Soweit ich mich erinnere: Ja.schockbock hat geschrieben: ↑05.03.2023 19:33 Ich hoffe mal, dass der
schnell erledigt sein wird, so dass ich in grünere und - wichtiger - offenere Gefilde komme.SpoilerShowBahnüberfall, den Dutchs Gang freundlicherweise an O'Driscolls Statt durchführen wird,
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Komme ganz gut voran bei DS3. Hab mich jetzt bis Hohepriester Sulyvahn durchgekämpft. Das Ganze mit einem Uchigatana, welches von sich aus Blutungsschaden macht und welches ich noch mit Feuer verzaubert habe. Attribute setze ich hauptsächlich auf Gesundheit und Ausdauer. Als Fernwaffe verwende ich meist aufgemotzte Pyromantie-Feuerbälle.
Ab da zog das Spiel für mich auf jeden Fall anhydro in progress hat geschrieben: ↑05.03.2023 23:58 Komme ganz gut voran bei DS3. Hab mich jetzt bis Hohepriester Sulyvahn durchgekämpft. Das Ganze mit einem Uchigatana, welches von sich aus Blutungsschaden macht und welches ich noch mit Feuer verzaubert habe. Attribute setze ich hauptsächlich auf Gesundheit und Ausdauer. Als Fernwaffe verwende ich meist aufgemotzte Pyromantie-Feuerbälle.
Gut der Kampf gegen die Drachentöterrüstung war absolut nervig aber ansich fand ich ab dem Zeitpunkt im Spiel alles genial.
------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein bisschen in Sekiro weitergehüpft aber da ich mein PS+ verlängern musste hab ich gleich noch ein paar Euro aufgeladen und in das Bloodborne DLC investiert.
Mein New Game Plus Jäger ist ja bereits im Gebiet wo ich das DLC starte... Ich denk mal ich werde einen kompletten Run machen und auch die mir fehlenden optionalen Gebiete diesmal machen.
Mein Char hat auch noch Schadenspotenzial. Ich konzentriere mich diesen Run auf Geschicklichkeit und maximiere mir die Waffen, die auf beide Werte setzen und eröffne mir natürlich auch die Geschicklichkeitswaffen.
------------------------------------------------------------------------
Bei Rainbow Six Siege bin ich wieder drin.
Der kommende Operator scheint super zu werden...
Gutes Sturmgewehr und die Drohne, die Gegner Gadgets übernimmt, hat Potenzial.
Reingekommen bin ich aber wieder in das Game indem ich mal wieder andere Operator intensiver Spiele.
Die MP's von Mira, Goyo und Aruni funktionieren bei mir aktuell so wie sie gepatched wurden. Und damit halt auch die Operator an sich. Auch mit Melusi konnte ich mich wieder anfreunden. Die MP5 war für mich immer iwie eine langweilige Waffen, weil sie so ein bisschen die neutrale Mitte darstellt und das Gadget kann ja jetzt kaputt geschossen werden. Trotzdem ist der Operator natürlich in seiner Rolle ziemlich gut.
Im Angriff sind es ein wenig die Klassiker Ash/Zofia und bei Iana bin ich ziemlich late to the Party aber voll überzeugt...
-
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß mit dem Hohepriester. Der war übrigens ein Grund einen Pyrobuild im 5. oder 6. Durchlauf nachträglich den Build zu ändern, denn zumindest bei mir ist Sülleman jedes Mal mit seinen ganzen Sidesteps perfekt ausgewichen und meine Pyrokugeln sind auf dem Boden der Arena verpufft. (wenn es mal getroffen hat war der Schaden schon beachtlich)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, hab in RDR2 bis zum Zugüberfall gespielt. Goddamnit, das zum Gotterbarmen langweilige Durch-die-Pampa-Gereite und Leuten-beim-Quatschen-Zuhören. Ja, ich verstehe schon, R* hat den mehr oder weniger erfolgreichen Versuch unternommen, einen spielbaren Spätwestern zu entwickeln. Aber verdammt, ist das alles trääääge.
Diesmal hab ich übrigens die Untertitel aktiviert - die Boys sind in aller Regel auch so gut zu verstehen, aber ich erinnere mich noch an diesen Iren... herrje.
Tjo, was wollte ich schreiben...
Ach ja, DLSS ist aktuell noch deaktiviert, womit ich die gedeckelten 75 Sekundenbilder noch zuverlässig reinbekomme. Fragt sich, ob das auch noch außerhalb der verschneiten Berge in rechenaufwendigeren Gebieten der Fall sein wird.
Angeblich schafft die 3070 um die 100 FPS, und mittlerweile ist die CPU kein Flaschenhals mehr.
Na mal sehen. Das Konzert, das im Gehäuse abgeht, lässt mich jedenfalls etwas daran zweifeln, dass die 75 Bilder auch in den Städten gehalten werden können, ohne dass DLSS zugeschaltet werden muss.
Problem ist halt, dass das auf Full-HD zuweilen für ein ganz schönes Matschbild sorgt, wie ich kürzlich beim Kena-Run festgestellt hab. Immerhin waren dort die 60 FPS auch nativ zu erreichen.
Und wo ich grad schon beim Unmotiviert-Rumlabern bin: Auch wenn ich mich etwas davor drücke, werd ich wohl auf mittlere Sicht nicht an einem CPU-Kühler-Upgrade vorbeikommen. So ein Dual-Teil sollte den 5800X, der derzeit schon mal in die 90er-Regionen vordringen kann, eigentlich gebändigt bekommen. Aber: Dann könnte es zu Problemen mit den RAM-Riegeln kommen, denn die sind mit draufgepappten LED-Modulen ziemlich hoch.
Diesmal hab ich übrigens die Untertitel aktiviert - die Boys sind in aller Regel auch so gut zu verstehen, aber ich erinnere mich noch an diesen Iren... herrje.
Tjo, was wollte ich schreiben...
Ach ja, DLSS ist aktuell noch deaktiviert, womit ich die gedeckelten 75 Sekundenbilder noch zuverlässig reinbekomme. Fragt sich, ob das auch noch außerhalb der verschneiten Berge in rechenaufwendigeren Gebieten der Fall sein wird.
Angeblich schafft die 3070 um die 100 FPS, und mittlerweile ist die CPU kein Flaschenhals mehr.
Na mal sehen. Das Konzert, das im Gehäuse abgeht, lässt mich jedenfalls etwas daran zweifeln, dass die 75 Bilder auch in den Städten gehalten werden können, ohne dass DLSS zugeschaltet werden muss.
Problem ist halt, dass das auf Full-HD zuweilen für ein ganz schönes Matschbild sorgt, wie ich kürzlich beim Kena-Run festgestellt hab. Immerhin waren dort die 60 FPS auch nativ zu erreichen.
Und wo ich grad schon beim Unmotiviert-Rumlabern bin: Auch wenn ich mich etwas davor drücke, werd ich wohl auf mittlere Sicht nicht an einem CPU-Kühler-Upgrade vorbeikommen. So ein Dual-Teil sollte den 5800X, der derzeit schon mal in die 90er-Regionen vordringen kann, eigentlich gebändigt bekommen. Aber: Dann könnte es zu Problemen mit den RAM-Riegeln kommen, denn die sind mit draufgepappten LED-Modulen ziemlich hoch.
Es gibt mittlerweile einige Doppelturmkühler, die extra Aussparungen für den RAM haben. Natürlich muss man je nach RAM trotzdem schauen, ob es passt, aber da sollte sich schon ein passender Kühler finden lassen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp. Kannst du was empfehlen? Hab bei einer schnellen Suche nichts gefunden.
Aber da müsste eh mal der Zollstock angelegt werden. Jetzt, wo ein ATX-Board verbaut ist, ist da noch einiges mehr an Platz zwischen CPU und RAM-Slots als bei dem Vorgänger-System.
Aber da müsste eh mal der Zollstock angelegt werden. Jetzt, wo ein ATX-Board verbaut ist, ist da noch einiges mehr an Platz zwischen CPU und RAM-Slots als bei dem Vorgänger-System.
Was ich aber meine sind Aussparungen wie hier auf dem Bild zu sehen: https://www.hardware-mag.de/artikel/860/53.jpg
Sowas haben mittlerweile viele Kühler. Da müsste man dann aber entweder den mitgelieferten Lüfter nach oben versetzen, oder den Lüfter an der Rückseite des 2. Towers befestigen, damit der sich nicht mit dem RAM in die Quere kommt.
Ansonsten hat Noctua vor einiger Zeit einen Doppeltowerkühler vorgestellt, bei dem der vordere Tower schmaler ist und somit nicht über den RAM ragt. Den Modellnamen weiß ich nicht mehr.
Aber bevor man da Geld investiert und bastelt, bin ich auch für nachmessen, damit man eine saubere Lösung findet.
Sowas haben mittlerweile viele Kühler. Da müsste man dann aber entweder den mitgelieferten Lüfter nach oben versetzen, oder den Lüfter an der Rückseite des 2. Towers befestigen, damit der sich nicht mit dem RAM in die Quere kommt.
Ansonsten hat Noctua vor einiger Zeit einen Doppeltowerkühler vorgestellt, bei dem der vordere Tower schmaler ist und somit nicht über den RAM ragt. Den Modellnamen weiß ich nicht mehr.
Aber bevor man da Geld investiert und bastelt, bin ich auch für nachmessen, damit man eine saubere Lösung findet.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, den hatte ich. Dachte zunächst ich wäre chancenlos, aber dann lag er nach dem vierten Versuch. Heftiger Typ.
Mit Aldrich und der Tänzerin habe ich nun auch die nächsten zwei Bosse besiegt, glaub beide im dritten Versuch. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn's natürlich besser geht.
Mein Katana habe ich jetzt nochmal etwas verändert. Habe es in ein "chaotisches" Katana umgewandelt, wodurch es zwar etwas weniger Schaden macht, dafür aber nun mit Skalierung daherkommt. Ich verspreche mir davon am Ende ein stärkeres Schwert. Ein bißchen Leveln vorausgesetzt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, Süleyman ist ein Assi.
Pro-Tipp: Schön an ihm dran kleben und immer fleißig zirkeln, so kann man den meisten Attacken ganz gut ausweichen.
In der zweiten Phase hingegen ist eine Menge Glück gefragt.
Pro-Tipp: Schön an ihm dran kleben und immer fleißig zirkeln, so kann man den meisten Attacken ganz gut ausweichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Gefühl hatte ich auch. Wenn der Typ sich erstmal doppelt, ist man eigentlich nur noch wild am Hin- und Herrollen und hofft, nicht getroffen zu werden. Also ja, man braucht schon echt Glück bei dem.schockbock hat geschrieben: ↑07.03.2023 13:17 In der zweiten Phase hingegen ist eine Menge Glück gefragt.
Die zweite Phase hab ich super einfach empfunden.schockbock hat geschrieben: ↑07.03.2023 13:17 Ja, Süleyman ist ein Assi.
Hab die auch nur zwei Mal gesehen...
Die Attacken waren für mein Gefühl behäbiger und er ist durch das synchrone Abbild nicht mehr so dynamisch.
--------------------------------------------------
Hab in Bloodborne iwie nicht sofort den Kathedralenbezirk gecheckt bzw wo ich da hin muss und erstmal zum reinkommen Alt-Yarnam gemacht.
Nun ist es mir aber glaub ich eingefallen und werden den Vikar Amelia angehen um ins DLC zu kommen.
Vllt ziehe ich auch die langweilige Hexe noch durch aber grundlegend freu ich mich auf das DLC.
Ich hoffe dort an ein bisschen Updatematerial zu kommen. Ludwigs Heiliges Schwert will noch ein bisschen ausgebaut werden und bei der Saw Cleaver fehlt mir nur noch ein Level.
An sich finde ich natürlich einige Waffen spannend. Ich ziehe gerade für meine beiden Waffen meinen Geschicklichkeitswert hoch. Bis ich die Blades of Mercy oder andere Geschicklichkeitswaffen wie die Säge oder das Burial Blade sinnvoll nutzen kann wird es vermutlich noch dauern und eher für NG+2 relevant werden. Insofern gehe ich erstmal davon aus was grundlegend mit Stärke matched und verbrauch das Upgradematerial dafür.
Die Jägeraxt und der Kirchenhammer haben sich letztendlich nicht ganz bei mir durchgesetzt. Das heilige Schwert reißt da gefühlt mehr und dann baue ich nicht noch zwei ähnliche Waffen parallel dazu aus wenn eine Waffe von meiner geplanten Skillung noch mehr profitieren wird.
Whirligig Saw wird eine Waffe sein die ich neben meinen beiden ausbauen werde. Die ist andersartig genug und gehört wohl zu den besten.
Dann entscheide ich, ob ich groß ins Holy Moonlight Sword investieren muss oder ob das ggf. wegen meines niedrigen Arcane Werts auch erst einen Run später Sinn macht.
Zwei Waffen werden intensiver ausgebaut und sollte da noch Luft sein kann ich vllt je nach Moveset eine Geschicklichkeitswaffe leveln um einen evtl. weiteren Run spannender zu halten.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
cM0 hat geschrieben: ↑06.03.2023 23:41 Was ich aber meine sind Aussparungen wie hier auf dem Bild zu sehen: https://www.hardware-mag.de/artikel/860/53.jpg
Sorry, dass ich dich ignoriert hab. Hab mir den Text natürlich durchgelesen. Ich werd wahrscheinlich mal eine Anfrage im Hardware-Forum stellen, sobald das Upgrade ansteht. Fürs Erste tut noch der Ben Nevis, auch wenn der keine optimale Lösung ist - wobei: Optimal wäre bei dem Hitzkopf von 5800X wohl eh eine Wasserkühlung. Aber mit sowas mag ich nicht rumhantieren, weil ich irgendwann mal gelernt hab, dass sich Elektrizität und Wasser ebenso wenig vertragen wie Patschehändchen und Herdplatten. ^^
Kein Problem, es ist ja nicht so, dass ich sofortige Antworten auf alles erwarte Ich schaue so selten in den Hardwarebereich, aber wenn ein Tausch ansteht und du einen Preisrahmen und die Höhe des Arbeitsspeichers im Kopf hast, kannst du ja nochmal Bescheid sagen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mach ich, danke. Aber das eilt jetzt nicht, solange die CPU nicht wegen Überhitzung throttelt, geht es ja. Gut, der Lebensdauer mag ständiges Fast-Kochen nicht zuträglich sein, andererseits hört man ja oft, dass sie Temperatur um die 90 °C abkönnen (müssen).
Doof übrigens, dass Riva Tuner anscheinend unter Win11 keine brauchbaren CPU-Auslastungs-Daten mehr ausgibt. Dort hab ich nun stets irgendwas um die fünf Prozent stehen, was ich zu Beginn für ein Zeichen dafür hielt, dass der Prozessor massiv unterfordert ist.
Aber es ist, wie gesagt, offenbar ein Software-Fehler.
(Wäre auch ziemlich übel gewesen, wenn das Ding im Idle auf 90 °C hochgehen würde.)
...
In RDR2 im Umland von Valentine angelangt - wieder mal. Sieht alles sehr hübsch aus und performt absolut flawlessly.
Trotzdem hab ich nach wie vor meine Probleme mit dem allgemeinen Tempo des Spiels. Man muss sich schon wirklich - und stärker als in einem GTA - auf die Welt einlassen, um tatsächlichen Spielspaß daraus zu ziehen. Momentan reicht es leider selten länger als für eine Mission.
Doof: Ich hab üblen Bock auf Poker, finde aber leider keinen Tisch. Vielleicht schwing ich mich mal auf den Gaul und reite nach Saint Irgendwas, dort gibt es meiner Erinnerung nach in jeder Kaschemme einen Pokertisch.
Neue Erkenntnis, zu der ich gelangt bin: Das Spiel ist quasi ein Western-Simulator. Kann man mögen, muss man nicht.
Doof übrigens, dass Riva Tuner anscheinend unter Win11 keine brauchbaren CPU-Auslastungs-Daten mehr ausgibt. Dort hab ich nun stets irgendwas um die fünf Prozent stehen, was ich zu Beginn für ein Zeichen dafür hielt, dass der Prozessor massiv unterfordert ist.
Aber es ist, wie gesagt, offenbar ein Software-Fehler.
(Wäre auch ziemlich übel gewesen, wenn das Ding im Idle auf 90 °C hochgehen würde.)
...
In RDR2 im Umland von Valentine angelangt - wieder mal. Sieht alles sehr hübsch aus und performt absolut flawlessly.
Trotzdem hab ich nach wie vor meine Probleme mit dem allgemeinen Tempo des Spiels. Man muss sich schon wirklich - und stärker als in einem GTA - auf die Welt einlassen, um tatsächlichen Spielspaß daraus zu ziehen. Momentan reicht es leider selten länger als für eine Mission.
Doof: Ich hab üblen Bock auf Poker, finde aber leider keinen Tisch. Vielleicht schwing ich mich mal auf den Gaul und reite nach Saint Irgendwas, dort gibt es meiner Erinnerung nach in jeder Kaschemme einen Pokertisch.
Neue Erkenntnis, zu der ich gelangt bin: Das Spiel ist quasi ein Western-Simulator. Kann man mögen, muss man nicht.