Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Es ist Unreal Engine 5. Zu Gute halten kann man dem Video, es basiert auf einem echten Spiel und ist nicht nur eine Techdemo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

UE5, ich seh schon wieder Mikroruckler und andere UE Probleme auf den PC zukommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Kupfern optisch und stilistisch aber nicht schlecht bei From ab. Der Hunter aus Bloodborne ist auch dabei...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das Wort das du suchst lautet "inspiriert". :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

10 Dinge in die sie in RE4R nicht schießen sollten
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

1. Ashley
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sonderlich viele Leute scheinen das hier ja nicht zu spielen. Ich dachte immer, dass das Original der meistverkaufte Teil der Reihe war.

Mir persönlich hat Teil 4 damals nicht so gut gefallen. Die feste Kamera der Vorgänger hat eine Menge zur Stimmung beigetragen, weil man Gegner eben nicht schon hunderte Meter vorher sehen konnte.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 03.04.2023 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aktuell dürfte RE4R die Charts zumindest immer noch anführen. Ich mochte das Original auch überhaupt nicht. Technisch war es für seine Zeit allerdings großartig, nur für mich kein gutes RE mehr. Wollte es eigentlich nachholen, aber mit der Demo ist mein Interesse direkt wieder dahingeschieden. Vielleicht spiele ich lieber irgendwann nochmal das Remake zu Teil 1 durch. Fixierte Kameras dürften Spiele-Entwickler aber gerne wieder häufiger in Mode bringen, egal ob jetzt Action-Games oder Japano-Rollenspiele. Gerade Letztere haben ja oftmals nicht mal wirklich schöne 3D Grafik zu bieten. Mir fixen Kameras und gezeichneten Hintergründen, könnte man an gleicher Stelle so viel mehr Atmosphäre rauskitzeln.

Gespannt bin ich aktuell wie gut Post Trauma am Ende wird.

Zuletzt geändert von Gast am 03.04.2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 03.04.2023 12:331. Ashley
Überraschend viele Gamer sehen das anders.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich kann mich an die alten RE erinnern, dass man beim Rennen durchmehrere Abschnitte nicht den Stick bewegen durfte sonst änderte sich schlagartig die Richtung.

Gut fand ich, dass es da gar nicht so viele Gegner gab, durch die Steuerung waren die aber Gefahr genug. Wenn ich da an das RE3 Remake denke, wo man dann gleich 5-10 Zombies töten muss die alle bullet sponges sind, nehm ich lieber das Original ohne Maus Steuerung.

Und bei Render Hintergründen bekomm ich direkt mal wieder Lust auf einen FF7-9 Marathon.

Btw. Chained Echoes am Wochenende beendet. Fast 80h sind es geworden, hab aber auch alles gemacht was geht. Dürfte sowas viel häufiger geben. Wenn auch gerne deutlich kürzer. Ein Octopath ist mir da schon zu lang und hat dann auch leider einige nervige Dinge, die chained echoes zum Glück nicht hat. Zufallskämpfe zum Beispiel. Oder auch Grind.

Bei CE war es vielmehr so, dass ich später die Skillpunkte einfach irgendwie verteilt hab, weil ich die nicht mehr brauchte.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 03.04.2023 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Suche nach einem neuen Game ist bisher recht erfolglos.
Insofern ist Bloodborne wieder installiert und es geht weiter im NG+ die mir bisher unbekannten optionalen Bosse legen.
Da ich gerade beim Wiedergeborenen bin, bin ich scheinbar an einer guten Stelle um mir den Weg in neue Gebiete freizuschalten. ;)
Ich erhoffe mir dadurch ordentlich Blutsteinbrocken um die Jägeraxt und die Säge abzugraden und damit vllt noch eine Alternative gegen Laurence zu haben...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2023 15:36 Ich habe gestern die ersten Stunden von "Dredge" gespielt und finde es richtig gut. Könnte für den ein oder anderen vielleicht einen Blick wert sein.
Ich hatte das Spiel die Tage schon auf Steam gesehen, dachte am Anfang aber, dass es nichts für mich ist. Ein Spiel, bei dem man hauptsächlich angelt, klang nicht so interessant. Gestern habe ich aufgrund des interessanten Grafikstils und der guten Bewertungen ein wenig in ein Gameplayvideo reingeschaut und das Spiel scheint doch interessanter und mysteriöser zu sein, als gedacht. Steht jetzt jedenfalls auf der Wunschliste.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich habe noch nie einen RE Teil gespielt. :oops:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 03.04.2023 22:13 Ich habe noch nie einen RE Teil gespielt. :oops:
Für dich gibt es bestimmt auch eine Selbsthilfegruppe. Und dann kaufst du dir das Remake von Teil 1 und erzählst uns hinterher, wie gruselig es* ist.

*Spiel oder Steuerung oder Schwierigkeitsgrad

Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Mein erster Run auf dem Cube hat mir damals auch nur so semigut gefallen.
Aber meine späteren Runs auf dem PC hab ich dann ordentlich abgefeiert.

Man muss RE 4 halt nehmen wie es ist - ein ziemlich guter Arcadeshooter.
Danach konnte ich das Spiel auch genießen - ebenso wie das Remake jetzt :Häschen:
Antworten