- Es ist reinstes 1-Tasten-Buttonsmashing, weil schlagen die Ausdauerleiste nicht beeintächtigt.LeKwas hat geschrieben: ↑02.03.2023 00:32Woran hakst denn im Detail ?hydro in progress hat geschrieben: ↑01.03.2023 23:38Asterigos als kompletter Fehlkauf entpuppte. Kann absolut nicht verstehen, warum das Spiel so beliebt ist und es als Spieleperle betrachtet wird. Ich finde fast alles schlecht am Spiel. In erster Linie einige Designentscheidungen, die aus meiner Sicht das ganze Spielprinzip kaputt machen.
- Nahkampfwaffen kann man sich theoretisch komplett sparen, da der Magiestab weder Magie noch Ausdauer verbraucht und mindestens soviel Schaden wie jegliche andere Waffen macht.
- Viele freischaltbare Fähigkeiten für die Waffen sind völlig sinnlos, weil Buttonsmashing effektiver ist.
- Die KI ist strunzdumm und deshalb viel zu leicht zu bekämpfen. Selbst auf schwer ist das Spiel dadurch zu leicht.
- Man muss etliche bereits abgeklapperte Gesprächsoptionen immer wieder neu öffnen und nach neuen Einträgen regelrecht suchen. Schwer zu erklären, aber wirklich total bescheuert designt.
- Sehr häufiges "An die Tür klopfen" der Bewohner für meist lediglich unnützes, Spielfluss störendes Gelaber.
- Entscheidungsmöglichkeiten bei Quests und Gesprächen mit komplett identischem Ausgang und identischen Belohnungen. Es ist also völlig egal ob man Option A oder B wählt.
Das ist so das, was mir jetzt spontan einfällt.