Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Motivation für Bloodborne gleich mal in die Tat umgesetzt und den oberen Kathedralenbezirk unsicher gemacht,
Der Himmlische Gesandte lag im ersten Versuch und war im Vergleich zu seinem ähnlichen DLC Kollegen eine ziemlich entspannte Sache, weil der so gar keine Attacken gezeigt hat, die herausfordernd waren.
Der Zweite Boss Ebrietas hatte dafür seine Moves. Ich hab nicht ewig für ihn gebraucht aber ein paar Versuche waren es dann doch.
Nun bin ich in der Location wo man Vikarin Amelia getötet hat und versuche mich an dem Hunterkampf für die Krähenquest. Der ist bisher recht happig und hat mich ein paar mal ganz knapp vor dem finalen Schlag nass gemacht.
Ich bin nicht sonderlich heiß auf die Belohnung aber schaden kann es nicht.
Die nächsten Ziele wären der verbotene Wald für Schloss Cainhurst und den Wiedergeborenen plätten um in die Albtraumfront für Amygdala zu kommen.
Dann hätte ich bis auf den wahren Endboss alle optionalen Bosse, die ich das letzte mal ausgelassen habe geschafft.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Everquest 2 hat Lootboxen bekommen - und nach Feedback von verärgerten Spielern diese wieder zurückgezogen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gestern noch Schloss Cainhurst erreicht. Wohl eines der schönsten Gebiete im Spiel und gleichzeitig eine recht unangenehme Gegner Kombi. Und dann erfreut man sich wieder daran, dass man auf Dächern etc unterwegs ist.
Bin auch noch zum Boss gekommen, der mich einmal in der zweiten Phase nass gemacht hat. Scheint anspruchsvoll zu sein der Dude. Den werde ich dann heute ein bisschen aktiver angehen...
Der Hunter aus der Krähenquest nervt mich hingegen... Ich glaub ich pfeife auf die Blades of Mercy und kümmere mich um die richtigen Bosse.

Edit: Ich baue mir parallel durch die Ressourcen in den mir neuen Gebieten natürlich auch ein bisschen Waffen aus. Grundlegend erhoffe ich mir ja eine neue Alternative für Laurence. Die Säge habe ich mittlerweile auf Stufe 8 und mir fehlen noch 4 Blutsteinbrocken für Stufe 9 und die Jägeraxt habe ich auf Stufe 6 und wäre dann der Plan danach für die Blutsteinbrocken. Wobei auf das Holy Moonlightsword (Stufe 4 bei mir und aktuell das Ziel für meine Zwillingsscherben) interessant ist, weil ich durch den Ausbau von Arkan noch Schaden rausholen könnte... wenn es dann doch noch mal in ein weiteres NG+ gehen soll. Ob es da jetzt neben Saw Cleaver, Ludwigs Holy Blade und dann Säge noch die Jägeraxt braucht...
Das Rad hätte natürlich auch was.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.04.2023 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hmm, Sudden Strike 4 bei Steam für 5 Euro. Eigentlich fühle ich mich von RTS-Spielen schnell überfordert... mal sehen.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2023 15:19 Hmm, Sudden Strike 4 bei Steam für 5 Euro. Eigentlich fühle ich mich von RTS-Spielen schnell überfordert... mal sehen.
Sudden Strike 4 habe ich damals auf der PS4 komplett durchgespielt. So im Nachhinein würde ich sagen: Kann man, muss man aber nicht. Gibt besseres in dem Genre. Aber man kann durchaus seinen Spaß mit haben. Ist ein solides Spiel.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

hydro in progress hat geschrieben: 05.04.2023 18:03
Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2023 15:19 Hmm, Sudden Strike 4 bei Steam für 5 Euro. Eigentlich fühle ich mich von RTS-Spielen schnell überfordert... mal sehen.
Sudden Strike 4 habe ich damals auf der PS4 komplett durchgespielt. So im Nachhinein würde ich sagen: Kann man, muss man aber nicht. Gibt besseres in dem Genre. Aber man kann durchaus seinen Spaß mit haben. Ist ein solides Spiel.
Ich kann mich dunkel entsinnen.

Ich hatte mir damals in ein, zwei Gameplay-Videos reingeschnuppert und war nicht so überzeugt. Das war mit Panzern, die sich eingegraben haben und dann kam eine Feindwelle nach der anderen angerollt. Das hatte eher was von Tower Defense oder freundlich ausgedrückt einer Offensive im ersten Weltkrieg. Für das Szenario fand ich es sehr unpassend.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das RTS Genre bietet derzeit leider nicht so wirklich viele allzu dolle Alternativen.
Ich bin allerdings schon gespannt drauf, was dieser Command & Conquer Klon von Embracer so taugen wird.

Ebenso auch, ob dieser geistige Nachfolger zu Supreme Commander halten wird, was er verspricht - das wird sich allerdings erst ab 2025 oder so richtig zeigen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

RTS kann für mich, als eigentlichen Freund der TBS, gar nicht langsam genug sein.

Langsam trifft ja auf die alten Teile von Sudden Strike oder seine geistigen Brüder Blitzkrieg zu. Codename: Panzers war mir sogar am allerliebsten. Oh, da blinkt was? Erstmal Leertaste für Pause drücken. :Blauesauge:

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich Warpips gespielt. Bevor ich überhaupt mitgekriegt hatte, was gerade falsch läuft, waren meine Truppen aufgerieben und das schon sehr früh im Spiel und ohne horrenden Schwierigkeitsgrad. Das Spiel fällt aber auch ein wenig in die Kategorie Tower Defense.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das sieht schon ordentlich aus. Auf so zünftige RTS Titel hätte ich allmählich wieder Lust.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Tempest Rising bin sehr gespannt, wie es wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 03.04.2023 21:32
MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2023 15:36 Ich habe gestern die ersten Stunden von "Dredge" gespielt und finde es richtig gut. Könnte für den ein oder anderen vielleicht einen Blick wert sein.
Ich hatte das Spiel die Tage schon auf Steam gesehen, dachte am Anfang aber, dass es nichts für mich ist. Ein Spiel, bei dem man hauptsächlich angelt, klang nicht so interessant. Gestern habe ich aufgrund des interessanten Grafikstils und der guten Bewertungen ein wenig in ein Gameplayvideo reingeschaut und das Spiel scheint doch interessanter und mysteriöser zu sein, als gedacht. Steht jetzt jedenfalls auf der Wunschliste.
:)

Ja, es ist sehr viel mysteriöser als man zu Anfang denkt. Werde es auch über Ostern weiterspielen und bin wirklich gespannt wie es weitergeht...

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Stormgate ist btw auch in der Mache.

Aber da bin ich noch eher skeptisch, es wurde noch immer praktisch nix aus dem eigentlichen Spiel gezeigt, und zudem soll es auf ein Free-To-Play-System setzen. Werbeaussagen wie "Ex-Blizzard-Entwickler von Warcraft 3 und Starcraft 2 kündigen xy an" schüren auch längst keinen Hype mehr bei mir.
Behalt's aber auch mal im Auge.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.04.2023 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Free to play klingt fürs Anspielen gut...aber ja, keine großen Erwartungen. Im Moment.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gibts eigentlich noch mehr so Spiele wie Chained Echoes? Also Pixelart (j)RPG am besten mit Rundenkampf?

ChronoTrigger natürlich, aber taugen die Steamversionen da was? Für Switch gibts das ja leider nicht.

Und sonst? Monster Sanctuary hab ich gelesen ist ähnlich.

Octopath natürlich, aber Teil 1 abgebrochen und Teil 2 fühlte sich die Demo schon irgendwie nicht gut an, kann es gar nicht so richtig beschreiben. Wirkt schon im Start so "gewaltig" und groß, dass ich die Lust verliere. Und hat Zufallskämpfe...
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Chrono Trigger soll ganz ok sein.

Alter Alia Genesis ist ein Fanprojekt, rundenbasiert aber das Kampfsystem wird sehr gelobt für taktische Finessen. Hab es selber immer noch nicht probiert, aber möchte es dir trotzdem empfehlen.

Sea of Stars kommt noch raus und sieht fantastisch aus.

edit:
Ich bin ja kein Anwalt aus der Großstadt, aber

Bild

der ist jetzt schon 32, im Jahre 2025! Man muss dem zu Gute halten, es gibt noch andere mit vergleichbar langen Verträgen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 06.04.2023 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten