Marcee0815 hat geschrieben: ↑15.03.2023 10:22
Ich denke die meiste Aufregung dahinter ist, dass die Leute wieder Zenzur schreien. Ist halt im Original drin, bei uns nicht böse Zenzur.
Auf der anderen Seite ist es halt auch merkwürdig. Während dem Kämpfen kannst den Zombies alles abschlagen, Beine, Arme, Köpfe alle Extremitäten halt. Sobald er Tot ist, geht das halt nicht mehr. Ergibt iwie keinen Sinn, ist vielleicht ein Imemrsionsbruch, keine Ahnung.
Leichenschändung und so.... Vermutlich.
Häufig werden solche Änderungen inzwischen proaktiv von den Entwicklern eingebaut, obwohl sie teilweise garnicht mehr nötig wären...
Einreichen zur Prüfung bei der USK kostet halt Geld... Eine Ehrenrunde, weil etwas zurückgewiesen wurde dementsprechend nochmal extra... Ergo gleich vorweg rauswerfen, wo man Probleme erwartet.
(über die Definition von "tot" bei Zombies müsste man mal reden)
Opa hat geschrieben: ↑14.03.2023 08:39
Bin ich der Einzige, der das Gejammer Leichen nicht verstümmeln zu dürfen nicht versteht?
Muss mir mal jemand erklären wie viel Spielzeit das normalerweise - also neben einmal ausprobieren und denken „krass“ - so in Anspruch nimmt. Meine das ernst - ich versteh einfach nicht den Wert dieses Features.
Ich frag‘ mich eher ob das überhaupt sein muss. Also selbst in einer realen Situation mit einem Zombie käme ich nie auf die Idee mit den ekligen Resten rumzuspielen. Und auch in nem Game weiß ich nicht so recht.
Ich bin vollkommen bei Dir! Obwohl ich Gegner von Zensur bin, frage ich mich, warum die Entwickler dieses kranke Feature überhaupt ins Spiel genommen haben.
kamm28 hat geschrieben: ↑14.03.2023 11:29
Hole ich mir 2024, wenn es dann für den PC erscheint, die Bugs gefixt sind und ein Uncensored-Patch verfügbar ist.
Dann habe ich keine Lust mehr, es zu spielen. Möchte es zu Release haben .... uncensored.
Als jemanden dem damals bei Half-Life noch Schrauben statt Blut entgegen geflogen sind, kann ich nur sagen: Damit kann ich gut leben. Oder besser gesagt, ich könnte damit leben. Meine eigene Zensur ist da inzwischen härter als die der USK. Dead Island 2 ist mir tatsächlich zu hart. Nicht der Gewaltgrad, sondern die händische "Auflösung" der Zombies. Sieht teilweise so aus, als würde man auf ein Marmeladenglas treten und nicht wie auf einen Untoten. Ist mir einfach einen Tick zu eklig. Aber jedem wie er´s mag.
Levi hat geschrieben: ↑15.03.2023 12:14
Häufig werden solche Änderungen inzwischen proaktiv von den Entwicklern eingebaut, obwohl sie teilweise garnicht mehr nötig wären...
Nicht nur häufig. Immer. Die USK zensiert nicht, sie bewertet nur. Zensieren tun immer die Entwickler nach eigenen ermessen um eine Wunsch Bewertung zu erhalten. Die Entwickler können es auch lassen und das Spiel unzensiert veröffentlichen mit der entsprechenden Einstufung. Wollen sie aber nicht, weil es ihnen wichtig ist ein niedrigere Einstufung zu erhalten um mehr zu verkaufen.
Das wird immer wieder falsch verstanden und viel glauben die böse USK hat schon wieder Spiele zensiert. Dabei bewertet sie grob gesagt nur was man ihnen gibt.
"ob man es für erstrebenswert hält, das Zerstückeln von Videospiel-Feinden immer noch realistischer und ekliger auf den Bildschirm zu bringen." Mortal Kombat? ;P Ich bin eher wieder enttäuscht als Erwachsender Mündiger wieder etwas geschnittenes vorgesetzt zu bekommen und wenn es nur die Leichen sind die aber das Onlinespiel mit anderen beeinflusst. Dann noch Epic exklusiv was ich wegen Multiplattform sogar noch verstehen kann. Bei Steam scheint das weniger lukrativ und Valve interessierts nicht.