Auf meinem PC läuft Vista und ich wollte Splinter Cell 3 zocken. GEHT NICHT... Tja Vista zu neu und Starforce zu alt
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Also musste wieder ein patch für das Spiel PLUS für Starforce her damit es lief.
ähnlich DOS Games... man muß sich durch Emulationen wühlen.
Also kam für mich eine frage auf... Wenn der PC ja immer neuer wird und auch Medien wie Disketten nicht mehr up2date sind aber es trotzdem NOCH Support gibt (In welcher weiße auch immer), wie wird es dann für die Konsolen aussehen?
Alte Konsolen wie das SNES und konsorten laufen bis heute noch... weil die technik gut war!
Aber schaut euch mal die PS2, PS3 und die X-Box 360 an.
gerade die PS2 und die 360. Bei der PS2 kam es auch schon häufiger zu abrauchenden Laufwerken und das Problem der 360 dürfte jedem bekannt sein. ABER was ist, wenn Microsoft irgendwann den Support einstellt (Auch Sony etc) UND es auch keine ersatzteile mehr gibt. Wie es der Zufall will, haben die neuen Konsolen auch keine möglichkeit mehr Scheiben zu fressen auf denen die Spiele drauf sind, da die Spiele auf Memorystick ähnlichen Geräten sind (Oder halt als Download).
Um alte Konsolen mache ich mir keine sorgen aber um die neuen. Konsolen rauchen ab und die Games kann man nur noch wegschmeißen.
Ist euch das schonmal aufgefallend das zum momentanen zeitpunkt die Next-Gen Konsolen wirklich extrem zukunftsunsicher sind?
Ich darf einen Freund zitieren "Hab auf dem Speicher meine alta Atari2600 Konsole gefunden wollen wir Pong spielen" (Fragt nicht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was ist aber in 10Jahren mit der 360 (als beispiel gesehen)
"Hab meine 360 auf dem Speicher gefunden... Plastik oder Biomüll?!