Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Boah nee geh mir weg mit Dark Souls. Also nix gegen das Spiel an sich, aber es muss sich wirklich nicht alles wie Dark Souls spielen, so geil isses dann auch wieder nicht. Das ist auch derartig überstrapaziert, das wär am Ende tatsächlich ein Grund dafür, das Spiel auszulassen.
Sorry für den kurzen Rant, aber manche Spiele die solche regelrechten Wellen auslösen gehen mir irgendwann halt auch hart auf den Zwirn.
Sorry für den kurzen Rant, aber manche Spiele die solche regelrechten Wellen auslösen gehen mir irgendwann halt auch hart auf den Zwirn.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Brauch ich auch nicht - und es ist jetzt auch nicht so, als könnte man nicht bereits ein paar kleine Parallelen ziehen. Ich finde das Kampfsystem von botw schon ganz ok und man kann damit ja wirklich extrem krasse Sachen machen, aber dieses ständige kurze Pausieren wegen Waffen- oder Modulwechsel etc. find ich nicht so Hammer. Flurry Rush (die Zeitlupe) und der überstarke Parry müssten halt ein bisschen angepasst werden. Aber ein Sekiro oder Wo Long muss das nicht werden .. Zelda-Spiele bestachen jetzt nie durch ihr Kampfsystem (außer vielleicht SkyS, aber nicht so wie es die Leute wollten xD). Man hat halt sehr viele Optionen in botw, sachen anzugehen und das ist cool. Mit einem Sekiro-Parry hast du genau eine Lösung: Parry parry parry.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.03.2023 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Mein Rant zum 10 Minuten Gameplay von Tears of the Kingdom:
Nintendo hat fertig. Letzte Hoffnung ist, dass Retro Studios aus Prime 4 nicht auch noch Open World-Driss macht.
Spoiler
Show
Oh mein Gott, was für eine Scheiße. Kritik komplett ignoriert (Waffen), "Schreine" links und rechts auf der Minimap überall zu sehen, Nuts&Bolts-Gebaue juckt mich nicht (ist aber sehr smooth umgesetzt, also das ist super), auf Leveldesign können wir jetzt komplett verzichten, weil man durch Decken schwimmen kann. Die idee, dass man alles mit allem kombinieren kann und so alle Crafting Materialien einen zusätzlichen Sinn haben, ist nice, aber die Umsetzung (beim schießen pausieren und auswählen) ist nicht smooth (noch ein Grund mehr, ständig das Spiel zu pausieren, um irgendas auszuwählen. Mach doch gleich nen rundenbasiertes Spiel draus!). Gott, ist das eine Scheiße. Am Anfang der Präsi hätte es auch der erste Teil sein können xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.03.2023 16:58, insgesamt 4-mal geändert.
Trailer zur BotW Edition der OLED Switch:
Was Waffensystem angeht bin ich da auch bei AktuallyKindra. Hoffe auch von einer Abkehr. Dass sich Munition wie Pfeile oder Magie verbraucht okay. Aber nicht dass einem der Bogen oder Schwert gleich verbricht. Abnutzen und Werte ohne Reparatur verringern wäre mir auch lieber als die Pausenunterbrechung im Menü das den Spielfluss stört.
Finde auch Shooter wo man ganzen Waffenrad braucht um durch sein Asenal zu schalten eher ungünstig als alles über Pfeiltasten anzuwählen.
Was Waffensystem angeht bin ich da auch bei AktuallyKindra. Hoffe auch von einer Abkehr. Dass sich Munition wie Pfeile oder Magie verbraucht okay. Aber nicht dass einem der Bogen oder Schwert gleich verbricht. Abnutzen und Werte ohne Reparatur verringern wäre mir auch lieber als die Pausenunterbrechung im Menü das den Spielfluss stört.
Finde auch Shooter wo man ganzen Waffenrad braucht um durch sein Asenal zu schalten eher ungünstig als alles über Pfeiltasten anzuwählen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.03.2023 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Spoiler
Show
Gefühlt hat man nicht wirklich viel gezeigt. Die meisten Sachen kannten wir schon aus den Trailern - lediglich das Zusammenbauen von Waffenteilen war neu und ist bestimmt eine coole Möglichkeit die Haltbarkeit der Waffen zu erweitern und sich kreativ auszutoben...
Trotzdem lässt mich das Gesehene bisher kalt und das obwohl ich BotW ja sehr mag. Ich weiß einfach nicht, ob sich da noch einen drauf setzen lässt, indem man die Stärken des Vorgängers weiter ausbaut - eigentlich bot schon der Vorgänger genug kreative Aspekte um sich in einer Sandbox auszutoben und - zumindest bei mir - wurden diese Mechaniken nur im ersten Durchlauf genutzt, bereits in meinem zweiten BotW-Run habe ich kaum noch experimentiert und rumgespielt. Hab da auch irgendwie gar nicht so Bock drauf im Moment...naja wird schon fruchten, wenn das Spiel da ist. Am meisten interessiert mich eh die Qualität der Rätsel.
Trotzdem lässt mich das Gesehene bisher kalt und das obwohl ich BotW ja sehr mag. Ich weiß einfach nicht, ob sich da noch einen drauf setzen lässt, indem man die Stärken des Vorgängers weiter ausbaut - eigentlich bot schon der Vorgänger genug kreative Aspekte um sich in einer Sandbox auszutoben und - zumindest bei mir - wurden diese Mechaniken nur im ersten Durchlauf genutzt, bereits in meinem zweiten BotW-Run habe ich kaum noch experimentiert und rumgespielt. Hab da auch irgendwie gar nicht so Bock drauf im Moment...naja wird schon fruchten, wenn das Spiel da ist. Am meisten interessiert mich eh die Qualität der Rätsel.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnt euch die Spoiler Tags auch sparen, wie ich schon vermutet hatte, spoilert 4players halt echt direkt im News-Titel die Features.
Mir hat es übrigens richtig gut gefallen. Wird auf jeden Fall bei der Vorbestellung bleiben, und dann effektiv vermutlich meistgespieltes Game 2023.
Mir hat es übrigens richtig gut gefallen. Wird auf jeden Fall bei der Vorbestellung bleiben, und dann effektiv vermutlich meistgespieltes Game 2023.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich widerspreche.Krulemuk hat geschrieben: ↑28.03.2023 16:54SpoilerShowGefühlt hat man nicht wirklich viel gezeigt. Die meisten Sachen kannten wir schon aus den Trailern - lediglich das Zusammenbauen von Waffenteilen war neu und ist bestimmt eine coole Möglichkeit die Haltbarkeit der Waffen zu erweitern und sich kreativ auszutoben...
Spoiler
Show
Besonders für jene unter den BotW Spielern, die auch Freude am Tüfteln haben sieht das schon sehr nett aus. Da kann man sich alleine in den Möglichkeiten wieder für Stunden verlieren. Wie weit diese kreativen Aspekte gehen ist aber schwer abzusehen, denn ich denke wir haben hier nur mal einen Bruchteil gesehen. Meine Vermutung war aber insofern nicht komplett daneben. Grundsätzlich ist es BotW mit neuer Toolbox.
Das einzige was mich an dem Video gestört hat, war diese Eintönigkeit bei Tageszeit und Wetter.
Spoiler
Show
Außerdem scheinen einige Texturen, bzw. dieser inflationäre Gebrauch von Gelbtönen direkt aus Xenoblade 3 zu stammen und wirken auch etwas unscharf... aber ich gucke mal nachher auf der Switch, ob dort das Video nochmal in besserer Qualität zu sehen ist. BotW fand ich zumindest in jeder Phase wunderschön anzusehen, hier habe ich tatsächlich etwas Bedenken und hoffe, man hat sich nicht übernommen.
Dagegen sind für mich zerbrechliche Waffen usw. überhaupt kein Problem. Besonders wenn man diese jetzt noch untereinander kombinieren kann, ergeben sich da bestimmt richtig tolle Möglichkeiten und spielerische Varianz zu Genüge.
Dagegen sind für mich zerbrechliche Waffen usw. überhaupt kein Problem. Besonders wenn man diese jetzt noch untereinander kombinieren kann, ergeben sich da bestimmt richtig tolle Möglichkeiten und spielerische Varianz zu Genüge.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ist halt die frage ob die youtube kompression das video zerstört hat oder ob nintendo mies rausgerendert hat xD ansehnlich ist das video jedenfalls nicht. liegt aber denke ich nicht am spiel
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.03.2023 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast es gejinxt!Khorneblume hat geschrieben: ↑27.03.2023 21:24 Das schlimme ist: Ich traue irgendeiner News-Flitzpiepe hier locker zu bedeutende Spoiler direkt in eine Überschrift zu verwursten. Als Newsforum Suchti echt eine harte Prüfung.
Boah, das mit den zerbrechlichen Waffen is echt nervig. Gut, mal sehen wie weit das basteln von Waffen da eingreift, aber ich hab halt echt keinen Bock immer mit Knüppeln rumzulaufen. Immer nutzen zu müssen was rumliegt und vor allem ständig ins Menü und das (sehr kleine) Waffen Inventar um da was Neues auszuwählen, hat mich echt rausgerissen. Ich hatte damit keinen Spaß an Kämpfen und hab sie vermieden wo es ging.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheint ja niemanden mehr zu stören. Man gewöhnt sich an alles.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde diese Fusions-Fähigkeit schon sehr kreativ und interessant, aber in dem Gameplay-Schnipsel war es mir auch zuviel Inventar-Management. Muss man schauen, wie sich das auf die Spielzeit verteilt.
@ Dungeons: man hat in älteren Trailern gesehen, dass Akkala Ruins und das Plateau teilweise wieder hergestellt wurden.
Ich schließe mich da der Spekulation vieler an, dass wir quasi diese Rewind-Fähigkeit an Schlüsselstellen verwenden können, um ganze Gebiete in der Zeit zurückzudrehen.
Würde sich am meisten bei den zig Ruinen anbieten und dann kann da schnell bei einigen Ruinen ein Eingang zu einem verschütteten Dungeon entstehen.
Die Möglichkeit für große unterirdische Bereiche gibt es auch immer noch (gab nur die kurze Sequenz in einer Mine).
Mein Tipp: Dungeons sind drinnen.
@ Dungeons: man hat in älteren Trailern gesehen, dass Akkala Ruins und das Plateau teilweise wieder hergestellt wurden.
Ich schließe mich da der Spekulation vieler an, dass wir quasi diese Rewind-Fähigkeit an Schlüsselstellen verwenden können, um ganze Gebiete in der Zeit zurückzudrehen.
Würde sich am meisten bei den zig Ruinen anbieten und dann kann da schnell bei einigen Ruinen ein Eingang zu einem verschütteten Dungeon entstehen.
Die Möglichkeit für große unterirdische Bereiche gibt es auch immer noch (gab nur die kurze Sequenz in einer Mine).
Mein Tipp: Dungeons sind drinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Erklärung dazu klingt logisch. Ich hoffe da ist was dran!
Hallo, bin wieder da.
Spoiler
Show
Was mich kreativ umbringen wird, ist der Häuser-Bau, den das Spiel offenbar zu besitzen scheint, wie man im Trailer erspähen konnte.
Wenn man Hyrule mit Hilfe des Fusions-Tools in gewisser Weise wieder aufbauen kann/muss, dann wird mich das SEHR viele kreative Stunden kosten, denn für Haus- bzw. Basenbau bin ich immer zu haben.
Wenn man Hyrule mit Hilfe des Fusions-Tools in gewisser Weise wieder aufbauen kann/muss, dann wird mich das SEHR viele kreative Stunden kosten, denn für Haus- bzw. Basenbau bin ich immer zu haben.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.03.2023 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo . . . Ryan, nehme ich an