Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Mortal Kombat 12 soll dieses Jahr kommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Die ersten Minuten in Gorogoa sind rum.

Hm. ich weiß nicht. Es ist hübsch anzusehen, aber als Puzzler ist es nicht wirklich gut. Man probiert alles was geht und irgendwann gehts dann weiter. So richtig logisch aufgebaut ist das alles eher nicht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe gerade mal in die Demo von Shotgun King reingeschaut. Rundenstrategie, Schach und ein wenig Ballern hört sich doch nach Spaß an... und das ist es auch. Das kommt auf die Wunschliste, damit ich es nicht wieder vergesse.
Spoiler
Show
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter.

Zur neuen CPU gab's eine Lizenz von CoH3, und obwohl ich so gut wie nie - heißt: NIE - RTS spiele, musste das Spiel schon aus Prinzip mitgenommen werden.

Nun, da das Game releast ist, bin ich durch eine mehrstufige Registrations- und Verknüpfungs-Hölle gegangen, an deren Ende nun ENDLICH das fockin' Spiel in meiner Steam-Bibo ist.
Und bei der Menge an Häkchen, die ich währenddessen hinter irgendwelche EULAs gesetzt hab, kennt Relic bzw. Sega bzw. AMD mich nun vermutlich besser als meine Mutter.

Das war damals schon so, als ich die zur Grafikkarte erhältliche Lizenz von irgendeinem CoD verkaufen wollte: Die stellen bei dieser Chose sehr sicher, dass wirklich nur derjenige, der das Produkt erhalten darf, es auch erhält.
Wobei das grad ganz neue Dimensionen erreicht hat. Am Ende wollten sie meinen Namen nebst Geburtsdatum haben. Die haben doch den Hintern offen.

Einfach einen verdammten Key zur Einlösung im Launcher per Mail schicken? Mwaha!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Da wäre ich wohl mittendrin ausgestiegen. So richtig super soll das Spiel ja eh nicht sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 24.02.2023 12:32 Die ersten Minuten in Gorogoa sind rum.

Hm. ich weiß nicht. Es ist hübsch anzusehen, aber als Puzzler ist es nicht wirklich gut. Man probiert alles was geht und irgendwann gehts dann weiter. So richtig logisch aufgebaut ist das alles eher nicht.
Halte den Titel leider auch für maßlos überbewertet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 24.02.2023 19:14 Da wäre ich wohl mittendrin ausgestiegen. So richtig super soll das Spiel ja eh nicht sein.
Hört man, aber für mich Strategie-Laien würde's wohl tun - wenn ich es denn mal anwerfen sollte, wonach es derzeit nicht aussieht.

Und hey, wo wir schon dabei sind: Das neue Die Siedler ist doch auch richtig geiler Scheiß, oder? :blush:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gestern die ersten Runden in GT7 gedreht - ich wollte es erst holen, wenn auch der VR Modus draußen ist und wow - der ist richtig gut geworden!!
Ich hatte zwar schon VR Erfahrung am PC mit Dirt Rally und Project Cars und der Rift, das hier ist ist aber imho noch eine ganze Ecke runder... Da wird wohl die nächsten Wochen ein großer Teil meiner Freizeit reinfließen.
Aber kann es sein, dass die Lizenztests im Vergleich zu früheren Teilen sehr viel einfacher geworden sind..? Bin gestern ohne Übung durchgepflügt bis IA mit großteils first try Goldenen. Bissl enttäuschend. Hoffe, das wird noch anspruchsvoller.

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Warte mal ab, bis die Prüfung im Regen in Spa mit einem Porsche 917 kommt. Wenn du das beim ersten Versuch in Gold schaffst, würde ich an deiner Stelle ernsthaft über eine Karriere in der Richtung nachdenken. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So, International A ist jetzt auch auf Gold und das hat teilweise schon angezogen. Bei IA-8 und IA-9 hatte ich zu kämpfen, jeweils 30 Minuten dran gesessen.
Bin gespannt auf Spa das müsste dann bei S ja jetzt kommen.
Ich denke dass es mit VR teils leichter ist, weil man alles viel besser abschätzen kann. Ist halt näher an den eigenen echten Fahrerfahrungen. Bei den Rechtslenkern hab ich tatsächlich eine ganz leichte Motion Sickness, wahrscheinlich weil mein Hirn rechts sitzen mit Beifahren und nicht selber lenken assoziiert, ist leicht ungewohnt.

Edit:
Habs:)
Der oben erwähnte Kurs mit Slicks auf halbtrockener Strecke in Spa (S10) ist definitiv knifflig. Nicht von der Zeit her, die ist super einfach, aber überhaupt erstmal ins Ziel zu kommen:) Ich bin ne halbe Stunde gefahren, bis ich das erste Mal die Zielflagge sah und überhaupt mal ein Gefühl dafür hatte, ob das jetzt schnell war oder nicht... Auf jeden Fall eine schöne Herausforderung.
S7 (mit dem Formel 1 Auto) fand ich aber wesentlich schwerer zunächst, super enge Zielzeit, von der man anfangs meilenweit weg ist, weil man dem Auto nicht das zutraut zu was es im Stande ist. An den Wahnsinnsgrip muss man sich erstmal herantasten.
Die Lizenztests haben auf alle Fälle schon mal Spaß gemacht, jetzt kanns dann mit dem eigentlichen Spiel losgehen ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 26.02.2023 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Hat hier jemand zufällig Asterigos: Curse of the Stars gespielt? Ist ein Adventure-Soulslike-Mix. Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 26.02.2023 23:24 Hat hier jemand zufällig Asterigos: Curse of the Stars gespielt? Ist ein Adventure-Soulslike-Mix. Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Glaube das hatte Probleme mit Animationen. Gespielt habe ich es selber nicht, irgendwas im Kopf, was es weniger interessant gemacht hat. Schau dir am besten auf Youtube Tests an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

greenelve2 hat geschrieben: 27.02.2023 00:34
hydro in progress hat geschrieben: 26.02.2023 23:24 Hat hier jemand zufällig Asterigos: Curse of the Stars gespielt? Ist ein Adventure-Soulslike-Mix. Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Glaube das hatte Probleme mit Animationen. Gespielt habe ich es selber nicht, irgendwas im Kopf, was es weniger interessant gemacht hat. Schau dir am besten auf Youtube Tests an.
Hab mich jetzt bißchen schlau gemacht und sehe nichts, was einem Kauf im Wege stünde. Es ist halt "nur" ein AA Game, aber wenn man sich dessen bewusst ist, drückt man bei z.B. schwachen Animationen ein Auge zu.

Ich denke, ich riskier den Kauf. Hab Lust auf ein Soulslike, das ich noch nicht kenne.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 27.02.2023 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich mag keine Bosse, die überraschend eine zweite Phase haben 8O

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der General ist doch schon aus den Demos bekannt.
Ich vermisse aber etwas den Tiefgang. Es gibt 5 übersichtliche Skilltress für Zauber je nach Elementart (Feuer, Wasser, Holz, Metall, Erde), aber im Gegensatz zu den vorherigen Titeln kann man zu den Waffen keine weiteren Kombos und derlei freischalten in einzelnen Waffen-Skilltrees anscheinend. Ich hoffe, da kommt noch etwas mehr.

Nett find ich, dass es so ne Taoismus-Scheibe mit Synergie-Elementen gibt. Wenn ein Gegner z.B. unter dem Erd-Debuff leidet, kassiert der mehr Schaden durch Blitzangriffe (letztere sind mit Holz verbunden).
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2023 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten