Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, die Voodoo-Lady bringt ein paar echt brauchbare neue Mechaniken ins Spiel.
Und was ist das andere Spiel mit Spaß als Inhalt? Bestimmt nichts für dem Hydro.
Und was ist das andere Spiel mit Spaß als Inhalt? Bestimmt nichts für dem Hydro.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Lootspiel Diablo 2
Hab jetzt aber auch mal wieder in die Protoss Kampagne von Starcraft reingeschaut. Dieses Gefühl wenn man das Balancing kennt und in einer Mission genötigt wird, die schlechteste Einheit nutzen zu müssen.
Ich hab für die nächsten Wochen noch Fallen Jedi und U4 plus Lost Legacy zu erledigen...eigentlich... und Spiderman. Und das andere Spiderman.
Hab jetzt aber auch mal wieder in die Protoss Kampagne von Starcraft reingeschaut. Dieses Gefühl wenn man das Balancing kennt und in einer Mission genötigt wird, die schlechteste Einheit nutzen zu müssen.
Ich hab für die nächsten Wochen noch Fallen Jedi und U4 plus Lost Legacy zu erledigen...eigentlich... und Spiderman. Und das andere Spiderman.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 15.02.2023 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Soweit ich weiß, ist das auch so, aber der Komponist ist kein direkt Angestellter, sondern der gleiche, der für die Soundtracks des 2017er Prey, den letzten beiden Doom Spiele, einigen NFS-Teilen und anderen bekannten Spielen zuständig war.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Khorneblume & LeKwas
Also ich werde in Code Vein dann definitiv mal reinspielen und einen Bogen um sämtliche DLC's etc. machen. Ich hoffe nur, dass ich das in den nächsten 2 Wochen schaffe, denn dann kommt für mich bereits das nächste neue Soulslike an den Start, WO LONG Fallen D.
War mir lange Zeit nicht sicher ob ich es kaufen soll, aber mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es gut wird. Gestern habe ich noch einige ältere Spiele fair verkauft (Bin kein Sammler, nur die echten Knaller werden bei mir in den Schrank gestellt) da ist nun wieder Kapital für 1-2 neue Spiele freigeworden
@cMO
Also das ist wirklich heftig was bei der XBOX alles direkt in den Gamepass wandert. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob ich das nur toll finde. Irgendwas streubt sich auch in mir, dass teils wirkliche DeLuxe Spiele so "entwertet" werden.
Also ich werde in Code Vein dann definitiv mal reinspielen und einen Bogen um sämtliche DLC's etc. machen. Ich hoffe nur, dass ich das in den nächsten 2 Wochen schaffe, denn dann kommt für mich bereits das nächste neue Soulslike an den Start, WO LONG Fallen D.
War mir lange Zeit nicht sicher ob ich es kaufen soll, aber mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es gut wird. Gestern habe ich noch einige ältere Spiele fair verkauft (Bin kein Sammler, nur die echten Knaller werden bei mir in den Schrank gestellt) da ist nun wieder Kapital für 1-2 neue Spiele freigeworden
@cMO
Also das ist wirklich heftig was bei der XBOX alles direkt in den Gamepass wandert. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob ich das nur toll finde. Irgendwas streubt sich auch in mir, dass teils wirkliche DeLuxe Spiele so "entwertet" werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt übrigens eine Demo zu Code Vein.
@Mick Gordon:
Ach, für Moskau ist doch gar nicht so entscheidend wo jemand wohnt. Die Packung mit der strahlenden Dosis überreicht Dir Putins Premiumagent zur Not auch auf nem Korbstuhl auf Helgoland.
@Mick Gordon:
Ach, für Moskau ist doch gar nicht so entscheidend wo jemand wohnt. Die Packung mit der strahlenden Dosis überreicht Dir Putins Premiumagent zur Not auch auf nem Korbstuhl auf Helgoland.
Ich spiele es am PC, weil es auch da direkt im Game Pass sein wird. Ich bin etwas zwiegespalten. Microsoft sagt selbst, dass sich der GP auf die Verkäufe auswirkt (was nur logisch ist), andererseits haben so auch kleinere Spiele eine Chance, die sonst untergehen, oder gar nicht existieren würden. Ich habe dadurch den Vorteil, dass ich in viele Spiele reinschaue, die ich mir sonst gar nicht kaufen würde. Für mich erscheinen im gleichen Zeitraum Like A Dragon Ishin und Octopath Traveler 2, die mir beide wichtiger sind als Atomic Heart, was ohne Game Pass auf der Strecke bleiben würde. So schaue ich zumindest rein und wenn es gut ist, spiele ich es auch durch. Nicht direkt zum Release, aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten. Generell gibt es im Game Pass noch eine ganze Menge Spiele, die mich interessieren, für die ich aber noch keine Zeit gefunden habe. Im Sale würde ich vielleicht das ein oder andere mitnehmen, wenn spieletechnisch Flaute ist, aber andere würde ich vergessen. So spiele ich sie immerhin irgendwann und die Entwickler werden von MS dafür bezahlt. Einziger Nachteil für mich: Man kann nicht ewig warten, denn die meisten Spiele fliegen irgendwann wieder raus. Außerdem kann man davon ausgehen, dass der Preis für den Game Pass irgendwann steigen wird. Im Moment, bzw. schon seit einigen Jahren, ist der Game Pass für mich aber ein lohnenswertes Angebot und ich vermute, dass es sich auch für die Entwickler lohnt, sonst würden nicht so viele Spiele im GP erscheinen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.02.2023 14:24 @cMO
Da ist leider was dran. Er sollte sich auf jeden Fall nicht in der Nähe von Fenstern aufhalten.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.02.2023 14:49 @Mick Gordon:
PC-Spieler und Multikonsolero
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Mit Labyrinth of Galleria ist ein neuer Dungeon Crawler draußen... aber die Leute, die es interessiert sind alle MIA?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Todesglubsch platiniert, glaub ich, so ziemlich jeden Dungeon Crawler da draußen.
Hmm, Master of Orion 2 (und 1 im Bundle) für weniger als einen Euro bei Steam. Das ist einer der wenigen Rundenstrategie-Klassiker aus der Zeit, der bis heute komplett an mir vorbeigegangen ist. Ob sich das heutzutage noch lohnt?
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Ja !
Der 1er hat zwar schon arg Rost angesetzt, dafür ist der 2. Teil sehr gut gealtert.
Spiele ich heute noch regelmäßig eine Partie
Danke.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑17.02.2023 11:39Ja !
Der 1er hat zwar schon arg Rost angesetzt, dafür ist der 2. Teil sehr gut gealtert.
Spiele ich heute noch regelmäßig eine Partie
Dann ab ins Körbchen damit. ^^
So, kurz beide Master of Orion Spiele angeschmissen.
Puh, da werde ich aber nach einem Tuto suchen müssen. Mit New Game wird man komplett ins kalte Wasser geworfen und ich habe genau null Plan was ich als erstes tun sollte.
Puh, da werde ich aber nach einem Tuto suchen müssen. Mit New Game wird man komplett ins kalte Wasser geworfen und ich habe genau null Plan was ich als erstes tun sollte.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Ich finde MoO 2 ist eigentlich recht selbsterklärend.
Aber gut, ich hab in dem Spiel sicherlich auch schon eine 4 stellige Anzahl an Partien hinter mir
Für den Anfang würde ich auf jedenfall ein Volk mit dem Attribut "kreativ" nehmen, oder mir selbst ein Volk mit diesem Attribut erstellen.
Dadurch erforscht du immer alle 3 Technologien einer Katergorie, anstatt das du dich immer für 1 Technologie entscheiden musst.
Später macht es aber mehr Spaß ohne dieses Attribut zu spielen.
Aber gut, ich hab in dem Spiel sicherlich auch schon eine 4 stellige Anzahl an Partien hinter mir
Für den Anfang würde ich auf jedenfall ein Volk mit dem Attribut "kreativ" nehmen, oder mir selbst ein Volk mit diesem Attribut erstellen.
Dadurch erforscht du immer alle 3 Technologien einer Katergorie, anstatt das du dich immer für 1 Technologie entscheiden musst.
Später macht es aber mehr Spaß ohne dieses Attribut zu spielen.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Also Phantasy Star Online ist der japanische Versuch eines Diablo und das wiederum war die Vorlage für Monster Hunter.
Btw falls jemandem nach einem kleinen, Zelda-artigen Adventuregame ist.
Das hier wurde von Gamedesign Studenten aus Korea als ihr Erstlingsprojekt zusammengezimmert und gratis auf Steam veröffentlicht:
Das hier wurde von Gamedesign Studenten aus Korea als ihr Erstlingsprojekt zusammengezimmert und gratis auf Steam veröffentlicht: