Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 27.02.2023 18:05 Der General ist doch schon aus den Demos bekannt.
Ich vermisse aber etwas den Tiefgang. Es gibt 5 übersichtliche Skilltress für Zauber je nach Elementart (Feuer, Wasser, Holz, Metall, Erde), aber im Gegensatz zu den vorherigen Titeln kann man zu den Waffen keine weiteren Kombos und derlei freischalten in einzelnen Waffen-Skilltrees anscheinend. Ich hoffe, da kommt noch etwas mehr.

Nett find ich, dass es so ne Taoismus-Scheibe mit Synergie-Elementen gibt. Wenn ein Gegner z.B. unter dem Erd-Debuff leidet, kassiert der mehr Schaden durch Blitzangriffe (letztere sind mit Holz verbunden).
Hauptsache du weißt wovon ich rede :D

Ja stimmt auch, aber da habe ich aber gestern nicht mehr dran gedacht. Dennoch muss ich sagen, hat mir die zweite Demo besser gefallen als die ERSTE, da ich insgesamt besser mit dem Kampfsystem klargekommen bin. Also ich freue mich schon ziemlich auf das Spiel.

Finde es übrigens mutig und respektabel von Team Ninja ne Demo zu liefern, denn die wird sicher auch einige abschrecken vom S-Grad her. Ja die 5 Elemente ... die habe ich auch gestern zum ersten mal beachtet und ich werde mich wohl auf grün und rot spezialisieren, was u.a gut für schnelle Doppelschwerter ist.

Taoismus scheibe ist nett. Darüber hinaus glaube ich, ist es elementar das Parry Timing zu lernen, weil man anschließend oft deutlich mehr Schaden macht und so Bosskämpfe um ca. die Hälfte verkürzen kann.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.02.2023 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 26.02.2023 23:24 Hat hier jemand
Anno 1800 bekommt auf Konsole ein kostenloses Wochenende vom 16. bis zum 23. März.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin gespannt auf Code Vein im PS+...
Ich hab es mit The Last Guardian nochmal versucht aber ich bin da gerade iwie nicht in der Mood für ein Spiel bei dem ich Geduld brauche...
Bei Sekiro hingegen stresst mich so ein Schwertkämpfer im Ashina Turm bei dem ich mich vermutlich durchblocken muss. Der Kampf ist einfach super schnell vorbei und ich bin tot.
Ansich könnte ich mich aber auch an ein paar anderen Mini-Bossen versuchen...
Egal ob das vor dem Turm der Dude auf der Treppe ist... ein, zwei vom Anfang oder den Trinker. In diesem Mönchsgebiet hab ich nur mal reingeschnuppert.
Ansich könnt ich an so vielen stellen ansetzen aber das Game ist super anstrengend....

Der Bloodborne DLC ist für 9,99€ drin und ich bin im NG+ mittlerweile vor dem Gebiet wo man wohl den DLC dann aktiviert. Die beiden optionalen Gebiete davon ab könnte ich halt noch machen...
Das gefällt mir bestimmt und das Kampfsystem reizt mich halt ordentlich aber iwie denk ich mir auch, dass es einfach mal bei Sekiro laufen könnte...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

greenelve2 hat geschrieben: 01.03.2023 13:10
hydro in progress hat geschrieben: 26.02.2023 23:24 Hat hier jemand
Anno 1800 bekommt auf Konsole ein kostenloses Wochenende vom 16. bis zum 23. März.
Danke, mal sehen, ob ich darauf Lust habe. Habe gerade viele andere Spiele am laufen. Aber ich denke schon, dass ich da mal reinschaue.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 01.03.2023 15:53 Danke, mal sehen, ob ich darauf Lust habe. Habe gerade viele andere Spiele am laufen. Aber ich denke schon, dass ich da mal reinschaue.
Kannst eben schauen, ob es überhaupt auf der Liste bleiben darf - oder wegen schlechter Spielbarkeit wieder runterfliegt. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Meine Freundin nötigt mich gerade, Dark Souls 3 nochmal zu spielen und will dabei zuschauen. :waah:

Wie soll ich das Spiel in meinem hohen Alter noch packen? :cry:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro in progress hat geschrieben: 01.03.2023 17:27 Meine Freundin nötigt mich gerade, Dark Souls 3 nochmal zu spielen und will dabei zuschauen. :waah:

Wie soll ich das Spiel in meinem hohen Alter noch packen? :cry:
Stärke Build!
Vordts Großhammer und iwann mit dem Großschwert hin und her wechseln je nach Boss. ;)
Mir sind einige Frustbosse überraschend einfach gefallen im Vergleich zum Geschicklichkeits Build von meinem Kollegen. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Farron-Großschwert von der Untoten Legion macht mit am meisten Laune imho.
Halt am besten mit z.B. dem Wolfsritter-Krummschwert in der Offhand und dem Sullyvahn Ring kombinieren, die bei Angriffskombos nen Dmg Buff geben, und dann wirklich aggressiv auf Bosse zustürmen.
Zuschauer bedarfen halt ein bissel Spektakel.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.03.2023 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich hatte letzte Woche nach langer Pause mal wieder meine PS4 angeschaltet. Erstmal wurden alle noch installierten PSPlus-Spiele von der Platte geschmissen, den Dienst habe ich seit September nicht mehr.

Bei den restlichen Spielen waren ein paar dabei, an deren Kauf ich mich gar nicht mehr erinnern kann, bspw. Divinity:OS, Witcher 3 und Mount&Blade Warband. Was hatte mich denn da geritten? So viel restliche Lebenszeit habe ich ja gar nicht mehr, um die drei Dinger durchzuspielen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wo Long: Fallen Dynasty
-----------------------------------

Nachdem mich der erste Boss im Spiel etliche Versuche, Nerven und Zeit gekostet hat, waren Boss 2 und 3 jeweils im 2ten Versuch hinüber.

Ich wette der erste Boss mit seiner 2ten Phase wird einige Spieler dazu veranlassen, das Spiel direkt wieder zu verkaufen, obwohl es danach erstmal deutlich angenehmer und auch spaßiger wird!

Spaßiger weil
Spoiler
Show
die Spielwelt zu erkunden sich zu lohnen scheint, die Freude über die erste neue gefundene Waffe eintritt, die auch gleich mit neuem tollen Moveset daherkommt, man den ersten Händler trifft und das gesamte Spiel angenehmer zu spielen ist, nachdem man die erste Hürde dieses ersten Bosses verkraftet hat

edit:

zudem kann man NACH dem ersten schweren Boss auch KOOP spielen ...
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 01.03.2023 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tipps, aber es war mehr als Spaß gemeint. ;)
Ich denke, ich werde das Kind schon schaukeln. Damals habe ich das Spiel mit nem Magie-Build durchgespielt. Diesmal werde ich mehr auf Nahkampf gehen, vermutlich mit nem Großschwert, da ich Schwerter im Allgemeinen sehr mag. Welches, weiß ich aber noch nicht. Ich lasse mich überraschen, was ich da alles finde. Kann mich kaum noch erinnern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.03.2023 20:33 Ich wette der erste Boss mit seiner 2ten Phase wird einige Spieler dazu veranlassen, das Spiel direkt wieder zu verkaufen, obwohl es danach erstmal deutlich angenehmer und auch spaßiger wird!
Oder es im Gamepass an genau der Stelle zu beenden, was ich jetzt schon sehr häufig mitbekommen habe und ich selbst gehöre leider auch zu diesem Kreis. Sollen den Mist ordentlich balancen, oder wenigstens nen Easymode einbauen. Aufs Szenario hätte ich Lust, aber dieser Boss ist für den Einstieg in so ein Game eine Frechheit.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

greenelve2 hat geschrieben: 27.02.2023 00:34
hydro in progress hat geschrieben: 26.02.2023 23:24 Hat hier jemand zufällig Asterigos: Curse of the Stars gespielt? Ist ein Adventure-Soulslike-Mix. Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Glaube das hatte Probleme mit Animationen. Gespielt habe ich es selber nicht, irgendwas im Kopf, was es weniger interessant gemacht hat. Schau dir am besten auf Youtube Tests an.
Mit ein Grund warum ich jetzt zu DS3 switche ist, dass sich Asterigos als kompletter Fehlkauf entpuppte. Kann absolut nicht verstehen, warum das Spiel so beliebt ist und es als Spieleperle betrachtet wird. Ich finde fast alles schlecht am Spiel. In erster Linie einige Designentscheidungen, die aus meiner Sicht das ganze Spielprinzip kaputt machen.

Naja, das nur mal als Nachtrag.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 01.03.2023 23:38 Naja, das nur mal als Nachtrag.
Ein Grund mehr die Gratistage bei Anno mitzunehmen. :winkhi:

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 01.03.2023 23:38Asterigos als kompletter Fehlkauf entpuppte. Kann absolut nicht verstehen, warum das Spiel so beliebt ist und es als Spieleperle betrachtet wird. Ich finde fast alles schlecht am Spiel. In erster Linie einige Designentscheidungen, die aus meiner Sicht das ganze Spielprinzip kaputt machen.
Woran hakst denn im Detail ?
Antworten