Gestern war ich irgendwie enttäuscht ins Bett, was aber gut war... schnell eingeschlafen.
Heute nochmal kurz überflogen was alles gezeigt wurde und doch sehr zufrieden. Mal kurz paar Takte:
Pikmin 4, freue ich mich drauf, auch wenn es wohl more of the same ist. Wird es D1? Bin unsicher.
Advance Wars im April, nice. Werde ich vermutlich doch recht fix eintüten.
Metroid Prime Remaster, auch wenn es in vielen Punkten wohl eher nach Remake aussieht, bin sowas von dabei!
Etrian Odyssey. Wenn auch nur Remake, aber gekauft!
Tears of the Kingdom... ich muss zugeben... ich hadere gerade sehr. Was ich vom Gameplay gesehen habe war a) BotW und b) Nuts and Bolts. Will ich das? Brauche ich das? Noch isses bei Otto für 60€ vorbestellt... noch!
Samba de Amigo wird sowas von gekauft. Bin seit DC Fanboy.
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - Auch nett, wird definitiv mitgenommen. Vielleicht nicht zum Release, aber später!
Master Detective Archives: RAIN CODE eigentlich kein Highlight des Directs, aber es ist vom Danganronpa Macher... also wird es vermutlich Pflichtkauf.
Deca Police bin ich gespannt. Macht mich vom Artdesign an, ist aber Level5, und Level5 RPGs sind halt leider idR Bockmi....
Baten Kaitos - Geilo. Einfach nur geil! Endlich!
Layton - Ja, kann man sich drauf freuen.
Also alles in allem war es doch wirklich ne Menge und auch richtig geiles Zeug. Warum konnte ich mich gestern nicht freuen? Vermutlich weil Nintendo selbst trotz einiger Highlights vor allem DLCs gezeigt hat. Ehrlich, für so viele DLCs ist das Format nicht geeignet, aber überhaupt ist diese Form der Produktpolitik für mich langsam hart an der Grenze. Ich kann diese ganze DLC hier, DLC da Kacke nicht mehr sehen und werde auch nichts davon wahrnehmen. 25€ für nen Splatoon DLC und dann noch nicht mal Singleplayer? Die haben doch Lack gesoffen.
Im japanischen Direct gabs übrigens Atelier Marie Remake und noch so nen Japano Game zu sehen. Beides ok, mehr aber nicht. Da hat man also nichts verpasst.
Bleiben also noch meine Top5 Highlights:
Baten Kaitos
Etrian Odyssey
Metroid
Samba de Amigo
äh Advance Wars?
Super, aber übrigens alles alte Spiel. Traurig irgendwie wenn die 5 Highlights Remasters oder Remakes sind.