Ich entführe den Beitrag hierhin, um darauf zu antworten. Laut Steam habe ich damals an Blackwell Epiphany etwa so lange wie an Blackwell Deception gesessen, also etwa 4 Stunden. Ein Blick auf howlongtobeat zeigt aber, dass ich damit eher schnell durch war und der Durchschitt bei 6 bis 8h liegt. Liegt vielleicht auch daran, wie gut man im Flow ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich alle Teile hintereinander weggespielt.schockbock hat geschrieben: ↑31.01.2023 16:46Ich kann nicht nur einen Blick auf andere, sondern praktisch ALLE Spiele werfen: Das Wadjet Eye Bundle gibt's zurzeit bei HB für einen schmalen Taler.
Aber Stichwort "noch nicht genug haben": Da liegt wohl der Hund begraben, denn ich merke, so geil wie ich Blackwell Epiphany bisher finde, dass der Ofen schon etwas aus ist. Und die Aussicht, dass das Game deutlich länger als seine Vorgänger sein soll, reißt es auch nicht unbedingt.
Das ist nämlich so eine Sache... Wenn ich weiß, dass das Ding nach drei, vier Stunden vorbei ist, geh ich irgendwie motivierter an die Sache ran. Wobei ich die Games wiederum dann nicht separat gekauft hätte.
Tja, ist kompliziert. Aber ja, Blackwell ist richtig gut, aber die einzulegenden Pausen, weil der Fortschritt wieder mal irgendwo hängt, beginnen an meiner Geduld zu nagen.
Unavowed, das in der gleichen Welt mit anderen Charakteren spielt, ist allerdings deutlich länger. Daran habe ich um die 10 Stunden gesessen, würde ich an deiner Stelle also auf später verschieben.