Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

LeKwas hat geschrieben: 02.03.2023 00:32
hydro in progress hat geschrieben: 01.03.2023 23:38Asterigos als kompletter Fehlkauf entpuppte. Kann absolut nicht verstehen, warum das Spiel so beliebt ist und es als Spieleperle betrachtet wird. Ich finde fast alles schlecht am Spiel. In erster Linie einige Designentscheidungen, die aus meiner Sicht das ganze Spielprinzip kaputt machen.
Woran hakst denn im Detail ?
- Es ist reinstes 1-Tasten-Buttonsmashing, weil schlagen die Ausdauerleiste nicht beeintächtigt.

- Nahkampfwaffen kann man sich theoretisch komplett sparen, da der Magiestab weder Magie noch Ausdauer verbraucht und mindestens soviel Schaden wie jegliche andere Waffen macht.

- Viele freischaltbare Fähigkeiten für die Waffen sind völlig sinnlos, weil Buttonsmashing effektiver ist.

- Die KI ist strunzdumm und deshalb viel zu leicht zu bekämpfen. Selbst auf schwer ist das Spiel dadurch zu leicht.

- Man muss etliche bereits abgeklapperte Gesprächsoptionen immer wieder neu öffnen und nach neuen Einträgen regelrecht suchen. Schwer zu erklären, aber wirklich total bescheuert designt.

- Sehr häufiges "An die Tür klopfen" der Bewohner für meist lediglich unnützes, Spielfluss störendes Gelaber.

- Entscheidungsmöglichkeiten bei Quests und Gesprächen mit komplett identischem Ausgang und identischen Belohnungen. Es ist also völlig egal ob man Option A oder B wählt.

Das ist so das, was mir jetzt spontan einfällt.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 02.03.2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 01.03.2023 22:26
MikeimInternet hat geschrieben: 01.03.2023 20:33 Ich wette der erste Boss mit seiner 2ten Phase wird einige Spieler dazu veranlassen, das Spiel direkt wieder zu verkaufen, obwohl es danach erstmal deutlich angenehmer und auch spaßiger wird!
Oder es im Gamepass an genau der Stelle zu beenden, was ich jetzt schon sehr häufig mitbekommen habe und ich selbst gehöre leider auch zu diesem Kreis. Sollen den Mist ordentlich balancen, oder wenigstens nen Easymode einbauen. Aufs Szenario hätte ich Lust, aber dieser Boss ist für den Einstieg in so ein Game eine Frechheit.
Zumal sie sich damit selber keinen Gefallen tuen.

Wer wissen will worüber wir reden, hier ist besagter Boss:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.03.2023 13:29 Zumal sie sich damit selber keinen Gefallen tuen.

Wer wissen will worüber wir reden, hier ist besagter Boss:
Muss mich übrigens korrigieren. Es ist zwar Day1 im Gamepass erschienen, aber es gibt ja zudem auch eine Demo mit genau diesem Boss. Das ist fast noch schlimmer, weil wirklich jeder am Spiel Interessierte diesen Boss vor dem Kauf kennenlernen dürfte.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Khorneblume

Wie lange ist so ein Spiel eigentlich im Gamepass verfügbar ?

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das kommt auf das Spiel an. Ist Vertragssache. Manche Spiele sind für immer drin (das, was MS gehört), manche sind paar Monate drin, manche ein Jahr, manche vll sogar länger.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.03.2023 14:51 @Khorneblume

Wie lange ist so ein Spiel eigentlich im Gamepass verfügbar ?
Crossfire ist nach einem Jahr geflogen, war aber auch kein großer Erfolg. Danganronpa ist auch nach einem Jahr wieder raus, andere Spiele bleiben oftmals wesentlich länger. (Octopath Traveller war jetzt mehrere Jahre im Pass) Wenn ich jetzt bei Wu Long raten müsste, würde ich eher auf ein Jahr tippen. Rund ein Jahr erreicht aber normalerweise das meiste. Outriders ist z.B. seit Release drin und bis heute noch vorhanden - soll aber auch sehr viele Spieler haben. (spiele ich grad auch wieder bisschen weiter)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dieser Tage mal wieder RE5 angeworfen. Guess what: Die QTEs sind weg. Weg.

Na ja, nicht alle, die nervige Scheiße beim Kampf gegen den Riesen-Guajin-Whatever nach dem Trip durch die Steppe ist nach wie vor drin.

Aber zum Beispiel die kurze Überfahrt mit diesem Fähren-Ding, wo es gilt angreifenden Alligatoren auszuweichen: Das passiert nun automatisch, was... nun ja... diese durchaus mal lustige Sequenz ein bisschen sinnlos werden lässt.

Ich hab das Geheule über QTEs nie verstanden. Und dass Capcom einknickt, finde ich entsprechend doof. Okay, es ist ein 14 Jahre altes Spiel - trotzdem...
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich bin über jedes Spiel froh, dessen geeignetstes Eingabegerät nicht die Tanzmatte ist. :ugly:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2023 15:48Crossfire ist nach einem Jahr geflogen, war aber auch kein großer Erfolg
CrossfireX wird auch komplett abgeschaltet, selbst die Einzelspielerkampagnen sind ab Mai futsch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 02.03.2023 17:18
Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2023 15:48Crossfire ist nach einem Jahr geflogen, war aber auch kein großer Erfolg
CrossfireX wird auch komplett abgeschaltet, selbst die Einzelspielerkampagnen sind ab Mai futsch.
Ja, schon mitbekommen. Zum Glück waren die nur ein Salekauf bei mir. Schade irgendwie, denn ich fand die ganz gut soweit. Wieder tolles Beispiel für Always Online. :(
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Khorneblume/ActuallyKindra

Alles klar danke, dann ist ja auf jeden Fall genug Zeit, um ein Spiel auch in Ruhe und auch mal mit Pausen durchzuspielen.

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Last Epoch News. Wir haben ja Leute und hydro, die sich für Loot interessieren.

Es wird zwei "Fraktionen" geben. Man kann sie jederzeit wechseln. Übersetzt sind es

- kann mit anderen handeln

- hat höhere Droprate

Singleplayer finden also mehr, Trader können auf den Pool vieler zugreifen und handeln. Durch den Wechsel könnte man sich auch selbst erstmal einen Char zum Farmen bauen und dann auf Trade umstellen. Darüber hinaus gibt es, wenn man mit Leuten längere Zeit / öfter zusammenspielt, ein Item um Sachen trotz Accountbinding miteinander zu tauschen, auch wenn man nicht im selben Spiel ist.

Klingt alles sehr gut und innovativ, genauer wird es hier erklärt:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab es selbstverständlich auch im entsprechenden Thread gepostet.

Man bekommt ja überhaupt nichts mehr mit über PC-Freebies. Kein Wunder, bei der PS5-affinen Redaktion.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Black Desert gibt es grad übrigens auch umsonst statt der sonst üblichen 3-10€.
Ist allerdings so ein MMO, dass sich über den Echtgeldshop, Booster und co. finanziert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.03.2023 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab grad mal 48 Minuten in RDR2 gespielt.

Gott ist das Spiel träge. Das wusste ich noch von meinem PS4-Lauf, aber dass man für jeden schnulligen Stundenmeter aufm Tacho die A-Taste behämmern muss, war trotzdem ein kleiner Kulturschock.

Ich hoffe mal, dass der
Spoiler
Show
Bahnüberfall, den Dutchs Gang freundlicherweise an O'Driscolls Statt durchführen wird,
schnell erledigt sein wird, so dass ich in grünere und - wichtiger - offenere Gefilde komme.
Zuletzt geändert von schockbock am 05.03.2023 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten