Ich find die voreingestellte Steuerung ziemlich gut. Sie fühlt sich gut an, das umschauen mit dem rechten stick funktioniert perfekt und angenehm. Im Prinzip hatte die Trilogy ja quasi Free Aim, aber wann hat man das schon jemals genutzt....meist visiert man einen Gegner an und war dann schon nahe und musste die Wii-Remote nur noch ein bisschen bewegen. Sprich die Schnelligkeit und Weitläufigkeit eines Shooters mit Maus am PC hat man nie wirklich gebraucht. Die paar millimeter nachjustieren mit dem Stick sind daher insgesamt etwas angenehmer finde ich. Ich hab die anderen von dir genannten Steuerungsvarianten noch nicht ausprobiert, aber schon jetzt fühlt sich das für mich wie die beste Prime Steuerung an.Levi hat geschrieben: ↑09.02.2023 07:11 Ich glaube ich bin da einfach nur verwöhnt, von den Preis, den sie damals an der Wii Trilogie rangepatscht haben, der eigentlich völlig unter Wert war... (mir damals aber sehr entgegen kam)
Apropos Steuerungen:
Die Trilogie Variante mit Motion aim, justierbarer zentralen "deadzone" für den Zeiger und aim lock ist drin! Sooooooo gut. Ich bin zufrieden gestellt damit.
Ebenso ist eine hybrid Variante dabei, die Motion aim auf die gamecube Variante flanscht... Irgendwie interessant, weil halt nah an der original Steuerung... Aber auch irgendwo unintuitiv...
BTW, etwas was der Release der Trilogie voraus hat: das Main theme ist wieder dabei![]()
Ich freue mich schon sehr auf eine Digital Foundry Analyse.
Zum Rest habe ich folgende Einschätzung:
Pikmin 4: sah gut aus, aber Pikmin 3 liegt am Pile of Shame und die anderen Teile kaum gespielt.
Ghost Trick: nicht so meins
Bayonetta Origin: Hmm....ich mag Bayonetta, aber dieser Titel hat mich bisher noch nicht überzeugt. Ich warte mal ab, falls es wirklich sehr gut werden sollte bin ich dabei.
Splatoon 3: vielleicht irgendwann das Hauptspiel.
Mickey Illusion Island: sah nicht schlecht aus!
Octopath 2: nicht so meins
Sea of Stars: kann mich nicht mal daran erinnern.
Etrian Odyssey 1 bis 3 HD Collection: ich glaub das ist nicht meins.
Advance Wars 1+2 Re-boot: Das werde ich mir kaufen, das wollte ich schon immer mal ausprobieren
Nintendo Online, GameBoy und GBA: Finde ich großartig, außer das Fusion und Zero Mission noch fehlen bzw. letzteres noch nicht angekündigt wurde. Metroid 2 spielt sich eher wie Super Metroid als NES Metroid, das war überraschend für mich.
Metroid Prime Remaster: ich bin gehyped, das ist auch ein Vorgeschmack auf Prime 4 finde ich.
Master Detective Archives: kann mich nicht erinnern
Baten Kaitos 1+2: glaube nicht so meins, hätte eins damals auf dem Gamecube fast gekauft aber dann doch nicht und nie wieder daran gedacht.
Layton:noch nie eins gespielt. Ist das gut?
Mario Kart 8 DLC: Ich hab die erweiterten Strecken noch kaum gespielt. Für mich wäre der Release des neuen Packs dann fast wie ein insgesamt neues Mario Kart. Ich freue mich!
Blanc: kann mich nicht mehr erinnern
Have a nice death: ebenso
TotK: irgendjemand meinte Nuts and Bolts. Das hat mich auch daran erinnert. Mal schauen wie es wird. Ich habs mit einem Voucher vorbestellt und somit nur 50€ dafür bezahlt. So schlecht kann es gar nicht sein, dass es das nicht wert wäre, aber gehyped bin ich echt noch wenig. Ich hoffe das Kampfsystem ist besser. Bloodborne/Sekiro Anleihen im Kampfsystem wären richtig nice.