Nie gehört, aber auf Steam gibt es eine Demo.hydro in progress hat geschrieben: ↑12.02.2023 11:50 -----
Ich schaue mir gerade Disciples: Liberation an. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Kennt das Spiel jemand?
Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich find ja diese Verquickung von RPG und TBS komisch. Ist aber so eine persönliche Sache.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wanted Dead kommt morgen am Valentinstag raus.
Wär imho interessant zu sehen, ob Itagakis ehemaliges Team ohne ihren Chef mit Bikerjacke und Sonnenbrille nun quasi ein besseres Devil's Third abliefern wird.
/edit Antwort darauf sieht nach einem klaren 'Nein' aus >.<
Wär imho interessant zu sehen, ob Itagakis ehemaliges Team ohne ihren Chef mit Bikerjacke und Sonnenbrille nun quasi ein besseres Devil's Third abliefern wird.
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Zuletzt geändert von LeKwas am 14.02.2023 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Resi4 Deluxe Edition hat ca. ein Dutzend DLCs. Waffen (besser oder Reskin ist unbekannt), bessere Heilung, Geld, mehr Munition herstellen usw.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Scarlet Nexus letztens beendet, der Kasane Durchgang hatte ca. 30 h am Ende. Der Gameplayloop wird auf Dauer schon sehr zäh, ca. 50% oder mehr Spielverlaufs verbringt man nur mit Labersequenzen/Cutscenes, dazwischen gibt es extrem lineare Gebiete, die kaum Freiraum für Erkundung bieten. Man latscht quasi ein paar Meter, dazwischen nen kleineres Scharmützel mit Anderen, es kommt wieder eine Cutscene am via Questmarker markierten Punkt, danach wieder paar Meter laufen, wieder etwas mit Teammitgliedern labern etc. Dazwischen gibt es halt diese Standby-Phasen, die fast nur aus Quasseln bestehen.
Die Vertrauensepisoden hätte es in dieser schieren Menge auch nicht bedarft. Imho hätte es dem Spiel besser getan, größere Gebiete anzubieten, und während man diese abgrast, kann man halt auch etwas unterwegs miteinander plaudern, dafür muss man nicht jedes einzelne Mal eine Cutscene reinwürgen.
Im letzten Drittel wird auch offensichtlich, dass den Entwicklern die Kohle ausging. Ein richtig fetter Boss wird etwa angeteasert, aber zum Bosskampf kommt es nie, es gibt nur eine dröge Fluchtsequenz, bei der man im wesentlichen den linken Stick nach rechts kippt die ganze Zeit und nur hin und wieder etwas ausweichen muss. Auch sonst gibt es kaum noch Bosse, stattdessen Arenakämpfe gegen immer die gleichen Gegnertypen.
Ich hab am Ende immer öfter dieses Gehirnfeld benutzt. Man ist in dem Zustand völlig op, und insofern man es im Skilltree freigeschaltet hat, nimmt man auch überhaupt keinen Schaden mehr, die Kämpfe stellen dann zwar keine Herausforderung mehr dar, aber ich wollt's halt hinter mich bringen.
Auch waren die letzten Gebiete nicht mehr wirklich neu, diese bestanden aus Erinnerungs-Versatzstücken älterer Missionen, die wild zusammengeworfen wurden.
Dafür war zumindest der finale Bossfight opulent inszeniert, und auch der vorletzte Psychozirkus-Boss war nett und hat den Einsatz aller SAS-Fähigkeiten erfordert. Nen dicken Bonus gibt es für ihre Wahl gen Electro Swing als Soundtrack, das war auch ne nötige Auflockerung bei diesem Trott am Ende.
Stichwort SAS-Fähigkeiten, in der Hinsicht wurd das Spiel nach der Hälfte auch etwas überladen, denn sobald Kasanes mit Yuitos Platoon fusioniert, hat man auch Zugriff auf die Fähigkeiten von 8 von 9 Teammitgliedern, und muss via Doppeldruck von RB oder LB ständig zwischen dem ersten und zweiten 4er Set hin- und herwechseln.
In Kämpfen ballert man vieles mit ner Wombo Kombo dann um, man wirft z.B. das SAS von Tsugumi (Hellsicht, zeigt Schwachstellen an, erhöht Schmetterschaden), Yuito (unbegrenzte Psychokinese) und Kyoka (Doppelgänger) an und ballert nem Gegner nen ganzen Parkplatz voller Pkw um die Ohren.
Bezogen auf's Writing hat es sich nicht wirklich nach 'Brainpunk' angefühlt, einige Dinge wie z.B. dass die Regierung Direktzugriff auf die optischen Rezeptoren ihrer Bürger nehmen und Dinge zensieren kann, oder die Totalüberwachung in Suoh mit den überall hingepflanzten Überwachungskameras wurden nur kurz angerissen, aber nicht allzu ernsthaft weiterverfolgt, es ist ne typische JRPG-Fantasy-Story mit Teeniedrama und dem ganzen Gedöns, und am Ende rettet man halt die Welt, und der Antagonist verliert gegen PoF (Power of Friendship).
Hinsichtlich Writing hat das Yuito-Platoon im Vergleich zu Kasanes auch den kürzeren gezogen, die Charaktere dort scheinen mir überwiegend sehr flach zu sein. Tsugumi zum Beispiel ist schüchtern und redet lieber mit Topfpflanzen als mit Menschen, Hanabi ist das energetische Girly Girl und in den Protagonisten verknallt - fertig, ich habe diese beiden bereits vollumfassend beschrieben, mehr kommt da im gesamten Spiel nicht. Im Vergleich dazu sind die Mitglieder des anderen Platoons wie Kagero, Arashi oder Kyoka doch deutlich vielschichtiger.
Wobei man dem Writing auch zugute halten muss, dass es diesen peinlichen, sonst für derzeitige JRPGs und Animes typischen Fanservice überhaupt nicht gibt, keine Bade- oder Arsch-und-Titten-Szenen und Dialoge. Auch peinliche Tropes und Klischees bezüglich weiblicher Charaktere wie der Damsel in Distress oder irgendwas aus der Harem Ecke gibt es hier nicht - ist zwar nicht weltbewegend, aber doch um Welten besser als vieles von dem Zeugs, welches in derzeitige Animes gestopft wird.
Die RPG-Elemente fielen auch eher flach aus, zwischen den Hauptmissionen schaltet man neue Waffen und Plugins frei, die man halt für ne Erhöhung des Angriffs- und Verteidigungswertes ausrüstet. Daneben gibt es noch paar andere Plugins, die z.B. Schmetterschaden aufkosten des normalen Angriffsschadens stark erhöhen, aber damit muss man sich nicht wirklich auseinandersetzen.
Das Kampfsystem hat schon Laune gemacht (auch wenn es eher flach ist), ist aber auch sensorisch teils stark überladen, es aktivieren sich zwischendurch zufällig Kombovisionen mit Teammitgliedern, die man dann halt nacheinander rausballert. Generell wird auch etwas zu viel gequasselt, man muss nicht ständig mitteilen, dass in Öl eingedeckte Gegner angezündet werden können, oder dass ich via Unsichtbarkeit an Kameras vorbeihuschen kann.
Die Technik ist teils schwach, das Spiel sieht an manchen Stellen aus wie ein später Titel für die PS3, und die Städte und ihre Bewohner wirkten auch ziemlich statisch, aber ihre starke Artdesign-Abteilung rettet vieles.
Spaß hatte ich schon und meine Zeit mit SN hab ich insgesamt nicht bereut, aber an vielen Stellen wäre mehr Feinpolitur angebracht gewesen, auch der Gameplayloop hätte ne Überarbeitung gebraucht, mit größeren Gebieten und weniger exzessiven Laber-Cutscenes.
Mal schauen, am Ende wird erwähnt, dass Kasane sich für ihre nächste Mission in Richtung Mond begeben wird. Die Verkaufszahlen sollen eher durchwachsen gewesen sein, hab ich gehört, aber sollte Bamco irgendwann einen zweiten Teil angehen wollen, wär ich nicht völlig abgeneigt.
Die Vertrauensepisoden hätte es in dieser schieren Menge auch nicht bedarft. Imho hätte es dem Spiel besser getan, größere Gebiete anzubieten, und während man diese abgrast, kann man halt auch etwas unterwegs miteinander plaudern, dafür muss man nicht jedes einzelne Mal eine Cutscene reinwürgen.
Im letzten Drittel wird auch offensichtlich, dass den Entwicklern die Kohle ausging. Ein richtig fetter Boss wird etwa angeteasert, aber zum Bosskampf kommt es nie, es gibt nur eine dröge Fluchtsequenz, bei der man im wesentlichen den linken Stick nach rechts kippt die ganze Zeit und nur hin und wieder etwas ausweichen muss. Auch sonst gibt es kaum noch Bosse, stattdessen Arenakämpfe gegen immer die gleichen Gegnertypen.
Ich hab am Ende immer öfter dieses Gehirnfeld benutzt. Man ist in dem Zustand völlig op, und insofern man es im Skilltree freigeschaltet hat, nimmt man auch überhaupt keinen Schaden mehr, die Kämpfe stellen dann zwar keine Herausforderung mehr dar, aber ich wollt's halt hinter mich bringen.
Auch waren die letzten Gebiete nicht mehr wirklich neu, diese bestanden aus Erinnerungs-Versatzstücken älterer Missionen, die wild zusammengeworfen wurden.
Dafür war zumindest der finale Bossfight opulent inszeniert, und auch der vorletzte Psychozirkus-Boss war nett und hat den Einsatz aller SAS-Fähigkeiten erfordert. Nen dicken Bonus gibt es für ihre Wahl gen Electro Swing als Soundtrack, das war auch ne nötige Auflockerung bei diesem Trott am Ende.
Stichwort SAS-Fähigkeiten, in der Hinsicht wurd das Spiel nach der Hälfte auch etwas überladen, denn sobald Kasanes mit Yuitos Platoon fusioniert, hat man auch Zugriff auf die Fähigkeiten von 8 von 9 Teammitgliedern, und muss via Doppeldruck von RB oder LB ständig zwischen dem ersten und zweiten 4er Set hin- und herwechseln.
In Kämpfen ballert man vieles mit ner Wombo Kombo dann um, man wirft z.B. das SAS von Tsugumi (Hellsicht, zeigt Schwachstellen an, erhöht Schmetterschaden), Yuito (unbegrenzte Psychokinese) und Kyoka (Doppelgänger) an und ballert nem Gegner nen ganzen Parkplatz voller Pkw um die Ohren.
Bezogen auf's Writing hat es sich nicht wirklich nach 'Brainpunk' angefühlt, einige Dinge wie z.B. dass die Regierung Direktzugriff auf die optischen Rezeptoren ihrer Bürger nehmen und Dinge zensieren kann, oder die Totalüberwachung in Suoh mit den überall hingepflanzten Überwachungskameras wurden nur kurz angerissen, aber nicht allzu ernsthaft weiterverfolgt, es ist ne typische JRPG-Fantasy-Story mit Teeniedrama und dem ganzen Gedöns, und am Ende rettet man halt die Welt, und der Antagonist verliert gegen PoF (Power of Friendship).
Hinsichtlich Writing hat das Yuito-Platoon im Vergleich zu Kasanes auch den kürzeren gezogen, die Charaktere dort scheinen mir überwiegend sehr flach zu sein. Tsugumi zum Beispiel ist schüchtern und redet lieber mit Topfpflanzen als mit Menschen, Hanabi ist das energetische Girly Girl und in den Protagonisten verknallt - fertig, ich habe diese beiden bereits vollumfassend beschrieben, mehr kommt da im gesamten Spiel nicht. Im Vergleich dazu sind die Mitglieder des anderen Platoons wie Kagero, Arashi oder Kyoka doch deutlich vielschichtiger.
Wobei man dem Writing auch zugute halten muss, dass es diesen peinlichen, sonst für derzeitige JRPGs und Animes typischen Fanservice überhaupt nicht gibt, keine Bade- oder Arsch-und-Titten-Szenen und Dialoge. Auch peinliche Tropes und Klischees bezüglich weiblicher Charaktere wie der Damsel in Distress oder irgendwas aus der Harem Ecke gibt es hier nicht - ist zwar nicht weltbewegend, aber doch um Welten besser als vieles von dem Zeugs, welches in derzeitige Animes gestopft wird.
Die RPG-Elemente fielen auch eher flach aus, zwischen den Hauptmissionen schaltet man neue Waffen und Plugins frei, die man halt für ne Erhöhung des Angriffs- und Verteidigungswertes ausrüstet. Daneben gibt es noch paar andere Plugins, die z.B. Schmetterschaden aufkosten des normalen Angriffsschadens stark erhöhen, aber damit muss man sich nicht wirklich auseinandersetzen.
Das Kampfsystem hat schon Laune gemacht (auch wenn es eher flach ist), ist aber auch sensorisch teils stark überladen, es aktivieren sich zwischendurch zufällig Kombovisionen mit Teammitgliedern, die man dann halt nacheinander rausballert. Generell wird auch etwas zu viel gequasselt, man muss nicht ständig mitteilen, dass in Öl eingedeckte Gegner angezündet werden können, oder dass ich via Unsichtbarkeit an Kameras vorbeihuschen kann.
Die Technik ist teils schwach, das Spiel sieht an manchen Stellen aus wie ein später Titel für die PS3, und die Städte und ihre Bewohner wirkten auch ziemlich statisch, aber ihre starke Artdesign-Abteilung rettet vieles.
Spaß hatte ich schon und meine Zeit mit SN hab ich insgesamt nicht bereut, aber an vielen Stellen wäre mehr Feinpolitur angebracht gewesen, auch der Gameplayloop hätte ne Überarbeitung gebraucht, mit größeren Gebieten und weniger exzessiven Laber-Cutscenes.
Mal schauen, am Ende wird erwähnt, dass Kasane sich für ihre nächste Mission in Richtung Mond begeben wird. Die Verkaufszahlen sollen eher durchwachsen gewesen sein, hab ich gehört, aber sollte Bamco irgendwann einen zweiten Teil angehen wollen, wär ich nicht völlig abgeneigt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.02.2023 16:26, insgesamt 6-mal geändert.
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@LeKwas
Holla!
Danke für die ausführlichen Eindrücke.
Es gab in den letzten Monaten zwei Spiele, bei denen ich überlegt habe, ob ich sie spielen soll oder nicht. eines davon war Scarlet Nexus und das Andere ist immer noch Code Vein. Hast du DAS zufällig auch gespielt,
oder sonst jemand hier ?
Könnte mir vorstellen, dass mir Code Vein eher zusagen würde.
edit:
Atomic Heart ist eigentlich ein Spiel, dass ich interessant finde, will aber im Grunde nichts unterstützen was aus Russland kommt, insbesondere dann, wenn nicht klar ist, wie die Entwickler zu Putin stehen. Jetzt bin ich gerade auf diesen Artikel gestoßen, indem es heißt, dass der Komponist der Spielemusik, seine Einnahmen für die Ukraine spendet.
https://www.gamereactor.de/atomic-heart ... en-971743/
Wie steht ihr zu dem Spiel etc. ?
Holla!
Danke für die ausführlichen Eindrücke.
Es gab in den letzten Monaten zwei Spiele, bei denen ich überlegt habe, ob ich sie spielen soll oder nicht. eines davon war Scarlet Nexus und das Andere ist immer noch Code Vein. Hast du DAS zufällig auch gespielt,
oder sonst jemand hier ?
Könnte mir vorstellen, dass mir Code Vein eher zusagen würde.
edit:
Atomic Heart ist eigentlich ein Spiel, dass ich interessant finde, will aber im Grunde nichts unterstützen was aus Russland kommt, insbesondere dann, wenn nicht klar ist, wie die Entwickler zu Putin stehen. Jetzt bin ich gerade auf diesen Artikel gestoßen, indem es heißt, dass der Komponist der Spielemusik, seine Einnahmen für die Ukraine spendet.
https://www.gamereactor.de/atomic-heart ... en-971743/
Wie steht ihr zu dem Spiel etc. ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.02.2023 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dir als Souls affinem? Natürlich. Du wirst bei Code Vein nichts falsch machen. Habe es bis heute nicht angespielt, obwohl es gefühlt zwei Jahre hier rumliegt.
Atomic Heart sah von Beginn an recht interessant aus, zumal es so verrückte Shooter viel zu wenige gibt. Weil das Teil in den Gamepass kommt werde ich es dort auch mal inspizieren. Wenn der Entwickler spendet ist das fein, hoffe nur die nehmen den dafür nicht direkt fest...
Atomic Heart sah von Beginn an recht interessant aus, zumal es so verrückte Shooter viel zu wenige gibt. Weil das Teil in den Gamepass kommt werde ich es dort auch mal inspizieren. Wenn der Entwickler spendet ist das fein, hoffe nur die nehmen den dafür nicht direkt fest...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wobei man bei Code Vein definitiv die Finger von dem Season Pass und den DLCs lassen sollte, die sind überteuerte Abzocke und bieten fast nix.
Es gibt pro DLC nur einen neuen Boss und sonst nur recycelten Driss, keine neuen Gebiete, keine neuen Waffen, keine neuen Blutschleier und keine neuen Zauber.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Atomic Heart werde ich es handhaben wie Khorneblume und es im Game Pass spielen. Gekauft hätte ich es mir eher nicht, was viele Gründe hat, auch wenn ich generell Interesse an dem sehr abdrehten Setting habe. Aber ich finde es auch schön, dass der Komponist an die Ukraine spendet.
@Khorneblume: Da Mick Gordon in Australien lebt, ist eine Festnahme eher unwahrscheinlich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und ich dachte deren Entwickler leben und arbeiten allesamt in einem Briefkasten auf Zypern. ^^
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Joa, Reviewcodes zu Siedler: Neue Allianzen werden wohl erst morgen verschickt, freigeschaltet und zum Losspielen bereit sind die aber erst zum offiziellen Release am Freitag, sodass es keine Tests geben wird, auf Steam erscheint es nicht, nur bei Ubi und im Epic Store, wo keine User Reviews geschrieben werden können, außerdem kann man damit Kohle von Epic einsacken, und überdies wurde jüngst ein Echtgeld Itemstore mit Boostern zum schnelleren Verdienen von Spielwährung und allem drum und dran für das Ding angekündigt, und so ne Art Live Service mit Onlinezwang soll das Spiel wohl auch noch sein.
Ubisoft sammelt derzeit rote Fähnchen wie andere Taschenmonster.
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Zuletzt geändert von LeKwas am 15.02.2023 20:49, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie sieht's eigentlich bei dir mit Desperados aus? Hast du weitergespielt? Wo bist du mittlerweile?greenelve2 hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:42Nie gehört, aber auf Steam gibt es eine Demo.hydro in progress hat geschrieben: ↑12.02.2023 11:50 -----
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab letzte, vorletzte Woche das Level erreicht, bei dem man Leute in ner Stadt bestehlen muss. Mein Plan ist, eine Straße freizuräumen und dann von dort weiter alles abschleppen, damit ich zu dem Bereich komme, an dem sich die Leute versteckt halten, die ich beklauen soll.hydro in progress hat geschrieben: ↑15.02.2023 20:53
Wie sieht's eigentlich bei dir mit Desperados aus? Hast du weitergespielt? Wo bist du mittlerweile?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also brauchst / brauchtest du auch eine Pause von dem Spiel weil zu anstrengend?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Weil anderes Spiel aufgemacht und dort auch Spaß drin steckt.hydro in progress hat geschrieben: ↑15.02.2023 22:05 Also brauchst / brauchtest du auch eine Pause von dem Spiel weil zu anstrengend?
Hab jetzt die mit Vodoo und finde es dadurch deutlich, deutlich leichter.
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