belastung und Stärke...
Dann mach ich das gleich mit.
Mit nem evtl New Game Plus kann ich dann entweder Geschicklichkeit nachziehen und die Vielfalt an Waffen erhöhen oder mit Belastung durchziehen und nur noch die dicken Rüstungen tragen.
Hokurn hat geschrieben: ↑31.01.2023 15:08Mit nem evtl New Game Plus kann ich dann entweder Geschicklichkeit nachziehen und die Vielfalt an Waffen erhöhen oder mit Belastung durchziehen und nur noch die dicken Rüstungen tragen.
Gehst du die DLCs auch an? Gerade im 2. DLC schütten die Gegner Seelen ohne Ende aus, teilweise über 10.000 pro Kill, da sollte man alle möglichen Stats auch ganz ohne NG+ hochziehen können.
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2023 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas hat geschrieben: ↑31.01.2023 15:28
Gehst du die DLCs auch an? Gerade im 2. DLC schütten die Gegner Seelen ohne Ende aus, teilweise über 10.000 pro Kill, da sollte man alle möglichen Stats auch ganz ohne NG+ hochziehen können.
Stand jetzt nicht.
Wie bei Bloodborne davor ist der Plan das Hauptspiel durchzuspielen und dann zum nächsten Spiel zu gehen. Ein eventuelles "Zurückkommen" im NG+ würde ich mir dann mit einem DLC versüßen.
Grundsätzlich brauche ich nach 60h+ (keine Ahnung wie lang mich DS3 jetzt noch beschäftigt) nicht unbedingt mehr vom Spiel sondern habe die Lust mich mit dem nächsten zu beschäftigen.
Kann diesen Standpunkt aber nicht nachvollziehen, weil die DLCs bei FromSoft Games bisher immer sogar besser waren als das Hauptspiel imho.
Da würd ich ja viel Zeit aufwenden, um mich durch manch spaßbefreite Passage zu zwängen, nur um hinterher die Schokoladenseiten auszulassen.
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2023 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Also... mal abgesehen davon, dass DS3 bei mir seit Monaten auf der Zielgeraden versumpft rumliegt... Den Ringed-City-DLC fand ich mal gar nicht so geil, weil dort diese riesigen Kackviecher rumlaufen, die es in irgendeinem sumpfigen Gelände zu bekämpfen gilt. Und nachdem ich dieses peitschenschwingende Phantom mit Ach und Krach gelegt hatte, wusste ich nicht wo es weitergeht.
Das ganze DLC fand ihr hammergeil imho. Am Ende des ersten Gebiets muss man nur über ein paar morsche Äste laufen (der Weg gleich hinter dem Phantom mit der Peitsche), man kommt bei einem Leuchtfeuer mit mehreren Rufzeichen an und springt in den hohlen Braumstumpf, wo es auch schon zum Bosskampf gegen die beiden Dämonenprinzen kommt.
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2023 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
Auch soll es anders als etwa die FromSoft Soulslikes von vornherein nen vollwertigen nahtlosen Koop-Modus beinhalten, d.h. man lädt nen Kumpel ein, und kann mit diesem zusammen das ganze Spiel in einem Rutsch durchdaddeln. https://www.play3.de/2023/01/30/the-lor ... n-punkten/
Etwas ungefähr ähnliches gibt's in Elden Ring zwar auch, aber das nur in der PC-Version mithilfe von ner Mod.
Das mit der Namensgebung find ich aber bescheuert, jetzt muss man zwischen Lords of the Fallen und The Lords of the Fallen jedes mal unterscheiden.
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2023 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Es lebt also. Das ist schön. Wie schonmal erwähnt, mochte ich den Erstling sehr. Allerdings - gerade auch wegen des Studiowechsels - weiß man natürlich nicht, wieviel DNA des ersten Teils im zweiten noch vorhanden sein wird. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so oder so ein ordentliches Spiel wird, entgegen aller Befürchtungen.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 31.01.2023 17:59, insgesamt 1-mal geändert.