Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Mir ist zumindest noch nie eine CPU an Altersschwäche durch Überhitzung gestorben und ich kenne auch keine Fälle, in denen das so war. Ist natürlich nur anekdotisch und keine Studie zur Verkürzung der Lebenszeit durch zu viel Hitze, aber eher muss die CPU getauscht werden, weil die Leistung nicht mehr ausreicht. Mein jetziger Ryzen ist auch schon 6 Jahre alt und läuft fehlerfrei, obwohl mein Gehäuse keinen allzu guten Luftstrom hat. ~2 Jahre wird der noch durchhalten (müssen) und dann wahrscheinlich mit dem Rest des Rechners getauscht werden. Hoffentlich normalisieren sich die Hardwarepreise bis dahin etwas.
PC-Spieler und Multikonsolero
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Starfield

6. September

Zuletzt geändert von greenelve2 am 08.03.2023 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Heftiges Spielejahr für mich. Vielleicht mache ich mir die Tage mal die Mühe, alle Titel aufzuschreiben die mich interessieren. Starfield gehört selbstverständlich dazu.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Offenlegung...

Ich hasse Fledermäuse oder Spinnen, die sich hinter Vorhängen verstecken.

Ich hasse die Anzahl der Skelette, die zum Leben erwachen, besonders dann, wenn man an einer Kante über einem Abgrund oder einer Stachelgrube hängt.

Ich hasse das inkonsistente Leveldesign, so dass man oft genug den Raum mit der Truhe am oberen, und den Schlüssel dafür am unteren Ende des Abschnitts findet.

Ich hasse, dass Horned Lizards nicht nur immun gegen Schaden sind, wenn sie sich rollen, sondern auch alles, was ihnen dabei im Weg stellt, in hohem Bogen wegschleudern (und einen damit treffen).

Ich hasse, dass der Spelunker nach einem Knockdown Sekunden braucht, um wieder auf die Beine zu kommen, während das bei Gegnern viel schneller geht.

Ich hasse Hired Hands dafür, dass sie die Stachelfallen auf dem Weg zum Idol im Dschungel-Abschnitt auslösen, so dass die einen oft genug treffen, wenn man darüber läuft.

Ich HASSE Pfeilfallen, die einen unvorbereitet aus dem Off heraus treffen, ohne dass man darauf reagieren kann.

Ich hasse, dass man von NPCs angegriffen wird, wenn man auch nur in entfernter Nähe eine Bombe legt - und auch dann, wenn sie von der Explosion nicht betroffen wären.

Ich hasse den Pushback nach einem Treffer, der einen oft genug in eine Stachelgrube befördert.

Ich hasse, dass Quillback mit der Peitsche oder per Auf-den-Kopf-Springen nicht verwundbar ist.

Ich hasse die unregelmäßige Verteilung von Khali-Altären, so dass man in einem Run regelrecht zugeschüttet wird mit Items und Heilung, im nächsten aber einfach kein Land sieht.

Ich hasse, dass die Peitsche nicht nur den Bereich von einem, sondern auch den hinter einem beim Schwingen abdeckt, so dass man gern mal den verfluchten Topf unabsichtlich zerschlägt.

Ich hasse den Geist, der im Vergleich zum Vorgänger um einiges nerviger ist, sich nicht mehr ausrangieren lässt und nach kurzer Zeit in zwei kleinere Geister zerfällt, die beim Erscheinen beinahe unvermeidbar den Tod bedeuten.

Ich hasse die Aufteilung der Shop-Items in den Stages 1-1 und 1-2, denn nicht nur findet sich darunter nutzloser Plunder wie das Powerpack oder - schlimmer - ein Teleporter, sondern gibt es auch einen 10-Prozent-Rabatt, wenn man einmalig einen Shop leerkauft, der den Einkauf auf dem Schwarzmarkt um einiges erleichtert, aber bei zu vielen uninteressanten und/oder zu teuren Items logischerweise ausbleibt.

Ich hasse, dass Spinnweben sich nur mehr durch Hineinfallen auflösen, sondern man bescheuert Digipad-mashen muss, um sich daraus zu befreien.

Ich hasse die Reihenfolge, in der sich überlagernde Gegenstände und/oder Gegner aufgenommen werden, denn wenn man eine der tausend Horned Lizards, Höhlenmenschen oder Witch Doctors mit dem Stein erledigen will, muss man sie immer dusselig durch die Gegend werfen.

Und in dem Zusammenhang: Natürlich hasse ich auch Witch Doctors dafür, dass sie einen nicht nur bei Blickkontakt verletzen, sondern auch mit einem banalen Treffer ihres beknackten Totenkopfes verfluchen.

Ich HASSE verflucht zu sein, denn das ist gleichbedeutend mit tot zu sein.
Zuletzt geändert von schockbock am 08.03.2023 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin nun bei Bloodborne im DLC gelandet und versuche mich am ersten Boss...
Heut gut rein der Dude. In den "Guide-Videos", die man so auf Youtube findet, machen die auch alle mehr Schaden als ich...
Ggf. muss ich da ich im NG+ bin vllt doch nochmal ein bisschen leveln um den mit nem guten Schaden machen zu können...

Grundlegend haut das DLC ordentlich rein. Das erste Gebiet hat mich gut durchgenommen bisher. War auch erstaunt als die ganzen Jäger nach dem ersten Tod einfach wieder aufgestanden sind...
Naja meine beiden Waffen Ludwigs Holy Blade und Saw Cleaver sind nun etwa auf einem Schadens Niveau. Das DLC spuckt gut Upgrade Material und die Säge hab ich auch schon gefunden aber die muss ich noch ordentlich ausbauen...

------------------------------------------------------

Hab gar net mitbekommen, dass die Rainbow Six Siege Season bereits gestartet ist. Die Aufsätze, die den Rückstoß beeinflussen wurden gepatched. Gerade bei extremeren Operatoren wie Twitch find ich es interessant und werde da mal ein bisschen rumprobieren aber auch Operator wie Ace, Lion, Hibana, Zero, Ela, Mira, Alibi freu ich mich natürlich über einen Ticken mehr Präzision. Ob es das gebraucht hat, bin ich mir bis auf bei Twitch aber eher unsicher.
Vllt. wird Sens ja spielbar.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Humble-Heroines-Bundle am Start.

Das einzige Game, das mich davon nennenswert interessiert bzw. das ich nicht schon besitze, ist Syberia 4 - übrigens mit sehr starken 94 Prozent Steam-Rating.

Ob das die knapp 15 Euros wert ist?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt btw was neues zu Remnant 2:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 09.03.2023 18:30 Gibt btw was neues zu Remnant 2:
Hmm.. Sieht am Anfang sehr nach Koop aus. Hoffentlich wird das nicht so ein always on koop Ding sondern Single Player Focus wie beim Vorgänger.

Der erste Teil hatte mir damals sehr gut gefallen
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.03.2023 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Die Demo zu Resident 4 gefällt mir - so muss eine Demo sein :thumbsup:
Das könnte auf den ersten Blick sogar besser werden als das Remaster von Dead Space - was schon ein sehr hohes Niveau hat :man_tipping_hand:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, dann heute Abend mal reinschnuppern.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Aye, ist auch nicht sonderlich lang - oder ich bin zu schlecht :sweat_smile:
Und das beste, in der ganzen Demo habe ich noch keinen Parasiten zu Gesicht bekommen.
Ich glaube zwar nicht das sie die komplett rausgenommen haben, aber zumindest haben sie das ganze scheinbar besser eingebunden.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Resi4 Demo:

Auf dem Weg zum Dorf an ner kleinen Hütte vorbeigekommen -> Crash.

Irgendwie kommt es mir im Vergleich zum Original linearer, schlauchiger vor. Würde auf die hohen "Wände" tippen, wie dichtes Blattwerk von Bäumen und Sträuchern, die jegliche Fernsicht nehmen.

Ein nicht zu oft gelobter Pluspunkt - leider - ist die Verfügbarkeit der Demo: Keine zeitliche Einschränkung whatsover, selbst nach Release soll sie unendlich probiert werden können.
Peter Piper 42 hat geschrieben: 10.03.2023 11:24 Aye, ist auch nicht sonderlich lang - oder ich bin zu schlecht :sweat_smile:
Und das beste, in der ganzen Demo habe ich noch keinen Parasiten zu Gesicht bekommen.
Ich glaube zwar nicht das sie die komplett rausgenommen haben, aber zumindest haben sie das ganze scheinbar besser eingebunden.
War das im Original nicht auch so, dass die Parasiten erst nach der Bootsfahrt über dem See vorkommen konnten? Wurde an der Stelle sogar mit einer kleinen "Cutscene" vorgestellt.

Immerhin sind die Parasiten eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 10.03.2023 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Parasiten sind definitiv drinnen (wurden im Showcase gezeigt).
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

greenelve2 hat geschrieben: 10.03.2023 11:26
Peter Piper 42 hat geschrieben: 10.03.2023 11:24 Aye, ist auch nicht sonderlich lang - oder ich bin zu schlecht :sweat_smile:
War das im Original nicht auch so, dass die Parasiten erst nach der Bootsfahrt über dem See vorkommen konnten? Wurde an der Stelle sogar mit einer kleinen "Cutscene" vorgestellt.

Immerhin sind die Parasiten eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad.
Puhh, vielleicht trügen mich meine Erinnerungen.
Aber ich bin mir der Meinung man hat in der ersten Hütte gleich so nen Dude gesehen der in Reiterstellung auf so nem anderem Dude lag und ihm den Parasiten in den Mund geschlabert hat :ugly:
Man konnte da schon die Tentakel des Parasiten bzw. ebenso einen kurzen Blick auf den Parasiten werfen in der Cutscene.
Mag mich aber auch Irren.

Hatte auf jeden Fall ein klitzekleines bissel Hoffnung, auch nach dem Trailer des neuem Resi gestern, das sie vielleicht nen Softreset machen und die Parasiten aus dem Universum schmeißen :Blauesauge:
Antworten